Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Warum immer "richtige" Windeln ??

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Da ich tagsüber keine Windeln trage ist das besser als nichts![.....]Jedoch gibt es nichts schöneres als "richtige" Windeln zu benutzen!
    Und warum tust du's nicht?

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Ich verstehe eure Probleme mit Vorlagen nicht. Ich verwende tags öfters Vorlagen allerdings solche, die viel aufnehmen können (Absorin sanette oder von ID o.a.)
    Netzhosen verwende ich nicht, dabei treten die Probleme auf, die einige hier angeben.Die Einlagen verrutschen oder hängen schwer runter. Daher nehme ich als Schutz eine Suprima 1249, die sitzt bei mir sehr gut und dann bin ich absolut sicher. Das trägt unterwegs weniger auf und man ist auf der sicheren Seite. Probiert das mal.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    das geht schneller? lol. vorlage umdrehen, einmal cutter von oben nach unten in der mitte durchziehn fertig.
    Ich bevorzuge kleine diagonale Schlitze. Das reduziert die Gefahr, dass plötzlich das ganze Saugmaterial sich zu einer länglichen Wurst zusammenrollt oder rauskrümelt. Aber natürlich würde ich mir mit einem Schneidplotter auch Blümchenmuster reinschneiden, wenn ich einen hätte *rofl* .

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von beesana Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Probleme mit Vorlagen nicht.
    Das ist eben sehr individuell. Ich habe ja meine Gründe schon dargelegt - wenn bei mir hintenrum was passiert, dann passiert's richtig. Bedeutet also, dass da volle Sauerei ist. Bei einer Vorlage läuft das über die Ränder hinaus und dann hab ich den Salat, sprich eine versaute Gummihose, Schlüppi oder was auch immer gerade. Bei einer vollflächigen Windel ist eben nur erstmal die Windel eingesaut und passenderweise kann ich so eine Windel dann auch effizienter abnehmen, ohne noch mehr vollzuschmieren, wie ich das dann hätte, wenn ich eine verseuchte Vorlage aus dem Schlüpper fummeln soll. Und klar, Dinge wie Fixierung und Dichtheit spielen eben bei meinem Problemen schon eine große Rolle. Deswegen habe ich mich ja bewußt für richtige Windeln entschieden, auch wenn ich Vorlagen & Co. immer mal wieder begutachte und teste. Wenn man nur Harninkontinenz hat, ist das sicher etwas anders zu bewerten, aber auch hier wird es immer von individuellen Faktoren abhängen. Viele Leute wollen beispielsweise nun mal keine PVC-Höschen oder ähnliches tragen. Lustigerweise kann ich das sogar nachvollziehen. Ich trage gern meine Suprimas über der Windel, aber blankes PVC auf der Haut finde ich nicht so angenehm, wie das eben bei Vorlagen dann wäre, wenn bestimmte Bereiche frei bleiben. Es gibt also viele Gründe, aber jeder muss selber wissen, was für ihn am besten ist...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (31.05.2016 um 13:17 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.012
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    das geht schneller? lol. vorlage umdrehen, einmal cutter von oben nach unten in der mitte durchziehn fertig. wozu fixierst du die?
    Wenn Du die Zeit fürs Aufsaugen des herausrieselnden Zellstoffs und Superabsorbers nicht mitzählst könntest Du evtl. Recht haben! Ich klebe die Einlage fest weil sie sonst auch in der Windel herunterrutscht. Meine Perforationsmethode hat den Vorteil das man eine so präparierte Vorlage problemlos mitnehmen kann.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.012
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Das mit dem Rutschen -oder auch nicht- liegt wohl an den unterschiedlichen Körperformen. Wie machst Du das bei einem Wechsel unterwegs @Abri-fan? Trägst Du etwa einen Cutter mit Dir herum?
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #26
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Vorlagen haben für mich nichts mit AB/AC zu tun, halt nur als zusätzlichen Booster mit in der Windel.
    Ich bevorzuge auch nur richtige Windeln, das wirkt für mich irgendwie authentischer.

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.012
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Nein @Abri-fan , das Nagelbrettchen liegt daheim herum. Aber eine gelochte Vorlage kann ich problemlos mitnehmen, mit einer zerschnittenen würde ich das nicht machen.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Hab es schon mit Vorlagen probiert, nur fühle ich mich nicht so sicher und geschützt wie mit einem geschlossenen System (Windeln, Pants und Vorlagen mit Hüftgurt).
    Selbst zum Windel aufmotzen nehme ich lieber Flockenwindeln oder Vlieseinlagen als mir da was zurecht zuschnipseln
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Erste "richtige" Windel probieren
    Von Aleks im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2021, 22:29
  2. Der "richtige" Umgang mit Windeln im Hotel (Urlaub)
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 06:37
  3. Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"
    Von klopfer im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 17:12
  4. Immer mehr outen sich als "erwachsenes Baby"
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.