Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Hallo! Eine Künstlergruppe hat ein Video über Adult babies gemacht und zeigen -nicht ganz ernst gemeint- wie sie sich zu ABs entwickelt haben und was das für Auswirkungen hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=aS9huxILA4o

    Hinweis an Fuldatiger: Das Video scheint Satire zu sein, mein Beitrag ist es nicht.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Das Video scheint Satire zu sein,...
    Wohl eher eine Aneinderreihung von abgegriffenen Klischees und plumpem Standard-Stand-Up-Repertoire. "I got the job on the trading floor... Mopping it". *gähn* Ich fand da nix dran lustig und die individuellen Punkte ließen sich x-beliebig ersetzen. Es war nicht mal sonderlich sprachlich geschliffen... Einfach nur lame.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    ...Und außerdem: wenn die Topic-Überschrift inhaltlich zum Video passen sollte: warum leiden? Ich mache das eigentlich aus Spaß an der Freude - da leidet nix und niemand drunter, selbst ich nicht - höchstens mein Geldbeutel...

  4. #4
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Ich finde das überhaupt nicht gut...
    Es giebt Menschen die verstehen die Satire nicht
    und gerade für solche Leute steht AB/DL dann in einem noch schlechteren Licht.
    Das waren ziemliche Klisches die warscheinlich noch nie aufgetreten sind weil jeder
    der auch nur ein Funken verstand hat weiß das AB/DL in die Freizeit und nicht an
    den Arbeitsplatz gehört sofern er nicht Medizinisch von der Windel "abhängig" ist.
    Und selbst wenn es ein punkt in der Freizeit ist so sind die meisten viel zu beschämt
    als das sie ihr "inneres Kind" freien lauf lassen würden... Und ich bin der auffassung das
    man sich für seine Freunde nicht schämen sondern einsetzten sollte und solidaität zeigen sollte
    wenn es in einer peinlichen situation drauf ankommt.
    Aber sowieso habe ich das gefühl das das nurnoch selten der Fall ist die Welt besteht nurnoch
    aus Nazistischen Selbstverliebten Egomanen die einfach nicht genug kriegen können und wahre
    Freundschaft...die giebt es nurnoch ganz selten. Ich habe genau 1 Freund...und auch wenn ich
    ihn in den letzten 4+ jahren vielleicht 2 mal gesehen habe war es immer so als wäre dort nie
    zeit zwischen gewesen weil sich nichts verändert jeder nimmt den anderen so wie er ist...
    Fast schon wie Geschwister...
    Aber was will man schon machen...

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Geht doch mal auf die Seite des YouTube-Channels, von dem das kommt:
    https://www.youtube.com/channel/UCuW...sqL1ls8uMCxfvw

    Da ist doch bitte sonnenklar, dass das ein Comedy-Video ist.

    Und im Zusammenhang mit den anderen Videos sollte doch auch klar sein, dass das absolut null mit ABDL zu tun hat.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Und im Zusammenhang mit den anderen Videos sollte doch auch klar sein, dass das absolut null mit ABDL zu tun hat.

    Das ist schon klar. Aber deswegen ist es trotzdem nicht sonderlich gut gemacht...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Aber deswegen ist es trotzdem nicht sonderlich gut gemacht...
    Hab ich ja nicht behauptet.

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    "I got the job on the trading floor... Mopping it". *gähn* Ich fand da nix dran lustig
    Pimpernuckel
    Das Video finde ich auch ... aber gerade an der Stelle musste ich schmunzeln

  9. #9
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Wahnsinn, wie hier einige alles abstrafen und ablehnen, was nicht ins eigene Weltbild passt... aber das ist ja genau auch die Aufgabe von Kunst: Zu verstören, aufzuschrecken, aufzuwecken.

    Also ich hab mich schon in einigen Punkten irgendwie wiedergefunden und musste schmunzeln. Tut mir leid, wenn sich einige von dem Video gestört fühlen... NOT! :-)

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    aber das ist ja genau auch die Aufgabe von Kunst:
    Nur zu doof, dass das Video keine "Kunst" ist, sondern nur anspruchsloses Abarbeiten von im Internet herumgeisternden Stereotypen. Wer über sowas lacht, findet vermutlich auch, dass Mario Barth der größte Poet der Neuzeit ist. Wie gesagt, abgesehen von den streitbaren inhaltlichen Dingen, einfach nur plump und uninspiriert gemacht. Wie ein Kunst-Professor wohl sagen würde: Da hat keine Auseinandersetzung mit den Inhalten stattgefunden, da wurde nur kopiert und imitiert.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (09.08.2016 um 05:42 Uhr) Grund: Voll doofe Dippfellas
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Oh vorsicht! Vielleicht ist sie ja einfach nur, aus der Sicht einers DL gesehen... "entartet"? In Deutschland haben wir schonmal versucht, den Kunstbegriff unserem, damals völkischen, Verständnis anzupassen. Das geht schief. Kunst muss sich nicht rechtfertigen. Und schon gar keinen Wert haben. Auch ein Böhmermann-Gedicht kann sehr wohl Kunst sein.

    Wenn man sich die Videos der Gruppe anschaut, dann sieht man sehr wohl, dass sie Kunst machen -unabhängig davon, ob man sie mag. Und in China gilt die Kopie sogar als hohe Form der Kunst! Aber ich kann hier nichtmal ne Kopie entdecken, Pimpernuckel. Es findet auch sehr wohl eine Aunseinandersetzung statt -nämlich mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" (die parodiert werden -https://youtu.be/aS9huxILA4o?t=96) und als Klimax -mit Erziehungsstilen. Und einen nicht-existierenden Pseudo-Kunstprofessor zur Unterstützung der eigenen Argumentation heranzuziehen ist, nun ja armselig. Wie im übrigen mancher Philologe sagen würde... (Hinweis -dieser letzte Satz ist Satire -auch eine Form von Kunst)

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Oh vorsicht! Vielleicht ist sie ja einfach nur, aus der Sicht einers DL gesehen... "entartet"?
    Muss das jetzt auch noch sein? Du unterstellst mir hier rhetorische Kunstkniffe und greifst dann wieder gleich voll in die geschichtliche Rumpelkiste. *gruselig*

    Pimpernuckel

    P.S.: Nur mal so als Nachgedanke zum ganzen Thread - dein grundsätzlicher Denkfehler bei der ganzen Sache ist, dass du uns unterstellst, wir wären aus einer "Betroffenheitsmentalität" als ABDLs heraus der ganzen Sache abgeneigt. Ich für meinen Teil kann dazu aber nur sagen, dass ich es genau so un-lustig und abgegriffen fände, wenn ich nicht dazugehören würde. Es ist einfach die immer gleiche aufgekochte und gequirlte Kacke, die man zu Tausenden auf YouTube et al findet. Natürlich unterliegt die Interpretation des Kunstbegriffes dann der individuellen Meinung, aber ich kann beim besten Willen bei so einem Abklatsch da nix sehen, was dem Grundsatz der "Schöpfungshöhe" gerecht wird. Too much copy & paste... So, nun is aber gut. Bin weg hier. Weitere Kindereien bitte in der "Klopfer vs. Bongo" Battlearena.
    Geändert von Pimpernuckel (09.08.2016 um 07:06 Uhr) Grund: Geistesblitz!
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Dummerweise hat diese von Dir als "geschichtliche Rumpelkammer" verniedlichte Zeit mehr als 6 Mio Morde zu bieten, inklusive Homosexueller und Andersdenkender. Auch wenn Du niemanden ermordest hast (zumindest hoffe ich das), zeigt das doch eine gewisse Geisteshaltung. Zumindest eine gewisse Sorglosigkeit beim Umgang mit der deutschen Geschichte.
    Und die Kunst-Debatte war ein wichtiger Aspekt des Aufstiegs der NS-Diktatur. Man schaltete die Kunst gleich und schuf so ein Stück der NS-Identiät, die man mit Schuldzuweisungen (z.B. an Künstler, die einigen nicht passten) untermauerte. Gepaart mit dieser "Man-wird-ja-wohl-noch-sagen-dürfen...-Mentalität", die in unserer Gesellschaft und leider auch in der WBC immer mehr aufkommt, war dieses Klima dann ausreichend, um in kurzer Zeit Europa an den Abgrund zu führen. Ich denke, da ist es sicher wichtig, über den Gebrauch von Sprache nachzudenken.

    Ganz ehrlich: Zeig mir 3 Videos auf youtube, die den selben Interpretationsteil bieten, wie das Video. Ich finde gerade den Statistikteil sprachlich auf hohem Niveau. Und bei der Frage "Was ist Kunst" haben sich genügend Staatsanwälte auf ihren individuellen Geschmack verlassen -und wurden bisher alle vom BVErfG eines Besseren belehrt: Kunst ist eben kein individueller Begriff, sondern die individuelle Bewertung, ob etwas "Kunst" ist führt regelmäßig nur zur Einschränkung der Kunstfreiheit. Sicher, manche Kunst mag ich auch mehr, als andere -aber ich spreche ihr deswegen nicht die Eigenschaft als Kunst ab. Andy Goldsworthy z.B. mit seiner Zeitkunst. Ist das Kunst, wenn man farbiges Pulver in die Luft wirft oder Bilder in den Sand am Meer malt, die dann weggespült werden? Keine Ahnung -aber es zeigt, dass der Mensch niemals nicht-kreativ sein kann, er schafft immer künstlerisch, auch wenn er es selbst vielleicht nicht wahrnimmt.

    Vor diesem Hintergrund spiegelt mir das Video auch eines: Unser Lifestyle kann auch eine Form von Kunst sein! Und das ist für mich ein sehr schöner Gedanke!

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Gugg mal:

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    So, nun is aber gut. Bin weg hier. Weitere Kindereien bitte in der "Klopfer vs. Bongo" Battlearena.
    Und ich mein das auch so. Du hast nichts, aber auch nichts von dem verstanden, was ich gesagt habe und regst dich hier zum Selbstzweck auf. Du kennst ja nichtmal ansatzweise meine politischen Grundhaltungen und Ansichten noch hast du 'nen blassen Schimmer über meine Meinung zu bestimmten Kunstformen. Völlig aus der Luft gegriffen und deshalb nicht wert, weiter debattiert zu werden. Eigentlich bin ich ja schon blöd genug, diese Zeilen hier zu schreiben. Ich wünsch dir noch viel Spaß! Bis vielleicht mal wieder in einem anderen Thread.

    Pimpernuckel

    P.S.: Weil du dich so gerne über eine bestimmte Epoche aufregst: Ich habe gerade diese Woche mein WLAN-Netzwerk "Reichskanzlei" genannt und meine Backup-Festplatten nenne ich liebevoll "Datenbunker", "Wolfsschanze" und "Westerplatte". In stillem Angedenken an dich werde ich vielleicht aber mal eine Excel-Tabelle in "Schindlers Liste" umbenennen. Diese Zeilen können Spuren von Nüssen, Soja-Eiweiß und Ironie enthalten. Wegen der riesigen Nebenwirkungen verklagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Geändert von Pimpernuckel (09.08.2016 um 10:36 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Video: Warum Menschen AB werden und wie sie dann leiden

    Geh bitte, beruhigt euch wieder. Da gehts ja im Kindergarten gesitteter zu. Und packt beide die Nazi-Keulen wieder ein, das ist ziemlich ungustiös.

Ähnliche Themen

  1. warum müssen meine beiträge erst freigeben werden?
    Von luisa1208 im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 07:37
  2. Info für alle, die an Inkontinenz leiden
    Von windelbengelbln im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 00:35
  3. warum werden hier jetzt alle Links unterstrichen?
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.