Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kleber der nicht klebt??!

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleber der nicht klebt??!

    Die erste Crinkelz die ich aus der Packung holte hatte nur 3 Tapes. Eins fehlte. Bei allen anderen Windeln hielten die Tapes nur 20-60min. Ich musste jedes mal mit Paketband nachhelfen -_- Früher war es ja mal meine Lieblingswindel aber mittlerweile...

    Und nein. Ich Wickle mich nicht zu Stramm. Immer locker, weil es einfach viel bequemer ist.

    Bin ich der einzigste mit den Problemen und habe eine schlechte Lieferung bekommen oder gibt es noch andere mit den Problemen?

    Danke schon mal MfG Ven
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Verwendest du Puder oder Creme? Wenn ja, die Hände vor dem Wickeln immer gut waschen und gut abtrocknen. Feuchte Klebis kleben nicht! Möglicherweise wickelst du dich zu locker, sodass die Klebis ständig und bei jeder Bewegung "arbeiten". Ich wickle mich sehr stramm und hatte noch bei keiner Windel Probleme mit den Klebis. Bei mir sitzt alles bombenfest und ich habe höchstens Mühe, die Klebis zum Ablegen der Windel wieder zu öffnen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    nee bist nicht der einzige die kleber der neuen Crinklz sind nicht so toll, bei mir rutschen die unteren auch durch die Gegend bis die irgendwann gar keine Haftung mehr haben kleben dann morgens auf dem Oberschenkel, oder wie du schon sagtest das die sich teilweise auch schon nach einigen Minuten lösen. Die Kleber der Betterdry sind da ein bisschen besser hab mit denen aber auch schon sowas erlebt .

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Feuchte Klebis kleben nicht!
    Wenn's nur Wasser ist, macht das überhaupt nix. Das wird einfach verdrängt. Die üblichen Synthetikharzkleber reagieren ja mit Wasser nicht. Mir passiert das ständig nach dem Baden oder Duschen. Nur fettige und staubige Stoffe sind der Tod jeder Klebehaftung. Das eine bildet 'ne Trennschicht, das andere wird vom Kleber aufgenommen. Ganz allgemein scheint es aber durchaus zunehmende Qualitätsprobleme mit den Klebis bei vielen Produkten zu geben, seitdem der wichtigste Hersteller 3M da was geändert hat. Leider war Comficare/ Crinklz/ BetterDry auch immer schon ganz vorne dabei, was die Ausfallquote angeht. Könnte aber nicht behaupten, dass nun jede davon betroffen ist. Außerdem könnte zu lockeres Wickeln dazu beitragen, weil a) der Klebstoff wegen fehlender Körperwärme nicht richtig weich wird und b) dadurch eventuell ungünstige Zugkräfte auftreten, die so nicht im Design eingeplant sind.

    Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Kann ich leider auch bestätigen.
    Bei mir war es aber nur einer (fragt mich jetzt aber nicht welcher :P ).
    Und das zog sich genau mit diesem einen auch durch die Packung fort.

  6. #6
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Ich hab auch ein Problem, weiß aber nicht genau ob hier dazu passt. Wenn nicht, sorry! Bei mir geht's um die Molicare Super Plus. Die Kleber halten zwar bombenfest, aber ich hab das Gefühl, das bei dieser Packung der Superabsorber vergessen wurde.
    Die quillen nicht auf, in keinster Weise und selbst bei nur einer Pipiladung steht der SEE in der Windel und platscht dann beim ausziehen raus. Eine zweite Pipiladung brauch ich gar nicht erst versuchen, denn dann schwimme ich gleich mit davon. Also, von der super Saugstärke, wie sie beworben wird, merke ich nix.

    Hat da zufällig auch jemand Erfahrung damit? Freue mich auf Antworten und sag schon mal Danke!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Na machst du denn ordentlich Schiffchen und Towel-Twist, bevor du die Windel anlegst? Durch die Lagerung und Kompression in der Packung setzt sich der Absorber ab und das Vlies verdichtet sich, weshalb man es auf diese Art auflockern soll. ansonsten könnte es natürlich ein Herstellungsfehler sein, aber da musst du dich am besten mit den entsprechenden Infos (Lot-Nr. und Herstellungsdatum) an den Hartmann-Support wenden, damit die das überprüfen und dir Ersatz zukommen lassen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Schiffchen falten, ja! Towel-twist, Nein! Ich weiß ja nicht mal was das ist. ;-)

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Die quillen nicht auf, in keinster Weise und selbst bei nur einer Pipiladung steht der SEE in der Windel und platscht dann beim ausziehen raus. Eine zweite Pipiladung brauch ich gar nicht erst versuchen, denn dann schwimme ich gleich mit davon. Also, von der super Saugstärke, wie sie beworben wird, merke ich nix.
    Vielleicht sonderst du ja gar kein Pippi ab, sondern Schweröl und sonst zum Kuckuck was )

  10. #10
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Haha, ich lach mich tot. :-)
    Ne, es ist garantiert nur Pippi!

  11. #11
    Nurse
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Ein bisserl ironisch...

    Mir kommt es nach meinen Studien so vor, daß die Klebestreifen der Hauptkostenfaktor bei Windeln ist.
    Sozusagen der Knackpunkt.
    Was für den immobilen Patienten noch gerade so ausreicht, reicht es für den mobilen nicht mehr aus.
    Ich denke, die Hersteller veräppeln uns und wollen ihre überteuerten Pants loswerden.

    Ich geh gerne wandern, aber wandernde und nicht funktionierende Klebis, nein danke.

    Natürlich bei Folienwindeln die zweite Chance, dann isses vorbei.
    Und Klett bei Cottonfeel, ne nicht wirklich...

  12. #12
    >Nessaja<
    inaktiv

    Molicare Super Plus

    @Windelfee Ja, so ähnlich siehts aus. Der Superabsorber wurde zwar nicht vergessen, aber sie quillt wirklich nicht stark auf. Ist mir meistens (hab noch nicht viele probiert) beim zweiten Mal schon ausgelaufen. Die erste Befüllung hat sie aber immer problemlos aufgenommen.
    Und btw, rascheln deine auch so laut, dass man es noch deutlich durch die Hose hören kann?

  13. #13
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Ja, nessaja, die rascheln extrem.
    Genau, wie du sagst, spätestens beim zweiten mal ist Schicht im Schacht und sie läuft aus. Meist ist es aber so, dass sie nicht mal eine Ladung voll aufnimmt und dann, wie oben geschrieben, der See in der Windel steht und beim Ausziehen auf den Boden läuft. Ich find das ziemlich nervig und hatte eben schon den Verdacht das der superabsorber vergessen wurde. Daher, danke für deine Info.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    huhu Windelfee,
    hmm, das von Dir beschriebene Verhalten der MoliSP ist ungewöhnlich. Vermutlich wirklich ne Fehlcharge.
    Generell wurde die SuperPlus als Nachtwindel für immobile Patienten rausgebracht.
    Und ich erinnere mich noch gut an paar Talkshows, als die Lila Dinger innen späten 1990ern/frühen 2000ern rauskam.
    Man befürchtete ein Pflegedesaster, weil die Leute dann ja viel länger in ihren Ausscheidungen liegen, etc.
    Damals war die MoliSP das saugfähigste Produkt auf dem Markt. Tena hörte bei Plus(oder Super) auf und an Abri4 war noch net mal zu denken.
    Die MoliSP setzte eigentlich von Beginn an auf mehr Zellstoff und net auf einen Overload an Superabsorber. Kein Plan, wie das im Moment ist. Ich hab lange keine MoliSP mehr gekauft.
    Schiffchen falten und alle Windeln aus der Packung nehmen ist eigentlich generell gut für die Saugleistung.
    Mach ich jedenfalls so. Und meist laufen bei mir Windeln eher am Po aus, als vorne.
    Dass Klebis/Klettis ganz fehlen, hatte ich eigentlich noch nie.
    Dass sie besch....eiden kleben, eher oft.
    Grad preiswertere Windeln wie die DeltaForm haben auch preiswertere, wenn nicht gar billige Klebis.
    Wenn ich net weiß, wie alt die Windeln sind, ratsche ich meist das oberste Tape weg und nehm das zweite.
    Bei preiswerten CF-Windeln bringe ich inzwischen die Klettis nicht mehr so stramm an, weil mir einige schon abgerissen sind.
    Hab eh meist ne Gummihose samt Schlüppi drüber an.
    Geändert von Michaela (09.04.2016 um 20:17 Uhr)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #15
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Hallo Michaela!

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich nehme bei jeder Windelbestellung die Windeln sofort aus der Packung raus und schlichte sie in meine Windelfächer im Bad und Schlafzimmer. Schon ca ne halbe Stunde, bevor ich zb eine Molicare zum Schlafen anziehen will, lege ich diese auseinander gefaltet, leicht geknetet und in Schiffchenform auf die Waschmaschine. Ich denke mal, die bekommt genug Luft. :-)
    Genau, bei mir läuft sie (teilweise auch andere) immer am Po aus.
    Wie viel Superabsorber da drin ist, weiß ich nicht, aber sie wirken zusammen gefaltet sehr dick...naja und dann, nach der ersten Befüllung kam leider die große Enttäuschung. Mein Bett war nass und das nächste mal hatte ich schon vor dem schlafen gehen getestet. Da hatteich dann den oben genannnten See, an hinsetzen war nimmer zu denken. Puuh, das gab beim ausziehen ne schöne Schweinerei. Leider ist das bei jeder Windel dieser Packung so. :-(

    Hab was vergessen: Eine gute Sache gibt's: die Klebetapes halten bei mir bei jeder Windel, egal ob CF oder Folie, bombenfest. Da scheine ich Glück zu haben. :-)
    Geändert von Windelfee (09.04.2016 um 20:33 Uhr)

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    LOT Nummer und Herstellungsdatum aufschreiben und an Hartmann rantreten.
    Wir können dazu gar nix sagen.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Ok danke! :-)

  18. #18
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Hallo Windelfee, müssen es unbedingt Molis oder Crinklz sein? Ich kann dir die Attends 10 empfehlen. Die enthalten viel hochwertigen SAP und man kann darin einen Monsun entfachen, ohne dass man gleich in einem See liegt. Ob man Regular oder Active wählt, ist nur eine Frage des Körperbaus und des Glaubens, Saugwunder sind beide.

  19. #19
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Hey abdelgamal!

    Du hast recht....die Attends sind super. Die hatte ich ganz zu Anfang und hab mir auch jetzt wieder ne Packung von den Slip Regular 10 und 9 mitbestellt. Selbst die 9er schlucken so einiges. Auf die Dinger ist halt Verlass. Ich werd jetzt noch die Molicare aufbrauchen und dann einfach nimmer bestellen, sondern den Attends und tena maxi treu bleiben. :-)

  20. #20
    racer
    inaktiv

    AW: Kleber der nicht klebt??!

    Huhu zusammen,


    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    huhu Windelfee,
    hmm, das von Dir beschriebene Verhalten der MoliSP ist ungewöhnlich. Vermutlich wirklich ne Fehlcharge.
    Generell wurde die SuperPlus als Nachtwindel für immobile Patienten rausgebracht.
    Und ich erinnere mich noch gut an paar Talkshows, als die Lila Dinger innen späten 1990ern/frühen 2000ern rauskam.
    Man befürchtete ein Pflegedesaster, weil die Leute dann ja viel länger in ihren Ausscheidungen liegen, etc.
    Damals war die MoliSP das saugfähigste Produkt auf dem Markt. Tena hörte bei Plus(oder Super) auf und an Abri4 war noch net mal zu denken.
    Die MoliSP setzte eigentlich von Beginn an auf mehr Zellstoff und net auf einen Overload an Superabsorber. Kein Plan, wie das im Moment ist. Ich hab lange keine MoliSP mehr gekauft.
    Meinen Respeckt zu dem Wissen..... *Hut zieh* So genau weis ich das gar nich mehr. Ich weis gar nich mehr was ich zu der Zeit von meiner KK bekam.... Also Hut ab

    LG
    racer

Ähnliche Themen

  1. Was tun, wenn Klebetape abreißt, oder nicht klebt ?
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2019, 10:23
  2. Welchen Kleber für Schnuller Umbau?
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 22:05
  3. Hilfe er klebt!!!
    Von Chief Gewickelt im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 09:09
  4. Penaten klebt gewaltig !?!
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.