Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich habe bis jetzt Erfahrungen mit den Pants, die leicht verfügbar sind. Für eine Reise wollte ich jetzt mal die Tena Pants Maxi ausprobieren. Die gibts aber nur im Versand oder im Sanihaus auf Bestellung. Aktuell nutze ich tagsüber die Abriform Pants L3. Kann mir jemand sagen, ob die Tena Pants Maxi mit 8 Tropfen tatsächlich noch besser sind bzw. mehr halten. Die Pants mit 6 Tropfen sind zwar ganz passabel aber nach spätestens 6 Stunden wirds halt Zeit zum Wechseln. LG Doreen

  2. #2
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Also ich hatte die besagte pants bis jetzt immer gekauft, und war mit der saugleistung sehr zufrieden. Da ich nicht inko bin, kann ich nur sagen das 3 bis 4 blasenentlehrungen durchaus möglich sind. Nur hatte ich das problem, dass sie bei mir gerne auslaufen, aber ich habe das immer mir einer suprima hin bekommen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich habe die Pants auch manchmal und bin damit zufrieden. Wobei ich meistens die Super habe. Saugleistung ist für eine Pants wirklich top. Wenn du sogar 6 Stunden mit den super oder plus auskommst, na dann solltest du mit den Maxi auch mehr als zufrieden sein.

  4. #4
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Bei mir hängt die maxi immer durch wenn sie die erste ladung aufnimmt. Ich galube, dass das der grund ist, warum sie undicht ist. Kann man das irgendwie verhindern, das sie durchhängt?

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Zitat Zitat von chboy Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt die maxi immer durch wenn sie die erste ladung aufnimmt. Ich galube, dass das der grund ist, warum sie undicht ist. Kann man das irgendwie verhindern, das sie durchhängt?
    Das ist ein generelles Problem der Pants, das sie nach einer oder mehr Füllungen durchhängen und somit an den Beinbündchen auslaufen. Möglicherweise hilft da eine engsitzende Gummihose über der Pants.
    Ich habe auch anfangs nur Pants getragen. Die sind mir auch oft ausgelaufen. Deshalb verwende ich jetzt nur noch Windeln, die kann man enger anlegen als die Pants, dadurch verringert sich die Auslaufgefahr wesendlich. Ferner ist der Wechsel nicht so aufwendig. Um eine Pants anzuziehen, muss man sich untenherum komplett ausziehen. Um eine Windel zu wechseln, reicht es, die Untehose herunter zu ziehen.
    Aber von der Saugleistung entspricht die Pants Maxi sicher der Slip Maxi. Und in die Slkip Maxi kann ich ohne Probleme 4 mal reininkeln, ohne das sie ausläuft.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #6
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich Kann Windelfreund_s46 nur bestätigen. Ich bin zwar noch ziemlich neu auf dem Gebiet aber Pants sind nicht so sicher und das Wechseln ist wirklich etwas aufwendiger. Aber du musst es für dich selbst entscheiden was dir mehr liegt. Ich habe auch schon ein Test über Pants hier geschrieben vll bringt dich das Weiter. Zu den Tena pants selber kann ich nichts sagen. LG

  7. #7
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich hab noch ein paar fragen.... kann ich die hier posten oder muss ich irgenwo anders mich äusern? (Meine fragen wurden noch nicht in diesem forum behandelt)(bin noch sehr neu hier)

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    huhu chboy,

    frag doch einfach.
    woanders hin musst Du da nicht.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Danke für die Tipps. Für lange Tage werde ich mir jetzt wohl mal ein Paket Tena Maxi Pant zum testen leisten. Günstig sind die ja nicht gerade. Eine Schutzhose gehört für mich aber auch immer über eine Windel ob Pant oder Slip. Meistens ist der zwar trocken aber manchmal sind doch ein paar kleinere und größere Pipitropfen drin. Zum Wechseln tagsüber auf Reisen nehme ich mir eine nicht so dicke Windel als Slip mit. Den kann ich in der Toilette nach Entfernen des Pants gut anlegen ohne Hose und Miederhose komplett auszuziehen.

  10. #10
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Aaalso
    Ich habe ein sehr inerressantes problem... ich habe in motorrad auf welchem ich eine sehr interressante sitzhaltung habe. Ich kann stundenlang daruf sitzen und fahern ohne auf das stille örtchen zu müssen. Doch sobald ich pause mache und absteige, muss ich so dringend aufs klo, dass es immer ganz kurtz vor knapp ist. Als erstes hatte ich die in diesem thema besagten tenas, doch ich war wie schon gesagt sehr unzufrieden damit.( alles verrutscht= auslaufen).

    Ich habe mir jetzt die Abri-Form Premium Air plus gekauft doch traute mich nicht so recht mit diesen zu fahren, da ich nicht weiß wie ich sie fixieren soll.
    Ich habe es mit meiner funktions thight ( hilft gegen kleben der hose bei warmen wetter) versucht doch es war nicht wirklich das ware. Ich grüble immer noch, was man am besten tragen kann damit es 1. Auslauf sicher ist, 2. Eng anliegt ,damit es bei bewegung nicht verrutscht.

    Währe nett wenn mir da jemand ein paar tipps geben könnte

    Ps: bin auch offen für windeltipps in beziehung auf saugleistung und "ausquetschsicherheit"

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Hallo chboy,

    ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den neuen Tena Slip Maxi Active Fit gemacht. Die passen sehr gut, man kann sie gut fixieren. Sie sind bisher noch nicht ausgelaufen, obwohl ich bis zu 4 mal reingepinkelt habe. Ich kan sogar nur eine eng anliegende Unterhose zum Fixieren darüber tragen. Außerdem trgen sie nicht so sehr auf und sind dadurch recht unauffälig unter normler kKleidung zu tragen. Also für den Tag meine bisher besten Windeln. Nun halten auch die Klebestreifen bombenfest. Beim Ausziehen reißt fest jedesmal die Folie und der Klebestreifen hält.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass sie sich auch gut zum Sitzen auf dem Motorrad eignen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich habe erst unlängst eine schlechte Erfahrung mit Tena Pants Maxi gemacht; ich war mit dem Moped bei einem Freund und bevor ich heimgefahren bin, habe ich es in die Pants laufen lassen. Noch bevor ich mich hingesetzt habe, ist Urin mein Hosenbein entlang gelaufen. Man hat zwar nichts gesehen, weil es eine Arbeitshose aus dunklem und festem Material war, aber ohne Schutzhose werde ich absofort nur noch langsam und abgesetzt hineinmachen; dafür finde ich aber die Pants eigentlich zu teuer.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ja, und genau deshalb verwende ich keine Pants mehr. Sondern nur noch Windeln. Und ich habe das Gefühl, dass jedicker die Pants sind, um so öfter tritt das Problem auf, dass diese an den Beinbündchen auslaufen. Und auch eine Schutzhose hilft da nur bedingt weiter. Dise Pants sind einfach nicht für große Mengen Urin gemacht. Sie sollen ja nur Schutz beim Nachtröpfel geben. Und sollte eben ganz normal zur Toilette gehen und nicht in diese Pants machen, dafür sind sie nicht gemacht.
    Einen Ersatz für die Toilette bieten eben nur Windeln. Das mögen vielleicht die Hersteller und auch einige hier nicht wahr haben, aber es ist nun mal Fakt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Huhu,

    oder ihr nehmt einfach zu große Pants.
    Bei Windeln trag ich L. Bei Pants wenigstens M, wenn nicht gar S. Eben weil die Dinger sich so sehr dehnen, halten sie halt an den Beinbündchen nicht richtig dicht...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #15
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Die scheinen gut zu sein, doch sind sie mir edwas zu teuer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Welche bodys könnt ihr empfehlen, die möglichst eng anliegen, und NICHT nach baby-windebody aussehen, sondern so, das wenn man nur den oberen teil sieht, man denkt, das es ein normales t-shirt ist. (Eine windel sollte noch drunter passen ....)

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Huhu chboy,

    schau doch mal bei Inpetto vorbei:

    http://inpetto-store.de/bodies/?p=2

    Ansonsten einfach mal bei Ebay "Pflegebody", "Windelbody" oder so eingeben...

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Danke für den tipp

  18. #18
    chboy
    inaktiv

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Weis einer von euch wie ausquetschsicher die Abri-Form Premium Air plus Large X-Plus L4 ist?

    Kann sie auch saugen wenn man sitzt, uns läuft sie aus wenn mab sich auf das nasse saugkissen setzt?

  19. #19
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    Ich kann mir nicht erklären, warum Tena Pants Super M 17,95€ kosten und nie in S verfügbar sind.
    Für 7,49€ habe ich mir Tena Pants Plus S gekauft. Manchmal war dann nach vorsichtigem Einnässen (mit Unterhose darüber) ein Fleck hinten auf der Hose, aber die Windel ist immer noch viel besser als DryNites.

  20. #20
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Tena Pants Maxi ?

    17,95€? Jetzt kostet die Packung bei Kaufland irgendwas über 20€.

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  2. tena maxi vs. molicare maxi
    Von pampimatze im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 21:09
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:40
  5. Tena Pants Maxi
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.