Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3.404
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Zitat Zitat von diaperBoy25 Beitrag anzeigen
    Hmm Okay dann brauchen wir also ein Produkt welche eine große Menge an Urin aufnehmen kann und dazu nicht auffällt.. :-)
    Jemand Empfehlungen
    Attend 9 Slip regular mit einer Babywindel als Einlage.
    Trage ich jeden Tag und komme damit super klar. Das Paket ist sehr unauffaellig und trotzdem sicher,
    Realer Saugwert liegt deutlich über 1L. Das reicht schon eine ganze Weile.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich mag die Seni Quatro.
    Nutze sie wenn dann nur nachts, da sie dann doch etwas mehr aufträgt.
    Letztes Mal habe ich mir versehentlich größe M statt L bestellt ( Ich liege grnau zwischen beiden Größen) und so schnitt sie mir auch sehr ein am nächsten Morgen. Ist kein Verschulden des Herstellers aber. Mir gefiel es irgendwie.
    Der Geruch ist halt gewöhnungsbedürftig, ich persönlich mag ihn.
    Wegen Auslaufsicherheit ists so, dass ich normalerweise eine Gummihose nachts drüber anziehe. Hatte ich vergessen und so lief sie etwas aus, da ich etwas unruhig schlief und ein Klebetape ab ging.
    Ansonsten eine ganz gute Windel, die ich persönlich gerne an habe, aber nur des Nachts.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    178
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Die Seni Trio trage ich oft nachts, aber immer mit Schutzhose drüber. Die hält tatsächlich bis ca. 1l , so dass 10 - 12h Tragedauer bei mir möglich sind. Die Quattro ist tatsächlich noch mal etwas dicker. Beide werden übrigens beworben als ideal für PEG-Patienten. Das sind Patienten mit Magensonde, die flüssig ernährt werden und deshalb sehr große Urin-Mengen abgeben. Die Seni-Trio habe ich auch schon mal tagsüber getragen. Meine Partnerin meinte aber, dass man das doch ziemlich erkennen könnte, was ihr im Urlaub aber egal ist. Sonst trage ich tags Pants und die sieht keiner. Ähnlich gut wie die Seni sind meiner Meinung nach die Abriform M3/L3. Bei beiden stimme ich übrigens zu, dass ohne Schutzhose und/oder fester Miederhose darüber die Slips nicht halten, wenn Sie langsam voll werden. Das war bei Slips mit Folie wie TENA Slip Maxi früher anders. Aber über die habe ich auch immer ein Miederhöschen drüber getragen.

  4. #24
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    318
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Die quattros finde ich für daheim auch ganz gut, aber die sind wirklich nicht die beste Wahl für unterwegs, wirklich dickes Toast. Und für viel Bewegung auch nicht gedacht, dank cf und den 4 relativ kleinen Klebe/Klettstreifen nicht rutschfest, vor allem mit Inhalt. Eindeutig für immobile bzw bettlägerische Personen gedacht. Aber Alternativen gibt's ja genug...

  5. #25
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    So nun kann ich mitreden! Ich habe mir gestern mal ein Packet gekauft. Ich kann dazu sagen das das Anlegen sehr gut ist und das ich mich rundum sicher gefühlt habe. Ja zum tragen kann ich die Meinungen der anderen gut nachempfinden. Ich hatte diw gestern unter einer kurzen aber recht lockeren Hose getragen und naja man hat es ganz leicht sehen können aber nur wer meine Körperform wirklich kennt, dass fand ich sehr Prositiv. Nachteil ist das sie doch leicht nach dem einnässen riecht. Mich erinnert es an den Pampers geruch, ist aber ok. Naja ich habe sie nur einmal eingenässt und sie hätte auf jeden fall noch was aufnehmen können. Vom Tragen selber kann ich bis auf die leichte Wärmeentwicklung, gut wir hatten 27 Grad, nichts negatives sagen. Heute abend habe ich sie an um zu schauen wo die grenzen sind! Ich bedanke mich für eure Erfahrungen! LG diaperBoy25

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Auch in Größe S punktet die Quatro.

    Sie nimmt mindestens 750 ml auf. (Endgewicht 865 Gramm) Das ist viel ! Die Klebis hielten trotz mehmaligen öffnen gut. Der Raupi Reflex ist sehr gut, auch beim ausatmen liegt das Bündchen eng an der Haut. Aber die anatomie der Windel verändert sich...wenn sie schwerer wird dehnt sie sich etwas. Sie bleibt durch die Dehnung allerdings auslaufsicher, im Liegen zumindest im sonst meist kritischen Bereich der Beinbündchen! Zumindest im Liegen ist selbst beim 4.. schwallartigen Einnäßen dank des üppigen Apsorbers noch bis zum Po nichts passiert! Vielleicht heißt sie deshalb auch Quatro! Dafür kann man die Klebestreifen nochmal nachjustieren. Auch wenn sie einfach abgehen, sie Kleben oder besser gesagt haften anschließend wieder.
    Der Geruch....ich glaube der bildet sich hauptsächlich in der oberen Trockenauflage. Er ist erträglich....aber andere könnten eine vollerere Windel im Geruch wahrnehmen.
    Und die Außdünstung? Man meint es würde Feuchtigkeit durchkommen. Aber das Klopapier blieb beim äußerlichen Drübereiben trocken.
    Insgesamt eine gute Nachtwindel.Oder am Tag für längere Tragedauer oder die Kneipe!....Tagsüber reicht sonst die Seni Plus oder Trio! Die Quatro Größe M und L sind für den Tag jedoch schon zu anfang zu dick! Größe S ist da noch er-tragbar !

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (27.07.2016 um 11:08 Uhr)

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich kenne diese Windel schon seit Jahren und seit Ende 2015 trage ich sie täglich(Größe M).

    Ich hatte diese Windel mal getestet und war nie super zufrieden. Grade dieses elende Durchsiffen nach einiger Zeit störte mich und auch das mit dem strengen Geruch am Morgen war so wie hier schon beschrieben. Aber es wurde nachgebessert!

    Als Ende letzten Jahres IGEFA sein Kolibri-Programm vor die Wand gefahren hat musste ich mich nach einem neuen Produkt umsehen, was auch mein damaliger Zulieferer im Programm hatte. Also hab ich noch mal alle Nachtwindeln maximaler Stärke die im Programm waren getestet und bin positiv überrascht worden.
    Das aktuelle Produkt nässt nicht mehr durch, auch nicht nach 12 Stunden. Die Geruchsentwicklung beim Einnässen ist auch zurück gegangen(trocken riecht die irgendwie nach Popcorn, finde ich...). Zwar gefühlt höher als bei anderern Produkten, aber sprürbar verbessert. Wobei man hier fairerweise sagen muss das nach 10-12 Stunden jede Windel deutlich mieft(ausser vielleicht ne Indas).
    Die Passform ist in der Tat anders aber man bekommt schon raus wie´s am besten passt. Der Tragekomfort wenn richtig angelegt ist sehr gut wie ich finde, sehr weich und angenehm. Als ob man ein flauschiges Kissen zwischen den Beinen hat. Wesendlich luftiger als beim Plastik, was im Sommer ein großer Vorteil ist. Logischerweise trägt ne Windel hoher Kapazität etwas auf, aber solange man nicht in Radlerhosen unterwegs ist, kein Problem. Mit der richtigen Hose kann man die auch Tagsüber problemlos tragen, mach ich auf der Arbeit auch. Die Windel ist allerdings schon recht elastisch sodass ich zu einer Fixierhose/Body/PVC-Slip oder nem simplen Retro-Boxershorts raten würde.
    Die Aufnahmekapazität ist sehr hoch mit 700-1200 ml, jenachdem wie groß die Entleerungen sind. Für den Preis ein wirklich gutes Produkt, ich kann es nur empfehlen.

    Allerdings ist es bei Windeln nun mal so, dass der Schnitt recht viel ausmacht. Jeder Arsch ist anders, was bei einem wie angegossen sitzt, ist für den anderen unbrauchbar. Daher - ausprobieren!

    Gute Alternativen sind die
    Delta Form 3
    ID Super/Maxi
    Molicare Maxi

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Windel. Zwar fände ich eine andere Oberfläche besser, am liebsten weiße Folie, aber: Ich kann mehrmals nachts Pipi machen - und die Quatro nimmt alles gut auf. Allerdings: Sie wird dadurch natürlich schwer, und so trage ich sie nur mit Windelbody, damit sie nicht runter rutscht.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich trage die Super Seni Quatro momentan nahezu 24/7. Seit 2014 hatte ich die Seni kaum benutzt und bin positiv überrascht worden, wie gut sie geworden sind. Der unangenehme Geruch, den einige hier festgestellt haben, ist weg, sie sind sehr saugfähig, halten dicht (es diffundiert keine Flüssigkeit mehr durch die Textiloberfläche), aber das Sahnestück sind meiner Meinung nach die Klebestreifen. Die sind bei Windeln mit Textiloberfläche vielleicht die besten auf dem Markt. Die Klebestreifen haben nur eine sehr kleine Fläche, die wirklich mit Kleber beschichtet ist. Für die eigentliche Haftung sorgen drei Reihen von mit kleinen Widerhaken versehenen Klettverschlüssen. Die halten auf der "cotton feel" Oberfläche wirklich gut. Bisher hat sich noch kein Klebestreifen gelöst, auch bei größerer körperlicher Betätigung. Abgerissen ist auch noch nichts.
    Übrigens finde ich die Super Seni Quatro noch "relativ" dünn, jedenfalls im Vergleich mit einer Windel wie der Abri form x-plus. Ich benutze grundsätzlich noch eine Seni V maxi Einlage als Saugverstärker.
    Hauptnachteil ist aus meiner Sicht, dass die Seni bei längerer Tragedauer und/oder durch Benutzung wachsendem Gewicht aufgrund der ziemlich elastischen Textiloberfläche weit stärker an Form und Halt verlieren als eine Windel mit Folien-Aussenseite. Da ich aber ebenso grundsätzlich einen PU- oder PVC-Slip von Suprima und einen Fixierbody der gleichen Marke über der Windel trage, fällt dieses Manko bei mir nicht allzu sehr ins Gewicht.
    Fazit: Für mich eine der besten (vielleicht sogar die beste) "neuen" Windeln mit Textiloberfläche, gerade auch im Preis-Leistungs-Verhältnis.

  10. #30
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich denke (hoffe) meine Frage passt zum Thema. Daher wollte ich keinen neuen Thread starten.

    Mich würde die Seni Quattro auch interessieren. Allerdings wird hier viel vom eigenartigen Schnitt geschrieben. Ich kann mir aber darunter nix vorstellen. Hat jemand Lust und Laune, darauf etwas näher einzugehen?

    Danke schon mal!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  11. #31
    Junior Member Avatar von SteveAB

    Registriert seit
    November 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Naja lieber spät als nie ne? Ich habe diese gerade an. Also der Schnitt ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Die trägt sich subjektiv angenehmer als die Molicare Super Plus. Im trockenen Zustand ist diese auch relativ unauffällig. Benutzt trägt diese sehr stark auf. Vielleicht nichts für unterwegs.

  12. #32
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Also ich kann die Seni super quadro nur empfehlen! Hatte sie letzte Woche in der Uni an. 10h Uni und danach noch 2h arbeiten war kein Problem
    Das Problem des Gewichts der vollen Windel hab ich ncht, da ich grundsätzlich Slips trage. Und wenn dadurch werden Windeln auch super in Form gehalten! Und ich hab bei dieser Windel absolut keine Sorgen, dass sie ausläuft.

    Aber da die ja icht so beliebt scheint, frage ich mich was die anderen denn so benutzen? In vergleichbarer Saugfähigkeit?

  13. #33
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    268
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich trage Größe S. Top - läuft nicht aus und saugt super. Da ich mich gerne stramm wickle, muss ich natürlich eine Jeans darüber tragen, damit kein Klebestreifen abreißt. Ich kann mit einer Super Seni Quattro S uneingeschränkt beschleunigen.
    Die Passform der Trio passt mir nicht.

  14. #34
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Meine absolute Lieblingswindel. Die beste Booster Windel für kleines Geld. Trägt leider zu wenig auf, wenn sie dann aber vollgesogen ist, sieht es schon anders aus.

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    April 2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    weis nich was Ihr alle habt?! ich nehme die auch die Quatro M mit einer Seni V maxi Einlage, den Schindel Tags immer nach vorne oben, Nachts natürlich nach unten, dann klappts auch mit dem viel aufnehmen,
    ich trage sie jeden Tag und zwar den ganzen Tag über eine, aber mit der Einlage! manchmal sogar bis zum nächsten Morgen.

    ich hab schon viele und seit den ersten Erwachsenen Windeln die auf dem Markt kamen fast alles versucht und kann die Seni vom Preis sowieso (80 St für knapp 50€) und von der Auslaufsicherheit bis Tragekomfort nur empfehlen! Weis nicht was Ihr für eine Anatomie habt, das die Euch nicht passen, die Pads sind auch sehr haltbar wenn man sie nicht ständig öffnet, alsomeinerseitsnurzuempfehlen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.