Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Also Windeln im Handgepäck sind überhaupt kein Problem. Habe ich immer dabei. Peinlich wird es nur, wenn hinter einem der Kollege aus meiner Abteilung steht und die Security meine Bordtasche sehen will. Aber auch die Situationen konnte ich bislang geschickt meistern.
    Nach einer längeren Dienstreise in Südamerika wurde ich auch schon mal mit meinem ganzen Gepäck "gefilzt" und hatte 20 Pampers im Koffer. Das hat den Zoll gar nicht interessiert. Hauptsache nix illegales.
    Was ich mich aber bislang noch nicht traute, war, mit einer angelegten Windel die Sicherheitsschleuse zu passieren. Aber das probiere ich das nächste Mal aus :-))

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Windeln im Handgepäck finde ich auch völlig problemlos. Wurde ich noch nie drauf angesprochen. In der Sicherheitskontrolle möchte ich aber eigentlich auch nicht so gerne mit angelegter Windel kontrolliert werden und ziehe die dann erst nach der Kontrolle an. Schlecht nur, wenn man einen Anschlussflug über Paris-Charles de Gaulle hat und dort das Terminal wechseln muss. Flughafen CDG ist so mies aufgebaut, da muss man bei einigen Terminalwechseln komplett neu durch die Sicherheitskontrolle.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Als ich in der Sicherheitskontrolle am Flughafen abgetastet wurde, hat der Sicherheitsbeamte mit Sicherheit meine Windel bemerkt. Ich musste abgetastet werden, weil der Metalldetektor immer wieder gepiept hat. (Kein Ahnung warum...)
    Wo ist das Problem?
    Warum sollte man eine Bescheinigung vom Arzt vorzeigen muessen?

    Was interessiert die denn, warum/dass ich Windeln trage?
    Die wollen sich um Sicherheit kuemmern.

  4. #24
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Ich sehe auch keine Notwendigkeit, extra Windeln nach der Sicherheitskontrolle zu kaufen. Wie schon mehrfach erwähnt, passt die Menge, die man braucht, locker ins Handgepäck. Ich habe eh meistens einen großen Laptop-Rucksack dabei, da fallen 1-2 Stück Toast überhaupt nicht auf. Und selbst wenn das Sicherheitspersonal mal reinschauen sollte, na und?
    Falls ich nicht alleine fliege, sondern mit Kollegen, die von meiner Leidenschaft nichts wissen sollen, dann lasse ich die Polsterung für den Flug halt weg. Ansonsten: nach der Kontrolle gleich abbiegen auf die Toilette, Reiseausrüstung anlegen, Flug genießen.

    Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, bereits gewindelt durch die Kontrolle zu gehen.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Ich bin beruflich relativ viel mit dem Flugzeug unterwegs. Dabei immer mit Pampers und Body drüber. Unterwäsche trage ich auf Reisen gar nicht und nehme sie auch nicht mit.
    Bei der Sicherheitskontrolle fällt es ganz selten auf und wenn reagiert das Personal sehr professionell - mit einer Ausnahme in London, das war zwar diskret aber nicht professionell.

    Nacktscanner: Wenn die Windel trocken ist, wird sie nicht dargestellt. Deswegen wickele ich mich vor der Sicherheitskontrolle.
    Wenn die Pampers nass ist, geht man manchmal zur Nachkontrolle. Auf den Bildern sieht man nichts, da wird lediglich ein Bereich mit einem farbigen Rechteck markiert.

    Windeln nach der Sicherheitskontrolle:
    Gesehen habe ich das ganze nur in Singapur. Dort gab es früher Klebewindeln, jetzt nur noch Pants.
    In München gibt es eine Apotheke im Terminal 2 (G). Dort kann man was bestellen und sich zurück legen lassen.

    In London gibt es im Terminal 5 eine Apotheke. Dank NHS sind Pampers in UK aber relativ schwer zu bekommen. Aber Fragen kostet nichts.

    Sonst: Einfach mit Pampers fliegen und sich keinen Kopf machen.

    Meine Erfahrungen in 2015/16: MUC, NUE, FDH, CGN, FRA, DUS, HAM, TXL, ATH, LED, LHR, MAD, LIS, BRU, ATH, DXB, SIN, MEL, SYD, BNE, DRW.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Moin
    Genau in dieser apotheke in münchen die pinkpanther hier angesprochen hat hab ich mir nach nem urlaub bei freunden mal ne packung molicare super plus bestellt.
    Alles ohne weitere probleme auch gewickelt durch die sicherheitskonntrolle war kein problem und die packung pampers im koffer haben auch keinen gejuckt.

    Lg tweety

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Im Terminal 3 vom internationalen Flughafen Aabenraa (South, nicht North!) gibts gleich zwei Läden, die Abri Form X-Plus einzeln verkaufen.

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Hi,

    also zum einen: ich glaube der Scanner liefert durchaus ein realistisches Bild welches nur im Nachhinein für den "Kundenbereich" abstrakt dargestellt wird. Die Windel ist also sicherlich schon lange erkannt wenn Ihr durch die Kontrolle seit.

    Und zum abderen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Windeln im Handgepäck oder im Gepäck keinen interessieren. Wer also ohne Windel durch den Scanner will sollte die einfach in der Tasche mitnehmen. Die Apotheken nach der Kontrolle sind sicher sehr selten gut bestückt ( wie alle anderen mittlerweile auch) und wenn dann nur mit Pants und so Kram. Eine Nachfrage nach Windeln in der Apotheke macht sicher mehr Aufsehen als ne Windel in der Tasche bei der Sicherheitskontrolle. Das wird eher eine Enttäuschung als ein Erlebnis da einkaufen zu gehen...

    Ja ich habe auch schon oft gewünscht, dass die Dame im Flugzeug statt einer Zeitung eine Windel für die Nacht anbietet... aber da ist die Fantasie sicher weiter als die Realität...

    VG

  9. #29
    pvclover
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Zitat Zitat von mike14 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe auch schon oft gewünscht, dass die Dame im Flugzeug statt einer Zeitung eine Windel für die Nacht anbietet... aber da ist die Fantasie sicher weiter als die Realität...

    VG
    Zitat Zitat von mike14 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe auch schon oft gewünscht, dass die Dame im Flugzeug statt einer Zeitung eine Windel für die Nacht anbietet... aber da ist die Fantasie sicher weiter als die Realität...

    VG
    Das Problem wäre sicher zu lösen wenn es von Flugpassagieren oft geäussert wird. Wie aber das Wickelproblem lösen? Wickelräume wird es bei den engen Platzverhältnissen im Flugzeug wohl kaum geben. Ich finde aber, dass ein gängiges, elastisches, für die meisten Reisenden passendes Windel-Einheitsmodell oder wenigstens Pants in Flughäfen, an Bahnhöfen, an Autobahnraststätten usw. feilgeboten werden sollte. Warum nicht mit Selbstbedienungs-Automaten? Wenn ich mich richtig erinnere, gab oder gibt es sowas im McClean im HB Bern. War zwar schon Jahre nicht mehr dort. Wenn ich mich irre, möge man mich berichtigen.
    LG pvclover

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:50
  2. Wo kann man per Nachnahme kaufen?
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 04:38
  3. In Windeln gelegt und hinter Gittern
    Von Lukasabena im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:58
  4. wo kann Windeln in Dänemark kaufen?
    Von windelelch im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:57
  5. Handgepäck/Flughafen/Windeln
    Von Marie im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.