Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Hallo,

    bei meinem letzten Ausflug nach London, habe ich gesehen, dass man in London Heathrow in der Apotheke bei den Abfluggates Inkontinenzprodukte kaufen kann, also bereits hinter der Sicherheitskontrolle. Es waren zwar nur Pants und keine Windeln zum Kleben, aber auch das ist mir zuvor bei keinem Flughafen untergekommen. Nachdem zumindest für mich die Sicherheitskontrollen ein Hauptgrund sind, bei Flügen keine Windel zu tragen, finde ich diese Option sehr reizvoll, auch wenn ich am konkreten Ausflug nicht davon Gebrauch gemacht habe.

    Nun die Frage an Euch: Habt Ihr schon einmal am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle Erwachsenenwindeln zum Verkauf angeboten gesehen? Wenn ja, wo?

    Liebe Grüße aus Graz!

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Hallo Franz!

    Hui, das ist ne gute Frage, die auch mich sehr interessieren würde. Denn bisher hab ich mich auch nicht mit Windel durch die Kontrolle getraut, nur mit Pant. Aber auf die ist halt nur begrenzt Verlass.

    Wo ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, sind alle Flughäfen in Österreich meine ich. In Palma de Mallorca hätte ich auch noch keine gesehen, wenn ich mich richtig erinnere und in Hurghada sieht's auch schlecht aus, genauso wie in Thessaloniki.
    München eventuell?

    Sehr interessantes Thema finde ich!

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Auch wenn ich Dir Deine eigentliche Frage nicht beabtworten kann einige Gedanken dazu:
    Was ist Dir peinlicher, ein Zöllner der eventuell einen Blick in Deinen Koffer wirft -auf Wunsch in einem separaten Raum- oder mit einem Windelpaket in der Hand über einen internationalen Flughafen zu laufen?
    Was machst Du mit den nach der Ankunft am Ziel -wo Du wieder durch den Zoll musst- mit den übrigen Windeln? Wenn Du nicht gerade einen 21h-Ultra-Langstreckenflug buchst wirst Du kaum mehr als Zwei Stück verbrauchen.
    Wie Du schon selbst geschrieben hast wird das Angebot sehr eingeschränkt sein. Was ist wenn Du das Produkt nicht kennst und es nichts taugt? Ich würde mich mit einer ungetesteten Windel nicht in ein Flugzeug trauen.

    Mein Fazit: Lieber Windeln im Gepäck mitnehmen, Zöllner juckt so etwas nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Krümel
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Nein, gesehen habe ich das noch nicht, aber habe auch nicht explizit danach geschaut. Find's aber plausibel und gut. Denn gerade wenn jemand inkontinentes vergessen hat eine (Ersatz-)Windel für den Flug oder für's Warten einzupacken ist das ja super. Ansonsten wäre er/sie glaub ziemlich am rotieren und müsste nochmal ganz raus, den Sicherheitskrimskrams nochmal durchmachen und verpasst am Ende womöglich seinen Flug....

    Aber für ABDLs ist das ja echt auch ein nettes Angebot

    Mittlerweile gibt's ja fast alles in Flughäfen zu kaufen. Ich hab mal in Heathrow im Harrods noch ein Glas Senf für die Grillparty am Abend eingekauft, wo ich schon mal da war....

  5. #5
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Der Blick in den Koffer? Ok, im Nebenraum...Das geht ja noch! Am Zielort wirds schwierig das stimmt. Aber wennst bei der Sicherheitskontrolle abgetatscht (abgetastet) wirst und nen Windelpo hast....ich glaub ich könnte das nicht erklären, ohne rot zu werden. Vorallem bist ja da net allein mit dem Kontrollposten. Da steht ja meist noch ne Schlange hinten an. Hulala, ich würd vermutlich im Erdboden versinken, weil mir das trotz Inko peinlich wär.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Also mir wäre eine nasse Hose durchaus peinlicher, als ein oder zwei Windeln im Handgepäck, die vielleicht vom Flughafenpersonal gesehen werden könnten. Und selbst wenn es irgenwo welche zu kaufen gäbe, würden die dann sicher zu "Mondpreisen" gehandelt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    @Windelfreund_s46 Du hast Recht! Wie konnte ich nur den Kostenfaktor vergessen?
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Rexter
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Ich denke, das mit den Windeln durch die Sicherheitskontrolle ist ein Kopfding. Ich will nicht wissen wie viele Personen Tag täglich gewindelt durch die Kontrollen müssen, weil sie darauf angewiesen sind.

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Zitat Zitat von Rexter Beitrag anzeigen
    Ich denke, das mit den Windeln durch die Sicherheitskontrolle ist ein Kopfding. Ich will nicht wissen wie viele Personen Tag täglich gewindelt durch die Kontrollen müssen, weil sie darauf angewiesen sind.
    Das ist überhaupt kein Problem, jedenfalls gab es noch nie eine unpassende Bemerkung. In Amerika stand ich auch schon mal gewindelt im Nacktscanner. Keine Ahnung, ob die meine Verpackung gesehen haben oder nicht, und wenn schon.

  10. #10
    Nurse
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Schöner Thread
    Als Insulinspritzender hab ich eine Internationale Bestätigung meines Arztes bei.
    Als Inko, würd ich mir Gedanken machen. Lösung? Offenbarung wildfremden Leuten gegenüber?
    O.K. Superabsorber oder Kokain? Das stell ich mir bei den Kontrollören vor

    Fazit: eine Idee hab ich nicht.
    Evtl. Airline-Windeln Oder rotweissgestreifte Dinge mit Sternen bei USA Reisen

    Nasse Windel im Zoll?
    Verd. No Ideas


    Aber: ich denke, daß man durchaus bei der Flughafenverwaltung vorher anrufen kann, um das Problem zu schildern, so wie im Hotel.
    Mit der Älterwerdung der heutigen Gesellschaft muss dies durchexerziert werden.
    Geändert von Nurse (18.05.2016 um 00:25 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Wäre mir am Flughafen auch zu teuer.
    Als inko hab ich bei jedem Flug eine an, und Ersatz im Handgepäck.
    Meine Tasche wurde bisher nur durchleuchtet.
    Ich glaub die an der Kontrolle haben auch schon öfters Windeln gesehen, als man denkt.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Ich habe auch noch keine Windeln in Flughafen Shops gesehen. Kann aber bestätigen, dass Windeln und Sicherheitskontrolle kein Problem sind. Das gilt auch für die Nacktscanner. Die "Polsterung" wird gelb auf dem Piktogramm angezeigt, wie passend und anschließend wird man abgetastet. Auf die Frage, was man unter der Hose trägt, reicht in der Regel die Antwort eine Windel und man darf gehen. Ich trage fast immer eine Windel beim Fliegen und musste diese erst zwei Mal zeigen, in einem extra Raum. Alles sehr professionell und kein Problem. Ergo, Geld sparen und einfach eine anziehen und genießen

    Übrigens werden auch ohne Nacktscanner, die Metalknöpfe der Gummihose erkannt und es piept

    Andreas

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Zitat Zitat von Nurse Beitrag anzeigen
    Aber: ich denke, daß man durchaus bei der Flughafenverwaltung vorher anrufen kann, um das Problem zu schildern, so wie im Hotel.
    Vielleicht noch bei der Airline? Oder bei der Luftverkehrskontrolle oder im Tower? Wozu das denn? Ich denke, die haben allesamt wichtigere Aufgaben zu erledigen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Hi Franz

    Nein, ist mir noch nie aufgefallen. Aber Windeln werden ja auch in normalen Apotheken nicht in der vordersten Linie angeboten. Ich halte am Flughafen auch kaum Ausschau danach, weil ich immer gut verpackt fliege. Ist mir in den engen, kleinen WC's zu eng und nutze deshalb die Vorteile einer Windel im Flugzeug.

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Wo's eine Apotheke hat, hat's auch Windeln. Man muss nur danach fragen, denn diese werden üblicherweise eher an einem diskreten Ort gelagert.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Also ehrlich, ich kann nur versuchen euch zu beruhigen! Nach vielen hundert Flügen mit Windel wurde ich genau 2x zum "Abtasten" zur Seite genommen. Beim ersten mal habe ich das über mich ergehen lassen, beim zweiten mal habe ich nur das Hemd leicht gelupft, den oberen Rand der Windel gezeigt und schon war alles gut

    Ich bin mir recht sicher, daß die Leute von der Sicherheitskontrolle ganz andere Dinge sehen. Euer persönliches "Schicksal" ist denen relativ egal und ausserdem ist man allgemein doch sehr um Diskretion bemüht. Bei einem Windelstapel im Handgepäck kann es natürlich schon passieren, daß man euch einmal ausräumen lässt und eure Hintermänner mal eine Windel zu Gesicht bekommen. Ich hatte einmal das für mich erfreuliche Erlebnis, daß bei einer noch dazu recht attraktiven Frau vor mir erleben zu dürfen Aber ehrlich gesagt, daß kann einem doch relativ egal sein. Schließlich kennt man dort ja normalerweise keinen ... und in der Apotheke wäre man ja auch nicht alleine.

    Also lasst euch nicht den Komfort oder das Vergnügen nehmen. Erst recht nicht, wenn ihr darauf angewiesen sein solltet!

    PS: In Nacktscannern sieht man eine Windel tatsächlich! Um so mehr, wenn diese schon gefüllt ist! Mir persönlich ist das aber sogar lieber, bleibt doch das eventuelle Abtasten dadurch meist erspart.

  17. #17
    Krümel
    inaktiv

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    @pipijo: Hast du gesehen, wie die Windeln im Bodyscanner abgebildet waren? Und inwiefern sieht man da den Füllstand? Normalerweise wird auf dem Bilschirm ja nur abstrakt ein Symbol angezeigt, z.b. ein Quadrat, um zu zeigen, dass an der Stelle was ist. Und der Köper an sich wird auch nur als abstraktes Männchen dargestellt, nicht die reale Aufnahme.

    Aber die Dinger sprechen echt auf kleinste Gegenstände an. Ich musste in Moskau mal meine Hosentaschen leeren, weil es da was angezigt hat... Hat 2 Kaugummis drin vergessen^^

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Ich trage immer Windeln beim fliegen und hab auch die ein oder andere Windel in Handgepäck dabei.
    Keine Angst das Sicherheitspersonal kennt sich mit windeln aus. Ich würde auch schon abgetastet, alles kein Hexenwerk...
    Und der Abflugort ist egal, sei es in Bayern, FFM, DUS, BKK, AMS, USM, KWI, MBJ, CUR

    Mal schauen ob jemand die Flughäfen kennt :-)

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    In Tokyo Narita gibt es nach der Sicherheitskontrolle im Abflugbereich in der Apotheke tatsächlich Pants in der praktischen Zweierpackung zu kaufen. Eher teuer (500 Yen), aber angenehm zu tragen.
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das an der Sicherheitskontrolle niemanden interessiert.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo kann man Windeln am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen?

    Krümel: Ich habe leider keine Ahnung was man da genau sieht. Erstaunlich ist aber, daß ein Taschentuch (oder wie bei dir ein Kaugummi) in der Hosentasche schon die Aufmerksamkeit auf sich zieht, eine Windel jedoch ohne Beanstandung bleibt. Ich habe leider keine Ahnung wie die das unterscheiden können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:50
  2. Wo kann man per Nachnahme kaufen?
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 04:38
  3. In Windeln gelegt und hinter Gittern
    Von Lukasabena im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:58
  4. wo kann Windeln in Dänemark kaufen?
    Von windelelch im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:57
  5. Handgepäck/Flughafen/Windeln
    Von Marie im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.