Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Fliegende offene Briefe

  1. #21
    Philip
    inaktiv

    AW: Fliegende offene Briefe

    Also, das mit den fliegenden Couverts sollte wirklich besser durch einen diskreteren PN-Hinweis ersetzen. Das scheint die weit überwiegende (ernsthafte) Meinung zu sein (Blut / horrorstyle etc. find ich ja total daneben ...
    Ausnahmsweise - aber wirklich explizit so - stimme ich mal mit Wolfgang überein, dem 'irgendwie ein sehr ungutes Gefühl kommt" - mir auch!
    ...soweit erst mal ...
    Phil

  2. #22
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    (Blut / horrorstyle etc. find ich ja total daneben ...
    ein style ist etwas, was du dir selber aussuchen kannst. im alten forum gab es ja auch dutzend verschiedene styles und du bist nicht gezwungen, einen zu nehmen, der dir nicht gefällt.


    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise - aber wirklich explizit so - stimme ich mal mit Wolfgang überein, dem 'irgendwie ein sehr ungutes Gefühl kommt" - mir auch!
    ...soweit erst mal ...
    lässt du dir deine beiträge eigentlich durch ein programm vorlesen oder so? denn wolfgang hat das mit sicherheit nicht gesagt - nur zitiert.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man ja einen verbesserungsvorschlag bzgl der schwebenden briefchen einreichen?
    so quasi als option, ob man briefchen möchte oder nicht...man könnte die benachrichtung ja auch etwas unauffälliger rechts oben integrieren?
    Ja bitte entfernt diese Dinger! Diese Umschläge sind absolut nervtötend!
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Hi Ihr,

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ich freu mich zwar, dass das problem erkannt wurde, aber... irgendwie... hab ich jetzt ein sehr ungutes gefühl....

    späte Antwort, aber da will ich noch eben was zu sagen: Da muss Euch gar nicht gruseln, kein Admin würde anfangen, wirklich in die PN-Boxen zu schauen. Wolfgang hat eine Datenbankabfrage gemacht, die den Status "gelesen/nicht gelesen" der Nachrichten auswertet, mehr nicht. Inhalte wurden dabei weder angefragt noch ausgewertet.


    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Zitat Zitat von Gunter-HH Beitrag anzeigen
    Oder man darf die abschießen...
    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ja, und es soll bitte blut raustropfen, wenn man einen briefumschlag getroffen hat
    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ...der mauszeiger als fadenkreuzsymbol,... am besten schreien die getroffenen briefumschläge noch so richtig gruselig.....
    Hallo

    Ihr seid ja richtig brutal drauf, habt ihr zuviele Horrorfilme geschaut ?

    Ich finde, die umherfliegenden Briefumschläge sind ein netter Gimmick und mich stören sie überhaupt nicht.
    Zum einen bekomme ich nicht viele PN's und sobald ich diese gelesen habe, verschwinden die Briefumschläge ja sowieso wieder.

    Viele Grüße
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Hallo,
    bei mir schwirren die Briefe auch rum, habe alles versucht, scheinbar stehe ich auf dem Schlauch....
    habe alles im Posteingang gelesen, manche Kuverts sind zu obwohl ich Sie gelesen und sogar beantwortet habe. für was man den haken setzen kann bei einer mail ist mir auch rätelhaft, sie wird dann rosa, der haken ist gesetzt und dann find ich keine Aktion wie zb.löschen oder als gelesen makieren. frage mich auch ob die legende stimmt, denn geschlossene Kuverts sollen demnach die gelesenen sein und offene Kuverts die ungelesenen (irgendwie unlogisch meiner meinung, bin aber nicht so Computermäßig erfahren).
    auch werden in meinem Postausgang seid der umstellung keine ausgehende oder beantwortete Mails angezeigt.
    muss da doch mal um rat fragen....
    Viele Grüße Tobias

  7. #27
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Bevor ich mal irgendwann meine 3000 Nachrichten "lese" oder lösche mal kurz die Frage nach einer einfacheren Lösung: hat jemand eine Ahnung ob es ein Adblocker-Plugin für den Opera für Android gibt? Unter Firefox aufm PC funktioniert das schon super
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #28
    PapaMaxi
    inaktiv

    Lightbulb AW: Fliegende offene Briefe

    wie wäre es wenn ihr einfach euer postfach leert

    vielleicht keine großartige Lösung, aber damit haben sich die flatterte Briefumschläge erledigt
    man bekommt diese nur noch bei ganz aktuellen, neuen PNs angezeigt...

    pn ordner leeren.JPG
    (Bild anklicken, dann sieht man es grösser...)

  9. #29
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    was geht denn bei euch beiden schief?

    1) die user, die probleme mit den flatternden biefchen haben, haben nicht gesagt, dass ihr postfach überfüllt ist. falls doch zu euch privat, und ihr das grad ausgeplaudert hab, hat der-vom-deichs antwort mit irgendeiner fernabfrage wohl doch nicht so gestimmt?
    2) hab ich alle meine nachrichten als gelesen markiert. jede einzelne pn. trotzdem hege ich manchmal das bedürfnis, mit pfeil und bogen meinen armen bildschirm zu masakrieren, wenn mal wieder was über selbigen flattert. denn mein postfach ist abgeschalten - was die flatterbriefchen aber nicht hindert, regelmäßig mal drüberzufliegen.... quotes sei dank....
    3) edit
    4) edit


    schade, dass mein fußboden schon fertig abgeschliffen und gestrichen ist... das war so schön meditativ....
    Geändert von Ginni (08.05.2016 um 21:05 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #30
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Hi Ihr,

    also: Am sinnvollsten ist es auf jeden Fall, in Ruhe nochmal die eigenen Nachrichten durchzugehen und diese als gelesen zu markieren. Beachtet dabei bitte auch die Hinweise weiter oben im Thread. Wenn Ihr tatsächlich keine ungelesenen Nachrichten mehr findet und trotzdem gelbe Briefchen seht, dann schreibt mich oder jemanden anderes vom Team an und schildert kurz das Problem. Wir werden dann zusehen, das wir eine technische Lösung finden.

    Jona, der Ansatz mit dem Adblocker hat einen wesentlichen Nachteil: Die Prüfung auf ungelesene ältere Nachrichten kostet in der Auswertung auf Datenbankebene einiges an Zeit. Das System legt sich normalerweise für jeden User Marker an, bis zu welchem Zeitpunkt Nachrichten bereits auf ihren Status geprüft wurden und schaut beim nächsten Durchlauf nur noch auf jüngere, potentiell ungelesene Nachrichten. Wenn jemand noch ganz alte ungelesene Nachrichten hat, dann müssen eben auch alle nachfolgenden Nachrichten dieses Users bei jedem Durchlauf neu geprüft werden. Darunter leidet wiederum die Performance des Gesamtsystems.

    Bei ein paar Usern macht das nichts aus, aber die Masse haut dann schon ins Kontor. Statt also Adblocker zu verwenden, schreibt uns lieber an, wenn Ihr keine Lösung findet. Das ist dann sowohl für Euch als auch für uns am Ende die bessere Lösung.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  11. #31
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Hm, das tut mir leid für euren Server, aber zumindest innerhalb der nächsten Woche schaffe ich es nicht, 59 Seiten mit PNs als gelesen zu markieren...

    Aber falls ihr mit Incentives arbeiten wollt
    Ihr könntet mir ja mal meinen aus Versehen vor einem Dreivierteljahr entzogenen TM-Status bis Mitte nächster Woche zurückgeben. Dann kann ich meinen Stammtisch vernünftig organisieren und kann im Gegenzug gerne mal meine PNs aufräumen^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #32
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Zitat Zitat von Jona Windeltiger Beitrag anzeigen
    Ihr könntet mir ja mal meinen aus Versehen vor einem Dreivierteljahr entzogenen TM-Status bis Mitte nächster Woche zurückgeben.

    warum willst du _freiwillig_ diesen komischen status? ausdrucken und übers bett hängen?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Zitat Zitat von Jona Windeltiger Beitrag anzeigen
    Hm, das tut mir leid für euren Server, aber zumindest innerhalb der nächsten Woche schaffe ich es nicht, 59 Seiten mit PNs als gelesen zu markieren...

    Aber falls ihr mit Incentives arbeiten wollt
    Ihr könntet mir ja mal meinen aus Versehen vor einem Dreivierteljahr entzogenen TM-Status bis Mitte nächster Woche zurückgeben. Dann kann ich meinen Stammtisch vernünftig organisieren und kann im Gegenzug gerne mal meine PNs aufräumen^^
    Ich befürchte, das allein wird noch nicht reichen. Gleichzeitig müsste die Reduzierung des TM Postfachs auf 10% der bisherigen Größe zurückgenommen werden.

  14. #34
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fliegende offene Briefe

    Ja, eine sehr unverständliche Neuregelung.

    Mir ging es darum, mehr als 5 Leuten gleichzeitig eine PN schreiben zu können. Oder ist die Regelung abgeschafft worden? Ich meinte, ich hätte das auch schon im neuen System ausprobiert...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Offene Windelwünsche?!
    Von MyDiaperChris im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.