Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

  1. #1
    Belly_Button
    inaktiv

    Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu seit heute neu bei euch. Ich habe es aber noch nicht geschafft, meine Geschichte die euch bestimmt auch interessiert, ins Vorstellungsforum zu posten. Das werde ich aber sicher noch in den nächsten Tagen tun. Nur Kurz: Meine besondere Leidenschaft sind Wickelunterlagen/Wickelauflagen, nicht die Einweg, sondern die süüssen, raschligen, (ob größere, kleinere, softige, keilförmige usw.) mit weicher glatter oder etwas rauherer PVC/Plastik-Folie bezogen (was ein Muss ist) und mit süüssen bunten Babymotiven bedruckt, für einen Wickeltisch
    Nun zu meiner Frage an euch: Habt ihr oder nutzt auch ihr alle eine solche Auflage? Welche habt ihr, bzw. bevorzugt ihr, und habt ihr euch die auch selbst besorgt? Nutzt ihr auch ältere Modelle so wie ich? (Bin m und in den 70er/80ern aufgewachsen) Wie pflegt ihr diese, denn ich habe die Erfahrung gemacht, leider gehen manche bei längerer Beanspruchung auch kaputt, werden also brüchig und bekommen Risse, was sehr schade ist :-(

    Ich glaube schon, hier für meine Leidenschaft das richtige Forum gefunden zu haben und freue mich auf euere Nachrichten und regen Austausch hier und Danke euch im Voraus für die Antworten. Bis dann und viele Grüsse Euer Belly_Button
    Geändert von Belly_Button (22.06.2016 um 03:34 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Ich habe zwei IKEA Wickelunterlagen aneinander geklebt (mit der Heißluftpistole). Von der Länge ist es nun OK, die Breite könnte besser sein - das ganze passt ganz gut auf meinem Wickeltisch (2 IKEA Malm Kommoden mit einer Brettauflage).

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Ich nutze keine Wickelunterlagen, ich stell mich dafür an die Wand oder Türrahmen als Gegendruck.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Ich hab auch eine.
    Nutze die auf dem Bett.
    Ich bevorzuge die 70*70 cm.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Moin,
    https://www.pienenpolle.nl/de/60-wickelauflage-xl
    vielleicht ist das auch interessant für dich!

    Gruß Dh

  6. #6
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hallo Pinkpanther, schön dich hier zu treffen und von Dir zu lesen. Oh wie toll, du hast also eine etwas größere Auflage gebaut. Hat das ohne Probleme funktioniert? Wird das nicht im Laufe der Zeit brüchig? Habe nämlich auch schon überlegt, zwei zusammenzuschweißen, allerdings hätte ich dann 2 ca 75x80 genommen, oder nähen? Nur des nähen kann ich leider nicht. Hast du die dann direkt beim Schweden selbst gekauft? Bis bald und viele Grüße Belly-Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo mcm, schön auch von dir zu lesen, das ist aber schade, dass du keine nutzt.... Hast du nie darüber nachgedacht dir mal eine oder mehrere anzuschaffen? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Pampers81, ich freue mich dich hier zu treffen - und toll dass du auch eine süüsse Auflage nutzt. Wie sieht die denn aus? Bevorzugst du auch wie ich, die Folienvariante? Hast du auch schon Abnutzungen bei ihr feststellen können? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Dh, schön dich hier zu treffen. Hab vielen Dank für den Link, mensch die sind ja toll. Hast du auch so eine? Was kosten die denn? Kann man die im Netz bestellen? Wenn du sie nutzt, bist du zufrieden damit? Bis dann und viele Grüße Belly_Button

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Ich wohne unter der Woche an meinem Arbeitsort im Süden Deutschlands alleine in einer kleinen Wohnung, deswegen habe ich hier ein paar Freiheiten.

    Die zwei Wickelunterlagen (SKÖTSAM) habe ich mir beim Schweden gekauft. Dann habe ich ein wenig mit der Heißluftpistole experimentiert. An einer schmalen Seite habe ich das Aufblasventil rausgeschnitten und dann das ganze mit einer Heißluftpistole aus dem Baumarkt verschweißt. Ist zwar nicht ganz 100% toll, für meinen Wickeltisch ist es aber - Erfüllt den Zweck. Die Auflage habe ich seit 2 Jahren und sie hält noch ganz gut. Meine alte Kinderauflage ist irgendwann brüchig geworden und wir mussten sie entsorgen (schnief).

  8. #8
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hi pinkpanther,
    Dickes Danke für deine Nachricht - oh wunderbar, eventuell probiere ich die schwedischen Auflagen auch mal aus, das ist bestimmt auch bequem und man fühlt sich geborgen und praktisch ist das auch - ja wunderbar :-) Ohh, du musstest deine Kinderauflage auch hergeben? Das Schicksal teile ich mit dir. Weißt du noch, wie die aussah? Und reparieren konnte man diese Auflage wohl nicht? Viele Grüße Belly_Button

  9. #9
    Nilson
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hallo ,
    Ich habe für die Nacht in meinem Bett eine Schutzauflage falls mal was auslaufen sollte, zum Wickeln habe ich auch ein paar Einwegauflagen , wickel mich ausschließlich auf dem Bett , wie oben erwähnt wenn es mal unterwegs zum Wechsel kommen muss dann stell ich mich auch meist gegen Wand/Türrahmen. Aber bisher nur zuhause gewickelt. Leider kann ich dir zurzeit nicht sagen woher und welche Wickelunterlage das ist , da meine Freundin schon alles besorgt hatte während ich im Krankenhaus lag. Die Auslaufvorlage ist von Tena. Und bedeck das gesamte Bett.

    Gruß
    Nils

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Mir kommt da eine Idee.
    Gibt es für die Stehwickler unter uns evtl. eine Art Polster zum an die Wand hängen? Am besten aus einem abwischbaren Material hergestellt. So eine Wand kann im Winter recht kalt sein, und die Creme hinterlässt leicht einen Fettfleck auf der Tapete.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Mir kommt da eine Idee.
    Gibt es für die Stehwickler unter uns evtl. eine Art Polster zum an die Wand hängen? Am besten aus einem abwischbaren Material hergestellt. So eine Wand kann im Winter recht kalt sein, und die Creme hinterlässt leicht einen Fettfleck auf der Tapete.
    Gibt es. Man nennt es Windel

    Wieviel mehr Polster brauchst du denn? Und auch das mit der Creme erschliest sich mir nicht wirklich. Man klemmt ja
    mit seinem Hinterteil die Windel zwischen sich und Wand ein. Wie soll da Creme, welche auf der Haut ist an die Wand kommen?
    Oder schmierst du die mit ner Maurerkelle einmal von oben bis unten drauf?

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hallo @BoP,
    vermutlich hast Du mich falsch verstanden. Es geht mir nicht um (noch) dickere Windeln sondern um ein Art von Polster welches man an der Wand befestigt um sich beim Wickeln dagegenzulehnen. Ich würde es als sehr angenehm empfinden wenn ich im Winter meinen kälteempfindlichen Nierenbereich nicht gegen eine kühle Wand drücken müsste.

    Creme verwende ich nur in üblichen Mengen aber ein kleiner Schmierer lässt sich nicht immer hundertprozentig ausschließen.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Ich hab dich schon richtig verstanden, deswegen fragte ich ja auch warum du mehr Polster als eine Windel benötigst.
    Mehr als dein verlängerter Rücken ist ja nicht nötig um die Windel an der Wand zu halten und es dauert ja auch keine Stunden die du so an der Wand stehst.

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Es geht mir vor allem um den Komfort. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir einen Stehwickelplatz einrichten. Mit einem großen abwischbaren Rückenpolster, einer Ablage im Armhöhe und einem Spiegel auf der gegenüberliegenden Seite.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Gibt es eigentlich auch sowas wie eine wischbare aufrollbare Wickelunterlage. Diese könnte man dann einfach aufrollen. Könnte auch als Spieldecke benutzt werden. Gibt es sowas?

  16. #16
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Grüss dich Nils,

    oh das ist ja ganz toll! Und toll, dass dir deine Freundin die Sachen besorgt hat. Da hast du es bestimmt immer schön kuschlig und bequem. Hast du da raschlige, bunte, abwischbare Bezüge? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Heavy User, das stimmt, an die Steh-Wickler denkt man normal nicht. Was mir grad dazu einfällt, du könntest, so du das Motiv magst, die klassischen abwischbaren glatten Wickelauflagen (ca 70 x 90 cm) nehmen, und entweder mit Tape oder Klebepistole (an den Rändern) zusammengeklebt, nehmen und eventuell mit doppelseitigem Klebetape an der Wand befestigen. Alternativ fällt mir noch dazu ein, wenn du sie an der Wand lassen willst, sie vielleicht mit Schrauben an der Wand fest anzubringen. Wäre das eine Idee? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh das wäre toll, und vorallem schön kuschlig, raschlig, weich und abwischbar. Die Idee mit dem Spiegel gefällt mir auch sehr gut! Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Hmmm.... :-)

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Eventuell könnte ich ja auch ein Brett mit Schaumstoff und Kunstleder überziehen. Abe wie könnte ich das sicher an der Wand befestigen? Einfach aufhängen wird nicht reichen, ich würde das Brett einfach hochschieben.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Belly_Button
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hi Taggy, gibt es, schau mal hier: https://www.amazon.de/Tr%C3%A4umelan...SIN=B004LRWQSM

    Wäre das was für dich? Viele Grüße Belly_Button

    - - - Aktualisiert - - -

    Heavy User, du da hast du recht! Du könntest das zum beispiel mit "U-Schienen" aus dem Baumarkt (die kannst du ja zusägen), die du zunächst an der Wand verschraubst, festmachen und das bewegliche Teil darin einhängen. Wenn du es höhenverstellbar willst, könntest du Metallstifte als Raster einhängen, dann rutscht das nicht, weißt wie ich mein? Viele Grüße Belly_Button

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Wenn ich mir so etwas baue muss ich es wohl kleben denn ich lebe in einer Mietwohnung. Kennt jemand geeignete, soll heißen wiederablösbare Klebstoffe?
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Nilson
    inaktiv

    AW: Wickelunterlagen/Wickelauflagen

    Hallo Belly_Button,
    Ich habe ganz normale dunkelblaue unterlagen , geräusche machen sie schon aber es sind keine Motive drauf.
    Gruß
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Wickelunterlagen
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 08:44
  2. Wie ich zu Wickelauflagen kam und ein DL wurde....
    Von Belly_Button im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 01:15
  3. Wickelunterlagen
    Von viennoise im Forum Ageplayforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 18:32
  4. Fixies Wickelunterlagen
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.