Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Question Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab es endlich geschafft, mir meine erste Schutzhose zu bestellen. Hat ja lang genug gedauert.
    Meine Frage an euch:

    Hat mit dieser Hose

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...se-weiss/white

    schon jemand Erfahrungen gesammelt und Lust mir ein bisschen davon zu erzählen?

    Tragegefühl
    Sicherheit

    wären die interessanten Punkte!

    Danke schon mal!
    Geändert von Windelfee (01.07.2016 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Huhu Fee,

    gesehen hab ich die Hosen auch schon bei Save. Erfahrungen hab ich mit denen noch keine.
    Was ich mir evtl. problematisch vorstelle, sind die Beinbündchen.
    So wie es aussieht, sind die Beingummis mit Baumwolle ummantelt.
    Solltest Du die Folienseite innen tragen, könnte es passieren, dass, wenn die Windel ausläuft, die Bündchen die Nässe aufsaugen und an den Stoff auf der Außenseite weitergeben. Aber das ist wohl eh das worst case Szenario.
    Mit Baumwolle innen getragen hast Du nen zusätzlichen Saugpuffer, musst das Ding aber oft waschen.
    Ne reine PVC.Hose kann man auch mal feucht abwischen und trocknen lassen. So ist sie nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.
    Aber eins wird die Hose sicher machen, wenn Du sie nicht zu weit gekauft hast. Das Rascheln der Windel ganz gut "schlucken".

    Schreib halt mal nen Erfahrungsbericht, wenn Du sie hast und testen konntest.

    winke,
    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Hallo Michaela!

    Danke für deine Antwort. Tja, die Beinbündchen, eventuell mit Stoff ummantelt, hab ich natürlich nicht gesehen. Danke für den Hinweis! Ich probier sie mal fleissig aus und werde meine Ergebnisse berichten! Bin gespannt!

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Hallo Fee,

    ich habe auch solche Hosen, natürlich nicht in rosa, *kicher*. Also ich finde die super! Ich trage die Hose so, dass die Folie innen ist. Und wenn die Winde doch mal etwas auslaufen sollte, bleibt es zu 95 % in der Hose. Außerdem wird die Windel auch optimal an Ort und Stelle gehalten. Ich habe drei Stück von diesen Hosen. Die Bündchen sind bei meiner Hose auch eng und halten dicht. Und bei mir ist um die Bündchen kein Stoff.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn die Hose ca. 10 mal in der Maschine gewaschen wurde, löst sich die Folie an einigen Stellen vom Stoff ab. Aber die Hosen sind ja nicht so teuer, dann kauft man eben eine neue, sollte sich die Hose in ihre Bestanteile zulegt haben.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #5
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Hallo windelfreund!

    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich denke Verschleiserscheinungen gibt es überall. Das ist halb so wild und wie du richtig sagst: Sooo teuer sind die Dinger ja nicht. Schneiden die Bündchen irgendwie ein oder ist das genau richtig, also angenehm zu tragen?

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Das kommt ganz auf Deinen Körperbau an !
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Das hab ich befürchtet, Heavy User!
    Meine "Hauptsorge" bezüglich einschneiden bezieht sich auf die Beinbündchen, am Bauch bin ich nicht empfindlich. Da darf es ruhig enger sitzen. Anders aber an den Beinen!
    Hatte anfangs ne Packung Windeln, ne Nummer zu klein gekauft. Waren meine ersten Windeln und ich war unerfahren.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die haben an den Beinabschlüssen dermaßen eingeschnitten, dass es richtig weh tat und alles andere als angenehm war. Hab wohl zu kräftige Oberschenkel.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Auch hier hilft nur Probieren. Ist nix anderes wie bei den Windeln selbst. Bei der Vielfalt der Anbieter, Ausführungen und verschiedenen Schnitte findet sich für jeden was und es gibt ja sogar Maßanfertigung, wenn alles andere versagt. Bei Schlupfhosen wirst du sowieso immer Kompromisse eingehen müssen. Entweder sind die Bänder dicht und liegen somit sehr eng an bis hin zum drücken oder sie sind eben weniger dicht. Und dann halt noch so Sachen wie zu geringe Breite der Bänder etc., die das Einschneiden verstärken.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (02.07.2016 um 15:05 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo windelfreund!

    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich denke Verschleiserscheinungen gibt es überall. Das ist halb so wild und wie du richtig sagst: Sooo teuer sind die Dinger ja nicht. Schneiden die Bündchen irgendwie ein oder ist das genau richtig, also angenehm zu tragen?
    Hallo Fee,

    also bei den Hosen, die ich habe sind die Bündchen relativ breit. Von daher schneiden sie nicht ein. Sie müssen aber eng anliegen, da sie sonst nicht dicht halten. Sollte also mal die Windel etwas auslafen, hätteest du sonst eine nasse Hose.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Als kleine Hilfe für Windelfee, denn ich selbst weiss es nicht mehr, wie war die Nummer der Suprima mit verstellbaren Beinbündchen ?
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    1252??? oder meinst Du die Schlupfhose mit den Verstellbaren??? war gaub die 12111 oder so
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Es war definitiv eine Schlupfhose. Leider sind die Etiketten immer sehr schnell ausgeblichen.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Ich kann dir die PU-Hosen empfehlen, die haben breite Beinbündchen, die nicht einschneiden. Die PVC-Hosen sind meist recht "steif" und schneiden schnell mal etwas ein.

  15. #15
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Juhu!!!

    Hab heute meine PVC-Hose bekommen und siehe da....obwohl ich damit keinerlei Erfahrung habe (Größe, Schnitt, Bündchenweite,...) sitzt das Ding wie angegossen.

    Bin total Happy!

    Jetzt gibt's morgen keine nasse Unterlage mehr...oder zumindest wird sie nicht mehr geflutet. Jippieh!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Na das ist super, wenn du gleich einen Glücksgriff gelandet hast und alles passt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Ja Pimpernuckel, ich freu mich total!

  18. #18
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?


    Hab die PVC-Hose nun über Nacht probiert....

    ausgelaufen....Bett nass!
    Was mach ich falsch? Das kann doch nicht wahr sein. Die Windel sitzt stramm, die PVC-Hose an den Bündchen ebenso. Dazwischen (zwischen Windel und PVC-Hose) war sogar noch ne Einlage "Strampelpeter" drin.
    Windel war ne Attends 10. Die halten normal einiges und bisher konnte ich mich eigentlich immer drauf verlassen und seit ein paar Tagen....Auslaufmodell!

    Ich verstehe es nicht!

  19. #19
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Dickere Windel nehmen?

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Meine erste PVC-Hose! Erfahrungen?

    Huhu,

    Schorse, Quatsch!!!

    Fee, wie rum hattest Du die Hose an???
    Vielleicht für nachts doch ne Größe zu klein???
    Was tagsüber passt, kann nachts echt zu eng sein. Zumal die 10er Attends doch um einiges aufquellen, wenn sie nass werden.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste WF
    Von nukki im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:00
  2. Meine Gummihose /PVC Hose wird hard
    Von Baby-Steffanie im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:22
  3. Erfahrungen mit PVC Hose Suprima 1272
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:41
  4. Erste Erfahrungen
    Von juergen im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.