Umfrageergebnis anzeigen: Thank / Like / Dislike this Post

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles so beibehalten, wie es ist!

    27 48,21%
  • Nur Thanks & Like beibehalten

    10 17,86%
  • Nur Thanks & Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nur Thanks beibehalten

    9 16,07%
  • Nur Like & Dislike beibehalten

    1 1,79%
  • Nur Like beibehalten

    0 0%
  • Nur Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nichts beibehalten

    3 5,36%
  • Mir egal - Stimmenthaltung

    6 10,71%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117

Thema: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

  1. #81
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Erstmal danke für deine Antwort, klopfer!

    Du hast recht:
    Es sieht nach Mehrheit aus, für jene die es so belassen wollen - aber eben nur auf den ersten Blick. Wenn man genauer hinsieht, so wie du es gemacht hast, sieht man deutlich, dass der Wunsch nach Veränderung nicht weit hinten dran steht. Das ist es was letztendlich auch zählen sollte - das Gesamtergebnis!

  2. #82
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Klopfer:
    Ich finde es interessant, dass du die Umfrage als nichtssagend beurteilst. Darf ich fragen, warum?
    du fragst dich das immer noch?

    obwohl ja und egal stimmen anfangs unter "alles so behalten" zusammengezählt wurden? und nach der einführung von "egal" die bereits abgegebenen stimmen natürlich nicht aufgedröselt wurden (wie auch)...?
    obwohl wir bei der zweiten umfrage, die wolfgang ja so blitzeilig gelöscht hat, sehen konnte, dass leuten, die hier für "alles so behalten" dort für "es ist mir egal" gestimmt haben?

    ach, was solls... ein hoch auf die geile funktion.... wer will ein dislike und hat noch nicht?

  3. #83
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hi Klopfer,

    ich bin baff erstaunt, was Du aus meinem Post herausholst

    Also zur Klarstellung: Wir wissen alle, dass so eine Umfrage nicht für die Community repräsentativ ist sondern nur ein Stimmungsbild derjenigen User einfängt, die sich gerade daran beteiligen. Über diejenigen, die sich nicht beteiligen, wissen wir ... nichts, außer, dass sie sich nicht beteiligen. Über Gründe dafür können wir nur spekulieren.

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    ich stimme jedoch nicht der Interpretation von dervomdeich zu, der meint, das sei eine Mehrheit. tatsächlich ist es nur die Mehrheit der Umfrageteilnehmer*innen, die sich durch die Fragestellung nicht haben abschrecken lassen.
    Ich dachte das versteht sich von selbst. Aber zur Klarstellung überarbeite ich meinen Satz gerne: "Die Umfrage zeigt, dass aktuell eine knappe Mehrheit (28 Stimmen) der teilnehmenden User die Dislike-Funktion beibehalten würde, während ein etwas geringerer Anteil (22 Stimmen) dagegen ist."

    Bitte verstehe: Mir geht es gar nicht um eine Auswertung der Umfrage, die muss man bei ernsthafter wissenschaftlicher Betrachtung ohnehin kippen. Mir ist es stattdessen wichtig, dass die User die Pro- und Contra-Argumente nicht auf einzelne User beziehen sondern anerkennen, dass es ein paar mehr User gibt, die die jeweilige "Seite" unterstützen. Deswegen bitte ich _alle_ User darum, mit den "anderen" Argumenten und den Usern dahinter respektvoll umzugehen.

    Ich hoffe, das klärt meinen Post etwas.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  4. #84
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Oje, langsam hab ich das Gefühl, ich hätte die Umfrage nie starten sollen. Der Schuss ging offenbar nach hinten los.
    Mein Ziel einzig und allein war es, rauszufinden, was ihr alle für eine Meinung zu diesen Buttons habt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte weder unfair sein, noch wollte ich die Umfrage irgendwie unfair gestalten. Das es jetzt anscheinend doch so ankommt,war keine Absicht!
    Ich war einfach der Hoffnung, dass sich so eine gemeinsame Lösung für dieses Thema findet. War wohl der falsche Weg. Sorry!

  5. #85
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hi Windelfee,

    ob die Umfrage "unfair" ist, kann man noch diskutieren. Sobald die Option "alles so lassen wie es ist" umbenannt wird in "like/dislike/thanks anbieten", sind alle denkbaren Optionen gleichberechtigt vertreten und auf dieselbe Art und Weise formuliert.

    Ein Problem des Threads ist allerdings, dass er sich in der Diskussion auf die Dislike-Funktion konzentriert und damit von Deiner eigentlichen Fragestellung abweicht. Für diese Frage (da stimme ich Klopfer komplett zu) wäre eine einfache "Dislike anbieten? Ja/Nein/weiß nicht" Umfrage zielführender gewesen.

    Trotzdem und vor allem: Ich finde Deinen Einsatz hier toll und konstruktiv. Wuselig wird es hier fast immer, davon darf man sich nicht irritieren lassen. Sind halt alles Menschen hier

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  6. #86
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Wir können ja einfach noch ein paar Umfragen starten. Dann kann sich jeder das Ergebnis raussuchen, das ihm passt.

  7. #87
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Wir können ja einfach noch ein paar Umfragen starten. Dann kann sich jeder das Ergebnis raussuchen, das ihm passt.
    Ja, Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung! ; )

    Ist natürlich nur ein Scherz.

    Eine Umfrage ist in dem Fall nicht der richtige Weg, wie sich rausgestellt hat. Ganz egal, wie viele Umfragen man jetzt noch machen würde und egal wie sie aufgebaut sind....es wird immer ein Ergebnis rauskommen, wo die eine oder die andere Seite nicht "einverstanden" ist. Das wiederum könnte (!) wieder zu Diskussionen und im schlimmsten Fall sogar zu Streitigkeiten führen.
    Geändert von Windelfee (18.06.2016 um 10:30 Uhr)

  8. #88
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hallo Fee,

    aber wieso denn? Eine Umfrage ist immer eine gute Idee, um ein Stimmungsbild einzufangen. Genau das ist auch passiert

    Wir sehen alle, dass das Thema starke Emotionen wachrufen kann und dass es sowohl aus den Reihen der Befürworter als auch der Gegner gute Argumente gibt. Wir sehen außerdem, dass sich die Fronten da trotz Vermittlungsversuche einiger User nicht wirklich aufweichen lassen. Ist ja irgendwie auch klar, denn einen "halben Dislike" kann es ja schlecht geben

    Wir sehen auch, dass eine leichte Mehrheit der teilnehmenden User für alle drei Buttons gestimmt hat und bei den verbleibenden Stimmen hauptsächlich der Dislike-Button in der Kritik steht. Thanks und Like werden also von den meisten teilnehmenden Usern mitgetragen.

    Das sind doch echte Erkenntnisse, die Du mit Deiner Umfrage erzeugt hast.

    Das Thema wird vermutlich bei unserer nächsten Teamsitzung auf der Tagesordnung stehen (ich sage "vermutlich", weil ich die Tagesordnung noch nicht kenne ). Da werden wir die Argumente zusammentragen und auswerten.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  9. #89
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hmmm, klar eine Erkenntnis hat's auf jeden Fall gebracht, dervomdeich! Ich überleg nur grad ob es vielleicht eine Form von Kompromiss gibt?!

    Ich weiß auch nicht....

    vielleicht den Dislike wirklich mit einem Begründungsfeld versehen, sofern das technisch möglich ist. Ich denke mal, wenn man ein Dislike begründen "muss", wird dieser Button vielleicht nicht mehr so schnell oder leichtfertig eingesetzt.
    So hätten beide Fronten einen "Gewinn": Der Button bleibt zwar, aber es gäbe keine unbegründeten Dislikes mehr.
    Könnte man ja vielleicht der Fairniss wegen, für alle Buttons so machen.

    Oder...
    vielleicht liegt die Lösung einfach in der Umbennenung der Buttons. Zb.
    - Danke/Stimme dir zu/Stimme dir nicht zu
    - Danke/Bin dafür/Bin dagegen
    - Danke/guter Beitrag/neutraler Beitrag
    ....
    Eben irgendwas in die Richtung um das Negative aus dem Dislike raus zu bekommen.

    Ich "denke" jetzt sozusagen nur laut. Ich hab keine Ahnung, was technisch möglich wäre und ob einer der Kompromissvorschläge überhaupt erwünscht wäre.

    Also, nur Ideen von mir!

  10. #90
    Georg2
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Windelfee,

    wenn jemand Thank/Like/Dislike drückt, steht da zwischen zwei dicken Balken in sehr kleinen Buchstaben, daß jemand thanked for, liked oder disliked this post. Ich finde, es ist so klein geschrieben, daß man auf dem Weg zum nächsten Posting das wenig beachtet und einfach darüber hinweg zum nächsten Posting scrollt. Zumindest mir geht meistens so. Ich beachte es kaum und lese einfach weiter.

    Gesetzt den Fall, man würde auf Dislike verzichten. Was hindert einem unzufriedenen Leser nun in die Tasten zu hauen und in ein weiteres Posting des Inhalts zu schreiben " Georg2 dislikes this post" und damit seinem Unmut kund zu tun. Das könnte man sogar ohne Begründung machen. Dann springt es aber jeden, der bisher über den Likes/Dislikes hinweg gelesen hat, richtig ins Auge. Wobei man mit der Schriftgröße die Größe des Unmuts verdeutlichen könnte.
    Georg2 dislikes this Post sieht dann auch der größte Blindfisch.

    Windelfee, damit du mich nicht falsch verstehts:
    Georg2 likes the effort diaper godmother is doing here
    (Georg2 gefällt die Mühe, die sich Windelfee hier macht)

    LG Georg
    Geändert von Georg2 (18.06.2016 um 20:48 Uhr) Grund: Leerzeile eingefügt

  11. #91
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Sobald die Option "alles so lassen wie es ist" umbenannt wird in "like/dislike/thanks anbieten", sind alle denkbaren Optionen gleichberechtigt vertreten und auf dieselbe Art und Weise formuliert.
    dann mag die umfrage gerecht verteilt formuliert sein - das hauptproblem lässt sich damit aber dennoch nicht lösen.
    die egal-option wurde erst nachträglich (nach mehreren tagen) eingeführt und die leute haben bis dahin "alles so lassen wie es ist" als egal genommen.





    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich überleg nur grad ob es vielleicht eine Form von Kompromiss gibt?!
    ich hatte ja selbst bereits zu beginn nach einem kompromiss gesucht und vorgeschlagen, dass man selbst bestimmen darf, ob man bewerten und bewertet werden möchte. aber das haben die leute ja auch in den falschen hals bekommen und mich dafür halb in der luft zerrissen.
    ich wünsch dir also viel spass und mehr erfolg bei deinen bemühungen.

    hejdå...

  12. #92
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Danke ginni! Hihi, ich bin hartnäckig....vielleicht führts ja zum Erfolg?!?

  13. #93
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hört endlich aauf mit dieser Diskusion die Mehrheit hat sich eh endschieden , es soll so bleiben wie es ist.
    Don't worry ---- be Happy

  14. #94
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hallo SWB,

    bitte lass die Leute diskutieren, das ist ihr gutes Recht in einem Forum.

    Die Mehrheit der teilnehmenden User hat auch gar nicht "entschieden", denn es wurde gar keine Entscheidung zur Diskussion gestellt. Dieser Thread ist eine _Meinungs_umfrage (siehe Threadtitel). Und seine/ihre Meinung darf jeder hier erläutern, solange der Thread nicht wieder in persönliche Anfeindungen hineindriftet.

    Unabhängig davon: Letztlich obliegt es dem Verein, in welche Richtung er in dieser Sache steuern will. Die vier Jungs machen sich da schon längst Gedanken zu und kennen die Argumente beider "Seiten".

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  15. #95
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat dervomdeich
    Die Mehrheit der teilnehmenden User hat auch gar nicht "entschieden", denn es wurde gar keine Entscheidung zur Diskussion gestellt. Dieser Thread ist eine _Meinungs_umfrage (siehe Threadtitel). Und seine/ihre Meinung darf jeder hier erläutern, solange der Thread nicht wieder in persönliche Anfeindungen hineindriftet.

    welchen Stellenwert hat dann diese Umfrage?
    Don't worry ---- be Happy

  16. #96
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Den einer Meinungsumfrage, genauso, wie von Windelfee vorgesehen.
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #97
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von swb Beitrag anzeigen
    Hört endlich aauf mit dieser Diskusion die Mehrheit hat sich eh endschieden , es soll so bleiben wie es ist.
    Das zeigt, dass Du die letzten Postings null verstanden hast. Da ging es ja gerade um die Frage, wie aussagekräftig die Befragung ist. Insbesondere, weil die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten nicht sauber formuliert waren, muss sehr bezweifelt werden, dass alle, die auf "Soll so bleiben, wie es ist" geklickt haben, das auch wirklich meinten. Lies mal den Thread durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

  18. #98
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Finde es gut, dass alles so bleibt wie es ist
    Wie bereits schon gesagt, in anderen ABDL-Foren ist das alles kein Problem
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  19. #99
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hallo FuldaTiger,

    Woher nimmst Du denn jetzt die Information, dass alles so bleibt, wie es ist? Das hier ist eine _Meinungs_umfrage von Windelfee, keine Abstimmung vom WBC-Team.

    Es kann gut sein, dass alles so bleibt, wie es ist, aber in diese Entscheidung des Vereins fließen mehr Informationen ein als nur das ungefähre Stimmungsbild, das hier eingefangen wurde. Schließlich gibt es ja neben den nackten Zahlen (Nachtrag: die durch den holprigen Start der Umfrage ohnehin nur begrenzt valide sind) auch noch die ganzen mit viel Mühe dargelegten Argumente, die abgewogen werden wollen.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Geändert von dervomdeich (19.06.2016 um 12:58 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  20. #100
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Finde es gut, dass alles so bleibt wie es ist
    Wie bereits schon gesagt, in anderen ABDL-Foren ist das alles kein Problem
    .
    In welchem anderen ABDL Forum gibt es denn einen Dislike-Button? Mir fällt irgendwie gerade keine an.

Ähnliche Themen

  1. Like - Dislike- Thanks
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.