Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Probeexemplare von den oben erwähnten Windeln bei Save bestellt. Einfach aus Neugier. Ich schreibe jetzt einmal einen kleinen Testbericht. Anfangen möchte ich mit der BetterDry Nacht Windel.

Erster Eindruck:
Die Windel ist recht dick, hat eine weiße Außenfolie aus PVC und vier große Klebestreifen. Ihre Seitenflügel sind schön breit und sie reicht mir bis zur Teilie. Ich trage die Größe M, die relativ groß ausfällt.

Anlegen und Tragegefühl der Windel:
Nachdem ich die Windel auseinander gefaltet habe, konnteich sie problemlos anlegen. Die Klebestreifen lassen sich gut festmachen und halten auch gut. Durch die breiten Seitenflügel, die breiten auslaufbündchen am Bein und den hohen Schnitt, lässt sie sich gut tragen. Die Windel sitzt auch rechtgut und ist bequem. Das nächste Mal werde ich jedoch die beiten oberen Klebestreifen noch etwas enger schließen. Die Windel saß in der Teilie etwas locker. Da ich aber eh eine Schutzhose darüber trage, war das nicht weiter schlimm. Beim Anlegen der Windel hatte mein Glied nach unten ausgerichtet, da die Windel aber recht weit geschnitten ist, hat es sich aber wieder etwas nach obenausgerichtet. Um nun kein Springbrunneffekt zu erhalten, habe ich es imer wieder nach unten geschoben. Dennnoch gibt einem diese Windel aber ein rundum sicheres Gefühl.

Nutzung:

Während der Nacht habe ich einige Male in die Windel gepinkelt. Dabei kam die Windel nicht annäherendan ihre Leistungsgrenze. Es ist nichts ausgelaufen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Windel hauptsächlich im forerem Bereich und zum Teil auch zwischen den Beinen aufgequollen ist. Hinten am Po kam keine Flüssigkeit an. Das ist wohl auf die schlechtere Flüsigkeitverteilung zurück zu führen, die ja hier im Forum schon von manchen erwähnt wurde. Sie würde aber locker auch das große Geschäft aufnemen, wenn es sein muss.

Fazit:

Die BetterDry ist eine gute Nachtwindel, die einem ein sicheres Gefühl gibt und auch größeren Mengen von Urin oder einem großen Geschäft nicht schlapp macht. Wenn es nachts also mal richtig läuft(ich meine den Urinfluss), ist man mit dieser Windel auf der sicheren Seite. Die Windelist nicht beengt und bequem zu tragen. Ich habe kein knistern oder lautes rascheln der Windel vernommen. Es ist eine Alternative zu der Molicare Super Plus, die ich sonst nachts trage. Ich werde sie sicher auch in Zukunft mal wieder tragen.

Ein Bericht zu den anderen beiden Windeln fogt in Kürze.