Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Wozu gibt es die dislike-funktion?

  1. #21
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wer definiert die für die Dislike-Funktion geeigneten oder ungeeineten User? Willst Du Dir etwa diese Entscheidungshoheit anmaßen? Und wo enden diese Einschränkungen ? Entweder könne Alle diese Funktion nutzen oder Keiner. Die WBC ist schließlich kein Feudalsystem in dem es Bauern, Bürger und Adelige gibt.
    mh, lass mich raten - ich bin jetzt bürger, weil ich mein postfach abgeschalten habe?
    ich maße mir gar nichts an - ich möchte auch nichts beurteilen - ich habe lediglich hingewiesen, dass es eine funktion ist, mit der eben nicht jeder user vernünftig umgehen kann. es hat schon seinen grund, warum es sowas bei facebook NICHT gibt.



    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Nochmal: Deine Forderung nach einer priviligierten Dislike-Funktion ist ein erster Schritt in Richtung Kastensystem.
    @Linus es geht nicht um das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein einer Dislike-Funktion sondern um Ginnis Forderung nach einer Einschränkung damit ihr nicht genehme User nicht mehr disliken können.
    vielleicht liest du den gesamten thread nochmal zusammen mit georg durch?
    du hast mein ansinnen überhaupt nicht verstanden!



    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Von Dir hätte ich aber mehr erwartet als eine simple Ablenkungsaktion.
    erwarte nichts und du bekommst alles.

    ich bin raus. mir ist es einfach zu doof, alles 10mal zu erklären und am ende trotzdem missverstanden zu werden.
    Geändert von Ginni (17.05.2016 um 19:36 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    @Heavy User

    Ich sehe nicht wo Ginni das fordert, was du ihr vorwirfst. Sie fordert eine generelle Abschaffung der Funktion. Das geht aus dem initialen Post für mich klar hervor.

    Die von dir zitierte Aussage ist wohl eher allgemein gemeint und nicht so zu interpretieren, dass Ginni die Funktion nur manchen Usern geben würde. Ich interpretiere das so dass sie diese Funktion nicht geeignet für die WBC hält da sie eben nicht vernünftig (konstruktiv) genutzt wird sondern einen destruktiven Charakter hat.

  3. #23
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Linus, ich denke auch das ginni die generelle Abschaffung dieser Buttons gemeint hat und nicht nur gewisse User einschränken möchte.
    Ich glaube, Heavy User, du hast das wirklich falsch aufgefasst. Vielleicht magst du es dir nochmal durchlesen, vor allem ginnis ersten Post. Da geht das aus meiner Sicht ganz klar hervor.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ich bin raus. mir ist es einfach zu doof, alles 10mal zu erklären und am ende trotzdem missverstanden zu werden.
    das wäre jetzt dann der punkt, an dem man einfach auf dislike klickt, wenn man nichts mehr sagen will, weil man dauernd das wort im mund verdreht bekommt

    scnr



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    @Windelfee Ginni hat beide Möglichkeiten in die Diskussion eingebracht. Mir persönlich ist es egal ob es eine Dislike-Funktion gibt oder nicht. Aber alleine die Idee diese Funktion zu einem Privileg zu machen finde ich verwerflich. Das WBC-Team kann diese Funktion abschalten oder beibehalten aber auf keinen Fall sollte so etwas nur einem eingeschränkten Kreis zustehen.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Ginni ist aber schon bewusst dass wir diese Funktion INKLUSIVE dislike nur deswegen eingeführt haben weil diese auf der langen Liste der Userwünsche gestanden hat ?

    Aber Ginni kann uns vielleicht ja begründen warum wir ein halbes Jahr nach Einführung dieser Funktion den mehrfachen Wunsch nach dieser ignorieren und die Funktion anschalten sollten.

    Ein simples abschalten wäre einem
    "Lieber User, wir haben deinen Wunsch zur Kenntnis genommen, umgesetzt aber da eine geringe Anzahl von Nutzer der Community mit dieser Funktion nicht klarkommt diese Funktion wieder abgeschalten weil und diese wenigen User wichtiger sind als dein ansinnen"
    gleichzusetzen.

    Nicht alle Features, Funktionen, Gimmicks werden / können allen Benutzern der Community zusagen / vollinhaltlich gefallen.
    Das müssen auch langjährige Power-User der WBC akzeptieren.
    Wir haben rund 1500 aktive User (Wert anhand der Logins der letzten 30 Tage)... da sind 2-3 Stimmen (also umgerechnet 0,2% der aktiven User) gegen diese Funktion einfach viel zu wenig.

    Aber wie schon oben geschrieben, vielleicht übersehe ich etwas gravierendes...


    BTW
    Ein Dislike kann zu MEHR Kommunikation führen...
    wenn man einfach nachfragt in welches Fettnäpfchen man getreten ist dass ein User ein dislike vergibt
    aber in der heutigen Zeit wird ja erwartet ja manch einer dass man ihm Antworten bevor die Fragen gestellt wurden am Silbertablett serviert

    Früher gab es da wohl ein Kopfschuetteln ohne weitere Reaktion, heute gibt es wenigstens eine Aktion (das dislike)

  7. #27
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    @Windelfee Ginni hat beide Möglichkeiten in die Diskussion eingebracht. Mir persönlich ist es egal ob es eine Dislike-Funktion gibt oder nicht. Aber alleine die Idee diese Funktion zu einem Privileg zu machen finde ich verwerflich. Das WBC-Team kann diese Funktion abschalten oder beibehalten aber auf keinen Fall sollte so etwas nur einem eingeschränkten Kreis zustehen.
    Da geb ich dir recht. Entweder ganz oder gar nicht.

    Man könnte doch diese Buttons mit einem "zwingenden" kurzen Statement verknüpfen, oder? Versteht mich nicht falsch...Ich meine, man könnte ja, wenn das technisch möglich ist, zb den Dislike Button so auslegen, dass der jenige der drauf klickt, ne kurze Begründung abgeben muss, aber gleichzeitig die Möglichkeit hat, sein Dislike wieder zurückzuziehen.

    Als Beispiel:

    User XY schreibt:
    "Windelfee, du siehst das falsch, weil der Schnee weiß ist und nicht schwarz!"
    Ich sehe das nicht so und Dislike User XY, mit der Begründung , dass ich fest überzeugt bin, der Schnee ist schwarz.

    2. Variante:
    ...
    Ein paar Stunden später fällt mir auf "Ups, User XY hatte doch recht und der Schnee ist weiß" und ziehe meinen Dislike zurück.

    Ist ein blödes Beispiel, aberein besseres ist mir grad nicht eingefallen.

    Das würde solche Diskussionen, wie diese hier sparen, weil jeder wüsste woran er ist und sicher nicht so schnell und einfach Dislikes austeilt. Gilt natürlich dann auch für alle und nicht nur für bestimmte User.

    Ich glaube, da würde jeder sorgsamer mit den Buttons umgehen und Missverständnisse könnten umschifft werden.

    Wie gesagt, ist nur ne Idee! Im technischen Bereich kenn ich mich zu wenig aus, daher weiß ich nicht mal ob das möglich wäre.
    Geändert von Windelfee (17.05.2016 um 20:42 Uhr) Grund: Idee!

  8. #28
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    @Windelfee Ginni hat beide Möglichkeiten in die Diskussion eingebracht. Mir persönlich ist es egal ob es eine Dislike-Funktion gibt oder nicht. Aber alleine die Idee diese Funktion zu einem Privileg zu machen finde ich verwerflich. Das WBC-Team kann diese Funktion abschalten oder beibehalten aber auf keinen Fall sollte so etwas nur einem eingeschränkten Kreis zustehen.
    nochmal zum mitschreiben: ich habe, weil bongo gegen eine abschaltung ist, als kompromiss vorgeschlagen, dass man die bewertung für seinen account ausstellen darf. das bedeutet aber nicht, dass nur ein teil der user dich nicht bewerten kann, sondern dass GAR KEIN user dich bewerten kann. nicht dein feind und nicht dein freund. und du selbst darfst dann auch nicht bewerten. quasi identisch zum postfachabschalten: man bekommt keine pns und kann keine pn versenden.
    was daran unfair sein soll, erschließt sich mir nicht. und es war, wie gesagt, nur ein kompromissvorschlag.




    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ginni ist aber schon bewusst dass wir diese Funktion INKLUSIVE dislike nur deswegen eingeführt haben weil diese auf der langen Liste der Userwünsche gestanden hat ?
    wenn ich mich recht entsinne, hatte luci sich die like-funktion gewünscht und keine dislike-funktion.


    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Aber Ginni kann uns vielleicht ja begründen warum wir ein halbes Jahr nach Einführung dieser Funktion den mehrfachen Wunsch nach dieser ignorieren und die Funktion anschalten sollten.
    der vom deich schrieb doch eine seite vorher, dass ihr darüber intern sprechen würdet.
    gehört das forumscenter jetzt zum internen bereich? oder warum muss ich jetzt mit dir darüber diskutieren?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

    Aber Ginni kann uns vielleicht ja begründen warum wir ein halbes Jahr nach Einführung dieser Funktion den mehrfachen Wunsch nach dieser ignorieren und die Funktion anschalten sollten.

    Ein simples abschalten wäre einem
    "Lieber User, wir haben deinen Wunsch zur Kenntnis genommen, umgesetzt aber da eine geringe Anzahl von Nutzer der Community mit dieser Funktion nicht klarkommt diese Funktion wieder abgeschalten weil und diese wenigen User wichtiger sind als dein ansinnen"
    gleichzusetzen.
    Meiner Interpretation nach ist es genau das, was Ginni wollte.

    Dazu fällt mir noch folgendes ein: Alle Tiere sind gleich aber einge sind gleicher als andere.
    @Ginni Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
    Geändert von Heavy User (17.05.2016 um 20:37 Uhr)
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #30
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Meiner Interpretation nach ist es genau das, was Ginni wollte.

    Dazu fällt mir noch folgendes ein: Alle Tiere sind gleich aber einge sind gleicher als andere.
    boah, jetzt mach aber mal einen punkt.

    vielleicht könntest du woanders mal dein ich-will-dich-nicht-verstehen-spiel spielen?!

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Ich finde die Dislike-Funktion gut, und gerade bei Beiträgen der Threaderstellerin habe ich oftmals Verwendung dafür, da sie nicht nur allzuoft ihre eigenen Wertvorstellungen allen anderen aufdrückt, sondern auch all diejenigen auf einer persönlichen Ebene angreift, die es wagen, eine andere Meinung zu vertreten als sie. Ich kann mich an Threads erinnern, in der sie mir vorgeworfen hat, nur Vormittags zu denken, weil ich andere moralische Werte vertrete, und zwar informationelle und sexuelle Selbstbestimmung. Ich gebe zu, dass ich manchmal sehr provokante Thesen formuliere, aber ich erwarte mir trotzdem, dass es möglich ist, auch dagegen sachliche Argumente zu finden anstatt reiner Beleidigungen, die nur mich als Person schlechtmachen sollen, anstatt die provokante These in Frage zu stellen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es Stilmittel wie Ironie und Kunstformen wie Satire gibt. Wenn es aber jemand nur darauf anlegt, eine Diskussion zu zerstören, weil im Moment gerade diejenigen in der Überzahl scheinen, die eine konträre Position vertreten, dann möchte ich die Möglichkeit haben, ein Feedback auf dieses Diskussionsverhalten zu geben.

    Liebe Grüße aus Graz!

  12. #32
    Krümel
    inaktiv

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Vorschlag:

    Macht doch einfach eine Umfrage, um herauszufinden, ob die 1500 aktiven User die Dislike-Funktion nach 6 Monaten Testphase behalten wollen oder nicht. Jetzt konnte sich ja jeder lange genug ein Urteil darüber bilden, um das ein für alle mal zu klären.

    Vielleicht wollen manche nun doch keinen Dislike-Button mehr, obwohl sie früher unbedingt einen wollten? Oder wollten damals keinen und finden ihn jetzt gut?
    Eine kurze Umfrage sollte das ja schneller und fairer beantworten als langwieriges diskutieren. Vielleicht kann man diese Umfrage auch direkt nach dem Einloggen angezeigt bekommen? Dann kann auch niemand später behaupten, es nicht gesehen zu haben.

    Ich meine nicht alles was mal vehement gefordert wurde (Herdprämie, Mütterrente, .... ) und dann auch umgesetzt wurde, war am Ende auch wirklich von der Mehrheit gewünscht und vor allem für die Gesamtheit förderlich. Manchmal muss man danach einfach nochmal evaluieren und ggf. nachjustieren.

  13. #33
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Ich stimme Ginnis Eingangsposting weitestgehend zu. Like-Funktionen haben sicher nette Aspekte und es lohnt sich vielleicht auch das auszuprobieren, aber sie verhindern natürlich wie geschildert auch differenzierte Kommentare und verhindern damit eigentlich Kommunikation und Austausch.

    Die Dislike-Funktion funktioniert in der WBC gar nicht und gehört dringend abgeschafft. Sie konterkariert alle Bemühungen, die Atmosphäre zu verbessern. Das mag in ganz ausgewählten Communities oder bei ausgewählten Einsatzzwecken (Voting für Ausflugsmöglichkeiten auf einer WF) funktionieren, die Community (die Gemeinschaft, nicht das Team oder die technische Plattform) ist zur Zeit nicht reif genug für diese Funktion.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Jona Windeltiger Beitrag anzeigen
    Ich stimme Ginnis Eingangsposting weitestgehend zu. Like-Funktionen haben sicher nette Aspekte und es lohnt sich vielleicht auch das auszuprobieren, aber sie verhindern natürlich wie geschildert auch differenzierte Kommentare und verhindern damit eigentlich Kommunikation und Austausch.

    Die Dislike-Funktion funktioniert in der WBC gar nicht und gehört dringend abgeschafft. Sie konterkariert alle Bemühungen, die Atmosphäre zu verbessern. Das mag in ganz ausgewählten Communities oder bei ausgewählten Einsatzzwecken (Voting für Ausflugsmöglichkeiten auf einer WF) funktionieren, die Community (die Gemeinschaft, nicht das Team oder die technische Plattform) ist zur Zeit nicht reif genug für diese Funktion.
    *klick*

    hmmm, also ich finde, die dislike funktion funktioniert ganz wunderbar.
    ich konnte deinen beitrag, den ich -differenziert beschrieben- für total bescheuert halte, ganz problemlos disliken.
    also ich weiß garnicht, was du hast

    hier darüber zu gericht sitzen zo wollen, welche pauschal klassifizierte heterogene personengruppe reif genug oder nicht reif genug für eine dislike funktion ist, finde ich bemerkenswert.

    realistisch betrachtet würde ich mal eher davon ausgehen, dass es (egal wo) immer leute gibt, die damit weniger sinnvoll umgehen als andere.
    aber das ist weder ein anlass, noch eine begründung dafür, es gleich allen zu verbieten.
    tschuldigung, aber wo sind wir denn hier bitte?

    ich dachte immer in a free country, wo jeder liken und disliken darf, was er/sie für richtig hält.
    also ich meine, korrigier mich bitte, falls ich mich geirrt haben sollte, und wir im totalitären Jonatien leben.
    ich höre dann sofort in blind vorauseilendem gehorsam auf, meinungen zu haben :P

    du kannst leute nicht zwingen, sich langatmig "differenziert" zu allem zu äußern, und sich dann von personen mit deiner art neurotischem sendungsbewusstsein (leider oft gepaart mit krasser verblendung) über mehrere thread-seiten hinweg in den wahnsinn treiben zu lassen.

    man kann sein umfeld nicht einfach pauschal knechten. auch wenn dir das aus irgendeinem mir schleierhaften grund ein innerstes bedürfnis zu sein scheint. du hast es ja widerholt in den verschiedensten zusammenhängen versucht, das durfte ich über die letzten 7 jahre immer wieder mal erfahren oder beobachten.
    wart nur - irgendwann fällst du mit der tour im realen leben noch mal so richtig abartig auf die schnauze.
    und dann hast du den salat.
    wünsche schonmal viel spaß dabei.

    und was diese like/dislike-funktion betrifft:
    ich (und sicherlich auch andere) finde, sie ist eine gute abrundung der kommunikationsmöglichkeiten (nicht die verhinderung derer).
    sie erlaubt nämlich eine stellungnahme auch in den fällen, wo man ansonsten angst haben müsste, dass einem leute wie du lästig werden und man für die folgende woche nie wieder ruhe findet.
    oder auch wenn man einfach gerade recht sprachlos über die krassheit einer argumentation ist und einem deshalb nur noch "find ich scheiße" einfällt.
    hätte es im dritten reich eine dislike-funktion gegeben, wäre es sicherlich einigen leichter gefallen, den kräften, deren namen wir nicht nennen wollen, ihren unmut zu bekunden.

    achso: nein. ich möchte mit dir nicht differenziert darüber diskutieren, weil ich der ansicht bin, dass du rein persönlichkeitstechnisch nicht zu einer rationalen diskussion in der lage bist.
    du verfolgst normalerweise auf extrem opportunistische art und weise irgendeine eigene agenda und versuchst das dann als mahnend-beschützenden dienst an der gesellschaft zu tarnen.
    ich finde sowas auf unzulässige art und weise manipulativ.
    und auf deutsch gesagt: einfach scheiße
    Geändert von Bongo (18.05.2016 um 08:54 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #35
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    hmmm, also ich finde, die dislike funktion funktioniert ganz wunderbar.
    ich konnte deinen beitrag, den ich -differenziert beschrieben- für total bescheuert halte, ganz problemlos disliken.
    also ich weiß garnicht, was du hast
    für mich kommt es so an, als hättest du ihn jetzt gedisliked, um ihn eins reinzuwürgen, weil er nicht deiner meinung ist und weil du ihm ja zeigen willst, wie _gut_ der button funktioniert (in meinen augen hast du leider genau das gegenteil gezeigt, aber egal)
    theoretisch müsste ich jetzt deinen beitrag disliken, weil ich ihn nicht besonders überzeugend finde, oder?
    das find ich irgendwie total schwachsinnig....das hat doch was von "komm wir disliken uns gegenseitig, bis es in mobbing ausartet und der erste weint/schreit/heult/sonstwas.



    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    realistisch betrachtet würde ich mal eher davon ausgehen, dass es (egal wo) immer leute gibt, die damit weniger sinnvoll umgehen als andere.
    aber das ist weder ein anlass, noch eine begründung dafür, es gleich allen zu verbieten.
    tschuldigung, aber wo sind wir denn hier bitte?
    wir sind hier in einem fetischforum, [strike]wo manche leute ihr gehirn beim eintreten ausschalten und fast in den geburtszustand zurückverfallen[/strike] wo die leute gerne mit ihrer windel denken.... kleine kinder kann man halt nicht alleine lassen....




    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich dachte immer in a free country, wo jeder liken und disliken darf, was er/sie für richtig hält.
    also ich meine, korrigier mich bitte, falls ich mich geirrt haben sollte, und wir im totalitären Jonatien leben.
    ich höre dann sofort in blind vorauseilendem gehorsam auf, meinungen zu haben :P
    du hast nicht verstanden, dass es nicht um meinungsäußerung geht, die du immer noch in freien stücken tätigen kannst, sondern um die permanente bewertung, der man ausgesetzt wird (und der man zb eben nicht ausgesetzt sein möchte - ich mein, wieso darf das totalitäre wolfgangien bestimmen, dass wir uns bewerten lassen müssen? hä?) und um die geringere kommunikation, die einfach vorliegt, auch wenn sich das kaum einer eingestehen will (klar, ein klick ist doch viel bequemer als mindestens 10zeichen und wo wären wir heute ohne unsere bequemlichkeit? dann müsste du ja mal differenziert nachdenken, WARUM du etwas scheisse findest und es auch noch formulieren - ach krass - das artet ja richtig in arbeit aus.)


    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    du kannst leute nicht zwingen, sich langatmig "differenziert" zu allem zu äußern, und sich dann von personen mit deiner art neurotischem sendungsbewusstsein (leider oft gepaart mit krasser verblendung) über mehrere thread-seiten hinweg in den wahnsinn treiben zu lassen.
    [...]
    wart nur - irgendwann fällst du mit der tour im realen leben noch mal so richtig abartig auf die schnauze.
    [...]
    sie erlaubt nämlich eine stellungnahme auch in den fällen, wo man ansonsten angst haben müsste, dass einem leute wie du lästig werden und man für die folgende woche nie wieder ruhe findet.
    alter schwede....ich fands gestern schon übel, wo mein anregungsthread hingelaufen ist, aber DAS find ich jetzt assig.
    byebye letztes bisschen niveau in diesem forum.
    Geändert von Ginni (18.05.2016 um 10:25 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #36
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Kann und will diesen zuletzt geäusserten hochkomplexen Gedankengängen nicht mehr folgen
    Ist das schlimm?
    .
    Geändert von FuldaTiger (18.05.2016 um 11:25 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    @FuldaTiger: nein, das macht nix

    @Ginni ich hab seinen beitrag gedisliked, weil ich seine motive und seine taktik mit der er die erreichen will scheiße finde.
    das hab ich auch ausführlich beschrieben, also gibts da eigentlich keinen interpretationsspielraum.
    dabei jetzt gleich in hysterie auszuarten und eine entwicklung bis zum mobbing zu befürchten, finde ich mehr als übertrieben.

    ich hab sehr wohl verstanden, dass ihr der ansicht seid, dass die like/dislike-buttons nicht zur freien meinungsäußerung gehören sollten.
    ich widerspreche dem allerdings ganz explizit.
    sie sind für mich und andere eine wichtige abrundung der möglichkeiten, seine meinung zu äußern.
    wenn ihr diese buttons nicht mögt, müsst ihr sie ja nicht benutzen.

    und wenn man gedisliked wird, sollte man das nicht als grundsätzliches hassmanöver empfinden, sondern einfach zur kenntnis nehmen, dass diejenige person einem eben nicht zustimmt.

    man kann sich dann natürlich aussuchen, ob man überreagiert und unwiederbringlich angepisst ist.
    oder ob man kurz überlegt: hat der vielleicht recht und ich sollte meine meinung überdenken?
    oder auch: naja er muss mir ja nicht zustimmen. das ist schließlich sein privileg als freier bürger.

    es ist nicht wolfgang, der als einziger diese funktion befürwortet.
    dieses ewige wolfgang-bashing finde ich eh schon seit langem zum kotzen.
    fasst euch mal an die eigene nase!

    in einer freien gesellschaft, wenn es um dinge geht, die objektiv betrachtet niemandem schaden, wiegt einfach die freiheit mehr als völlig subjektive und nicht allgemeingültig nachvollziehbare verbotswünsche.

    ich würde selbstverständlich auch nicht einfach ALLES erlaubt wissen wollen.
    aber diese diskussion über das böse böse dislike ist einfach nur lächerlich.


    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    alter schwede....ich fands gestern schon übel, wo mein anregungsthread hingelaufen ist, aber DAS find ich jetzt assig.
    byebye letztes bisschen niveau in diesem forum.
    ja dann findest du es halt assig.

    es ist halt für manche assig, wenn andere leute die frechheit besitzen, ganz einfach mal direkt die ungeschönte wahrheit zu sagen, damit einen unhaltbaren zustand zu beschreiben, und einem in ein paar zeilen die selbstbetrügerische illusion zu rauben, mit machtspielchen was gutes zu tun.

    so ist das leben.

    aber genau deshalb hier nochmal den von dir als assig beanstandeten teil ohne die entfernten passagen.
    zum nachlesen für alle, die es interessiert

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    du kannst leute nicht zwingen, sich langatmig "differenziert" zu allem zu äußern, und sich dann von personen mit deiner art neurotischem sendungsbewusstsein (leider oft gepaart mit krasser verblendung) über mehrere thread-seiten hinweg in den wahnsinn treiben zu lassen.

    man kann sein umfeld nicht einfach pauschal knechten. auch wenn dir das aus irgendeinem mir schleierhaften grund ein innerstes bedürfnis zu sein scheint. du hast es ja widerholt in den verschiedensten zusammenhängen versucht, das durfte ich über die letzten 7 jahre immer wieder mal erfahren oder beobachten.
    wart nur - irgendwann fällst du mit der tour im realen leben noch mal so richtig abartig auf die schnauze.
    und dann hast du den salat.
    wünsche schonmal viel spaß dabei.

    und was diese like/dislike-funktion betrifft:
    ich (und sicherlich auch andere) finde, sie ist eine gute abrundung der kommunikationsmöglichkeiten (nicht die verhinderung derer).
    sie erlaubt nämlich eine stellungnahme auch in den fällen, wo man ansonsten angst haben müsste, dass einem leute wie du lästig werden und man für die folgende woche nie wieder ruhe findet.
    oder auch wenn man einfach gerade recht sprachlos über die krassheit einer argumentation ist und einem deshalb nur noch "find ich scheiße" einfällt.
    hätte es im dritten reich eine dislike-funktion gegeben, wäre es sicherlich einigen leichter gefallen, den kräften, deren namen wir nicht nennen wollen, ihren unmut zu bekunden.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #38
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich hab seinen beitrag gedisliked, weil ich seine motive und seine taktik mit der er die erreichen will scheiße finde.
    das hab ich auch ausführlich beschrieben, also gibts da eigentlich keinen interpretationsspielraum.
    dabei jetzt gleich in hysterie auszuarten und eine entwicklung bis zum mobbing zu befürchten, finde ich mehr als übertrieben.
    punkt 1) eben nicht. der dislikebutton lässt viel spielraum für interpretationen. schade, dass du das nicht verstehen willst.
    punkt 2) hysterie? ernsthaft? soll ich das niveau bald am erdmittelpunkt suchen?



    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich hab sehr wohl verstanden, dass ihr der ansicht seid, dass die like/dislike-buttons nicht zur freien meinungsäußerung gehören sollten.
    ich widerspreche dem allerdings ganz explizit.
    sie sind für mich und andere eine wichtige abrundung der möglichkeiten, seine meinung zu äußern.
    wenn ihr diese buttons nicht mögt, müsst ihr sie ja nicht benutzen.
    was redest du da? natürlich gehört der button zur freien meinungsäußerung - aber er ist für dieses forum nicht geeignet.
    schau dir allein diesen thread an - das ist reines schaulaufen der gruppenzugehörigkeiten.
    und ja, du hast es tatsächlich verstanden - ich will diese buttons nicht benutzen - ich möchte weder bewerten noch bewertet werden noch eine gruppenzugehörigkeit haben müssen.




    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    und wenn man gedisliked wird, sollte man das nicht als grundsätzliches hassmanöver empfinden, sondern einfach zur kenntnis nehmen, dass diejenige person einem eben nicht zustimmt.
    mh. wenn dich leute disliken, die deine beiträge nicht mal (richtig) lesen, dann naja...ist es schwierig, sich vorzustellen, dass die person dem beitrag lediglich inhaltlich nicht zustimmt...


    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    oder ob man kurz überlegt: hat der vielleicht recht und ich sollte meine meinung überdenken?
    erklär mir mal bitte, wie du über eine unausformulierte kritik nachdenken möchtest.


    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    es ist nicht wolfgang, der als einziger diese funktion befürwortet.
    dieses ewige wolfgang-bashing finde ich eh schon seit langem zum kotzen.
    fasst euch mal an die eigene nase!
    euch? sorry, aber ich hab keine multiple persönlichkeitsstörung, ich bin nur singular. sei froh drum.


    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich würde selbstverständlich auch nicht einfach ALLES erlaubt wissen wollen.
    aber diese diskussion über das böse böse dislike ist einfach nur lächerlich.
    wenn diese diskussion darum so lächerlich wäre, warum musst du dann partei für den dislike-button ergreifen?
    wäre es lächerlich, würde dem ganzen thread doch niemand aufmerksamkeit schenken?




    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    aber genau deshalb hier nochmal den von dir als assig beanstandeten teil ohne die entfernten passagen.
    zum nachlesen für alle, die es interessiert
    ich habe die textstellen zitiert, die für mich assig sind. warum du jetzt deinen eigenen text nochmal zitieren musst, obwohl er oben immer noch in gänzlicher länge steht, ist mir nicht verständlich. vielleicht magst du das erklären?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  19. #39
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    nein, ich mag garnichts erklären.
    besonders in anbetracht dessen, dass es dir eh scheißegal ist, was ich sage.

    und jetzt hör bitte auf, mich mit deinem aufmerksamkeitsgeheische zu nerven.

    sonst muss ich womöglich noch - undifferenziert und assig wie ich nun mal bin - einfach auf den dislike-button klicken



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #40
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wozu gibt es die dislike-funktion?

    Ach Gott!

    Ginni, wo liegt jetzt dein Problem?
    Ist nicht böse gemeint, aber du ärgerst dich hier über Dislikes, von denen du offenbar genau weist, dass die Person, die dich gedisliked hat, deinen Text gar nicht richtig gelesen hat. Wozu denn? Das ist deine Energie, das sind deine Nerven. Befasse dich doch erst gar nicht damit.

    Bongo, sorry, aber deinen Posts kann ich leider auch nicht mehr folgen. Daher halt ich dazu meine Klappe!

    Ich kanns nur immer wieder sagen: Nehmt doch diese Funktionen nicht so ernst. Das ist in den seltensten Fällen persönlich gemeint, sondern nur eine Form des Ausdrucks der gegenteiligen oder abweichenden Meinung, denke ich! Wenn wer aber doch ein persönliches Problem mit jemanden hat, sollte er es aussprechen und nicht nur mutwillig Dislikes verteilen. Wäre meiner Meinung nach anständiger!

Ähnliche Themen

  1. Like - Dislike- Thanks
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:00
  2. Wozu Zäpfchen?
    Von neugierigER im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:27
  3. Wozu Windeltonne ?
    Von Pampersfuchs im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.