Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windeln in den Ferien kaufen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Windeln in den Ferien kaufen

    Hi

    Bitte schon jetzt alle um Verzeihung, wenn ich dieses Thema übersehen hätte :-)

    Ich fliege mitte Juli nach Lanzarote und wollte frage, ob jemand Erfahrung hat resp. weiss, ob und wo ich Windeln kaufen kann.

    Wie macht ihr das in den Ferien, nehmt ihr eure Windeln von zuhause mit oder kauft ihr vor Ort? Habe schon gehört, dass es auf Zypern eine schöne Auswahl an Gummihosen in den Apotheken gibt. War aber noch nie selber da und kann es nur nachsagen.

    Grüsschen Tanja

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Hallöchen Tanja!

    Also, ich war zwar noch nie auf Lanzarote, aber ich kann dir schildern wie es ich machen würde:

    Kurz gesagt, ich würde (je nach Länge des Urlaubs) meine Windeln mitnehmen. Nämlich, aus dem einfachen Grund, dass ich dann weiß, was ich habe und worauf ich mich verlassen kann.

    Ich war zwar schon einige Male im spanischen Raum, hab aber zu der Zeit noch keine Windelchen benötigt, daher kann ich über das Angebot diesbezüglich leider nix beitragen.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Wenn Du keine Windeln mitnimmst, ist die Motivation größer, dort auch tatsächlich welche zu kaufen. Vor allem wenn Du Dich erst durch mehrere Apotheken durchfragen musst, wirst Du weniger schnell aufgeben, als wenn Du ohnedies genügend dabei hast.

    Ein bisschen Vorbereitung kann trotzdem nicht schaden: Über die aktuelle Situation in spanischsprachigen Ländern wissen übrigens die Benutzerinnen und Benutzer auf http://www.diaperforo.org Bescheid.

    Liebe Grüße aus Graz!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Ich würde ein Mittelding drauss machen. Vielleicht eine kleine Reserve selber mitnehmen als Sicherheit, dann aber hochmotiviert in der der Urlaubsumgebung die Läden etc checken - macht meiner Meinung nach mehr Spass.

    In Spanien bekommt man sogar besser Erwachsenenwindeln im Einzelhandel als bei uns - inklusive auf den kanarischen Inseln und Lanzerote. Ich war in den letzten Jahren in allen Ecken Spaniens - ob im grossen Supermarkt (Super Mercado etc) oder in der letzten Ecke im kleinem Kramladen - irgendwo findet man immer was...

    Asö, Marken sind meist Tena (ggf noch Orlys), Lindor, Indasec, Plenitud, Secure, Serenity und etliche andere - Spanien produziert inzwischen viele eigene Marken und importiert gerne aus Frankreich, Italien und Griechenland.
    Geändert von Alpha-Wolf (17.06.2016 um 04:04 Uhr)

  5. #5
    wfingo
    inaktiv

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Ich vermute Mal das es dort ähnlich ist wie auf Teneriffa. Und da habe ich ganz aktuelle Erfahrungswerte:

    http://www.wb-community.com/showthre...Urlaub-05-2016

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Ich würde - falls notwendig - lieber welche mitnehmen.
    Lanzarote ist selbst für kanarische Verhältnisse klein und beschaulich.
    Bei meinen Besuchen dort habe ich - im Gegensatz zu den andere Inseln - dort keine Windeln in Supermärkten gefunden. Apotheken werden sicher welche besorgen können, aber das geht wahrscheinlich überall auf der Welt und ich vermute, darum geht es hier letztlich nicht.

  7. #7
    wfingo
    inaktiv

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Hallo

    Ich würde auch lieber welche mitnehmen. Alles was es auf den Kanaren zu kaufen gibt ist eher untere Qualität - und nicht billig. Da ist ein Zusatzkoffer selbst mit Aufschlagkosten günstiger und man hat dabei was man möchte....

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Tja, leider der falsche Ort ... aber ein Paradies. In Olbia auf Sardinien gibt es einen Supermarkt, der gleich eine ganze Regalreihe voller Windeln hat. Alles was das Herz begehrt - alle Farben, mit Folie und als CF ...! So etwas kenne ich eigentlich nur aus asiatischen Ländern. Sollte jemand nach Sardinien reisen ... es ist ein Erlebnis!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Ja, pipijo, das kenne ich aus Porto (Portugal). Da war in einem grossen Einkaufszenter eine ganze Wand voller Windeln der verschiedensten Marken und tonnenweise gestapelt. Man, das war vielleicht ein Paradies. Hätte mich am liebsten für die nächsten Jahre eingedeckt, aber die Fluggesellschaften verrechnen da horrende Preise ;-).


    Zitat Zitat von pipijo Beitrag anzeigen
    Tja, leider der falsche Ort ... aber ein Paradies. In Olbia auf Sardinien gibt es einen Supermarkt, der gleich eine ganze Regalreihe voller Windeln hat. Alles was das Herz begehrt - alle Farben, mit Folie und als CF ...! So etwas kenne ich eigentlich nur aus asiatischen Ländern. Sollte jemand nach Sardinien reisen ... es ist ein Erlebnis!
    - - - Aktualisiert - - -

    übrigens: lieben Dank an alle für die netten Antworten.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln in den Ferien kaufen

    Hey Tanja, vielen Dank für den Hinweis. In Porto bin ich im Herbst für ein paar Tage. Mal sehen, ob dich den Supermarkt auch finde. Kaufen kann ich da aber leider sicher nichts - ich bin mit ein paar Freunden unterwegs die von meiner kleinen Leidenschaft nichts wissen und das soll auch so bleiben Aber vielleicht kann ich ja wenigstens ein bisschen schauen

    Ich finde es wirklich interessant, daß es teils ein so großes Angebot gibt. In Deutschland habe ich so etwas noch nie gesehen. Ob die Südländer einfach entspannter mit dem Thema umgehen? Schließlich muss man seinen Einkauf aus dem Supermarkt ja doch recht öffentlichkeitswirksam heraustragen.

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:40
  2. Windeln kaufen
    Von GregorSamsa im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 07:21
  3. Die Ferien in Windeln
    Von ditzibubi Siegi im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:44
  4. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.