Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freundschaftsanfragen

  1. #1
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Freundschaftsanfragen

    Hey,

    die Freundschaftsanfragen bzw. die "Freundschaften" die man hier "schließen" kann, sind meiner Meinung nach ziemlich eigenartig, ein bisschen wie eine Kontrolle. Nehmen wir an, ich bin mit den Personen A, B, C hier über das Forum befreundet (irgendwo kann man da einen Button klicken und ist dann "befreundet").

    Als erstes taucht auf den Profilseiten der Freunde jeder meiner Beiträge, den ich irgendwo im Forum geschrieben habe, unter "Aktivitäten" auf. Sinn der Sache ist welcher? Man bildet interne Gruppen und der Freund soll einen in seinen Beiträgen unterstützen? Der Freund soll besonders auf den "like" Button klicken?

    Zweitens, schreibe ich Freund B etwas auf die Pinnwand, dann kann man das auf den Profilseiten von Freund A und C auch sehen. Dabei müssen sich ja Freund A und C gar nicht kennen. Ihre Verbindung ist nur, dass sie zufällig alle mit mir befreundet sind. Und was ist, wenn sich Freund A und C gar nicht mit B vertragen, man aber mit allen 3 gut befreundet ist?

    Außerdem taucht der Pinnwandeintrag an einen Freund für alle WBC-Mitglieder? sichtbar unter "Startseite -> Aktivitäten" auf.

    Ist diese Kontrolle von allen an alle gewollt? Ist die Sache mit der Freundschaft nur dann sinnvoll, wenn sich alle meine Freunde kennen und auch sehr gut untereinander verstehen?

    Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, was ich meine.

    Viele Grüße
    mini

    PS: Sorry an alle, die mir eine Freundschaftsanfrage geschickt habe. Aus diesen Gründen habe ich die erst mal wieder gelöscht. Wenn ihr mit mir befreundet sein wollt, dann lasst es mich auf den vielen anderen Wegen wissen, die uns im heutigen Zeitalter zur Verfügung stehen.
    Geändert von mini-elefant (10.04.2016 um 11:47 Uhr) Grund: Ergänzung
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Freundschaftsanfragen

    Huhu Mini,

    Gegenfrage: wie verhält sich das mit dem "Friends feed" bei Fratzenbuch, Fetlife, anderen sozialen Netzwerken?

    Die Funktionen wurden in Userumfragen gewünscht.
    Also haben wir sie integriert.
    Ob man sie nutzt, steht auf nem anderen Blatt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freundschaftsanfragen

    Was, Wo und bei Wem angezeigt wird, von dem was du abgesehen von Beiträgen im Forum machst liegt nicht am
    Freundesystem, sondern an den Privatssphäreeinstellungen

    Diese findest du im Benutzerkontrollzentrum. Hängt dann natürlich auch davon ab, wie sie deine Freunde konfigureirt haben.

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freundschaftsanfragen

    Ich bin kein Fan von diesen sozialen Netzwerken, reale Freunde sind mir lieber.
    Ich meine in Facebook ist es so, wenn A etwas auf die Pinnwand an B schreibt, sieht C es nur, wenn er mit B "befreundet", aber nicht, wenn er nur mit A "befreundet" ist.

    Danke Bop, ich schaue mir das mal an. Aber heißt das denn jetzt, ich muss auf die richtige Einstellung im Benutzerkontrollzentrum meiner "Freunde" hoffen?
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Freundschaftsanfragen

    Muss ich mir auch mal näher ansehen.
    Finde die Funktion das mit angezeigt wird was meine "Freunde" so schreiben recht interessant. Aber das muss ja eigentlich kein Aushängeschild für mein Profil sein.
    Wobei ich ja auch ohne Probleme mir per sufu die Beiträge einer gewünschten Person anzeigen lassen könnte...

  6. #6
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freundschaftsanfragen

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja auch ohne Probleme mir per sufu die Beiträge einer gewünschten Person anzeigen lassen könnte...
    Das habe ich irgendwie ausprobiert. Sucht man nach einer Person in der sufu, bekommt man von dieser Person alle gestarteten threats, aber nicht alle Beiträge, die er/sie je geschrieben hat.
    Oder hätte ich da mal wieder andere Häckchen setzen müssen?
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Freundschaftsanfragen

    Zitat Zitat von mini-elefant Beitrag anzeigen
    Das habe ich irgendwie ausprobiert. Sucht man nach einer Person in der sufu, bekommt man von dieser Person alle gestarteten threats, aber nicht alle Beiträge, die er/sie je geschrieben hat.
    Oder hätte ich da mal wieder andere Häckchen setzen müssen?
    Da musst du über das Profil des jenigen gehen und dort auf "Beiträge anzeigen" klicken
    Mit "Threads anzeigen" bekommst du nur die gestarteten Themen angezeigt.

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Freundschaftsanfragen

    Ich fand diese Freunds-Streams früher auch eine gute Idee, nach meiner Erfahrung in unterschiedlichen Foren stehe ich dem aber sehr kritisch gegenüber. Da entsteht schon schnell ein Stalkinggefühl, insbesondere wenn man jetzt nicht 30, 40 Freunde hat sondern nur 5 oder 10.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Namen ändern und Freundschaftsanfragen
    Von User7271 im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 21:26
  2. Freundschaftsanfragen?
    Von Heavy User im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.