Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daumen VS Schnuller

  1. #1
    Junior Member Avatar von SissyAB

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daumen VS Schnuller

    Hallöle!

    Kaum einen Tag hier angemeldet, brennt mir schon eine Frage auf der Zunge.
    Ich wurde nie vom Daumenlutschen abgewöhnt und mache das nun seit über 30 Jahren-hauptsächlich zum einschlafen. Es gibt zwar selten mal Situationen, in denen ich darauf verzichten muss, aber das resultiert immer darin, dass ich kaum einschlafen kann-erst nach Stunden und auch nicht halb so entspannt aufwache (das mit dem Aufwachen mag vielleicht Einbildung sein).
    Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiss, dass ich mir vorgenommen habe, mich mehr mit meiner kleinen Seite zu beschäftigen. So schlafe ich jede Nacht altersgerecht mit meinem Teddy, Windeln, Body und Schnuller mit Clip und fühle mich so pudelwohl.
    Nur mit dem Nuggi (Schweizerdeutsch für Schnuller) klappt es noch nicht... Ich mag ihn wirklich abgöttisch, aber das reine Einschlafen klappt damit nicht, bzw. so schlecht, als würde ich auf den Daumen verzichten. So viele Jahre Daumenlutschen gehen wohl nicht spurlos vorbei...

    Nun zur eigentlichen Frage: Habt Ihr Ideen, wie ich mich vom Daumen auf den Schnuller umgewöhnen könnte?
    Das Einschlafen ist in letzter Zeit ein regelrechter Kampf geworden. Ich fühle mich so eigentlich immer total wohl und geborgen, aber nach einer geraumen Zeit, sehe ich auf den Wecker und muss dem Daumen zur Hand nehmen (welch Wortspiel...), da der nächste Tag immer näher rückt. So schade...

    Bin gespannt auf Eure Antworten...
    SissyAB

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Daumen VS Schnuller

    Huhu SissyAB,

    was nen doofer Name. Hassu eigentlich keinen richtigen Mädchennamen???
    Zu Deinem Problem:
    Du brauchst anscheinend einfach nen Schnuller, der groß genug ist.
    Schau einfach mal bei Save (quasi unser aller Haus- und Hoflieferant für Windeln und so.).
    in Babyrosa ( ) gibts dort nen süßen und sehr tollen Schnuller für Erwachsene.
    Ich hab meinen damals noch übern großen Teich rudern lassen.
    Der Nuckel hat ne Latexkirsche,aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist das toll.

    schau einfach mal nach.

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Junior Member Avatar von SissyAB

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Daumen VS Schnuller

    Liebe Michaela

    Vielen Dank für deinen Rat, aber so einen Erwachsenenschnuller habe ich bereits... Er ist wirklich gross genug und auch in Sachen Niedlichkeit kaum zu übertreffen
    Die Seite kannte ich allerdings nicht. Danke für den link!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Daumen VS Schnuller

    huhu SissyAB,

    hey, wir helfen doch gern.;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Daumen VS Schnuller

    Hallo Sissy!

    Hab auch 31 Jahre lang in jeder nur annähernd möglichen Situation (beim Fernsehen, beim Internet surfen, beim Lesen, usw...) Daumen gelutscht. Das war bis vor einem halben Jahr ca. Dann bestellte ich mir den Medic pro L, da ich einerseits schon mit meinem sehr mitgenommenen Daumen Mitleid hatte und andererseits sehr neugierig war.
    Die Umstellung an sich war gar kein Problem, es war nur teilweise so, dass nachts automatisch der Nucki gegen den Daumen getauscht wurde. Einschlafen war die ersten 3 Nächte ein bisschen schwierig, vermutlich auch wegen Aufregung und so.
    Heute, ca 6 Monate später ist mein Daumen gänzlich uninteressant, fast wieder regeneriert und ohne Nucki schlafe ich ganz schlecht bis gar nicht. Sollte ich ihn mal verlieren, werde ich sofort wach.

    Ich will damit sagen: Nicht aufgeben, das wird!

  6. #6
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Daumen VS Schnuller

    Zitat Zitat von SissyAB Beitrag anzeigen
    ...
    Das Einschlafen ist in letzter Zeit ein regelrechter Kampf geworden. Ich fühle mich so eigentlich immer total wohl und geborgen, aber nach einer geraumen Zeit, sehe ich auf den Wecker und muss dem Daumen zur Hand nehmen (welch Wortspiel...), da der nächste Tag immer näher rückt. So schade...
    Da liegt auch schon dein Fehler. Das ist bei dir zu einer Sucht geworden und du wirst niemals davon loskommen, wenn du ihr sofort immer nachgibst. Nehme dir am besten Urlaub und nuckle nicht am Daumen, auch wenn du nicht einschlafen kannst. Zieh dir am besten auch über deine Nucklehand einen Fäustling über, damit du morgens nicht doch mit Daumen im Mund aufwachst.

    Anders wird es kaum gehen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Daumen VS Schnuller

    Hallo "Sissy AB",
    wenn Du die Suchfunktion (oben rechts) über Suchwort benutzt, bekommst Du 4 Seiten herausgefilterte Beiträge zu diesem Thema! Du kannst aber auch einfach mal etwas im Forum zurückblättern und Du wirst auf > 40 Seiten unglaublich viele Beiträge finden, die zu Deiner Thematik passen - o. sonst vielleicht für Dich interessant sein könnten!
    Sory, aber es wurde schon sooooooo viel dazu geposten - ne, nicht schon wieder...
    Viel Erfolg!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Daumen VS Schnuller

    Ich nehme den Ring vom Schnuller so in den Daumen, dass es fast so ist, als würde ich am Daumen nuckeln, hab aber den Schnuller im Mund. Vielleicht hilft dir das.
    Aber wie bei der Fee war es auch bei mir Gewöhnungssache.
    Heute bleibt der Schnuller immer drin, bis zum Morgen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Das Duell: Daumen gegen Schnuller
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 12:03
  2. eltern die am schnuller oder daumen nuckeln
    Von schnuller92 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:22
  3. Ja... ja... der Daumen :)
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 05:20
  4. Schnuller versus Daumen
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.