Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Ich habe vor in nächster Zeit nen paar neue Windeln testen und da wollte ich mal fragen
    wer hier schon Erfahrungen mit Flex hat.
    Gemeint sind damit Tena Flex Super -Maxi -PLUS bzw. Attends Flex.
    Worin unterscheiden sie sich, wie ist es mit dem Anlegen und das Tragegefühl ???
    Lohnt es sich paar Probeexemplare zu besorgen ???
    Schon mal dank an alle.

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Hallo jukon!

    Das ist die perfekte Frage für mich. Da kann ich Erfahrungen weitergeben. Juhu!

    Im Ernst:
    Anlegen tust du sie mit einem Hüftgurt der am hinteren Teil befestigt ist. Am vorderen Teil sind zwei Klebis drauf, die du dann vorne auf den Hüftgurt draufpappst.

    Ich hab sie fast alle probiert:
    Tena Flex - alle Varianten:
    Ich weiß nicht, wie dein Körperbau ist, bzw ob es davon abhängt, aber: ich hab festgestellt, dass die Dinger bei den "Klebis", wenn man die so nennen kann extrem kratzen. Das Zweite ist, dass der Hüftgurt sofort ausleiert und man somit keinen Halt mehr hat bzw das Ding keine Sicherheit mehr gibt.
    Tragegefühl: - - -
    Saugkraft: Je nach Modell gleich wie bei den Slips, aber die Flex in CF nässen durch!
    Anlegen: +++

    Bei den Attends ist das selbe, nur dass die nicht durchnässen und die sehen ein wenig anders aus. Breiterer Hüftgurt, grössere Klebis - aber sonst das selbe Dilemma wie bei den Tena Flex!

    Zusammengefasst ist der einzige Vorteil, das vielleicht leichtere Anlegen und man kann zwischendurch jederzeit auf die Toilette, weil du nur das Vorderteil runterklappen musst. Ansonsten kann ich persönlich jedem nur davon abraten. Ich bin auch wieder auf normale Slips umgestiegen, da die Flex für mich nicht auszuhalten waren. Kratzig, unsicher, undicht, stramm anlegen möglich, aber nach max 10 Minuten Geschichte!

    Nur meine Meinung und Erfahrung! Wenn du dennoch neugierig bist: ausprobieren!
    Geändert von Windelfee (26.06.2016 um 21:11 Uhr)

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Windelfee. Die Klettpunkte kratzen und wie eine Windel fühlen sie sich auch nicht an. Außerdem rollen sich die Hüftgurte sehr schnell ein und schneiden dann ein. Die Kapazität ist auch viel geringer als die normaler Windeln. Hol Dir ein paar Proben, aber kauf Dir kein ganzes Paket wenn Du neugierig bist, denn den Fehler habe ich einmal gemacht. Einige wenige habe ich so getragen aber bei den meisten habe ich den Hüftgurt abgeschnitten, die Folie perforiert und das Ding zum Pimpen meiner Windeln verwendet.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Genau so ist es Heavy User! Das mit dem Einrollen und Einschneiden hab ich ganz vergessen.

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Die eingerollten Gurte können unter Umständen sogar die Haut richtig aufreiben und wund werden lassen. Passiert vor allen etwas dickeren Menschen.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Hm, und ich habe mir auch gerade welche zum Testen bestellt. Kann ich morgen bei der Post abholen. Meine Erwartungen habe ich dann mal runter geschraubt. :|

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Hm, und ich habe mir auch gerade welche zum Testen bestellt. Kann ich morgen bei der Post abholen. Meine Erwartungen habe ich dann mal runter geschraubt. :|
    Hey!

    Erwartungen runter schrauben ist das beste was man machen kann. Wunde stellen durch den Gurt, wie Heavy User schreibt, sind fast vorprogrammiert. Hatte ich auch, vor allem dort, wo die Klebis auch noch sind. Unangenehme Sache!

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Ja, Pants in der selben Saugstärke sind die bessere Lösung. Und viel bequemer zu tragen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Zitat Zitat von jukon Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich paar Probeexemplare zu besorgen ???
    Das kannst du ja unabhängig davon trotzdem machen. Für alles andere:

    https://myleniumgesundheit.info/2015...est-tena-flex/

    https://myleniumgesundheit.info/2015...-attends-flex/

    Prinzipiell haben die anderen schon recht. Das Kratzen und Einschneiden ist bei Gürtelvorlagen das größte Problem und Tena ist halt am schlechtesten, weil die Bänder dort am schmalsten sind und die ganze Konstruktion am ungünstigsten, wenn sich da in jüngerer Zeit nix entscheidend geändert hat (müsste die mal wieder testen). Ah-Bär: Wenn körperlich alles passt, können die durchaus 'ne Alternative sein, gerade jetzt im Sommer. Ich würde dann allerdings wohl andere Produkte nehmen wie Abri-Wing oder Seni Optima, weil die wesentlich breitere Bänder haben und bequemer sind.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (27.06.2016 um 12:33 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Servus

    jetzt möcht ich auch gern meinen Senf dazu geben....

    ich trage die Tena Flex plus eigentlich recht gern und find sie gut aber nicht sehr gut,
    beim anlegen mach ich den Hüftgurt immer ein wenig fester zu als gewünscht weil ja wie schon gesagt sie ein bissl nachgeben und somit dann gut sitzen bei den klettdingeren musst halt schauen das sie richtig sitzen sprich das von ihnen nix übersteht weil sie echt scharfkantig sind.....ich schlage den hüftgurt immer der länge nach einmal um das ich die klettdinger gegenseitig festdrücken (is blöd zu erklären aber beim anprobieren wirst du vielleicht sehen was ich meine)

    drüber trage ich einen normalen Slip und da schlage ich auch immer den gurt mit dem slip an der Seite ein damit es dort nicht reibt
    sondern ich nur den Stoff der Unterwäsche auf der Haut hab ...zumindest an der Seite

    warum der slip ?

    naja ich bin nicht so wirklich DL , und verwende immer möglichst kleine vorlagen, Windeln usw sprich wenn ich es absehen kann
    (wechseln, Urinverlust usw) trage ich lieber eine kleinere Vorlage als eine richtige Windel

    die vorteile der flex sind ja schon gesagt wurden...also testen und sagen wie es dir mit den Dingern ergangen ist...

  11. #11
    naplov1983
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Ich hab die (überraschende/ Unangenehme) Erfahrung gemacht, dass die Flex-Varianten ungefähr eine Nummer größer ausfallen als die Slips; die Hüftgurte gehen deutlich weiter rum. Es könnte sich lohnen, wenn Du auch noch eine Größe Kleiner mitbestellst...
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  12. #12
    Marcello
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Es erstaunt mich, das doch doch recht negative Meinungen über die Flex´s herrscht.... ich bevorzuge sie, weil wie schon erwähnt, das paket eben wieder geöffnet zu werden kann, um auf toilette gehen...

    Mein favorit ist die SENI trio optima, im normalfall schneiden die auch nicht so wie die attends, tena... und über die saugstärke kann ich mich auch nicht beklagen, könnt ja immer noch n bisschen mehr sein. ;-P auch nicht schlecht finde ich, da ich viel unterwegs bin, die kompakten 10er packungen. Wenn man sie eh erstmal testen will, natürlich auch nicht verkehrt, anstatt gleich dreißig tena´s... Der Preis get auch durch.
    Ich kann sie definitiv empfehlen...

    Mein letztes testobjekt war die attends adlustable, die sind ja mehr oder weniger den flex zuzuordnen, ebenfalls Klettverschluss, cooton feel... nur der hüftbund ist nicht vorhanden.
    Leider muss ich sagen, dass die oberfläche, auf der der verschluss halten soll so dünn ist, dass schon die dauerbelastung des verschlusses die windel aufreißt, aber spätestens wenn man sie öffnet ist das erste loch drin...
    Das ich mir die nochmal hole, bezweifle ich sehr. Das war schon zuemlich enttäuschend...

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Oha . Hätte nicht gedacht , dass es doch so viele und abweichende Meinungen zu den Flex gibt, wobei
    anscheinend die Tendenz zu negativ neigt.
    Muss mich schon mal bei allen für ihre Erfahrungsberichte herzlich bedanken.
    Werde bei der nächsten Bestellung mal ein Testmuster ordern , anstelle einer kleinen Packung.
    Ich muss aber gestehen , dass ich dennoch gespannt bin.

    thx2all

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Hallöchen!

    Derzeit probiere ich und meine Frau auch die "Flex" Windeln (bzw diese, die einen Hüftgurt haben). Flexwindeln sind zumindest für meine Frau gut, da sie ungern das große Geschäft hinein machen möchte und darum die Windel schnell mal ausziehen können muss.
    Bei Save habe ich einfach mal mehrere verschiedene Marken bestellt, immer jeweils 2 (Die Kommissionierer tun mir leid )
    Gerade probieren wir die Euron Wings Extra, die kamen bis jetzt ganz gut bei meiner Frau an. Das Anlegen bekam sie gut hin (Sie ist Sehbehindert und leicht ungeschickt deswegen) und sie scheint ihr auch nicht vom Po zu rutschen. Auch saugt sie relativ schnell Flüssigkeit auf.
    Leider nur nicht genug...
    EDIT:
    Die Euron Wings war die letzte auf der Liste. Außen Hui(Sprich: Anlegen und Tragekomfort), innen Pfui (Auslaufsicherheit...) . Leider.
    Wir haben nun alle getestet und fanden bis jetzt die Abri Wing L2 am besten. Die sitzt ganz gut, meine Frau kann sie selbst gut anlegen und sie trägt nicht sehr doll auf, auch wenn sie schon gut gefüllt ist.
    Platz 2 ist bei uns die Tena Flex Maxi gewesen. Ebenfalls das Problem mit dem Ausleiern.. Aber ansonsten passte es ganz gut.

    Beweggrund für das Probieren der Flexwindeln war, da die Höschenwindeln, die meine Frau vorher gern getragen (Lille Suprempants) hat ziemlich nachgelassen haben und regelmäßig ihr Innerstes preisgaben, also aufplatzten.. Da musste also eine Alternative her, die sie auch, falls das große Geschäft kommt einfach herunterziehen kann.
    Geändert von wiwiboy (09.07.2016 um 11:44 Uhr) Grund: N bisschen hinzugefügt

  15. #15
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Hallo Abri-Fan!

    Mit einrollen ist gemeint, dassder Hüftgurt bei den Flexwindeln nicht wie ein normaler Gürtel formstabil bleibt, sondern sich zusammenrollt. Es bleibt dann nur noch die halbe Breite des Gurts über und dadurch kratzen die Klebis mehr und der Gurt schneidet ein.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Das liegt vor allem am Non-Woven-Material der Gurte. Bei diesem Filzähnlichen aber viel dünneren Stoff verschieben sich die Fasern gegeneinander wenn die Bänder gedehnt werden. Das Ergebnis ist ein eingerollter Gurt, oft auf viel weniger als die Hälfte. Ich kann mir aber vorstellen das dieser Effekt bei dünnen Personen viel schwächer bis gar nicht auftritt.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Heavy User, deine Bermerkung, dass schlanke Personen dieses Problem nicht haben....da könnte was dran sein. Wäre theoretisch sogar logisch, wenn man bedenkt, dass der Bauch grade beim Sitzen etwas zusammengedrückt wird und sich die klassischen Schwimmreifen bilden.
    Ich selbst bin auch etwas griffiger, nicht extrem, aber es ist was an mir dran. Das wäre ne Erklärung für dieses Phänomen.

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Wenn Du dünn bist, wahrscheinlich nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Ich glaube, es liegt viel am Bäuchlein. Dicker Po, dicke Beine...kein Problem.

  20. #20
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr Erfahrungen mit Flex Varianten ?

    Hi! Also ich finde "Flex" im Sommer super-gut, weil die Haut so mehr Raum zum Atmen hat und man nicht so schwitzt! Im Winter ziehe ich aber klassische varianten der Flex vor.

    Hinweis für Fuldatiger: Dies ist KEINE Satire.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:11
  2. ? Pampers Baby Dry Varianten
    Von Benny im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 19:35
  3. Attends Flex
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 11:44
  4. Attends Flex
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:28
  5. Unterschiede Forma (Care) X-Plus Varianten?
    Von tenalover im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.