Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

  1. #41
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Und hier steige ich nun aus, ich bitte darum das alle meine Beiträge hier GELÖSCHT werden danke.
    Geändert von BabyNils (16.04.2016 um 13:48 Uhr) Grund: IchKlincke mich jetzt hier aus dem Thema aus und nehme meinen Letzten BEitrag mit Sorry

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Am seltsamsten finde ich diese schräge Anspruchshaltung hier, dass jetzt "alle Missverständnisse auszuräumen" sind, dass man "alles geradebiegen und erklären" müsste. Nach dem was Ihr hier abgezogen habt, könnt Ihr doch nicht ernsthaft erwarten, dass Ihr noch etwas von der Threaderstellerin lest?!

    Ich finde es echt erschreckend, wie wenigen hier eigentlich klar ist, wie irre das auf Außenstehende wirken muss.

    Ich will mal zusammenfassen, es wurde hier:

    -geguckt, um welche Uhrzeit jemand gepostet hat, und spekuliert, ob das eine "normale" Uhrzeit ist, und ob da irgendwas dahinterstecken könnte.
    -recherchiert, ob die Dame woanders schon das gleiche geschrieben hat, und zu welchem Datum und welcher Uhrzeit das war.
    -geguckt, wann sie dort das letzte Mal online war.
    -Links gepostet, damit auch alle anderen die "Ermittlungen" fortsetzen können.
    -Hinweise gepostet, wie man einen kompletten Lebenslauf incl. Bildern u.a. von einem Kind erhalten kann.
    -über den Beruf der Dame gemutmaßt.
    -versucht, den Wohnort der Leute herauszufinden.
    -Hinweise auf einen Twitteraccount gepostet, möglicherweise den des Kindes
    -Hinweise gepostet, dass jemand ein WG-Zimmer gesucht hat, und dass die Leute nach Zürich umgezogen sind.
    -Spekuliert, ob jemand 2009 Bettnässer war, ob irgendwelche Altersangaben denn korrekt sein können.

    Kommt das alles niemanden von Euch irgendwie unheimlich vor?! Ich kann mir das nur damit erklären, dass die meisten hier wahrscheinlich keine eigenen Kinder haben. Ihr könnt froh sein, wenn Euch bei sowas nicht mal irgendjemand die Polizei auf den Hals hetzt. Das Thema hier ist für unwissende Außenstehende schon seltsam genug. Da brauchen wir nicht noch irgendwelche durchgeknallten "Privatdetektive", die den Kindern von fremden Leuten hinterherschnüffeln.

    Aber klar, die Threaderstellerin soll jetzt gefälligst erstmal erklären, was das alles soll, wo ihr Sohn jetzt eigentlich wohnt und ob das der gleiche ist, der 2009 mal Bettnässer war. Weil, es gibt da Ungereimtheiten, und das stand ja im Internet. Schon klar.
    Geändert von Stressed Eric (16.04.2016 um 12:58 Uhr) Grund: Ergänzung.

  3. #43
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    @ Stressed Eric
    Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben. Es gab und gibt schon Anläss dafür, dass man den Beitrag näher unter die "Lupe" nimmt. Ich bin auch misstrauisch der Sache gegenüber. Hab (bis jetzt) nur nie etwas dazu geschrieben. Ich habe allerdings der Beitragserstellerin eine PN geschrieben und sie höfflich und nett gefragt, wie ihre Profilbeschreibung zustande kommt.
    Ich will jetzt nicht anfangen zu spekulieren.
    Ach ja und gruselig ist das Alles schon lange nicht mehr Das ist in der heutigen Zeit normal und jeder muss sich selber um seine persönlichen Daten kümmern. Jeder entscheidet selbst was er preis gibt. Das Leute anfangen zuschnüffeln ist nunmal das Risiko.

  4. #44
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Mal ne Frage:

    Wie konnte ein Thread von einer (vermeintlich?) hilfesuchenden Person, die sich leider nicht mehr zu Wort meldet, an einem Punkt geraten, wo man sich mit gegenseitigen "Vorwürfen" überhäuft? Das ist doch nicht Sinn der Sache.
    Klar, ich finde das Ganze auch seltsam und ich bin diejenige, die über den Beruf gemutmaßt hat. Letzteres liegt aber mehr daran, dass sich die Dame mit vollem Namen hier angemeldet hat. Das finde ich komisch. Dazu steh ich auch. Mag auch sein, dass die Nachforschungen mancher (inkl. mir selbst) übertrieben waren, aber es ist nun mal so, dass sich keiner gern veräppeln lässt. Manche haben sich wirklich Mühe gegeben und haben versucht, mit teils relativ langen Texten, der TE Tipps zu geben, bzw. Toleranz und Verständnis näher zu bringen. Da kann ich auch eine gewisse Neugier auf Antworten nachvollziehen.
    Abgesehen davon behaupte ich einfach, dass, wenn sich die TE zwischendurch mal zu Wort gemeldet hätte, diese Spekulationen gar nicht erst aufgekommen wären.
    Es sind halt einfach gewisse Anhaltspunkte für Misstrauen da. Ich glaube, die brauch ich nicht nochmal aufzählen.
    Zum Profil kann ich nur sagen, hat das nix mit "Privatdetektiven" zu tun. Wenn ich hier ein Profil anlege, muss ich damit rechnen, dass es sich andere User ansehen. Das ist Neugier und die Natur des Menschen. Man kann es ja so einstellen, dass man nur gewisse Dinge von sich preisgibt, aber es sollte halt halbwegs stimmig sein.
    Was ich damit sagen will....
    Jeder soll seine Meinung kundtun und auch dazu stehen und jeder sollte die Meinung des anderen akzeptieren und respektieren
    Jeder ist anders, die einen sind misstrauischer, andere glauben an das Gute im Menschen! Das ist doch ok!

    Also liebe Leute, vertragt euch mal wieder und lasst uns abwarten ob sich die TE noch meldet.
    Wenn sie sich noch meldet, wird sie die anfänglichen Tipps hoffentlich zu schätzen wissen.....naja, wenn sie sich nicht mehr meldet, dann waren die Tipps für die TE vielleicht! (möglicherweise liest sie mit) umsonst, aber helfen dafür eventuell mal jemand anderem. Bis auf ein bisschen Zeit ist doch nix verloren!

    In diesem Sinne bitte ich euch, mich jetzt nicht verbal ko zu schlagen. Ich mein das echt nicht böse, sondern versuche nur, die gute Fee zu spielen!
    Geändert von Windelfee (16.04.2016 um 15:41 Uhr)

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    Es gab und gibt schon Anläss dafür, dass man den Beitrag näher unter die "Lupe" nimmt.
    Ach, echt?
    Welche Anlässe sind das denn? Dass in ihrem Profil das falsche Geschlecht steht?
    Giaci9 hat das weiter oben schonmal gefragt, bisher hab ich dazu keine einzige konkrete Antwort gesehen, bis auf den Hinweis, dass es irgendwelche "Anhaltspunkte für Misstrauen" gäbe.

    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    Das ist in der heutigen Zeit normal und jeder muss sich selber um seine persönlichen Daten kümmern. Jeder entscheidet selbst was er preis gibt. Das Leute anfangen zuschnüffeln ist nunmal das Risiko.
    Klar ist das das Risiko, aber Ihr müsst halt auch schauen, wie sowas nach Außen hin wirkt. Ist halt nicht besonders nett. Auch nicht gerade vertrauenerweckend. Die Threaderstellerin hat hier viel von sich Preis gegeben, incl. ihren Namen, und als Dank wird hier an einem Nachmittag gleich mal ihre ganze Biographie zerpflückt. Aus Gründen (TM).

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Wie konnte ein Thread von einer (vermeintlich?) hilfesuchenden Person, die sich leider nicht mehr zu Wort meldet, an einem Punkt geraten, wo man sich mit gegenseitigen "Vorwürfen" überhäuft?
    Jemand hat was im Profil gesehen, was er verdächtig fand, und alle sind drauf angesprungen.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Manche haben sich wirklich Mühe gegeben und haben versucht, mit teils relativ langen Texten, der TE Tipps zu geben, bzw. Toleranz und Verständnis näher zu bringen. Da kann ich auch eine gewisse Neugier auf Antworten nachvollziehen.
    Abgesehen davon behaupte ich einfach, dass, wenn sich die TE zwischendurch mal zu Wort gemeldet hätte, diese Spekulationen gar nicht erst aufgekommen wären.
    Ihr erwartet hier Antworten von der Threaderstellerin, obwohl Ihr überhaupt keine Fragen gestellt habt. Von dem Moment an, wo die erste Verdächtigung da war, wurde nur noch über sie gesprochen, nicht mehr mit ihr. Warum sollte sie dann Antworten geben?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Es sind halt einfach gewisse Anhaltspunkte für Misstrauen da. Ich glaube, die brauch ich nicht nochmal aufzählen.
    Doch, mach mal. Die sind nämlich eigentlich noch gar nicht aufgezählt worden. Wenn sie mal konkret genannt werden, verstehe ich vielleicht sogar, warum Ihr eigentlich so Misstrauisch seid.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    (...) wenn sie sich nicht mehr meldet, dann waren die Tipps für die TE vielleicht! (möglicherweise liest sie mit) umsonst, aber helfen dafür eventuell mal jemand anderem.
    Der ganze Thread wird vor allem dabei helfen, dass unkundige Neuankömmlige in Zukunft erstmal alle ihre Angaben anonymisieren werden, um ihre Identität vor Euren Nachforschungen zu schützen.

  6. #46
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Wenigstens hat die Community mal wieder Hirnschmalz bemühen müssen, und sich mit einer Sachlage beschäftigt, auf die es keine über Apps abrufbaren und ergoogelten Antworten gibt. So enstanden auf Seite 1 doch recht vernünftige Statements. In der Tat ist es so, dass solche Antworten meist Dritten mehr helfen, als der Betreffenden, für die sie eigentlich gedacht sind.

    Von daher ärgert mich das nicht, auch wenn wir einem Hoax aufgesessen sein sollten...

  7. #47
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Klar ist das das Risiko, aber Ihr müsst halt auch schauen, wie sowas nach Außen hin wirkt. Ist halt nicht besonders nett. Auch nicht gerade vertrauenerweckend. Die Threaderstellerin hat hier viel von sich Preis gegeben, incl. ihren Namen, und als Dank wird hier an einem Nachmittag gleich mal ihre ganze Biographie zerpflückt. Aus Gründen (TM).
    Dieses generelle Misstrauen halte ich für typisch für die Szene. Aber das kommt davon, wenn man von klein auf mies behandelt wurde. Etwas mehr Vertrauensvorschuss würde viel helfen.

    LG Kwjetka

  8. #48
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    @ stressed eric:

    Ich glaube du verstehst da was falsch. Vorsichtig sage ich, dass sich hier keiner Antworten erwartet. Das steht auch niemandem zu - da hast du recht. Aber ich bin einfach der Meinung, wenn ich mich mit einem Hilfegesuch oder was auch immer an ein Forum wende, dass ich mich auch ein bisschen am Geschehen beteiligen sollte. Oder lieg ich da falsch?
    Ich will mit meiner Aussage, die du zitiert hast nur sagen, dass die Spekulationen vermutlich gar nicht aufgekommen wären, wenn sich die TE ein wenig an ihrem Thread beteiligt hätte. Ich hab's vielleicht mit dem Wort "Antworten" ein bisschen doof ausgedrückt. *sorry*

    Zu den Misstrauenspunkten:
    Klar, das Profil ist nicht stimmig (ok, ist ne Kleinigkeit)
    Sie meldet sich mit vollem Namen an (finde ich persönlich ein wenig eigenartig)
    Sie kommt vor einem Jahr drauf, dass ihr Sohn Windeln trägt und jetzt erst sucht sie um Rat ihm die Windeln auszureden, genau in so einem Forum. Seid mir nicht böse, aber das passt doch nicht zusammen. Gut ok, sie hat zuerst andere Wege versucht, aber genau in einem Forum, wo Windeln großteils "geliebt" werden, einen Rat gegen Windeln zu suchen, finde ich merkwürdig.
    Zu Fotos, Lebensläufe oder Umzugspläne kann ich nichts sagen. Hab mir nur kurz das Foto angesehen und das war's.

    Deine letzte Aussage mit den Neuankömmlingen sehe ich nicht so.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber jedem ist normal klar, dass man sich nicht mit vollem Namen in einem Forum anmeldet. Das da nachgegoogelt und nachgeforscht wird ist doch ganz klar. Stichwort Neugier - Natur des Menschen! Nur mit dem Unterschied, dass hier die Leute so "ehrlich" waren und offen gepostet haben...sie haben dies oder jenes rausgefunden. Ganz viele werden das machen, zb auch in anderen Foren oder wo auch immer. Vermute ich zumindest.
    Klar, werden Neuankömmlinge vorsichtig sein und Anfangs nur wenig preisgeben. Ich persönlich finde das aber nicht schlecht. Das braucht einfach ein wenig Zeit. Ist doch normal, oder nicht?

    Ich hoffe ich bin niemandem inkl der TE zu nahe getreten. Falls doch, tut es mir sehr leid!

  9. #49
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    @ stressed eric:

    Ich glaube du verstehst da was falsch.

    eric hat eine ganze menge nicht verstanden. zumindest ich sprach von mangelndem selbstschutz, der sich durch das "hinterherschnüffeln" eben sehr leicht von "mangelnd" in "nicht vorhanden" umbenennen ließ. jeder mensch, der mit klarnamen durch die gegend surft, sollte in regelmäßigen abständen mal google bemühen. und sich auf GAR KEINEN FALL mit dem namen in einem fetischforum anmelden. (oder vielleicht ist es auch nur namensklau und die echte romy hageleit weiß von nichts und fällt in ohnmacht, wenn sie mal ihren namen googelt... wer weiß)....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #50
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Ginni, ich sehe das genau wie du. Auf die Idee mt dem Namensklau bin ich auch schon gekommen. Das wäre echt doof für die echte Romy, wenn's wirklich so sein sollte.
    Selbstschutz ist heutzutage einfach sehr wichtig und sich mit vollem Namen anmelden hat nix mit Selbstschutz zu tun. Daher...bin da voll deiner Meinung.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Hallo Romy

    Ihr scheint schon lange nach einer Loesung zu suchen, und die Vorposter haben tolle und richtige Hinweise gegeben.

    Ich moechte fuer die Akzeptanz argumentieren.

    Der Windelfetisch ist ein schwieriges Gesellschaftliches Tabu-Thema.
    Ihn zu haben kann zu Isolation fuehren.

    Gesundheitlich ist er unbedenklich, wenn man von dem psychischem Stress absieht.

    Also ist ein wichtiger erster Schritt, dass ihn nicht ausgrenzt und isoliert.

    So nun zu einem etwas harscheren Ton, den ich aber weder wertend noch beleidigend meine,
    wacht einfach mal auf:
    leider wart ihr scheinbar ziemlich gedankenlos als ihr beschlossen
    habt ihn durch Therapie zu heilen, denn dieses Signal kann leicht bewirken dass die
    Therapie nun komplett nach hinten losgeht!

    Ihr signalisiert ihm damit, das ein wesentlicher Kern seiner unveraenderbaren Persoenlichkeitsstruktur
    - seine sexualitaet - nicht akzeptiert wird - nicht mal von seinen eigenen Eltern, die ihn eigentlich
    sehr lieben sollten.

    Wenn ihr also Interesse an Enkelkindern habt, dann bewahrt den traurigen Rest seines sexuellen
    Selbstbewusstseins.

    Wenn man nur selbstbewusst genug auftritt, ohne seinen Fetisch in der Oeffentlichkeit breitzutreten, und gelernt hat
    den Fetisch mit einigen etwas gesellschaftsfaehigeren Fetischen (Bondage, SM, ...) aufzuwerten,
    dann kommt man sicherlich besser bei der Partnersuche zurecht,
    als wenn man von Minderwertigkeitskomplexen und Isolation gepraegt ist.

    Helft eurem Sohn, sodass er mit stolz, aufrichtig und selbstbewusst durchs Leben schreiten kann, in dem ihr die Weichen so stellt,
    dass er zu sich und den ungewoehnlichen Facetten seiner Sexualitaet stehen kann.

    Ueberlegt auch mal - vielleicht im Rahmen eines Rollenspiel - was in eurer Beziehung die Bedingungen waeren,
    unter denen ihr euch vorstellen koenntet die Fetisch bei dem Partner zu akzeptieren und lieben zu lernen.

    Vergesst bei der Sorge um die gesellschaftliche Akzeptanz eures Sohnes nicht, das der Austragungsort seines
    Fetisches entweder hinter der verschlossen Schlafzimmertuer ist, oder tief verborgen unter seiner Kleidung,
    und nicht auf dem Marktplatz.
    Geändert von WSvenH (17.04.2016 um 01:13 Uhr)

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Huch, da hab ich ja was angerichtet. Ich werde mal versuchen, die Punkte der Reihe nach zu beantworten. :-)

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Aber ich bin einfach der Meinung, wenn ich mich mit einem Hilfegesuch oder was auch immer an ein Forum wende, dass ich mich auch ein bisschen am Geschehen beteiligen sollte. Oder lieg ich da falsch?
    Ich denke mir, es kann zig Gründe geben, warum man hier eine Frage stellt und danach eine Weile lang nicht mehr auftaucht. Ihr solltet nicht immer aus Eurer Stammleser-Perspektive andere Leute beurteilen. Ich kenne Leute, die gucken maximal einmal in der Woche in ihre Mails. Es sind nicht alle so Netz-affin wie wir, und es haben auch nicht alle diese ungeschriebenen Standards internalisiert.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Zu den Misstrauenspunkten:
    Klar, das Profil ist nicht stimmig (ok, ist ne Kleinigkeit)
    Sie meldet sich mit vollem Namen an (finde ich persönlich ein wenig eigenartig)
    Sie kommt vor einem Jahr drauf, dass ihr Sohn Windeln trägt und jetzt erst sucht sie um Rat ihm die Windeln auszureden, genau in so einem Forum. Seid mir nicht böse, aber das passt doch nicht zusammen. Gut ok, sie hat zuerst andere Wege versucht, aber genau in einem Forum, wo Windeln großteils "geliebt" werden, einen Rat gegen Windeln zu suchen, finde ich merkwürdig.
    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Deine letzte Aussage mit den Neuankömmlingen sehe ich nicht so.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber jedem ist normal klar, dass man sich nicht mit vollem Namen in einem Forum anmeldet. Das da nachgegoogelt und nachgeforscht wird ist doch ganz klar. Stichwort Neugier - Natur des Menschen! Nur mit dem Unterschied, dass hier die Leute so "ehrlich" waren und offen gepostet haben...sie haben dies oder jenes rausgefunden. Ganz viele werden das machen, zb auch in anderen Foren oder wo auch immer. Vermute ich zumindest.
    Klar, werden Neuankömmlinge vorsichtig sein und Anfangs nur wenig preisgeben. Ich persönlich finde das aber nicht schlecht. Das braucht einfach ein wenig Zeit. Ist doch normal, oder nicht?
    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    jeder mensch, der mit klarnamen durch die gegend surft, sollte in regelmäßigen abständen mal google bemühen. und sich auf GAR KEINEN FALL mit dem namen in einem fetischforum anmelden. (oder vielleicht ist es auch nur namensklau und die echte romy hageleit weiß von nichts und fällt in ohnmacht, wenn sie mal ihren namen googelt... wer weiß)....
    Hier auch wieder die Frage der Perspektive. Für uns ist das klar, dass es keine gute Idee ist, hier Klarnamen zu verwenden. Aber das ist doch nicht bei allen so. Ich kenne ne Menge Leute in dem Alter, die nichtmal den Unterschied zwischen Browser-URL-Feld und Google-Suche kennen. Genauso das Wissen um die Charakteristika solcher Foren. Vielleicht hat sie einfach nach "windel forum" oder sowas gegoogelt, dann schnell irgendwas ins Profil reingetippt. Nicht jeder ist Netz-Affin, nicht jeder kennt die Standards. Ich finde es unfair, Leute pauschal deswegen zu verdächtigen, weil sie irgendwelche ungeschriebenen Codes nicht beherrschen.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst da was falsch.
    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    [i]eric hat eine ganze menge nicht verstanden.
    Und hier ist übrigens auch wieder dieser komische Stil, über Leute zu reden, die quasi "anwesend" sind, statt mit ihnen. Kann man natürlich machen, ist aber nicht unbedingt die feine Art.

    Ich habe schon verstanden, was Ihr meint. Dass ich anderer Meinung bin oder Dinge anders beurteile, hat nichts mit mangelndem Verständnis zu tun. Das dann pauschal zu unterstellen, ist einer offenen Diskussion nicht gerade zuträglich.

  13. #53
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Und hier ist übrigens auch wieder dieser komische Stil, über Leute zu reden, die quasi "anwesend" sind, statt mit ihnen. Kann man natürlich machen, ist aber nicht unbedingt die feine Art.
    okay, dann nochmal ganz direkt an dich gerichtet: du hast es leider immer noch nicht verstanden. ich habe niemanden verdächtigt, sondern sprach von mangeldem, nein, nicht existierenden selbstschutz. wegen was sollte ich die userin verdächtigen? ach ne, stopp, ich hab was von namensklau geschrieben... nagut, ich habe verdächtigt. amen.


    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Hier auch wieder die Frage der Perspektive. Für uns ist das klar, dass es keine gute Idee ist, hier Klarnamen zu verwenden. Aber das ist doch nicht bei allen so. Ich kenne ne Menge Leute in dem Alter, die nichtmal den Unterschied zwischen Browser-URL-Feld und Google-Suche kennen. Genauso das Wissen um die Charakteristika solcher Foren. Vielleicht hat sie einfach nach "windel forum" oder sowas gegoogelt, dann schnell irgendwas ins Profil reingetippt. Nicht jeder ist Netz-Affin, nicht jeder kennt die Standards. Ich finde es unfair, Leute pauschal deswegen zu verdächtigen, weil sie irgendwelche ungeschriebenen Codes nicht beherrschen.
    jetzt mal im ernst: selbst meine mutter weiß, dass man keine klarnamen im www verwendet. und ich musste ihr früher echt alles erklären - nichtmal skype oder so war für sie selbsterklärend. selbst sie weiß, dass es böse menschen im www gibt und dass man sich schützen muss. und das sind keine ungeschriebenen codes, sondern gesunder menschenverstand. (stellt euch mal vor, sie bewirbt sich und der chef googelt ihren namen und da taucht erstmal ein fetischforum auf.) gesunder menschenverstand, der zum beispiel (um mal wieder aufs thema zurückzukommen) auch dazu beiträgt, sich nicht in die sexualität seines sohnes einzumischen....

    so long....
    Geändert von Ginni (17.04.2016 um 12:36 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    okay, dann nochmal ganz direkt an dich gerichtet: du hast es leider immer noch nicht verstanden. ich habe niemanden verdächtigt, sondern sprach von mangeldem, nein, nicht existierenden selbstschutz. wegen was sollte ich die userin verdächtigen? ach ne, stopp, ich hab was von namensklau geschrieben... nagut, ich habe verdächtigt. amen.
    Diese Arroganz finde ich zum Kotzen! Du glaubst, Du hättest alles verstanden. Du glaubst, Du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Auf andere Meinungen und Ansichten gehst Du nicht ein.


    jetzt mal im ernst: selbst meine mutter weiß, dass man keine klarnamen im www verwendet.
    Das ist aber kein allgemeingültiges Wissen, sondern eine Präferenz innerhalb eurer Familie. Das, was Du unter Selbstschutz verstehst, ist kein universelles Gut. Der allgemeine gesellschaftliche Konsenz besteht meiner Auffassung nach derzeit darin, dass jeder Mensch selbst darüber bestimmen sollte, was er/sie von sich preisgeben will. Wenn jemand mit seinem echten Namen seine intimsten Vorlieben preisgeben will, ist dass sein/ihr verdammtes Recht. Problematisch könnte das freilich dann werden, wenn es um Familienangelengenheiten geht, und andere handelnde Personen nicht damit einverstanden sind. Das ist dann aber immer noch eine Privatangelegenheit der beiteiligten Personen, und nichts, wo Du als Sittenpolizei einschreiten müsstest.

    Liebe Grüße aus Graz!

  15. #55
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    @ Stressed Eric:

    Ich hab es doch an dich gerichtet und dich direkt angesprochen und somit nicht über dich gesprochen. Hast du das übersehen? Ausserdem hab ich nur gemeint, dass ich glaube, du hast was falsch verstanden. Das ist doch nicht böse gemeint, oder gar eine Unterstellung.....hätte ja auch sein können, dass ich mich oder jemand anderes sich einfach falsch ausgedrückt hat. Ist doch nicht schlimm!

    Ach Quatsch, du hast gar nix angerichtet, unsere Meinungen gehen nur auseinander. Wär ja fast langweilig, wenn sich immer alle total einig wären, oder?

    Klar gibt's Leute, die sich nicht so auskennen und auch nicht wissen, dass man sich nicht mit vollem Namen anmeldet. Aber die TE hat ihren Angaben nach einen 15 jährigen Sohn. Daraus schließe ich, dass sie noch nicht einer Generation angehört, wo Internet, PC und alles drum und dran noch eine fremde Welt sind. Nicht falsch verstehen! Ich meine nur, dass es für heute beispielsweise 80 jährige, sicher was anderes ist als für einen jüngeren Menschen. Einfach weil es das in der Form damals noch nicht gegeben hat.

    Ich hoffe, dieses Missverständnis damit aus der Welt geräumt zu haben!

  16. #56
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Diese Arroganz finde ich zum Kotzen! Du glaubst, Du hättest alles verstanden. Du glaubst, Du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Auf andere Meinungen und Ansichten gehst Du nicht ein.
    ich bin arrogant? danke, dieses attribut stand irgendwie noch nie auf meiner liste. danke, dass du es endlich mal ergänzt hast.
    btw: ich bin sehr stolz auf dich, dass du es endlich mal geschafft hast, beiträge nicht nur zu disliken, sondern auch mal eine antwort dazu zu formulieren. du machst echt fortschritte *like
    auf den inhalt deiner worte mag ich jetzt tatsächlich nicht eingehen - da würden wir niemals einen gemeinsamen nenner finden. sorry.




    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Das, was Du unter Selbstschutz verstehst, ist kein universelles Gut. Der allgemeine gesellschaftliche Konsenz besteht meiner Auffassung nach derzeit darin, dass jeder Mensch selbst darüber bestimmen sollte, was er/sie von sich preisgeben will. Wenn jemand mit seinem echten Namen seine intimsten Vorlieben preisgeben will, ist dass sein/ihr verdammtes Recht. Problematisch könnte das freilich dann werden, wenn es um Familienangelengenheiten geht, und andere handelnde Personen nicht damit einverstanden sind. Das ist dann aber immer noch eine Privatangelegenheit der beiteiligten Personen, und nichts, wo Du als Sittenpolizei einschreiten müsstest.
    punkt 1) ich seh mich nicht als sittenpolizei.
    punkt 2) das kind hat ein recht auf seine würde. die wird ihm genommen, wenn klassenkameraden mal den namen der mutter googeln und herausfinden, dass der sohn mal bettnässer war.

    du denkst echt nur von mittag bis 12, oder?

    verdammt, nimm deine rosarote fetischbrille ab und guck über den fetischtellerrand! da draußen ist eine welt, die teilweise von dem fetisch nichts weiß, nichts wissen will und die sowas schamlos als schwäche ausnutzt. gerade fetischisten sollten einen extrem guten selbstschutz haben!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #57
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit seinem echten Namen seine intimsten Vorlieben preisgeben will, ist dass sein/ihr verdammtes Recht.
    Hallo Franz,

    jeder ist nur für sein eigenes Verhalte verantwortlich. Es gibt weder Sippen- noch Gruppenhaftung. Die Windel scheint nur unter Windlern ud anderen Fetischisten ein Problem zu sein, außerhalb ist sie Hilfsmittel, nach Benutzung dann Müll oder schmutzige Wäsche bei Stoffwindeln.

    LG Kwjetka

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    sondern sprach von mangeldem, nein, nicht existierenden selbstschutz. wegen was sollte ich die userin verdächtigen? ach ne, stopp, ich hab was von namensklau geschrieben... nagut, ich habe verdächtigt. amen.
    Ich hab doch überhaupt nicht behauptet, dass Du irgendjemanden verdächtigt hättest. Meine ersten Beiträge waren hier nicht an einzelne Personen gerichtet, sondern sollten alle hier zum nachdenken anregen.

    Ich hab dann nach Gründen gefragt, warum man die Threaderstellerin überhaupt unglaubwürdig findet, und dann haben Windelfee und Du solche Gründe genannt. Ich habe darauf geantwortet, dass ich diese Punkte anders sehe, und darin keine Gründe für das Verdächtigen der entsprechenden Person erkenne. Das impliziert nicht, dass Du speziell irgendjemanden verdächtigst, und ist auch kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    [i]okay, dann nochmal ganz direkt an dich gerichtet: du hast es leider immer noch nicht verstanden.
    Und noch einmal: Ich kann Dich gut verstehen. Es ist nicht nötig, mangelndes Verständnis zu unterstellen, wenn man anderer Meinung ist.

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    jetzt mal im ernst: selbst meine mutter weiß, dass man keine klarnamen im www verwendet. und ich musste ihr früher echt alles erklären - nichtmal skype oder so war für sie selbsterklärend. selbst sie weiß, dass es böse menschen im www gibt und dass man sich schützen muss. und das sind keine ungeschriebenen codes, sondern gesunder menschenverstand. (stellt euch mal vor, sie bewirbt sich und der chef googelt ihren namen und da taucht erstmal ein fetischforum auf.) gesunder menschenverstand, der zum beispiel (um mal wieder aufs thema zurückzukommen) auch dazu beiträgt, sich nicht in die sexualität seines sohnes einzumischen....
    Ja, Deine Mutter weiß es, meine nicht, und ich kenne viele Leute, die sich noch viel weniger auskennen.
    Mein Hinweis war darauf gerichtet, dass es auch Leute gibt, die keine Ahnung von gängigem sozialen Umgang und Vorsichtsmaßnahmen in solchen Foren haben, und dass man das vielleicht beachten sollte, wenn man sich fragt, warum Leute von diesem erwarteten Verhalten abweichen. Dass wir alle auch Leute kennen, die sich trotz ihres Alters sehr gut auskennen, ändert daran nichts.

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    punkt 2) das kind hat ein recht auf seine würde. die wird ihm genommen, wenn klassenkameraden mal den namen der mutter googeln und herausfinden, dass der sohn mal bettnässer war.
    Stimmt, das Kind hat ein Recht auf Würde. Aber warum diskutierst Du hier dann öffentlich, in welcher Stadt seine WG ist und dass man ihn leicht auf Twitter finden kann? Nur weil man die Dinge leicht finden kann, muss man sie doch nicht noch breit treten. Gerade wenn Dir die Würde des Kindes wichtig ist. Da wäre eine PN mit einem Hinweis an die Threaderstellerin doch der besser Weg gewesen, anstatt das hier für alle Welt sichtbar auszubreiten.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab es doch an dich gerichtet und dich direkt angesprochen und somit nicht über dich gesprochen. Hast du das übersehen? Ausserdem hab ich nur gemeint, dass ich glaube, du hast was falsch verstanden. Das ist doch nicht böse gemeint, oder gar eine Unterstellung.....hätte ja auch sein können, dass ich mich oder jemand anderes sich einfach falsch ausgedrückt hat. Ist doch nicht schlimm!
    Keine Sorge, alles Gut, ich hatte den Kommentar gemeint, mit dem Ginni darauf reagiert hatte. :-)
    Geändert von Stressed Eric (17.04.2016 um 14:12 Uhr)

  19. #59
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Ich hab doch überhaupt nicht behauptet, dass Du irgendjemanden verdächtigt hättest. Meine ersten Beiträge waren hier nicht an einzelne Personen gerichtet, sondern sollten alle hier zum nachdenken anregen.
    dann hab ich dich falsch verstanden. sorry.


    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Kind hat ein Recht auf Würde. Aber warum diskutierst Du hier dann öffentlich, in welcher Stadt seine WG ist und dass man ihn leicht auf Twitter finden kann? Nur weil man die Dinge leicht finden kann, muss man sie doch nicht noch breit treten. Gerade wenn Dir die Würde des Kindes wichtig ist. Da wäre eine PN mit einem Hinweis an die Threaderstellerin doch der besser Weg gewesen, anstatt das hier für alle Welt sichtbar auszubreiten.
    1) ich kann keine pns versenden.
    2) hab ich keinen namen des kindes verwendet, zudem es auch nicht das entsprechende kind ist (siehe altersfrage). zudem sind der wohnort oder twitter kein merkmal, mit dem man das kind beschämen könnte, sondern der ausgangspost der mutter.
    3) war mein anliegen eigentlich, der mutter vor augen zu führen, welche infos über sie und ihre familie herauszufinden sind, weil sie so gehandelt hat, wie sie eben gehandelt hat. meine absicht war, dass sie aufwacht und am allerbesten überall ihre usernicks anonymisiert, wenn es ihr echter name ist.
    Geändert von Ginni (17.04.2016 um 14:21 Uhr)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #60
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Auf Empfehlung von med1.....brauch mal euren Rat.....

    Jetzt habt ihr wohl genug gegackert und gequackt

    Nix gegen ein volkstümliches Bauerntheater, aber inzwischen sind die meisten Zuschauer schon gegangen, weil´s langweilig wurde und sich die Handlung auf einem Nebenkriegsschauplatz verlor.

    Aber immerhin bereits 62 Antworten auf die Frage einer Newbiene. Die wird Augen machen, wenn sie das liest
    Geändert von Lebensinsel (17.04.2016 um 15:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauch ma ne Nuckelempfehlung
    Von Toto im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 08:37
  2. brauch einen rat
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:05
  3. Brauch Hilfe
    Von Andre968 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:19
  4. brauch ne schnelle antwort
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.