Thanks Thanks:  22
Likes Likes:  64
Dislikes Dislikes:  30

Umfrageergebnis anzeigen: Thank / Like / Dislike this Post

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles so beibehalten, wie es ist!

    27 48,21%
  • Nur Thanks & Like beibehalten

    10 17,86%
  • Nur Thanks & Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nur Thanks beibehalten

    9 16,07%
  • Nur Like & Dislike beibehalten

    1 1,79%
  • Nur Like beibehalten

    0 0%
  • Nur Dislike beibehalten

    0 0%
  • Nichts beibehalten

    3 5,36%
  • Mir egal - Stimmenthaltung

    6 10,71%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

  1. #1
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Hallo zusammen!

    Ich dachte mir jetzt einfach, kurzen Prozess zu machen und einfach die Umfrage, die im anderen Thread vorgeschlagen wurde (Danke für den Vorschlag!) zu erstellen.

    Es geht um das dzt heiß diskutierte Thema des Dislike Buttons. Ich hoffe, ihr macht alle fleißig mit! Dieses Forum ist etwas Besonderes und jeder, der wegen Unstimmigkeiten geht, ist einer zuviel! Also, macht mit und lasst uns dieses Problem gemeinsam lösen.

    An das Team der WBC:
    Ich hoffe, auch ihr macht mit und nehmt eventuell das Ergebnis in die zukünftige Gestaltung des Forums mit rein.
    Sollte diese Umfrage jedoch weder von Mitgliedern noch vom Team erwünscht sein, ersuche ich um Löschung dieses Threads. Ich will niemandem auf die Füsse treten!
    Geändert von Windelfee (20.05.2016 um 21:45 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  2. #2
    9malkluger 9jähriger Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    595
    Credits
    10.404
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Ähhh ... dann fehlt aber noch die Umfrage, oder ist es einfach zu spät?

  3. #3
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Ist schon da. Bin ja nicht so schnell!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  4. #4
    Trusted Member 18+ Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827
    Credits
    3.695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Hallole,

    Wenn's nach mir ginge, würde mir ein einfaches Forum genügen. - Ich nutze weder die Buttons, noch die Freunschafts-Funktion, alles nur einfach Texte Lesen und Texte schreiben und PNs senden und empfangen. - Mehr nutze ich nicht.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  5. #5
    Trusted Member 18+ Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    225
    Credits
    1.247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    da muss ich gizmo zustimmen
    entweder gleich diesen ganzen like dislike kram weg oder er bleibt
    verstehe nicht wie so ein dislike bei jemanden am ego kratzen kann
    sind wir denn echt schon so weit gekommen,das ich unbedingt likes und follower oder wie der ganze neumodische kram heisst brauchen?

    edit: ich habe nix abgestimmt, da deine umfrage genau auf eines abziehlt
    dislike abschaffen
    schau dir bitte nochmal die formulierung an windelfee
    Geändert von kay'est (21.05.2016 um 16:19 Uhr)

  6. #6
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    @ kay est:
    Ich weiß nicht was du da raus liest, aber die Umfrage zielt auf gar nix dergleichen ab. Da muss ich entschieden widersprechen. Ich selbst, habe überhaupt nix gegen den Dislike Button einzuwenden und dafür hab ich auch gestimmt. Man kann leider nicht mehr sehen, wer für was gestimmt hat, da von Seiten Moderation ein kleines Missgeschick passiert ist, das aber schon geklärt ist.
    Mir persönlich ist es völlig egal ob dieser Button bleibt oder geht!
    Mein Ziel war nur, die Diskussion über diesen Button wieder auf ne sachlichere Ebene zu bringen und eventuell ein wenig zu vermitteln. Daher auch die Umfrage, da ich das für ne faire Lösung halte.

    Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, wo meine Formulierung auf die Abschaffung abzielt?

    Nachtrag: Ok, ich geb zu, ich hab einen Punkt vergessen.

    "Like/Dislike/Thank - Buttons komplett entfernen"

    Ist mir selbst grad erst aufgefallen. Sorry, aber ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern, ausser ich würde ne neue Umfrage starten.
    Geändert von Windelfee (21.05.2016 um 17:21 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.770
    Credits
    1.137
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Gibt's doch eigentlich keinen Diskussionsbedarf: Der Mist gehört abgeschafft/ aus der Forenkonfiguration rausgenommen. Ich kenne kein einziges Forum, wo diese Rating-Systeme auch nur irgendwas gebracht hätten, weil sie einfach nicht funktionieren. Nur ein Bruchteil der User benutzt sie und allein dadurch sind die Wertungen verzerrt und unbrauchbar. Außerdem tut alles, was auch nur andeutungsweise was mit Abwertung von Beiträgen anderer User zu tun haben könnte, der Stimmung nicht gut. Punktesysteme und User-Levelling sind schon schlimm genug, aber "Dislike"-Buttons sind sowas, wie dem anderen auch gleich eine auf die Fresse zu hauen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Tja, wie schon gesagt, mir es ziemlich egal, was bezüglich dieser Funktion wegkommt oder was bleibt. Ich finde es nur sehr schade, wenn wegen so einem kleinen, unscheinbaren Button die Stimmung hier ins Negative rutscht oder sich Personen wegen einem Dislike angegriffen fühlen oder im schlimmsten Fall das Forum sogar verlassen. Das muss doch nicht sein! Andererseits soll es aber auch nicht so sein, dass jeder vor jedem Wort 3x überlegen muss, ob man das jetzt schreiben kann oder nicht. Deshalb die Umfrage, so kommt jeder (jetzt sogar, wenn er will anonym) zu Wort und am Ende gibt's ein klares Ergebnis.
    Das bisherige Ergebnis der Umfrage spricht allerdings für sich. Aktuell hat die Mehrheit kein Problem mit den Buttons. Bin mal gespannt wie's weiterläuft.
    Geändert von Windelfee (21.05.2016 um 20:26 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  9. #9
    Trusted Member 18+ Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    225
    Credits
    1.247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Nur den "Dislike this post" -Button entfernen! <--- der soll weg
    Nur den "Like this post" - Button behalten! <--- der soll bleiben oO

    korrigiere mich aber sind diese zwei nicht ein und das selbe?

  10. #10
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Uiii, ich meine da hast was falsch verstanden.

    1. Möglichkeit: Alles bleibt wie es ist.
    2. Möglichkeit: Nur der Dislike Button kommt weg. Gut, die Option ist nötig, damit die Umfrage überhaupt Sinn macht.
    3. Möglichkeit: Nur der Like this Post Button wird behalten. Soll heissen, Thank for this post UND Dislike this post kommen weg.
    4. Möglichkeit: Nur der Thank for this post Button wird behalten. Like UND Dislike kommen weg.

    Die 5. Möglichkeit habe ich dummerweise vergessen: das wäre eben das alle wegkommen. Wäre vielleicht sogar die beste Lösung. *überleg*
    Die Möglichkeit, nur den Dislike Button zu behalten halte ich jetzt nicht für sonderlich sinnvoll, aber vielleicht täusch ich mich ja. Meinetwegen kann auch der Dislike Button allein stehen bleiben.
    Geändert von Windelfee (21.05.2016 um 20:49 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  11. #11
    Trusted Member 18+ Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    225
    Credits
    1.247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    naja wie dem auch sei
    da enige ja ihr ego an dem like messen, solls komplett weg
    verstehe das ganze eh nicht
    vielleicht bin ich auch zu alt / jung dafür
    aber ich verstehe eh so einiges hier nicht

  12. #12
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Ich glaub nicht dass das was mit dem Alter zu tun hat. Aus meiner Sicht ist das ganze mehr eine Sache des Selbstwertgefühls und der Kritikfähigkeit.
    Daran sein Ego messen, wie du schreibst, ist natürlich nicht so optimal, demnach sollte die Funktion ganz weg. Da hast schon recht. Aber vielleicht hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt, wenn dem so ist, dann tut's mir leid.
    Geändert von Windelfee (21.05.2016 um 21:19 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  13. #13
    out of order

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    8.985
    Credits
    850
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich selbst, habe überhaupt nix gegen den Dislike Button einzuwenden und dafür hab ich auch gestimmt.
    frage: ist es dir jetzt egal, ob der dislikebutton da ist (so habe ich dich bisher verstanden) oder willst du ihn explizit?

    du fasst unter "Alles so beibehalten, wie es ist!" auch die leute rein, denen es völlig egal ist.

    und damit verwundert mich das nicht besonders:


    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Das bisherige Ergebnis der Umfrage spricht allerdings für sich. Aktuell hat die Mehrheit kein Problem mit den Buttons. Bin mal gespannt wie's weiterläuft.

    im übrigen finde ich es unpassend, alle leute, die sich gegen den button aussprechen, als "die haben probleme mit dem button" indirekt zu bezeichnen. es gibt einfach leute, die denken etwas weiter.... soll vorkommen... die haben dann selbst kein problem mit dem button, sehen aber die probleme, die der button macht.

    ich finds wirklich nett, dass du vermitteln willst - aber dafür wäre etwas mehr objektivität super. sorry.
    Geändert von Ginni (21.05.2016 um 21:31 Uhr)

  14. #14
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: WICHTIG!!! Abschaffung der Like und/oder Dislike Buttons!

    Ginni, mir ist es egal ob er bleibt oder nicht. Das hast du schon richtig verstanden.

    Hmmm, naja dein zweites Zitat bringt mich zum nachdenken. Eigentlich fehlen doch ein paar Möglichkeiten. So ein Mist. *mir selbst in den hintern beisse*

    Ändern kann man je ne Umfrage nimmer oder?

    Quatsch, ich mach ne neue richtige Umfrage. Bitte, bitte nochmal abstimmen, wenn ich sie erstellt hab.
    Geändert von Windelfee (21.05.2016 um 21:38 Uhr)
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    7.116
    Credits
    392.753
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    In Absprache mit Windelfee wurde diese Umfrage um die fehlenden Möglichkeiten erweitert und die 2. Umfrage geschlossen

  16. #16
    kleiner Timmy Avatar von pamperme

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    792
    Credits
    72
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Mit ist das eigentlich alles herzlich egal, da ich eh nie darauf achte.
    Von mir aus können sie bleiben oder verschwinden. Vermissen werde ich sie jedenfalls nicht.

  17. #17
    Trusted Member 18+ Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tasuber
    Beiträge
    241
    Credits
    4.766
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Ich habe meine Meinung abgegeben, bevor die Umfrage geändert wurde.
    Aber habt ihr normalerweise den 1. Tread schliesen müssen und den 2. geöffnet bleiben müssen.
    Des weiteren fehlt bei der Umfrage
    • Alles so beibehalten, wie es ist!
    • Nur Thanks & Like beibehalten
    • Nur Thanks & Dislike beibehalten
    • Nur Thanks beibehalten
    • Nur Like & Dislike beibehalten
    • Nur Like beibehalten
    • Nur Dislike beibehalten
    • Mir egal - Stimmenthaltung


    noch ein Punkt
    • Alles entfernen


    was auch bei einigen die Meinung ist
    Geändert von swb (22.05.2016 um 01:45 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
    Don't worry ---- be Happy

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    7.116
    Credits
    392.753
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    deine stimme ist unveraendert in der selben option welche auch immer noch den selben wortlaut hat

    beim 2 thread haben wieder mehrere umfrageoptionen gefehlt und die optionsbenennung war auf ein klares ziel hin ausgerichtet
    auch haetten alle mit der selben option wie in umfrage 1 neu abstimmen muessen
    hierzu habe ich mit windelfee kontakt aufgenommen und darauf aufmerksam gemacht
    da war es sinnvoller den ersten zu verwenden und die fehlenden (wohl vermutlich eh nicht verwendeten) optionen der vollstaendigkeit halber einzupflegen
    mit positiv oder negativ behafteter benennung von wahloptionen kann man das wahlergebnis beeinflussen / mit der urspruenglichen benennung war die umfrage klar darauf angelegt ein vordefiniertes ergebnis zu erreichen (was aber von vielen bemerkt wurde) - daher wurde auf absolut neutrale benennung wert gelegt

    bei vor aenderung bestehenden optionen wurden nur neutrale bezeichnungen eingesetzt die dem vorherigen bezeichnern gleichwertig aber neutral sind
    jetzt wird in jeder option von beibehalten gesprochen und nicht je nach option von loeschen, behalten, aendern, ....
    option 1 das - alles so beibehalten wie es ist - ist unveraendert geblieben da es ja weder etwas befuerwortet noch etwas schlecht macht
    option 2 - dislike entfernen - wurde zu - nur thanks und like beibehalten - (also eigentlich das selbe, aber ohne negativem touch)

    funktion komplett deaktivieren fehlt nicht sondern ist wegen neutraler optionsnamensgebung unter >mir egal - stimmenthaltung< angefuehrt
    damit weiss man dass den abstimmenden die funktion egal ist

    ----------

    alles in allem ist das keine offizielle umfrage von vereinsseite sondern wie im eingangspost auch angefuehrt privater wissensdurst von community-teilnehmern
    wir vom verein verfolgen dies umfrage, sehen sich das ergebnis natuerlich an und werden ueber eine eventuelle nachbesserung beratschlagen, lassen sich aber nicht an eine nicht von uns ausgehende umfrage binden
    Geändert von Wolfgang (22.05.2016 um 02:45 Uhr)

  19. #19
    9malkluger 9jähriger Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    595
    Credits
    10.404
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    Trotzdem fehlt eine "alles entfernen"-Option, und ohne selbige ist die Umfrage echt nur bedingt aussagekräftig.

  20. #20
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Beiträge
    1.110
    Credits
    1.892
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

    @Ginni:

    Bitte nimm doch nicht alles so wörtlich.
    Ich schrieb: ....Aktuell hat die Mehrheit kein Problem mit den Buttons.
    1. ist da nicht nur der Dislike Button gemeint, sondern alle 3.
    2. ist "ein Problem" nur ne Ausdrucksweise von mir gewesen. Meinetwegen kann man auch sagen "aktuell ist die Mehrheit für die Beibehaltung der Buttons" Kommt für mich aufs selbe raus.

    Mir steht es ja gar nicht zu, darüber zu entscheiden, wer mit was ein Problem hat oder es irgendjemandem indirekt zu unterstellen. Nene, da würde ich vorher direkt fragen!

    Oje, ich sollte wohl wirklich mehr auf meine Formulierungen achten. *Kopf kratz*
    I bin hoit a woschechte Österreicherin und druck mi deshoib vielleicht a aundas aus.

    Ne, im Ernst, ich werd mich bemühen und mehr auf meine Ausdrucksweise achten.
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

Ähnliche Themen

  1. Like - Dislike- Thanks
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.