Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Neue molicare super plus ?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue molicare super plus ?

    Die molicare super plus sollte doch leider auf cf umgestellt werden oder ?
    Hat schon jemand die neuen ?
    Ich hatte mir nach der Nachricht letztes Jahr noch schnell zehn Kartons besorgt und zwischendurch immer mal wieder einen habe mittlerweile 1134 molicare' s im Keller und traue mich kaum Sie zu benutzen
    Sind aber alles noch die Guten mit Folie

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Ich denke da an die Bürde des Eigentums oder den Spruch "Eigentum belastet". ;-)
    Ich denke mir, wenn dir Molicare mit Folie Freude und ein gutes Gefühl bereiten, dann am besten nutzen - im
    Hier und Jetzt :-)
    Ich kenne aber das Gefühl, dass man "geliebte" Windeln anhäuft und sich diese dann nicht zu tragen getraut (ist bei mir bei Tena Slip der Fall, die man noch recht oft mit Folie und ohne atmungsaktiven Seitenflügel bekommt).

    Ah sorry, deine Frage könnte ich nicht beantworten. Ich weiß es leider nicht, denke aber, dass man selbst 2 Jahre nach Einführung von CF-Windeln noch die alten Stücke bekommt.

    Alles Gute!

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Also letzten Monat konnte man noch problemlos die "alten" bei save bestellen.
    Ich schaue mal... ... immer noch bestellbar.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Das Thema hatten wir ja schon mal gar nicht so lange her. Rein theoretisch ist die Molicare Super Plus ein Auslaufprodukt und wird durch die Premium Soft Super Plus abgelöst, aber so, wie es scheint, kann sich Hartmann wohl nicht ganz entscheiden und bietet die alte imemrn och in ausreichender Menge an...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Wenn es beide Produkte parallel nebeneinander gibt, kann der Hersteller ja gut sehen, welches besser läuft.
    Ist die NAchfrage noch so hoch, das sich eine Produktion wirtschaftlich lohnt werden sie wohl kaum damit aufhören :P

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Tena hatja seine auch relativ schnell wieder eingeführt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Ich denke auch, dass die einfach die Nachfrage unter- und den Willen der Leute, zur neuen, noch teureren Variante zu wechseln, überschätzt haben. Die Folienwindel wäre ja ohnehin sicher noch im Ausland verfügbar geblieben...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (23.04.2016 um 15:41 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Bei Amazon.de bekommst du auch noch die guten alten Molicare, sogar im 4er Karton. Kosten derzeit ca. 41 € incl. Versand.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    >Nessaja<
    inaktiv

    ANeue molicare super plus ?

    folie ja, gut nein: dünn, nicht besonders saugstark, läuft deshalb schnell aus, raschelt viel zu laut.

    das ist mein Fazit aus der molicare super plus, die ich im märz bestellt habe

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    >Nessaja< Bist Du Dir sicher nicht Molicare Super Plus mit Molicare Super zu verwechseln? Wenn nicht was ist denn dann für Dich eine dicke Windel? Die Molicare Super Plus ist eine der dicksten Nicht-Fetisch-Windeln!

    Übrigens sind Super Plus und Super leicht zu unterscheiden: Die Super Plus haben wie die blauen Molicare ein Streifendesign, die Super sind unbedruckt.

    Nachtrag:Ich muss diese Aussage leider revidieren, gerade habe ich festgestellt das ich Molicare Super mit und ohne Streifendesign hier habe!

    Die mit Streifeb sind von 2004 die ohne von 2011.
    Geändert von Heavy User (23.04.2016 um 21:16 Uhr) Grund: Irrtum bemerkt
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Also meine ist einfach nur lila einfarbig.
    Auch noch nie anders gesehen...

  12. #12
    >Nessaja<
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Nein, ich verwechsle sie nicht, ich habe die super noch nie gesehen. ok, vielleicht ist sie nicht gerade dünn, aber auf jeden fall nicht dick. und sie werden auch kaum merklich dicker, was sicher mit der schwachen saugleistung zusammenhängt.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Zitat Zitat von >Nessaja< Beitrag anzeigen
    Nein, ich verwechsle sie nicht, ich habe die super noch nie gesehen. ok, vielleicht ist sie nicht gerade dünn, aber auf jeden fall nicht dick. und sie werden auch kaum merklich dicker, was sicher mit der schwachen saugleistung zusammenhängt.
    Hallo Messaja,

    wenn du die Molicare noch nie gesehen hast, kannst du doch auch nicht beurteilen, ob sie dick oder dünn sind. Und auch über die Saugleistung kannst du keine Aussage treffen.

    Ich verwende die Molicare Super Plus. Die Saugleistung liegt vei ca. 3595ml, sie haben eine Folie, und ja, sie rascheln. Daher verwende ich sie in der Nacht. Und ausgelaufen sind sie mir bisher auch noch nicht, sie halten locker die ganze Nacht. Und ioch habe auch noch nicht festgestellt, dass sich das Saugmaterial verschiebt. Ich hatte bisher schon über 160 Stück und noch mit keiner irgendwelche Probleme.
    Die Molicare Super Plus sind übrigends lila. Sie haben keine Streifen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    >Nessaja<
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Bitte genau lesen und meinen Namen richtig schreiben.
    Und natürlich haben sie Streifen, einfach mal die Beiträge lesen. Und falls das zu schwierig ist, tut es auch eine Bildersuche.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Kann ich >Nessaja< nur beipflichten. Die Molicare Super Plus fand ich ehrlich nie besonders gut, aber die letzten waren so dünn und haben kaum gehalten. Nichts im Vergleich zu dem was es vor 5 Jahren war. Habe extra noch mal in meiner Bestellung nachgeschaut.

  16. #16
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Bei Save habe ich gerade die Info gesehen, dass die Molicare Super Plus anscheinen in Kürze eingestellt werden,... "wein"

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    nicht nur anscheinend
    es macht einfach keinen sinn die in folie und cf zu produzieren....
    also bleibt das was mehr gewinn abwirft, das andere wird vom markt genommen

  18. #18
    owldl
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Bei Save habe ich gerade die Info gesehen, dass die Molicare Super Plus anscheinen in Kürze eingestellt werden,... "wein"
    Da steht "Molicare Super Plus stellt Hartmann ab 1.6.2016 nicht mehr her". Danach wird's dann evtl. noch eine Zeit lang Restlagerbestände geben.

    Meine, gekauft Mai 2014, haben dunkellila Streifen auf lila Folie und sind etwas dicker als Forma-Care X-Plus oder Abri-Form 3 Extra, aber dünner als Abri-Form 4 X-Plus. Also schon ganz ordentlich dick.

    Viele Grüße,
    owldl

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue molicare super plus ?

    Neue Molicare Slip maxi (ersetzt wohl die super plus)

    http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8694

    Mit Folie, nur leider in blau. Weiss hätte mir besser gefallen, finde ich aber immer noch besser als lila!
    Werde sie mal testen!

  20. #20
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Neue molicare super plus ?

    Sieht für mich nicht nach einer neuen Variante aus, eher um eine falsche Beleuchtung, die die blau erscheinen lassen.

    Sieht auch so aus, als ob es bei Save die definitiv alten nurnoch in S und L gibt

Ähnliche Themen

  1. Neue Molicare Super Plus?
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:22
  2. Neue Molicare Super Plus
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  4. Neue Molicare Premium Super Plus
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:10
  5. Neue Molicare Super Plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.