Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Test Tena Plus (die neuen.)

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Test Tena Plus (die neuen.)

    Huhu,
    Hier mal mein Test der Tena Plus (Active Fit.)
    Also die Tenas mit wieder rundum Folie.
    Originaltext Tena: die Windel speziell für AKTIVE Inkos.
    Und Leute, ich muss sagen, das stimmt.
    Ich kann grad nur nen Testbericht zu den Plus schreiben. (weil ich zu doof war, die Maxi in der Bestellung bei Save anzugeben. :-P)
    Preislich sind die Plus ne Offenbarung.
    (also subjektiv gesehen)
    Als ich die erste Windel dann aus ihrer Verpackung befreit hab, fragte ich mich schon, was das soll.
    Verdammt dünn die Dinger.
    Und da wäre wieder der ewige Zwiespalt.
    Nen wahrer Inko würde mit mir jubeln:
    "Wow, die Scheißdinger sind sowas vonn dünn!"
    Nen DL lässt die Tenas links liegen, WEIL sie so dünn sind.
    Mit viel gutem Willen passen zwei volle Blasen rein.
    Somit sind die Active Fit in Plus wohl wirklich nur was für echte Inkos oder Leute, die eine diskrete Verpackung bevorzugen.
    Mir persönlich gefallen die Dinger richtig gut.
    Zum einen trägt man kein Kissen spatzieren. Zum anderen sind sie recht knapp geschnitten.
    Den Schnitt kannte ich bisher nur von den Nateen.
    Also, wer was nettes für den Sommer sucht, nehmt die Tenas.
    Ich werd mir demnächst auch mal die Maxi zu Gemüte führen. Die Plus sind jedenfalls für richtige Inkos ne Offenbarung.
    Sehr dünn, Folie,
    Folie raschelt kaum, Zellstoff reicht für zweimal reinmachen. Quillt nicht übermäßig auf.
    Unter dünnen Sommerhosen cool zu tragen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Hallo @Michaela,

    ja, dein Bericht klingt interessant. Ich hatte schon mal die Tena Maxi Active Fit zur Probe. Die fand ich auch sehr gut. Da passen gut drei Ladungen rein. Auch die Passform fand ich recht gut gelungen. Allerdings finde ich den Preis recht hoch. Für den Tag würde ich die Maxi Active von Tena sofort kaufen. Zumal sie auch recht dünn sind.

    Zurzeit habe ich die Tena Maxi Origenal für den Tag. Das ist so eine Mischform aus den aktuellen Maxi mit CF und den Active. Da passen auch gut drei bis vier Ladungen rein. Und die sind sehr günstig.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    jayjay
    inaktiv

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Ich ich bin richtig froh, dass Tena noch die Maxi Active Fit hinterher geschoben hat, wobei die auch leider dünner geworden ist, aber trotzdem noch eine der besten Windeln ist.

  4. #4
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Nur einmal für mein Verständnis:
    Ist diese jetzt der direkte Nachfolger der "alten" Tena mit Folie?
    Dünner=weniger saugstark, oder einfach nur optimiert?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Dünne Windeln sind nichts für DLs?! Aber hallo!!! Ich bin DL und ziehe auch sehr gerne dünne Windeln an. Sie lassen sich sehr diskret unter der Kleidung tragen, und auch in heissen Sommernächten schwitzt man nicht so wie in einer dicken Windel! Ausserdem hat es ja auch einen gewissen Vorteil, wenn man die Nässe nach einer Blasenentlehrung spürt.

  6. #6
    naplov1983
    inaktiv

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Zu den Tena Active Fit maxi kann ich nur sagen: Die sind ihr Geld wert.
    Die fehlende Landing-Zone für die Tapes (wurde schon als Manko angekreidet) stört überhaupt nicht. Dafür scheind die Verankerung der Tapes am Rückenteil solider als bei der alten Slip maxi. Da musste ich die Tapes für einen sicheren Nacht-Sitz einigermaßen stramm kleben; morgens hatten sie sich manches Mal sehr weit von dem Hinterteil gelöst. Das ist mir bei der Active Fit nicht passiert.
    Insgesamt würde ich sagen, dass diese Windel in einer Liga mit der ID Super (Folie) spielt.



    Das absolut allerbeste
    -Leute, Ihr glaubt es nicht-
    ist aber: Tena hat endlich den Folienwindel-wird-außen-nass-Bug in den Griff bekommen !
    (Das war ne Zeit Lang ja auch ein Dauerbrenner )

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    223
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Es fehlt die Tena Slip SUPER Active Fit (grün). Das wäre sozusagen der Stein der Weisen. Diese Windel war für mich immer der ideale Kompromiss.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Huhu ihr Lieben,
    Die Produktbezeicnungen bei Tena sind halt geblieben.
    Die dünnste Active Fit wird wohl die Super sein. Maybe mit 32 oder 34 Windeln in der Packung.
    Als Tagwindel haben die ja schon die Active Fit Plus rausge - festlegt....
    Sind die Active Fit Maxi wirklich so gut, wie berichtet, werd ich die als näxtes testen.Im Moment hab ich die AF Plus als ne Tagwindel, die net gleich jeder sieht, und die trotzdem gut was wegsaugt.
    O-Ton Tena: Tena Active Fit Plus - ne dünne Windel für den Tag.
    Inwieweit jetzt noch die Super reinschlägt, kein Plan.
    In meinen Augen is die Super sowas wie nen Unfallverhinderer für Leute, die keine Scheißwindel wollen.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    223
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Die Saugstärken waren eigentlich immer Plus (ganz dünn, hält nicht viel) - Super (mitteldünn, aber schon ziemlich saugfähig) - Maxi (Flaggschiff). Und für mich war Super eigentlich immer ideal sowohl was die Paßform und Diskretion als auch was die Saugfähigkeit angeht. Drum finde ich es halt schade, daß es die jetzt nicht mehr mit Folie gibt.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Test Tena Plus (die neuen.)

    Ich habe die Maxi-Versionen der Slip Active und der Slip Original auch schon probiert und war von Aufmachung, Schnitt und Saugfähigkeit geradezu begeistert, ein deutlicher Fortschritt gegenüber früher und ein großer Schritt in Richtung meiner geliebten, aber nicht mehr erhältlichen Attends. Auch den Preis der Original finde ich in Ordnung. Bei mir waren aber sowohl die Active als auch die Original in der Folie undicht, wie bei Tena seit eh und je. Das hat mich dann wiederum sehr enttäuscht und macht die Windeln für mich quasi unbrauchbar (ich trage keine Gummihosen drüber). Sind die von mir beobachteten Fälle denn Einzelfälle?

    Grüße,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Test Tena AF Maxi
    Von Michaela im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 18:41
  2. Die neuen Tena Slips
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 16:40
  3. Tena Plus saugt mehr als Tena Super?
    Von Ank im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:20
  4. Tena Lady teurer als Tena Slip
    Von Sandra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 23:39
  5. Die neuen Tena Pants
    Von ben im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.