Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Sehe ich ähnlich. Selbst die beste Schutzhose kann nur eine vergleichsweise geringe Menge zusätzlich zurückhalten. Das ist wirklich nur für das "Kondenswasser", das ganz normal aus der Windel austritt, egal ob nun durch die Oberfläche einer CF Windel oder einfach durch Druck auf ein übervolles Saugpolster. 'ne unzureichende Windel lässt sich auch durch eine noch so gute Schutzhose nicht retten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #42
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Ja, das ist mir schon klar. Ich rede auch nicht von so grossen Mengen, sondern eben für solche Beispiele, wie Pimpernuckel erwähnt hat. Auch da: ausgesuppt! Schließt vermutlich an den Beinen nicht richtig ab. Demnächst bestelle ich mir noch eine Schutzhose, aber ne Nummer kleiner.

  3. #43
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Sorry, dass ich den Thread hier jetzt auch einfach mal missbrauche, aber auch ich werde mir in nächster Zeit meine erste PVC-Hose zulegen. Hab in der Suche leider nix passenden gefunden, deswegen mal meine grundsätzlichen Fragen dazu:

    1.) Was ist "besser"? Zum Knöpfen oder Hochziehen? (Ich werde die Hose wahrscheinlich eher in der Nacht tragen)

    2.) Was ist der genaue Unterschied zwischen so einer: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...49-gelb?c=2535 bzw. so etwas hier: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...er-blau?c=2526

    3.) Gibt es eine Marke, die ihr besoders empfehlen könnt?

    Schon mal im Vorfeld vielen Dank für Eure Antworten!

  4. #44
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Hallo Nuk93,

    also ich persönlich bevorzuge die Hosen zum Hochziehen. Aber das ist sicher geschackssache. Hauptsache die Hose sitzt richtig, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Sie soll die Windel ja an Ort und Stelle halten.
    Aber, wie wir weiter oben im Tread gelernt haben, helfen diese PVC Hosen nicht gegen das Auslaufen der Windel.
    Wenn man also eine Hose haben möchte, die auch dicht hält, denke ich , dass man dann eine aus Latex nehmen sollte. Aber dann muss sie auch an den Beinen und oben am Bauch eng sitzen. Und ob das dann bequem ist, mag ich zu bezweifeln.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #45
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Danke für den Tipp Abri-Fan!

  6. #46
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Huhu,
    Fee schau mal Post Nummer 13 hier im Thread. Da hab ich nen Link zur Suprima mit den verstellbaren Beinbündchen gesetzt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #47
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Nuk93 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich den Thread hier jetzt auch einfach mal missbrauche, aber auch ich werde mir in nächster Zeit meine erste PVC-Hose zulegen. Hab in der Suche leider nix passenden gefunden, deswegen mal meine grundsätzlichen Fragen dazu:

    1.) Was ist "besser"? Zum Knöpfen oder Hochziehen? (Ich werde die Hose wahrscheinlich eher in der Nacht tragen)
    Da gibt es natürlich keine allgemeingültige Antwort, aber man sollte sich nach dem Körperbau bzw. Gewicht richten. Knöpfer sind eher etwas für schlankere Leute, Schlüpfer eher etwas für dickere Windelträger. Das hat den einfachen Grund das sich die Knöpfe auf Zug relativ leicht öffnen. Da kann sich schon mal die gesamte Hose öffnen wenn man sich nur hinhockt.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Huhu,

    hmm, nen Knöpfer, der aufgeht???
    hatte ich schon sehr lange net mehr.
    Für mich hat es mehr "nostalgische" Gründe, dass ich lieber Knöpfer mag.
    Ich bin noch mit Stoffwindeln und Schwedenhöschen aufgewachsen.
    Dass - wie hier viele behaupten - ne Knöpfwindelhose schneller ausläuft, als ne Schlupfhose, kann ich nicht sagen.
    Wenn bei mir mal ne Windelhose ausläuft, dann da, wo ich sitze. Also am Allerwertesten. Und da sind nu nachweislich keine Knöpfe....
    Solltest Du über den Windeln noch ne Unterhose anziehen, ist nen Knöpfer unterwegs besser. Dann kannst Du Dir das ganze Gedöns einfach in ner Klokabine ausziehen, die Unterhose hochziehen und gehen.
    Gleiches gilt auch für die gegenteilige Tätigkeit.
    Also in die Kabine, Windel im Stehen anziehen, Schwedenhose drüberknöpfen, Unterhose und Hose hochziehen, fertig.
    Das ist bei ner Schlupfhose eher unpraktikabel.
    Was die Frage zum Unterschied zwischen der gelben und der bunten angeht:
    die Gelbe scheint ne echte Suprima zu sein.
    Also eigentlich ne "Markenwindelhose".
    NUR, Suprima hat in den letzten Jahren extremst in der Qualität nachgelassen.
    Zudem ist mir ne L von Suprima fast zu klein, wogegen mir ne L von den 1249er Save-Nachbauten prima passt.
    Auch die Folie von Suprima ist im Gegensatz zur Folie, welche die Nachbauten haben, einfach schlechter.
    Hinzu kommt (kein Plan, ob das bei den Suprimas noch so ist), dass die Suprima-Schwedenknöpfer noch diese unsinnigen Taschen haben, wo man diese Endloswindeln reinpacken kann. Die Taschen sind angeschweißt, also wird die ohnehin schon schlechte Folie noch weiter geschwächt.
    Das haben die Nachbauten nicht.
    Mein Fazit also:
    Auch wenn der Nachbau mehr kostet, er ist es wert. Grad weil es die Dinger auch in bunt gibt. ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #49
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Nuk93 Beitrag anzeigen
    1.) Was ist "besser"? Zum Knöpfen oder Hochziehen? (Ich werde die Hose wahrscheinlich eher in der Nacht tragen)
    Kann man pauschal eigentlich nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge Knöpfer, weil die in der Regel bedingt durch ihre Schnittform strammer sitzen. Bin kein Freund von "Plusterhosen". Allerdings kann man mit einem dicken Nachtpaket auch so eine Hose gut ausfüllen, dass es dann ähnlich stramm wird. In meiner Sammlung finden sich Schutzhosen aller Art und je nach Situation und Laune benutze ich die dann auch. Ein Vorteil bei Knöpfern ist natürlich, dass man sich weniger verrenken muss, sie anzulegen, wenn man schon dick gewindelt ist.

    Zitat Zitat von Nuk93 Beitrag anzeigen
    2.) Was ist der genaue Unterschied zwischen so einer: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...49-gelb?c=2535 bzw. so etwas hier: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...er-blau?c=2526
    SU-Slip sind nur nachgemachte Suprimas bzw. sogar echte Suprimas, die nur nicht so heißen dürfen. Also Überproduktion, speziell angefertigte B-Ware oder mit kleinen Macken wie Farbunterschieden in der Folie.

    Zitat Zitat von Nuk93 Beitrag anzeigen
    3.) Gibt es eine Marke, die ihr besoders empfehlen könnt?
    Ist nicht anders wie bei den Windeln. Du musst einfach probieren. Ich habe mit Suprima kein Problem, weil die Schnittform perfekt passt. Andere Leute brauchen was anderes. Es gibt genug Alternativen von billiger eBay-Ware bis teure Individualanfertigung. Bei Suprima hast du wirklich nur das Problem, dass die Haltbarkeit teilweise zu wünschen übrig lässt, was aber je nach Farbe der Folie variiert. Andere Hersteller verwenden bessere Materialien, allerdings hält bei ständiger Verwendung keine Schutzhose ewig. Körperwärme, Schweiß etc. und Reinigung wirken sich nun mal auf die Weichmacher aus....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #50
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Du könntest auch mal die hier probieren:

    http://www.saveexpress.de/fr/inkonti...baumwolle-gelb (gibt es in verschiedenen Farben)

    Die hat innen zusätzlich eine Saugschicht, so dass wenn etwas an der Pämpy vorbei läuft noch aufgesaugt wird. Wichtig ist natürlich, dass die Windelbündchen nicht überstehen. Eventuell liegt ja die Windel bei dir im Schritt auch nicht eng genug an, so dass es erstmal an der Seite heraus läuft bevor der Saugkern erreicht wird? Da könnte eine eng anliegende Unterhose schon helfen (z.B. Retroshorts) oder ein Fixierbody.

  11. #51
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Ja so ein Slip mit Futter ist eine feine Sache, so ähnliche habe ich auch (Eigenbau), nach längerer Tragedauer sind die fast immer feucht innen aber schön trocken außen. Ein kleiner Nachteil ist allerdings das dann die Windel im Slip runterrutscht, auf einer feuchten Folie würde sie ja kleben bleiben.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #52
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Also in den Fällen, dass ich es mit der Windel total übertreibe (Einlagen und so), ziehe ich in der Regel über die Windel eine Netzhose in die ich im Schritt noch zwei Einlagen (links und rechts zwischen Windel und Bein) stecke und darüber die Suprima 1249 oder 1250. Alles was aus der eigentlichen Windel ausläuft wird dann noch aufgesaugt bevor es aus der Suprima ausläuft. Das funktioniert recht gut.
    Eine Saugschicht in der PVC-Hose hat den gleichen Effekt, ist aber beim Waschen (und vor allem beim Trocknen) deutlich unpraktischer als eine bloße Plastikhose, oder geteilt Stoffwindel+Plastikhose.

    Die Hauptvorteile der Hosen zum Knöpfen sind meiner Erfahrung nach, dass es die in der Regel mit geschweißten Nähten gibt (haltbarer und die Bündchen saugen sich nicht voll), während die Schlupfhosen quasi alle (bis auf ein Modell, das aber eine unmögliche Passform hat) genäht sind. Ich hätte gerne eine ohne Knöpfe, weil die hoffentlich geruchsdichter sind, aber nicht mit genähten Bündchen.
    Geändert von Windellukas (04.10.2016 um 19:58 Uhr)

  13. #53
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    AC Medical 150 S (Schlupfhose) - viel zu groß und wenn ich extra hemungslos einnässe, läuft sie immer hinten an den Beinen aus. Sind enge oder vielleicht sogar alle PVC-Hosen besser als diese?

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Das Problem mit dem Auslaufen trotz guter Windeln kenne ich auch. Für mich gehört seit dem über der Schutzhose immer eine leichte Miederhose oder ein gut sitzender Pflegebody. In fremdem Betten z.B. Hotels kommt zusätzlich immer eine Auflage 60x90 aufs Bett. Seit ich das so mache sind nasse Matratzen nicht mehr passiert. Die Schutzhosen zum Knöpfen mag ich auch, die werden auch von Pflegebedürftigen getragen, die so besser von Pflegern neu gewindelt werden können.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste WF
    Von nukki im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:00
  2. Meine Gummihose /PVC Hose wird hard
    Von Baby-Steffanie im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:22
  3. Erfahrungen mit PVC Hose Suprima 1272
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:41
  4. Erste Erfahrungen
    Von juergen im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.