Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Haarentfehrnung

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Oh Gott, wachsen ... das stelle ich mir total brutal vor ... Naja, ich schau mal ...

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wachsen ... das stelle ich mir total brutal vor ... Naja, ich schau mal ...
    naja, kleine sünden straft der liebe gott eben sofort.

    und wenn du schon gegen seine schöpfung handelst ...



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wachsen ... das stelle ich mir total brutal vor ... Naja, ich schau mal ...
    Vielleicht hab ich´s deshalb noch nie probiert. Weil ich es mal im Fernsehen gesehen habe ... grins ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #24
    Windelgöre92
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Evtl wäre es ja auch ne Alternative für dich,dass du einfach mal schaust wo in deiner City das nächste Kosmetikstudio ist dort gibts es meist IPL oder (Alexandrit)Laser womit du die stellen epilieren lassen kannst "Dauerhaft"(heißt bis zu 5 Jahre!)

  5. #25
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wachsen ... das stelle ich mir total brutal vor ... Naja, ich schau mal ...
    Waxing ist eigentlich sogar erträglicher als manuelles Epilieren, weil durch die ruckartige, flächige Entfernung ein anderes Schmerzempfinden da ist als bei dem Gezuppele einzelner Härchen. Ich fand's zumindest ziemlich harmlos. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Es muss mit ausreichend Kraft und der richtigen Technik gemacht werden und man muss eine relativ robuste Haut haben. Wenn's "falsch" gemacht wird, hat man hinterher nur Ärger mit eingewachsenen Härchen, entzündeten Haarkanälen (und somit Akne) und eventuell anderen kleinen Hautverletzungen. Also wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mich gern in die Hände einer Kosmetikerin begeben und es wieder tun...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (26.07.2016 um 15:58 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #26
    pamperme
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Da kann ich Pimpernuckel nur zustimmen. Epilieren finde ich zum einen sehr mühsam, zum anderen merkst du jedes einzelne Haar und die Prozedur dauert eben seine Zeit.
    Beim Wachsen: Mit einem Ruck ist alles weg. Naja, fast alles. Manchmal kann es sein, dass das Wachs welche über lässt, dann muss man eben noch mal drüber gehen. Aber es reißt halt nur für den kleinen Augenblick, ziept danach eventuell noch etwas nach, aber nach etwas Handauflegen oder einer kühlenden Lotion geht es dann auch schon wieder.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Und eben genau das stelle ich mir schmerzhafter vor. Dass eine ganze Fläche mit einem Ruck abgezogen wird.
    Beim Epilierer sind es nur relativ wenige Haare, die gleichzeitig weggenommen werden und somit tut es weniger weh.
    Wenn man die Haare auf eine gewisse Länge hält, sie also nicht zu lang sind, sind es noch weniger Haare.
    Es dauert zwar länger, aber daran gewöhnt man sich, es ist eine Art Gewöhnungsschmerz, wie beim Tätowieren.
    Das ist für mich erträglicher als dieser große Schmerz, der nur kurz ist. wie beim Piercer ... grins ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #28
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Wachsen ist eine sehr gute Methode. Es gibt zwei Arten, Kaltwachs und Heißwachs.
    Ich habe erst die Kaltwachs streifen probiert. Die muss man erst zwischen den Händen reiben
    auf die zuenthaarende Stelle drücken und abziehen. Das Ergebnis war nicht so toll.
    Heißwachs ist super. Kurz in der Mikrowelle erwärmt mit einem Spachtel aufgetragen und mit
    einem Tuch abgezogen. Das Ergebnis ist Wochenlage glatte Haut. Mir persönlich ist der Aufwand
    immer zu hoch, da muss man schon mal zwei Stunden einrechnen. Die Schmerzen halten sich
    in Grenzen.

    Epiliert habe ich auch schon mal. Allerdings mit son 20 Euro Teil aus dem Lidl, ob die upper class
    Geräte besser sind kann ich nicht sagen. Es hat zumindest höllisch weh getan. Es soll wohl besser
    werden, je öfter man das macht, weil die Haare dünner werden. Aber bei meinem Gerät versucht er
    immer und immer wieder das selbe Haar zu entfernen. Das Teil ist halt Mist. Bei Wachs ziept es kurz
    und das war es auch schon.

    Creme habe ich auch schon öfters benutzt, bis zu dem Unfall. Wahrscheinlich habe ich es zu lange
    einwirken lassen. Au jeden Fall war meine Brust wochenlang verätzt. Nie wieder Enthaarungscreme.

    Meist rasiere ich alle zwei-drei Tage Brust, Schambereich und Achseln. Beine einmal die Woche und
    nach Lust und Laune den Rücken.

    Mich interessiert immer noch, ob mal jemand die Lichtimpuls-Geräte probiert hat. Wenn die was taugen,
    würde ich mir mal so ein Teil kaufen. Ich habe gesehen, dass die jetzt auch schon in Unisex angeboten
    werden. Mir ist das ziemlich egal, ich nehme auch eins in rosa, aber ich denke, weil doch die Männerhaare
    etwas stärker sind als die der Frauen. Oder ist das nur Marketing, weil immer mehr Männer auch zur
    Enthaarung greifen, als noch vor 20 Jahren. Interessant wäre auch, ob die Geräte beim Bart funktionieren.
    Geändert von Chief Gewickelt (29.07.2016 um 10:07 Uhr)

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Mit dem Gedanken ein Lichtimpuls Gerät zu kaufen habe ich auch gespielt, allerdings reichen die Erfahrungswerte, die man lesen kann, von "klasse!" bis "vergiss es". Die Anwendung im Gesicht ist meines Wissens ausdrücklich nicht empfohlen, allerdings vermute ich, dass das eher aus Haftungsgründen passiert. (Kein Hersteller will in Haftung genommen werden, wenn Du Dir mit dem Laser die Augen verblitzt...)

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    bei den ipl-lichtblitzdingern dauert es ewig bis man einen erfolg sieht...
    hersteller sagen dass es 6-10 wochen dauern kann bis man kahler wird..
    in dieser zeit sollte das lichtblitzdings 1-2x die woche angewendet werden um wirklich alle haarfolikel in der richtigen wachstumsphase zu erwischen
    und pro anwendung gehen schon mal je nach gewuwnschter region 20 minuten bis ne stunde drauf

    so mit licht drauf und haar weg is nicht :P

  11. #31
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    @Wolfgang: Hatte mal überlegt, ob ich ein paar tausend Euro in ein Kosmetikstudio zur dauerhaften Haarentfernung investiere... hat da jemand Erfahrung mit?
    ich verwende bisher den Bodygroom von Philips. Das ist ein Rasiererm der in beide Richtungen rasiert und die Haut nicht verletzt. Mit der Rücken-Erweiterung komme ich ganz gut klar.

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, klopfer
    vielleicht mal n studio besuchen und sich da beraten lassen?
    je nach hauttyp, haarfarbe, ... is das ja bei jedem anders

  13. #33
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Ich glaube mit Licht ist das Ergebnis davon abhängig wieviel Geduld man mitbringt.
    Man muss aber nicht auf seine glatte Haut verzichten. Soweit ich weiß muss man
    vor den Anwendungen eh rasieren, damit das Licht an den Stoppeln bis zum
    Haarfollikel kommt.

    Habe mal einen Bericht gesehen, wo man im Studio mit einer heißen Nadel Haar für
    Haar entfernt hat. Es ging auch um Transsexuelle und um das Entfernen des Bartes.
    Nur das allein hat 10.000 € gekostet und mehr als ein Jahr gedauert.
    Geändert von Chief Gewickelt (01.08.2016 um 10:53 Uhr)

  14. #34
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von Chief Gewickelt Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß muss man vor den Anwendungen eh rasieren, damit das Licht an den Stoppeln bis zum
    Haarfollikel kommt.
    Ich glaube aber, eine gewisse Mindestlänge der Stoppeln muss trotzdem gegeben sein, weil sonst auch nix da ist, wo das Licht zur Wurzel geleitet werden kann. Also rasieren und einen oder zwei Tage stehen lassen. Und wenn wir schon bei (ekligen und schmerzhaften) alternativen Methoden sind: Es gibt auch Starkstrompunktierung, wo die Haarwurzeln "electrocuted" werden. Scheint aber etwas aus der Mode gekommen zu sein, seit es Lasergeräte gibt. Geduld (und mehrere Sitzungen) wird man aber sicher bei allen mehr als genug brauchen. Die Dinger sind sehr hartnäckig und sprießen immer wieder...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (01.08.2016 um 12:26 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #35
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Meint ihr vielleicht auch die Geduld in Form von Geld ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #36
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Ja, auch monetäre Geduld.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #37
    Nappykiddy
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Kurze Anmerkung von meiner Friseurin und guten Freundinn (transsexuell):

    IPL ist ungefaehr 5 mal so schmerzhaft wie wachsen und es dauert 10-20 Behandlungen. Man rasiert sich an dem Morgen oder Abend davor. Pro Lichtimpuls werden ungefaehr 10cm2 abgedeckt.
    Das Gesicht braucht ungefaehr eine Stunde. Es werden einem die Haarwurzeln weggeschmurgelt, was extrem weh tun soll, besonders die ersten 10 Behandlungen, weil da noch sehr viele Haarwuzeln pro cm2 in der Haut sind.
    Das ganze haelt ein paar Jahre und muss dann wahrscheinlich wiederholt werden, allerdings nicht vollstaendig. Die kosten belaufen sich auf 100-300 Euro pro Sitzung, je nach Flaeche.

  18. #38
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    wenn bei ipl was weh tut... dann ist das geraet vermutlich defekt... oder deas personal unfaehig...
    bei profigeraeten kann man die energie einstellen... wenn man da auf vollgas faehrt kommt es natuerlich zu verbrennungen

    Das gebuendelte licht wird an der haarwurzell absorbiert und ergibt waere welche die haarwurzel schaedigen soll so dass diese veroedet
    da sind von milisekunden die rede und fuehlt sich normal so an dass die haut warm wird, mehr nicht
    durch das pulsieren kann das als kribbeln bzw ziehen wahrgenommen werden...
    kein vergleich zu waxing und co
    Geändert von Wolfgang (06.08.2016 um 15:37 Uhr)

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Servus,

    vor der Frage ob es denn für die Intimhaarentfernung eine gute und verträgliche Alternative als Rasieren gibt, stehe ich auch mal wieder. Mir ist schon das tägliche Rasieren im Gesicht zu viel, weswegen ich mich nur alle ein, zwei Tage rasiere.

    Gibt es denn Methoden für den Intimbereich außer dem Rasieren, Haarentfernungscreme würde mich z.b. mal interessieren, es gibt ja spezielle Cremes für den Intimbereich, wie ist denn da die HAutverträglichkeit? Epilieren oder Wachsen schließe ich der Schmerzen halber mal aus. Was gibt es noch für Enthaarungsmöglichkeiten? Was ist dieses Sugaring z.b.? Würde mich alles mal interessieren.

    tschüßle,
    grey

  20. #40
    Dauerwindel2017
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Ich rasiere mich unten rum so gelegentlich mal,wie es mir gerade einfällt.Rasiert ist das feeling beim einnässen einfach besser,da spüre ich die eingenässten windeln einfach besser,intensiver,....ist wohl auch hygienischer.enthaarungscreme sollte ich wohl auch mal ausprobieren.bin gespannt wie sich das dann anfühlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.