Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MyDiaper - noch eine neue Farbe

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Bin gerade bei save über die pinke Variante der MyDiaper gestolpert

    Jetzt gibt auch endlich mal in Deutschland die Möglichkeit aus vielen schönen zu wählen


    Zwar sind sie immer noch nicht an das ganiale Design der Windeln von abu oder Konsorten rangekommen, aber immerhin jetzt auch pink :P
    Save braucht aber unbedingt mal einen besseren Designer :P *lach*

    Hat die schon mal wer bestellt und kann etwas darüber sagen, wie die in "Wirklichkeit" wirken?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Save braucht aber unbedingt mal einen besseren Designer
    Dem kann man unbesehen zustimmen und muss es noch nichtmal ironisch meinen. Find's immer schade, dass die Designs in der Realität dann eher immer gerade "geht so" ausfallen, als einen wirklich mitzureißen. Zu der neuen rosa Variante kann ich aber noch nix sagen. Scheint wirklich brandneu zu sein.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Das erste blaue (natürlich in der Nacht Variante) ist immernoch das schönste.
    Finde es schade, dass er z.B. nicht hier (oder andere Zielgruppen) nach Designvorschlägen fragt und diese dann auswertet.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Finde es schade, dass er z.B. nicht hier (oder andere Zielgruppen) nach Designvorschlägen fragt und diese dann auswertet.
    Naja, Urheberrecht und so und die Vorlagen müssen ja auch "druckfein" gemacht werden, also in entsprechenden Formaten vorliegen, die verwendet werden können. Aber klar, für 'ne Lkw-Ladung kann man gern mal mit mir reden. In meiner Sammlung von Scribbles und Entwürfen findet sich bestimmt was, was man relativ einfach umsetzen könnte und neu zeichnen kann man allemal was, wenn der Kunde weiß, was er gern hätte. Ideen hätte ich auch da genug...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Gerade nochmal nachgeschaut: Ist jetzt offiziell verfügbar.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Ich habe vor 2 Tagen ein paar Testexemplare davon bestellt. Ich werde berichten, wenn sie hier ankommen.

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Die scheinen im kommen und gehen zu sein, heute Nacht waren sie "nicht lieferbar"...

    Aber um nochmal zum Design zu kommen:
    Ich würde einfach mal meine Kunden (das sind ja auch wir hier) fragen, ob sie Design Vorschläge haben.
    Die kann man sich ja dann mal anschauen und auswerten.
    Das hier natürlich nichts verwendet werden darf, das einer Lizenz bedarf ist klar. Genauso wie das man das vorgeschlagene ja auch nicht 1:1 dann auch so umsetzten kann.
    Aber bis weiteres bleiben die wohl ein "China-Save" ( :P ) Klon von den Ami Toasts.....

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal meine Kunden (das sind ja auch wir hier) fragen, ob sie Design Vorschläge haben.
    Gute Entwürfe machen Arbeit und müssen letzten Endes auch bezahlt werden, zumal beim Bedrucken von Folien ein bestimmter technischer Prozess zugrundeliegt, der eben gewisse Einschränkungen bringt. Und auch aus dem schönsten Entwurf muss immer noch eine richtige Druckvorlage gemacht werden, was Arbeit macht. An diesem Punkt kommt man nicht vorbei und ich weiß nicht, ob wildes Hin- und Herwerfen von Ideen da so hilfreich wäre. Irgendeiner muss die Umsetzung ja trotzdem machen und je nachdem, wie abgedreht die Ideen sind, wäre das nicht so ganz ohne. Ich sehe auch grundlegend nicht die mögliche Auswahl an Motiven als Problem - ich könnte locker 30 verschiedene Ideen zeichnen und zehn davon in Rosa - es hapert meiner Meinung nach bei SaveExpress/ MyDiaper wirklich einfach an der professionellen Gestaltung. Ich hab das ja auch schon in meinem Test der originalen MyDiaper Nacht geschrieben - einfach wild irgendwelche Cliparts mit unterschiedlichen Strichstärken und Skalierungen wirkt halt nicht sonderlich durchdacht und eher wie ein Schnellschuss vom Praktikanten.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Naja, jetzt muss ja auch das Design entworfen, und gedruckt werden.
    Ob ich da jetzt meine eigene Ideen (oder, naja, andere kopiere) nehme oder schaue was die Kundschaft so verschlägt macht glaube ich nicht viel Unterschied...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Na keine Frage - die technischen Vorgänge fallen so oder so an, aber ich glaube, mein Punkt ist eher der, dass da ein "Designer" am Werk ist, der sich entweder einfach nicht sonderlich viel Mühe gibt oder, um's mal vorsichtig zu sagen, begrenzte gestalterische Fähigkeiten hat. Das wirkt halt alles sehr zusammengewürfelt. Aber gut, wie auch immer... Wenn mich einer fragt, wüßte ich, wie ich es machen wollen würde (*vorbehaltlich technischer Einschränkungen und Gestaltungswünsche des Kunden) und wenn nicht, dann eben nicht. Es zwingt mich ja auch keiner, "häßliche" Produkte zu kaufen und übermäßig viel Geld dafür habe ich ja auch nicht. Da ist die Versuchung, sich unnötigen Schnickschnack zu kaufen, eher gering...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (10.08.2016 um 07:48 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ob ich da jetzt meine eigene Ideen (oder, naja, andere kopiere) nehme oder schaue was die Kundschaft so verschlägt macht glaube ich nicht viel Unterschied...
    Doch. Wenn die Kundschaft was vorschlägt, dann kann sie auch auf ihr Urheberrecht pochen und Geld verlangen, wenn das Design in Produktion geht.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper - noch eine neue Farbe

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn die Kundschaft was vorschlägt, dann kann sie auch auf ihr Urheberrecht pochen und Geld verlangen, wenn das Design in Produktion geht.
    Rischdisch! Allerdings würde ich davon ausgehen, dass jemand, der an einem solchen Wettbewerb teilnimmt und dort seine Entwürfe einreicht, grundsätzlich bereit ist, eine entsprechende Erklärung zu unterschreiben, die umfangreiche bis unbegrenzte Nutzungsrechte einräumt. Eine angemessene Kompensation würde ich aber trotzdem irgendwie erwarten. Es tut dem Hersteller ja nicht weh, eine Jahreslieferung Windeln von der Produktionsstrecke purzeln zu lassen oder wie im Falle von SaveExpress ein großzügiges Bestellguthaben einzurichten. Damit meine ich eben auch nicht die üblichen Aktionen, wie sie viele Firmen betreiben, um im Tausch für 10 Euro Einkaufscoupons mit den Urlaubsfotos ihrer Kunden Werbung zu machen. Es ist leider eine üble Unsitte geworden, unter dem Deckmantel von "Social Media" mit dieser Art Kuhhandel kreative Inhalte zu entwerten und sich hochwertige Materialien für (fast) lau an Land zu ziehen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Noch eine neue pinke Windel
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 22:38
  3. Noch eine neue Windel
    Von marbell im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:46
  4. noch eine neue ;)
    Von Babygirl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:01
  5. und noch eine Neue;-)
    Von x-tina im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.