Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blick einer Mutter auf ABs

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blick einer Mutter auf ABs

    In ihrem Vlog beschreibt die junge Mutter RainFlorence, wie sie auf eine internetgruppe mit jungen ABs stößt und was sie darüber denkt. Sie bringt das ganze in Verbindung mit ihrem 4jährigen Sohn, den sie immer noch stillt. Sie hat wohl auch gefragt, warum die jungen Leute Windeln tragen und einige haben wohl geantwortet, dass sie versuchen, ihr zu frühes Sauberkeitstraining psychisch zu kompensieren.

    Sie sieht das als Bestätigung, ihr Kind so lange weiter zu stillen, bis es selbst nicht mehr will: https://www.youtube.com/watch?v=F7aVtRT-_ZU

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Blick einer Mutter auf ABs

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man die Kinder sich so entwickeln lässt, wie sie es wollen ...
    Trotzdem kann man da etwas sanft etwas lenken.

    Wo ich etwas Bedenken habe, dass sie AB´s damit automatisch in die "kranke", "unnormale" Ecke schiebt. Sie glaubt, mit ihrem Stillen verhindern zu können, dass ihr Kind später kein AB wird. Das ist natürlich zu eng gesehen.
    Genauso, wie sie glaubt, es liege hundertprozentig am Stillen, dass ihr Kind noch nie Antibiotika gebraucht hat.
    Das KANN so sein, MUSS aber nicht.
    Man kann das nicht verallgemeinern. Und solche Dinge aus einem einzigen Fall zu schließen, ist sowieso gewagt.

    Warum manche Menschen AB´s sind, manche Sadisten, manche Masoschisten, manche Vanillas, manche dies und manche das, ist immer ein Zusammenspiel aus ganz vielen Faktoren.

    Es kann sich ja auch so entwickeln: Ihr Kind kommt meinetwegen auch mit 6 oder 10 bei Stress immer noch an die Brust.
    Was ist, wenn das Kind 21 ist ? Und Stress bekommt ? Was macht es dann ? Hat es gelernt, Stress auf andere Art und Weise abzubauen ? Wenn nicht, fängt es mit 21 an, sich doch den Schnuller zu nehmen oder sich als AB zu entwickeln, um den Stress abzubauen, was genauso wahrscheinlich ist wie die These, dass zu frühes Abstillen das spätere AB erzeugt. Damit hätte sie also genau das Gegenteil erzeugt, von dem, was sie eigentlich wollte.

    Die menschliche Psyche ist so mannigfaltig und so verschieden und vor allem so unvorhersehbar, dass ich aufgehört habe, darauf zu schauen.

    Manchmal mache ich mir zwar Gedanken und es ist ganz interessant, in die Psyche einzutauchen und Schlussfolgerungen zu ziehen, aber ich verkneife mir immer, zu diesem Thema Ratschläge oder eindeutige Beurteilungen zu geben. Sondern sehe es wertfrei. Versuche es zumindest ...

    Letztendlich, ich liebe Schnuller und Schnullern, es ändert nichts, dass ich weiß, warum !
    Und ich stehe dazu.
    Ich liebe, inzwischen , eine volle Windel, manchmal, meistens, ich liebe den Geruch, das Gefühl, keine Ahnung, warum, aber wenn ich es wüsste, würde es nichts ändern.
    Ich würde es trotzdem noch lieben !

    Insofern, soll sie stillen, solange sie will, ich finde das in Ordnung, aber daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, oder Weichen stellen zu wollen, finde ich sehr gewagt.
    Geändert von Bärchen1601 (07.07.2016 um 07:08 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Heute auf Blick.ch
    Von freak im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 11:23
  2. Blick in die Zukunft der Windel
    Von Georg2 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 16:27
  3. Ratgeber im Blick
    Von roschu im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.