Umfrageergebnis anzeigen: Thank / Like / Dislike this Post

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles so beibehalten, wie es ist!

    27 48,21%
  • Nur Thanks & Like beibehalten

    10 17,86%
  • Nur Thanks & Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nur Thanks beibehalten

    9 16,07%
  • Nur Like & Dislike beibehalten

    1 1,79%
  • Nur Like beibehalten

    0 0%
  • Nur Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nichts beibehalten

    3 5,36%
  • Mir egal - Stimmenthaltung

    6 10,71%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Thema: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

  1. #61
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    << Versucht schon 10 Minuten herauszufinden wo Bongo das hier geschrieben haben könnte
    ja geht mir ähnlich.
    vermutlich bin ich jetzt in einem alter, wo man senil wird und sich partout nicht mehr erinnert, was man am selben tag so getippt hat

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    du sagst mir quasi, dass ich ja das forum verlassen kann, wenn mir die buttons nicht gefallen und unterstellst mir jetzt mobbing?

    ernsthaft?!
    ja ich unterstelle dir ernsthaft mobbing, weil du mit deinem hass, wenn er dann mal wieder aufflammt, ein wenig öfter als rein zufällig ganz speziell auf mich fokussiert bist.

    was den rest betrifft: siehe oben. ich habe nichts dergleichen geschrieben, und ich finde es bemerkenswert unverschämt von dir, hier einen streit anfangen zu wollen, indem du mich auch noch verleumdest.

    aber das passt eigentlich ja auch in das typische verhaltensschema von mobbern.

    glaub blos nicht, dass ich mich dadurch jetzt bedroht fühle.
    aber ich stelle gerne öffentlich fest, dass dein benehmen heute mal wieder unter aller sau ist.

    danke fürs gespräch :/


    p.s.: wenn du glaubwürdig gegen den dislike button argumentieren möchtest, wäre vielleicht der erste schritt, ihn zu boykottieren.
    aber so wie du ihn gerade einsetzt, könnte man meinen, dass du von einem gewissen moralisch losgelösten opportunismus erfüllt bist, und einfach nur das machst, was dir gerade in den kram passt.
    das ist ansich nichts unbedingt verwerfliches.
    aber wenn man sich so als hüter der rechtschaffenheit aufspielt, wie du es manchmal tust, kommt es ein wenig ...sagen wir mal ...unauthentisch rüber.
    Geändert von Bongo (16.06.2016 um 11:59 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hier sieht man wieder schön, dass das Problem nicht irgendwelche Buttons sind.


  3. #63
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Huhu,
    Eric das hilft jetzt auch wahnsinnig, die Gemüter zu beruhigen......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Wenn du als Moderator der Meinung bist, dass einzelne Beiträge hier nicht hingehören, dann nimm sie doch einfach raus. Ein bisschen (sinnvolle) Moderation täte dem Thema vielleicht ganz gut.
    Im übrigen finde ich, dass die wenigsten Beiträge in diesem Thread geeignet sind, die Gemüter zu beruhigen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn du als Moderator der Meinung bist, dass einzelne Beiträge hier nicht hingehören, dann nimm sie doch einfach raus. Ein bisschen (sinnvolle) Moderation täte dem Thema vielleicht ganz gut.
    Im übrigen finde ich, dass die wenigsten Beiträge in diesem Thread geeignet sind, die Gemüter zu beruhigen.

  5. #65
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Ich versteh diesen Videoausschnitt ehrlich gesagt nicht mal. *grübel*

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wenn du als Moderator der Meinung bist, dass einzelne Beiträge hier nicht hingehören, dann nimm sie doch einfach raus. Ein bisschen (sinnvolle) Moderation täte dem Thema vielleicht ganz gut.
    Ja, genau. Ansonsten wäre ich ja auch schon mit einem Dislike zufrieden *kicher*.

  7. #67
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Windelfee das mit dem GIF is nen Joke aus dem Chat. Zoffen sich dort zwei, fragt meist nen Dritter, ob jemand Popcorn will.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #68
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Ach so! Danke für die Erklärung, Michaela!

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Die aktuelle Entwicklung in diesem Thread demonstriert leider, wie schnell eine bemuehter gut gemeinter (kontroverser) Austausch abgleiten kann.

    Das zeigt, dass wir als Gruppe in der Kommunikationskultur noch viel Verbesserungspotential haben.

    Man darf nicht den Fehler machen hier auf Einzelne mit dem Finger zu zeigen, zur Kommunikation braucht man zwei.

    Ich muss nochmal an die wunderbare "Prime Directive of agile retrospectives" hinweisen. Wers noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen:

    http://retrospectivewiki.org/index.p...rime_Directive
    "Regardless of what we discover, we understand and truly believe that everyone did the best job they could, given what they knew at the time, their skills and abilities, the resources available, and the situation at hand."
    Deutsche Uebersetzung:
    Unabhängig davon was wir entdecken werden, verstehen und glauben wir aufrichtig, dass in der gegebenen Situation, mit dem verfügbaren Wissen und Ressourcen und unseren individuellen Fähigkeiten, jeder sein bestes getan hat.
    Wers vielleicht nicht auf englisch kennt, Prime Directive ist eine Star-Trek Referenz. Diese oberste Regel bei Star Trek sagt allerdings was voellig anderes aus, als das was oben geschrieben steht, naemlich dass man sich nicht in die Angelegenheiten fremder Welten einmischen darf.

    Was ich ganz ehrlich und konkret sagen moechte: Liebe $Teilnehmerin_1 ich nehme dich und deinen Aerger ernst. Um konstruktiv zu bleiben ist es jedoch hilfreich wenn du $Teilnehmer_2 beste Absichten und ehrliche Sorgfalt unterstellst, selbst wenn er dich mit seinen Aussagen gekraenkt hat.

    Ich moechte zu der Abstimmung nochmal sagen, dass ich meine Meinung von "Alles lassen wie es ist" gerne auf "Nur Thanks und Like Button" aendern moechte.
    Geändert von WSvenH (16.06.2016 um 23:02 Uhr)

  10. #70
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Ich fand diese Diskussion bisher eigentlich sachlich und gut geführt. Es gab keinen Grund, von Seiten der Moderation eingreifen zu müssen.
    Auch den Beitrag mit dem Popcorn essenden Michael Jackson finde ich ganz witzig, stellt er doch die dritte Seite dar, die sich amüsiert zurücklehnt und zuschaut, wie zwei Seiten sich auseinandersetzen.

    Amüsant und unauthentisch finde ich allerdings, dass diejenige, die sich so sehr gegen den Dislike-Button ausgesprochen hat, wild mit diesem um sich schmeißt und dass dieselbe Person, die von Etikette und negativem Flair und einer negativen Grundstimmung im Forum gesprochen hat und wie man es vermeidet, genau dieses jetzt verbreitet und nicht sachlich bleibt. Zumal es keinen Grund gibt, denn niemand hat sie angegriffen.
    Das kann ich Fuldatigers Einwand voll unterstreichen, diese Frage stelle ich mir auch ...

    Meine Meinung über diese Person muss ich wohl etwas korrigieren ? Ich warte mal, was da noch so kommt ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #71
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Amüsant und unauthentisch finde ich allerdings, dass diejenige, die sich so sehr gegen den Dislike-Button ausgesprochen hat, wild mit diesem um sich schmeißt und dass dieselbe Person, die von Etikette und negativem Flair und einer negativen Grundstimmung im Forum gesprochen hat und wie man es vermeidet, genau dieses jetzt verbreitet und nicht sachlich bleibt.
    interessant. wurden mir nicht meine argumente von euch abgesprochen? so von wegen der dislike-button würde keine negative grundstimmung im forum erzeugen und wir würden den ja unbedingt brauchen?
    was ich gemacht habe, ist, den dislikebutton genauso unreflektiert und ohne rücksicht auf verluste zu verwenden, wie es bisher von anderen usern getan wird. vielleicht merkt ihr ja mal jetzt, wie scheisse das ist.
    im übrigen finde ich es müßig darüber zu diskutieren, ob ich den verwenden darf oder nicht. ihr wollt ihn unbedingt haben? dann lebt mit euren neuen dislikes. fertig.



    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Zumal es keinen Grund gibt, denn niemand hat sie angegriffen.
    gut, dass du das so gut beurteilen kannst.
    aus meiner sicht habe ich bongo auch nie gemobbt - trotzdem wirft er mir das vor.
    vielleicht kannst du dir anhand dessen herleiten, dass, nur weil du etwas so empfindest, ein anderer es ganz anders empfinden kann.


    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung über diese Person muss ich wohl etwas korrigieren ? Ich warte mal, was da noch so kommt ...
    ich bitte darum. ich hasse meinungen über mich. genauso wie bewertungen. unterstellungen. und noch ein paar andere dinge.

    außerdem suche ich dringend einen ageplay-raum, in dem man sicher vor genau solchen sachen ist.

  12. #72
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    muss man dazu was sagen?

    ach vielleicht funktioniert ja ausnahmsweise die katholische methode:
    if you ignore something, it will go away!



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #73
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Leute, bitte!

    Dieser Thread hat eigentlich ganz gut funktioniert und soll doch die verschiedenen Argumente für und gegen die Buttons herausstellen. Also bitte bremst Euch mal wieder und tragt persönliche Auseinandersetzungen woanders aus. Niemand wird hier gemobbt und niemand wird nur wegen eines Buttons die Community verlassen. Stattdessen geben sich hier viele Leute echt Mühe, die Diskussion in Ruhe zu führen, obwohl sie emotional bewegt.

    Die Umfrage zeigt, dass aktuell eine knappe Mehrheit (28 Stimmen) die Dislike-Funktion beibehalten würde, während ein etwas geringerer Anteil (22 Stimmen) dagegen ist. Das sollte doch zumindest dafür reichen, festzustellen, dass es eben nicht um einzelne Personen geht, sondern dass sowohl die Pro- als auch die Contra-Argumente mehrere Befürworter*innen haben.

    Also: Die Argumente beider Seiten sind doch eigentlich gut zu verstehen und haben alle ihre Berechtigung. Jedes ehrliche Argument kann uns helfen, die Wünsche der Community - also _Eure_ - besser zu verstehen und damit umzugehen. Behandelt also bitte jedes ehrliche Argument und die User dahinter mit dem angemssenen Respekt, den IHr für Euch selber auch erwarten würdet und dürft.

    Viele GRüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  14. #74
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen

    Amüsant und unauthentisch finde ich allerdings, dass diejenige, die sich so sehr gegen den Dislike-Button ausgesprochen hat, wild mit diesem um sich schmeißt

    Wir nutzen die Möglichkeiten, die uns das Forum so bietet! Manchmal muss man den Feind mit den eigenen Waffen schlagen!

  15. #75
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Bigotterie nennt sich das!
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #76
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Leute, bitte!
    @klopfer: Tatsächlich interessiert mich, was Dir an meinem Post nicht gefällt. Ich bitte Dich daher um etwas Erläuterung zu Deinem Dislike.


    An alle: Kommt wieder zurück zur Sachfrage und lasst die persönlichen Auseinandersetzungen hier sein. Die Threaderstellerin hat in ihrem Eingangspost sehr deutlich gemacht, dass sie nach einer _gemeinsamen_ Lösung des Problems sucht.

    Viele GRüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #77
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    dervomdeich: Ich mag nicht, wie du dich unter Berufung auf eine nichtssagende Umfrage auf die Seite der like/dislike-Button-Liker stellst. deswegen dislike ;-)

  18. #78
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Klopfer:
    Ich finde es interessant, dass du die Umfrage als nichtssagend beurteilst. Darf ich fragen, warum?
    Geändert von Windelfee (17.06.2016 um 22:29 Uhr)

  19. #79
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hi Klopfer,

    ähm.... woher nimmst Du denn jetzt diese Information? Im Gegenteil, ich mag die Funktion nicht (siehe hier).

    Aber meine persönliche Meinung hat mit meinem Post gar nichts zu tun. Stattdessen ist das Ziel des Posts, alle daran zu erinnern, dass auch die jeweils "anderen" Meinungen ihre Berechtigung haben und dass bitte alle respektvoll miteinander umgehen mögen, _ohne_ sich persönlich anzugehen.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  20. #80
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Klopfer:
    Ich finde es interessant, dass du die Umfrage als nichtssagend beurteilst. Darf ich fragen, warum?
    Weil sie unfair aufgebaut ist: Es gibt nur eine Antwort für die, die alles so belassen wollen, wie es ist -und ganz viele Möglichkeiten für Leute, die gerne etwas verändern wollen. Dadurch wirkt es so, als ob die zufriedenen Leute in der absoluten Mehrheit sind. tatsächlich wollen aber 40% was verändern. Dazu kommen 10% denen es angeblich "egal" ist. Das ist keine seriöse Fragestellung. Ich hab mal gelernt, dass man erst gleichwertige Antwortmöglichkeiten gegenüber stellt und dann differenzierter fragt.

    50% zu 40% wirkt schon ganz anders. ich stimme jedoch nicht der Interpretation von dervomdeich zu, der meint, das sei eine Mehrheit. tatsächlich ist es nur die Mehrheit der Umfrageteilnehmer*innen, die sich durch die Fragestellung nicht haben abschrecken lassen.

    P.S.: Falls jemand fragt: Nein, ich nehme diese Thread nicht ernst und ja: ich amüsiere mich gerade! Wolfgang wird am System eh nix ändern...
    Geändert von klopfer (17.06.2016 um 22:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Like - Dislike- Thanks
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.