Huhu,


so hier mal mein subjektiver Test zu den Tena Active Fit Maxi:
Hmm, dünn sind sie. Gefühlt kaum dicker als die Plus. Und die haben die Teile mit der Presse in die Tüte gezwängt. Hatte echt Mühe die erste Windel aus der Packung zu bekommen.
Ist erst mal eine raus, geht es. Ich hab mal paar rausgenommen und in den Schrank gepackt. Mal sehen, wieviel sie „auffluffen“.
Passform ist genau wie bei den Plus nen Traum. Also sie gehen nicht so hoch wie andere Windeln.
Und weil sie nicht so dick auftragen, wird auch die Maxi ne prima Windel unter dünnen Sommerklamotten sein. (wenn man diesen Sommer dünne Klamotten braucht…)
Die Folie raschelt für mich bald noch weniger als die der Plus.

Mit ner Unterhose drüber und wenn man am Bund die Folie gut unter den Stoff stopft, raschelt kaum noch was.
Bei mir hat die Windel dreimal reinmachen locker weggesteckt. Ob noch nen viertes Mal möglich ist, muss ich demnächst mal testen.
Die Nässeverteilung ist auch gut. Beim Wechseln hab ich kaum noch ne trockene Stelle gefunden.
Rücknässung hab ich auch nicht bemerkt.
Aufquellen tut die Maxi wie auch die Plus kaum. Kein Plan, wie die das hinbekommen, aber ist so.
Also kein Vergleich mit den üblichen Verdächtigen wie 10er Attends.
Für mich ist die Active Fit Maxi ne super Windel, wenn ich mal unauffällig eine tragen will.

winke,
Michaela