Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

  1. #61
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Naja, das Problem lag einfach in der Gesamtsituation.

    Da erstellt jemand einen Post mit einem relativ dringenden Hilfegesuch.
    Wir nehmen das ernst und geben einige seriöse und meiner Meinung nach auch hilfreiche und gute Antworten.
    Wenn jemand so viele und gute Tipps bekommt, aber überhaupt nicht reagiert, weder mit einer weiteren Stellungnahme zu den Antworten noch mit einem Danke, dann schaue ich mir das Profil an.
    Wenn dann das Profil so im Gegensatz zu den Aussagen in dem Post steht, werde ich hellhörig und misstrauisch.

    Und wenn man erst mal misstrauisch ist und etwas anderes vermutet, als nur eine Userin, die ein Problem hat, dann forscht man wohl auch weiter nach und im Kollektiv ist das natürlich sehr fruchtbar.

    Sowohl vor der Internetrecherche als auch hinterher, hätte sich die TE mit nur einem einzigen Post melden können und aufklären können.
    Und wenn es nur ein Danke für unsere Ratschläge gewesen wäre.

    Das, was diese Diskussion erst ad absurdum geführt hat, ist die Diskussion hinterher ...
    Ich gehe da mit Fee und Ginni und Matze, etc. konform:
    Ein Misstrauen ist durchaus berechtigt gewesen, und es wäre ja auch nicht das erste Mal in einer Community, nicht nur hier, dass sich ein Troll einschleicht. Und wer diese Misstrauensanzeichen nicht sieht, ist wohl in meinen Augen etwas arglos ...
    Und wenn dann jemand behauptet, unser Misstrauen würde die TE verschrecken, gleichzeitig aber eine von Anschuldigungen und Vorwürfen erfüllte Diskussion entfacht, die die TE um ein vielfaches mehr verschreckt, dann finde ich das schon wieder fast lustig ...


    Was mir noch einfällt zu dem Argument, dass man sich nur einmal in der Woche einloggt:

    Wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat, und so erschien mir das hier in diesem Fall, und er findet dann einen Weg, wo er Hilfe bekommen könnte, dann verfolge ich den Weg ! Und zwar stetig.
    Wenn ich das nicht tue, war das Problem eben einfach nicht so ernsthaft und so dringend. Und dann sind mir auch die Antworten einigermaßen egal, wenn ich eine Woche oder länger brauche, um sie mir anzusehen.
    Habe ich ein ernsthaftes Interesse an der Lösung meines Problems, finde ich öfter den Weg zu den Antworten und Ratschlägen als einmal pro Woche.
    Geändert von Bärchen1601 (18.04.2016 um 07:04 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #62
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    @Bärchen1601

    Danke für diesen Post... genau so sieht es aus.
    Dort gibt es nichts hinzuzufügen.

    Gruß

  3. #63
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    @Bärchen1601

    Danke für diesen Post... genau so sieht es aus.
    Dort gibt es nichts hinzuzufügen.

    Gruß
    Schließe mich an! Bin genau derselben Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Brauch ma ne Nuckelempfehlung
    Von Toto im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 08:37
  2. brauch einen rat
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:05
  3. Brauch Hilfe
    Von Andre968 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:19
  4. brauch ne schnelle antwort
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.