Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

  1. #1
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit der seni super quatro? Bezüglich aufälligkeit, saugvermögen, verschlüsse?

    Danke und Gruß

    diaperBoy25

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    879
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hi diaperBoy25,

    Die Seni Quadro sind schon mächtige Pakete. Sie Haben wie alle Seni's nen recht eigensinnigen Schnitt mit dem man klar kommen muss. Sie sind sehr dick und halten etwa die Hälfte der versprochenen Saugkraft aus. An und für sich eine Sehr gute Windel...

    ...aber...

    ...wenn man das Plus an dicke nicht unbedingt braucht würde ich eher die Super Seni Trio empfehlen, die ist meiner meinung nach insgesamt Saugfreudiger, zumindest was die Aufnamegeschwindigkeit angeht...


    Gruß, der ENU

  3. #3
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hallo enuresisDl,

    erstmal danke für die Antwort! :-))

    Okay, also das bedeutet man kann sie nicht so gut in der Öffentlichkeit tragen? Mir geht es um die Sicherheit, und natürlich darum das mans es nicht gleich sieht :-) Aber das ist warscheinlich das was alle wollen :-)

    LG

    diaperBoy25

  4. #4
    Senior Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    ...wenn man das Plus an dicke nicht unbedingt braucht würde ich eher die Super Seni Trio empfehlen, die ist meiner meinung nach insgesamt Saugfreudiger, zumindest was die Aufnamegeschwindigkeit angeht...
    Ich habe die Super Seni Trio bis vor 3 Jahren täglich genommen und war immer sehr zufrieden damit

    LG FuldaTiger
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    765
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich kenne nur die Super Seni Quatro in der Variante von vor 2 Jahren und habe sie gehasst. Extrem klein und irgendwie merkwürdig geschnitten, Klebebänder haben nicht ordentlich gehalten, und sobald sie nass waren, haben sie einen unerträglichen Geruch von sich gegeben, sodass das Saugvolumen egal war, weil ich wegen des Geruchs ohnehin sehr schnell wechseln musste. Die Trio waren damals um nichts besser, nur billiger.

    Angeblich soll das mit dem Gestank und den Klebebändern in der aktuellen Version behoben sein, aber der Schnitt ist immer noch gewöhnungsbedürftig.

    Und nein, sie sind nicht so dick, dass sie auffallen würden, außer du ziehst Leggings, Spandex oder irgendein eng anliegenden, stretchiges Kleidungsstück drüber. Diese Paranoia mit "sieht man die Windel oder nicht" ist bei 90% aller Produkte völlig unnötig.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Gut Okay, ich werde mir die mal holen. Anschließend einen Bericht verfassen wie ich die Windeln fand. Mit Nutzungzeitraum und so.
    Danke für die Schnellen Antwortwn :-)
    Ach so, ja ich bin noch etwas unerfahren in dem gebiet und deswegen habe ich noch ein bisschen Paranoiandas man was sehen könnte! :-)

    LG
    diaperBoy25

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich kann mich noch dran erinnern, das die extrem nach etwas gerochen haben, was weis ich nicht mehr so genau.
    Aber jetzt nicht irgendein "Gestank" sondern mehr was Richtung parfümiert.
    Vor allem dann wenn sie nass wurden.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hmm.. habt Ihr sonst noch eine gute Alternative?

    LG

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Tena Slip Super. Saugt gut, trägt aber nicht so auf, weil bei Tena die Polster nicht so dick sind und auch "unter Last" nicht extrem aufquellen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hey Pimpernuckel,
    Okay, wie lange kann man die denn tragen? Und können die eine volle Blasenfüllung ab oder ist das was für die gemütlichen?

    LG

  11. #11
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    765
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch dran erinnern, das die extrem nach etwas gerochen haben, was weis ich nicht mehr so genau.
    Aber jetzt nicht irgendein "Gestank" sondern mehr was Richtung parfümiert.
    "Gestank" ist mein subjektiver Eindruck. Ich fand es nicht parfümiert, sondern wie ein äußerst intensiver, süßlicher Geruch nach Sirup oder mit Urin vermischtem Honig.
    Hat unglaublich in die Nase gestochen. Ich fand das extrem unangenehm, hab es nicht ausgehalten. Hab die halbe Packung unbenutzt weggeworfen.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Irgendwie bin ich jetzt ziemlich neugierig. Ich denke ich werde mir mal ein Packet gönnen. So teuer sind die ja nicht! :-)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Eine Tena Slip Super kann ungefähr 5 bis 6 Ladungen Pipi aufnehmen, also bei mir ca. 120 bis 150 ml pro Schuß bei geregeltem Harnabgang, insgesamt demzufolge maximal 900 ml. Damit kommt man schon ein Weilchen hin und für eien Windel dieser Klasse ist das schon ganz gut. Wenn es mehr sein soll, wirst du an dickeren Windeln nicht vorbeikommen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    162
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    dann hab ich wohl noch die alten erwischt, wenn man die nass die ganze Nacht um hat dann stinkt das ganze Zimmer. Meine Freundin stört sich ja absolut garnicht an meinen Windeln aber bei den Senis sagt sie dann schon mal das es stinkt.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    106
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Ich habe die schoneinmal getestet,
    und war positiv über die Aufnahmekapazität überrascht!

    Aber die Geruchsentwicklung ist bei denen ein wirklich grosses Problem.

    Normalerweise haben die meisten Windeln eine Nachtladung Urin ausgehalten ohne am nächsten Morgen zu Müffeln
    (Rearz, Tena, Tena Basic, Seni, Crinlz, BetterDry)
    aber die Seni Quattro hat da irgendwie Probleme mit.

    Was aber sehr gut funktioniert hat bei uns:
    Seni Basic
    und eine Zusatzeinlage reinlegen!

  16. #16
    Junior Member Avatar von ChristianDL

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hallo zusammen.

    Die Seni Super Quatro war für mich eine gute Windel für die Nacht.
    Sie kann in der Gesamtmenge wirklich viel aufnehmen und hat sich trotz des angesprochenem Schnitts angenehm tragen lassen.

    Für unterwegs kann ich sie nur bedingt empfehlen, weil sie schnell dick aufquillt, und das fällt wirklich etwas unter den Klamotten auf.
    Aber z.B. für die Autofahrt fand ich sie wiederum gut, denn da konnte ich meine Strecke auf der Autobahn genießen und durchfahren. Ich musste in der Zeit 3 mal wirklich dringend und konnte es alles auch beim 3. Mal volle Kanne laufen lassen. :-)

    Geruchsbildung - naja, kann ich jetzt nicht soviel Negatives dazu sagen, aber es lag daran, dass ich bei der Seni Super Quatro immer viel Wasser getrunken habe und dementsprechend kam fast nichts Gelbes heraus.

    Also einfach mal probieren, letztendlich hat jeder einen anderen Körper und auch ein anderes Empfinden. ;-)

    Grüße....

  17. #17
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    912
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Eine fürchterlich Windel. CF nässt durch und sie wird so locker, wenn sie nass ist, dass sie nicht mehr eng sitzt. Der Geruch ist ätzend. Kein Empfehlung.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    44
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    HIO

    Als Seni-Träger bin ich seit ca. einem Jahr enttäuscht bei deren Cottonfeel-Produkten.
    Stichwort Klebestreifen.
    Als Aktiver Mensch ist es nicht akzeptabel, nachspannen, immer wieder.
    Die Vorredner haben Recht, die Trio langt!
    Und trägt unter einer Jeans (o.k.) ne Nr grösser nicht auf.

    Habe deshalb die Versorgung auf Seni Standard Plus umgestellt. Folie, aber die Kleber halten besser.
    Eine Standard Trio wäre ein Wunsch.

    So long
    Nurse
    Sry, ich muß jetzt zum Beckenbodentraining

  19. #19
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    305
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Hey Pimpernuckel,

    hmm ja und genau das kann ich dir niht sagen. Da muss ich mich erstmal ausprobieren denke ich. Am liebsten möchte ich alles reinlaufen lassen.. aber das wird warscheinlich so unaufällig nicht funktonieren?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die vielen Antworten, aber die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander.
    Fazit man liebt sie oder man hasst sie..
    Hmm Okay dann brauchen wir also ein Produkt welche eine große Menge an Urin aufnehmen kann und dazu nicht auffällt.. :-)
    Jemand Empfehlungen

    LG

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hat jemand erfahrung mit seni super quatro

    Gerade bei der quadro, ist das polster besonders am Po recht dick, was sie besonders im liegen aufnahmefähig macht, eine solide Nachtwindel...
    wenn man im stehen oder sitzen einnässt wird das polster an dieser stelle eher nicht benötigt und die Kapazität wird bei weitem nicht erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.