Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kinderspielecenter

  1. #1
    Mandelbaum
    inaktiv

    Kinderspielecenter

    Kinderspielecenter sind in der Regel für Kleinkinder (0-6 Jahre) da, damit diese altersgerecht spielen können. Diese Center sind fast immer mit Eintrittsgelder verbunden: dafür gibt es hochwertiges Spielzeug, sichere Räumlichkeiten, saubere Toiletteanlagen mit Wickeltisch und manchmal auch einen Café-Bereich für die Erwachsenen.

    War jemand von euch schon mal in so einer Spieleinrichtung? (natürlich ohne zu stören)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderspielecenter

    Ja, habe damals ab und zu meine beiden Kinder im Alter ab 4 Jahren z.B. bei Ikea abgegeben
    Ist ganz nett dort und teilweise habe ich damals auch kurz mitgespielt
    Im Internet gibt es aber auch kontroverse Diskussionen dazu:
    http://www.rund-ums-baby.de/forenarc...and_184271.htm
    .
    Geändert von FuldaTiger (03.05.2016 um 22:53 Uhr) Grund: Linkergänzung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    liloy88
    inaktiv

    AW: Kinderspielecenter

    Wir sind im Winter regelmäßig mit unserem Sohn in Indoor Spielplätze gefahren.
    Du darfst die meisten Geräte APS erwachsene auch mit benutzen und manche bieten dass hin und wieder NUR für erwachsene an. In Hamburg zum Beispiel dann immer von 19:00-24:00 Uhr

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderspielecenter

    Ja, in Hamburg, im Rabatzz ist jeden ersten und dritten Donnerstag "Toben für die Großen". http://www.rabatzz.de/de/aktuelles/10801.htm (Gleich nebenan wird übrigens etwas mit Schwarzlicht angeboten )
    Glaubt ja nicht, dass da keiner hingeht und dass es nur Ageplayer sind, die das nutzen (daher s.u.). Man muss sich aber lockern und einfach drauf einlassen und die Rutschen und Co einfach mal ausprobieren. Man muss damit rechnen sich sportlich zu betätigen, denn die Spielgeräte und so sind zum nutzen da und nicht zum anschauen .

    Andere Indoorspielplätze sind dem Angebot des Rabatzz nachgezogen und bieten auch Erwachsenen an dort mitzuspielen.
    In Solingen bietet das Tiki auch sowas an: https://www.tiki-kinderland.de/u18-toben/ jeden ersten Freitag im Monat.
    In Heidelberg bietet das JumpInn das an: http://jumpinn-heidelberg.de/indoor/...nen-event.html jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat.
    In Ahrensburg gibt es keine Altersbeschränkung und keine speziellen Zeiten: http://indoo.de/
    In Nürnberg: http://www.tucherland.de/ jeden letzten Donnerstag im Monat.

    Die Zeiten variieren zwischen 19 und 24 Uhr (einige fangen 30 Minuten später an und hören 1h früher auf ...).

    Wer sowas machen möchte schaut im www nach dem Indoorspielplatz in seiner Nähe. Wer nichts auf Homepages findet, dass Events extra für Erwachsene angeboten werden, ruft am besten einfach dort an und fragt nach. Einige Spielgeräte sind auch für Erwachsene (mehr als 50 kg?) ausgelegt. Wer aber im normalen Betrieb mit den Kindern spielen möchte und vom jeweiligen Indoorspielplatz das erlaubt bekommt, sollte dann nur eines beachten: echte Kinder haben dann "Vorfahrt".

    Was ich noch finde: Indoorspielplätze sind keine Freifahrtsscheine um sich als Windelträger/Ageplayer undiszipliniert zu verhalten. Soll heißen, wer Windeln benötigt, sollte diese meiner Meinung nach, auch dort diskret in Toilettenkabinen wechseln und den Müll fachgerecht entsorgen. Und ich finde, auch Schnuller, Flasche, Lätzen und Co gehören weiterhin in die privaten 4 Wände und nicht auf einen Indoorspielplatz.

    Fröhliches Toben
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    Mandelbaum
    inaktiv

    AW: Kinderspielecenter

    Zitat Zitat von mini-elefant Beitrag anzeigen

    Was ich noch finde: Indoorspielplätze sind keine Freifahrtsscheine um sich als Windelträger/Ageplayer undiszipliniert zu verhalten. Soll heißen, wer Windeln benötigt, sollte diese meiner Meinung nach, auch dort diskret in Toilettenkabinen wechseln und den Müll fachgerecht entsorgen. Und ich finde, auch Schnuller, Flasche, Lätzen und Co gehören weiterhin in die privaten 4 Wände und nicht auf einen Indoorspielplatz.

    Fröhliches Toben
    Ich denke, dass eine Windel unter einer langen Hose - was würde man da am besten tragen: eine Jogginghose? Leggings? Trainingshose? - durchaus passt.

    Ein Windelwechsel sollte natürlich diskret erfolgen und ohne dem Ansehen des Betriebs und auch von AB/AC's zu schaden.

    Ich denke, dass man unterscheiden müsste zwischen Open Play - offen für alle - und reservierten und abgeschlossenen Spielveranstaltungen. Bei Letzteren wäre ein Schnuller meines Erachtens nicht allzu problematisch - die Entscheidung darüber liegt aber beim Betreiber.

    Es gibt ja auch Indoorspielplätze, die für Babys ab 4 Monaten offen sind. Säuglinge diesen Alters würde wahrscheinlich nur auf weichen Bodenmatten herumliegen, denn für's Krabbeln sind sie noch zu klein.
    Ein AB würde dann ebenfalls "regungslos" auf dem Boden liegen oder herumtollen, wie es die Größeren tun?

  6. #6
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderspielecenter

    Zitat Zitat von Mandelbaum Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass eine Windel unter einer langen Hose - was würde man da am besten tragen: eine Jogginghose? Leggings? Trainingshose? - durchaus passt.
    Wenn ich darüber nachdenke, was man da nicht alles machen kann. Trampolin springen, rutschen, über Klettergerüste turnen, sich irgendwo langhangeln, auf allen vieren irgendwo durchschlängeln, Fußball spielen, Geschicklichkeitsspiele, Bällebad .... Kann man zwar eine Windel anziehen. Aber ich fürchte, dass dicke Windelpakete (gemeint ist Windel plus 3,4,5 Einlagen) schnell auffallen würden und auch beim Spielen eher hinderlich sind.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jogginghose vielleicht gar nicht so schlecht ist. Aber eine feste Jeans taugt auch. Was ist eine Trainingshose? Ich glaube eine Leggings ist für Windelträger in diesem Fall nicht geeignet, da sich durch den engen Schnitt deutlich die Windel abzeichnet.
    Beim Toben wird einem schnell warm, also obenrum wäre ein T-Shirt angebracht. Socken nicht vergessen (ich finde welche mit Nobben unten dran hier durchaus praktisch), da die meisten Geräte nur mit Socken bespielt werden können.

    Zitat Zitat von Mandelbaum Beitrag anzeigen
    Ein Windelwechsel sollte natürlich diskret erfolgen und ohne dem Ansehen des Betriebs und auch von AB/AC's zu schaden.

    Ich denke, dass man unterscheiden müsste zwischen Open Play - offen für alle - und reservierten und abgeschlossenen Spielveranstaltungen. Bei Letzteren wäre ein Schnuller meines Erachtens nicht allzu problematisch - die Entscheidung darüber liegt aber beim Betreiber.
    Eine reservierte und abgeschlossene Spielveranstaltung in einem Indoorspielplatz kenne ich nicht. Selbst wenn ein Erwachsener dort seinen Geburtstag oder Junggessellenabschied etc. feiert, kenne ich das nur, dass gleichzeitig der Indoorspielplatz auch für alle anderen Erwachsenen offen ist. Wie ist das gemeint? Wie stellst du dir das vor? Was ist für dich eine abgeschlossene Spielveranstaltung? Wo und wie findet die statt/soll die stattfinden?

    Zitat Zitat von Mandelbaum Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Indoorspielplätze, die für Babys ab 4 Monaten offen sind. Säuglinge diesen Alters würde wahrscheinlich nur auf weichen Bodenmatten herumliegen, denn für's Krabbeln sind sie noch zu klein.
    Ein AB würde dann ebenfalls "regungslos" auf dem Boden liegen oder herumtollen, wie es die Größeren tun?
    Vom Rabatzz kenne ich, dass die einen Bereich für die ganz Kleinen haben. Dieser ist aber beim "Toben für die Großen" dann abgesperrt und nicht für Erwachsene zugänglich. Im Normalbetrieb sitzen dort wohl Eltern mit ihren ganz Kleinen. Da musst du dir wohl in dem Indoorspielplatz deiner Wahl den Normalbetrieb anschauen. Ich stelle mir das aber sehr langweilig vor auf einer Matte zu liegen und mich nur von einer Seite zur anderen zu drehen. Und wenn du sowas machen möchtest, kannst du auch deine Isomatte/Yogamatte nehmen und dich darauf legen. Dann brauchst du dir Plastikgreiflinge oder sowas auch nicht mit der Spucke anderer zu teilen.

    Wenn du wissen möchtest, was man in Indoorspielplätzen macht, dann schau dir doch entsprechende Videos an oder/und gehe selbst mal in sowas rein. Wenn dir danach ist auf einer Matte/oder in einem Bällebad die Zeit zu verbringen, dann mach das doch einfach. Was ein AB gerne macht? Naja, das was andere auch gerne machen ... Es gibt da nichts spezielles, außerdem sind alle verschieben. Man kann ABs nicht über einen Kamm scheren. Aber ich denke, dass es wohl kein AB gibt, der zu so einem Event geht und dann 3 Stunden gerne/freiwillig auf einer Matte liegt (wie du dir das vorstellst) und "Löcher in die Gegend starrt" während es um einen rum tolle Spielgeräte gibt die nur darauf warten ausprobiert zu werden. Ich denke, dass ich hier keinen verletze, wenn ich schreibe, dass wir trotz des AB-seins irgendwo auch ein Stückchen erwachsen sind .


    Und der beste Tipp ist immernoch: Probiers doch einfach mal aus ...
    Geändert von mini-elefant (04.05.2016 um 16:01 Uhr)
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.