Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Warum immer "richtige" Windeln ??

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum immer "richtige" Windeln ??

    Servus

    mir fällt immer wieder auf das es hier im Forum immer um richtige Windeln geht...

    ich für meinen Fall nehme auch gern Vorlagen, im Moment am liebsten die seni normal
    damit komm ich recht gut zurecht und find da sieht auch keiner was,
    was ja immer meine größte Sorge ist da man ja hin und wieder mit einem kritischen Auge bei anderen doch sehen kann das da etwas mehr ist....

    bei meine Vorlagen nehm ich immer das was eigentlich für hinten gedacht ist nach vorn, damit ich da "mehr" hab ...am hintern brauch ich es ja eigentlich nicht...
    außerdem kann ich ja dadurch immer-noch aufs wc gehen was mir persönlich doch sehr wichtig ist.....
    wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Diese Art von Windeln vermag mich nicht zu überzeugen. Da man sie nicht mit Klebis fest verschliessen kann, sitzen sie recht locker am Körper. Auch Netzhöschen & Co können nicht verhindern, dass Vorlagen dauern verrutschen und dann unangenehm sitzen. Ein wirklich zuverlässiger Schutz bedingt eine riesige Vorlage, und die ist dann alles andere als diskret. Ich musste die Dinger nach meiner Prostata-OP im Krankenhaus tragen und habe seither eine Abneigung gegen sie.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Sehe das ähnlich wie @abdelgamal. Sofern man nicht entsprechend gutsitzende, enge und formstabile Unterwäsche hat, ist die Gefahr, dass da was verrutscht extrem groß und dann ist es nicht dicht. Außerdem ist es für bestimmte Krankheitsbilder komplett ungeeignet. Ich könnte heute noch aus der Haut fahren, wenn irgendwelches Medizinpersonal mir Vorlagen aufschwatzen will. Es passt einfach nicht, wenn man explosionsartige, dünnflüssige Durchfälle hat. So für zwischendurch kann man sicher mal Vorlagen nehmen und wenn ich irgendwoher Warenmuster kriege, verwende ich die auch dann, wenn es mal passt, aber als Dauerlösung ist es nix für mich.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Für mich nur echte Winden:
    - Sie sind einfach und bequem zu tragen - gut von der Passform
    - Sie sind sicher und laufen nicht aus, nichts verrutscht - gerade wenn man sich viel bewegt.
    - Man kann Windeln gut wechseln ohne die Hose auszuziehen -> Keine Pants.

    Sentimental: Die perfekte Unterwäsche hat Klebebänder!

  5. #5
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Hallöchen!

    Einlagen vs richtige Windeln! Gutes Thema!

    Also, ich hab Vorlagen auch schon probiert und irgendwie stand ich jedes Mal in ner Pfütze! Die verrutschen, sind undicht und geben mir auch nicht wirklich Sicherheit. Selbst Netzhöschen helfen da nicht viel. Ich hab keine Unterwäsche die im Schritt breit genug ist um die Einlage richtig zu halten. Meine Oberschenkel sind auch nicht die schmalsten, weshalb die Dinger sofort ein wenig zusammen geknautscht werden. Dann laufen sie aus.

    + für Vorlagen bzw Einlagen:
    Diskretion
    Leichter Wechsel
    Geringerer Preis (?)

    - für Vorlagen bzw. Einlagen:
    Verrutschen
    Laufen u. U. schnell aus, was dann wieder zum Diskretionsverlust führt
    Zerknautschen sehr schnell
    Nachts würde ich Einlagen nicht vertrauen


    Richtige Windeln sind einfach sicherer. Die haben ordentliche Auslaufbündchen (hab ich bei Einlagen noch nicht gesehen), sitzen gut am Körper und es ist fast (!) egal in welcher Position und Konsistenz man ausläuft. In den meisten Fällen kann man sich drauf verlassen. Daumen hoch für richtige Windeln bzw Flex-Versionen.

    + für Windeln:
    Sicherheit
    Bei der richtigen Windel auch Diskretion
    Guter Sitz
    Nachttauglich
    Man braucht nicht zwingend passende Unterwäsche dafür, da sie von allein halten

    - für Windeln:
    Höherer Preis (?)
    sonst fällt mir eigentlich gar nix ein. Ist das schlimm?

    Naja, so seh ich das!

  6. #6
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    bei 3 netzhosen verrutscht da bei mir garnix. was macht ihr denn damit?? O_o
    3 netzhosen? Soviel hab ich nicht mal. Ich hab eine und das ist, als hätt ich gar keine an. Ne, bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Vielleicht mach ich einfach was falsch. Wer weiß?

  7. #7
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Also ich mag dicke Vorlagen schon! Ich trage sie dann mit einer Windel-Unterhose von inpetto! Die Größe 188 passt auch mit ein wenig Bauch noch.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Lediglich ein einziges Mal habe ich nur eine Vorlage in meine Suprima gelegt. Das Ergebnis war enttäuschend, nach nur zwei bis drei Stunden Tragedauer hing die Vorlage zusammengeknautscht im Schritt, darunter schwappte eine Urinpfütze im Folienslip. Seit dem verwende ich Vorlagen nur noch -und das mit großem Erfolg- zum pimpen.

    Nachtrag: Netzhosen sind unbequem und schneiden ein!
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Also manchmal trage ich auch Vorlagen oder dünne Windeln. Erst unlängst habe ich eine Vorlage mit einer Bettschutzeinlage, die ich mir mit Klebeband wie eine Windel fixiert habe, kombiniert. Ich finde, das alles hat auch einen Reiz. ************

    Wenn ich zum Schlafen eine Windel anziehe, möchte ich hingegen auf jeden Fall eine Plastikfolie spüren, wenn ich mit der Hand über meinen Hintern streiche. ******

    Liebe Grüße aus Graz!
    Geändert von FranzW (26.05.2016 um 08:18 Uhr) Grund: Selbstzensur um kein Drama wegen Jugendschutz zu verursachen.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Jugendschutz? @ FranzW
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Ganz einfach: alles was nicht zum zukleben ist keine Windel...und mag ich entsprechend nicht.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von Hasenfuß Beitrag anzeigen
    mir fällt immer wieder auf das es hier im Forum immer um richtige Windeln geht...
    Ich bin ja auch Windelfetischist und kein Vorlagenfetischist.
    Für mich gehört da dieses Gefühl des "Eingepackt sein" absolut mit dazu, um nicht zu sagen, dass es eins der Kernreize ist, die ich an einer Windel so mag. Das kann ein dickes Vorlagekissen im Schritt nichtmal ansatzweise ersetzen.

    Vielleicht geht es ja anderen genauso.
    Man darf ja nicht vergessen, dass dieses Forum hier ja immer noch hauptsächlich ein Forum für diejenigen ist, die Windeln nicht aus medizinischen Gründen tragen. Insofern stehen da praktische Überlegungen nicht unbedingt immer im Mittelpunkt.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Wenn man mal groß muss und nicht in die Windel machen will kann man diese ja auch ausziehen...Ziehe ich dann noch die Vorlage wieder an wenn sie schon etwas nass ist? Wohl kaum...also sehe ich da kein Vorteil außer den Preis...
    Außerdem muss eine Windel eng am Körper anliegen...und dass kann nur eine Windel mit Klebchen...

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    ....mit einer Bettschutzeinlage, die ich mir mit Klebeband wie eine Windel fixiert habe....
    Mannomann, auf was manche Leute kommen.... warum nicht gleich eine Luftmatratze oder ein Plastik-Planschbecken?

  15. #15
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Mannomann, auf was manche Leute kommen.... warum nicht gleich eine Luftmatratze oder ein Plastik-Planschbecken?
    Ja, auch das kann man machen. Fühlt sich auch sehr schön an.

  16. #16
    passionate creativity
    inaktiv

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Also meine Partnerin und ich nutzen am Tag nur Vorlagen und hatten bisher nie Problem dass diese verrutscht sind oder ähnliches. Sicherhlich hängt dieses auch mit dem Körperbau zusammen. Wir sind beide hochgewachsen und haben relativ schlanke Oberschenkel, vielleicht nicht alltäglich für eine Frau, doch die Vorlagen bleiben immer an Ort und Stelle.

    Somit nutzen wir Tagsüber ausschließlich Tena Comfort Maxi mit Suprima 1250 drüber. Probleme mit auslaufen hatten wir nie gehabt, vielleicht wechseln wir auch zu konservativ. Auch liegen diese immer eng am Körper an und selbst bei 2 kompletten Blasenfüllungen, läuft da nie etwas aus, womöglich auch der Anatomie der Frau geschuldet.

    Einzig für die Nacht nutzen wir richtige Windeln, da wir einen, sehr lebhaften Schlaf haben und meist nie da aufwachen, wo wir eingeschlafen sind.


    Viele Grüße
    Geändert von passionate creativity (28.05.2016 um 18:15 Uhr)

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Servus

    das ein DL keine Einlagen mag ist ja eigentlich klar.....
    ich trage ja je nach dem was für den Tag so ansteht verschiedene Einlagen Vorlagen oder Windeln meist Einlagen von Seni oder wenn es mal wieder "länger" wird bzw ich nicht weis wo wechseln die Tena Flex

    aber das die Einlagen Verrutschen ist mir eigentlich noch nicht passiert.....

    und wenn ich noch was loswerden darf

    ob jetzt Einlage oder Windel, wenn ich merke das sie nass ist wechsle ich sie.....
    mir ist nun mal des trockene Gefühl lieber

    aber Danke für eure Beiträge....

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Ich finde es tut nicht schlecht, mit seinem Fetisch auch ein bisschen spielerisch umzugehen, neue Sachen auszuprobieren, sich nicht selbst einzuengen, sondern sich auch auf neues einzulassen. Man merkt dann eh, was einem taugt und was nicht. Im übrigen waren auch schon im Babygum Fotos von Personen mit Vorlage und Gummihose, von daher glaub ich schon, dass das mehrere Leute ansprechend finden.

    Liebe Grüße aus Graz!

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Ganz genau! Zum Perforieren bevorzuge ich allerdings ein kleines Nagelbrett, das geht schneller und runde Löcher reißen nicht so schnell ein wie Schlitze. Außerdem fixiere ich die Vorlagen noch mit doppelseitigem Klebeband.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum immer "richtige" Windeln ??

    Ich mag die Vielfalt!

    Öfters trage ich Einlagen oder sogar nur Damenbinden! Letztere verhindern, dass nach einem Toilettengang die letzten Tröpfchen einen verdächtigen Fleck auf der Hose hinterlassen. Manchmal habe ich auch mehrere Lagen Toilettenpapier in meinem Höschen. Da ich tagsüber keine Windeln trage ist das besser als nichts!

    Grosses ging bei mir schoneinmal in ein eng-anliegendes Miederhöschen (schäm!) oder in eine Feinstrumpfhose (noch mehr schäm!)

    Jedoch gibt es nichts schöneres als "richtige" Windeln zu benutzen!

Ähnliche Themen

  1. Erste "richtige" Windel probieren
    Von Aleks im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2021, 22:29
  2. Der "richtige" Umgang mit Windeln im Hotel (Urlaub)
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 06:37
  3. Bento: "Warum sich junge leute als Tiere verkleiden"
    Von klopfer im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 17:12
  4. Immer mehr outen sich als "erwachsenes Baby"
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.