Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Molicare Premium Elastic

  1. #61
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Ich wollte hier nochmal auf ein (in meiner Meinung) sehr gutes Angebot des "insenio"-Shops aufmerksam machen. Sie bieten derzeit KOSTENLOS beliebige Testmuster der Molicare Premium Elastic an. Ich hatte mich mal ein wenig durch das Programm geklickt. Da ich mir bei dem Modell unsicher bin, ob ich L oder XL benötige habe ich von verschiedenen Saugstärken jeweils zwei Größen bestellt. Gut zu wissen ist, dass "1 Produktmuster" jeweils 2 Windeln enthält. Ich wollte eigentlich von jedem Modell nur zwei Stück haben, habe aber jetzt von jedem 4 Stück. Ich hab somit 4 Saugstärken * 2 Größen * 2 Produktmuster * 2 Windeln = 32 Windeln für nur 4,95 Euro Versand, welcher obendrein noch super diskret ist. Billiger geht nicht! Als Neukunde erhält man wohl sogar noch ein 10 Euro Gutschein für die nächste Bestellung, davon kann ich aber nicht berichten, da ich bereits Bestandskunde bin.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Ich habe mir mal ein paar Testmuster geholt und muss sagen, ich kann mit der Flex-Variante nichts anfangen.

    Das größte Problem ist der, meiner meinung nach, zu schmale Schnitt. Darurch hat man im Schritt zu wenig Abdichtung an den Seiten, mit dem Ergebnis, dass die Windel ausläuft.
    Ist mir zwei mal heute (im Sitzen) passiert und ich musste mich zweimal umziehen. Gut, dass ich zu hause war. Für Unterwegs würde ich der Windel nicht trauen.
    Ich werde die verbleibenden Muster wohl als Verstärker aufbrauchen und dann war es das mit der Flex.

    Wie gesagt, viel zur shmal für eine Sichere Abdichtung.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

    Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?

  4. #64
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

    Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?


    Hoffe aber nicht die maxi sonst muss ich noch auf Vorrat meine lieblingswindel kaufen

  5. #65
    Member Avatar von Windel Sylvester

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    Weinland
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Ich hab die Molicare Premium Elastic jetzt auch ein mal getestet. Die ist meiner Meinung nach schon etwas gross ausgefallen. Die Grösse M, die bei anderen Windeln gut passt, ist mir fast schon zu gross. Und Auslauf sicher ist für mich auch etwas anderes, sobald sie nass ist hängt sie ohne Knöpfer in Grösse S schon recht gut durch.
    Gruss W. Sylvester

  6. #66
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Molicare Premium Elastic

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hab mir auch die Testmuster bestellt und kann mich mit den Molicare Elastic auch nicht anfreunden.

    Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?
    Sowas hat Attends damals mit der heutigen Slip Active auch versucht. Kurz danach wurde der alte Slip unter dem Namen "Regular" wieder eingeführt.

  7. #67
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Also ich habe mir mal eine Packung (die mit den 7 Tropfen) in M bestellt da ich sonst auch immer bei Einweg (Attends oder Tena) M trage. Leider passen sie mir aber nicht richtig wegen den Seitenflügeln die so dehnbar sind. Die könnte ich überlappen...Aber dann sitzt die Windel nicht richtig. Mein Umfang ist 95cm also müssten sie eigentlich gut passen. Sehr sehr schade weil sie sind echt sehr bequem. Nur die Seitenflügeln müssten kürzer sein, dann könnte ich mir vorstellen die öfters zu tragen! Ich habe es mit tackern versucht, aber erstens hält das nicht und zweitens habe ich kein Bock zu basteln wenn ich mir geschwind eine Windel anziehen möchte. Was aber besser geklappt hat, war den breiten Tab (durch die Mitte) bis zum ersten knick vor dem elastischen Zeug durch zuschneiden, damit man 2 Tabs pro Seite hat. Da durch habe ich einen besseren halt bekommen aber das ist auf Dauer ja auch nichts und sieht beknackt aus.

    Da drauf hin habe ich mir gedacht ich bestell mal eine Packung in S mit 8 Tropfen. Diese S Windeln bekomme ich noch zu wobei die Windel mir selbst aber etwas zu klein ist. Es fühlt sich nicht richtig an aber passen.

    Also bin ich so ein Zwischdrindingsbumsmensch! Sehr schade, ich werde die Windeln trotzdem verbrauchen, aber würde mir echt wünschen das die M an den Seitenteile kleiner ausfallen würden damit sie mir gut passen würden.

  8. #68
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Hat Jemand die Premium Elastic mal mit den Jessa Flex Slips von DM vergleichen können? Trage gelegentlich die von DM und mag diese Pampersartige Form eigentlich sehr gerne, allerdings leiert sie aus und bleibt nicht gerade formstabil. Ist das bei den Molicares auch so?

  9. #69
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Ich muss sagen, die neue Version von Insenio ist ganz ok. Die M geht bei mir genau in der Mitte zu ( ist also etwas groß geraten) aber morgens sitzt die noch recht stramm.

  10. #70
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig das Hartmann die Molicare Slip Windel mit 4 Klebestreifen einstellt und gegen die Elastic ersetzt?
    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Hoffe aber nicht die maxi sonst muss ich noch auf Vorrat meine lieblingswindel kaufen
    Anfang 2020 wird es die Molicare Premium Slips nicht mehr geben. An deren Stelle treten die Molicare Premium Elasic. Weiterhin geben wird es allerdings die Molicare Slips (ohne Premium). In meinen Augen ist die Elastic eine verunglückte Tena Flex.

  11. #71
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    "Verunglückte Tena Flex" trifft es schon ganz gut :-)... Also außer der Tatsache das sie gerade preiswert zu haben sind, finde ich sie auch nicht so toll. Es ist wirklich schade das Hartmann bei der Entwicklung nicht mehr in die überarbeitung des Saugkerns investiert hat. Das ist Technik aus den letzten Jahrzehnt - weswegen die Windel enorm "Brettartig" ausfällt und nicht wirklich bequem zu tragen ist. Einziger Vorteil ist, dass sie vorne etwas besser saugt als die Konkurrenz - aber das reicht für mich nicht als Argument um umzusteigen. Ich benutze normaler weise tagsüber die Molicare Premium Form Men Extra Plus. Diese Vorlage hat ein modernes Saugkern design, funktioniert für mich gut auch wenn größere Menge abgehen und sie ist bequem zutragen. Schade das Hartmann die technik nicht für die Windel übernommen hat - dann würde sei warscheinlich bei mir die Attends Adjustable ablösen, die ich für unterwegs und Nachts nehme. Naja - vielleicht kommt das ja noch irgendwann...

  12. #72
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Anders als bei den Jessa Flex, leiert diese Windel nicht aus und sitzt auch nach längerem Tragen sehr gut, aber es stimmt schon, sie ist gleichzeitig recht steif. Von Fassungsvermögen bin ich trotz der 10 Tropfen Variante etwas enttäuscht. Dadurch dass vorne die seitlichen Flügel fehlen, läuft es schnell mal aus. Da muss Molicare nochmal nachbessern.
    Achja und sie könnten etwas länger sein.
    Geändert von tobi91 (09.03.2020 um 15:08 Uhr)

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    239
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Premium Elastic

    Also ich habe meine Schwierigkeiten mit Molicare. Ich reagiere offenbar erlärgisch darauf. Hatte neulich seit langem mal wieder eine an und gleich den ganzen po voll Pickel. Passiert mir bei tena nicht.

Ähnliche Themen

  1. Molicare Premium Elastic
    Von Kesti im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2022, 08:37
  2. MoliCare Premium Elastic 8 Tropfen Gr. M
    Von ich05 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 22:34
  3. Molicare Premium Elastic Gr. M zu gross?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 13:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.