Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

  1. #21
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ja, Bärchen1601, das ändert sich ziemlich sicher noch. Hab mir vor der Inko (kam ja schleichend) im Liegen auch schwer getan. Beine aufstellen hat etwas geholfen. Auch das ist, wie der Titel des Threads schon sagt reine Gewöhnungssache. Abgesehen vom unfreiwilligen läuft es bei mittlerweile in jeder erdenklichen Position. Da reicht, wenn überhaupt nötig, ein winzig kleiner Impuls. Ob es da allerdings einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt...keine Ahnung!

    Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!

    PS: Das Sicherheitsgefühl in der Windel könnte vielleicht auch ne Rolle spielen. Deiner Windel solltest du bestenfalls vertrauen. *Idee*

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ja, Bärchen1601, das ändert sich ziemlich sicher noch. Hab mir vor der Inko (kam ja schleichend) im Liegen auch schwer getan. Beine aufstellen hat etwas geholfen. Auch das ist, wie der Titel des Threads schon sagt reine Gewöhnungssache. Abgesehen vom unfreiwilligen läuft es bei mittlerweile in jeder erdenklichen Position. Da reicht, wenn überhaupt nötig, ein winzig kleiner Impuls. Ob es da allerdings einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt...keine Ahnung!

    Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!

    PS: Das Sicherheitsgefühl in der Windel könnte vielleicht auch ne Rolle spielen. Deiner Windel solltest du bestenfalls vertrauen. *Idee*
    Vertrau Deiner Windel mindest genauso viel wie einem Kondom .... NoDicht es reicht, ab in die Hütte *....lach*

  3. #23
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ok, vertrauen war vielleicht der falsche Ausdruck.
    Ich meinte nur, dass es leichter geht, wenn man ein gutes Gefühl hat, weil entweder die Auslaufgefahr gering ist oder alles gut geschützt ist.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    So ist es wohl, ich bin so um die 99% sicher das nix ins Bett geht und ich spreche eher ich pinkle im Bett als ich pinkle ins Bett, obwohl meine stillen Gedanken es auch gern andersrum sagen.
    Obwohl ich kaum eine trockene Nacht habe, ist es sicher mindestens 6 ... wenn nicht mehr Monate her wo doch mal was im Bett landete, war aber wenig.
    Wenn ich Nachts absichtlich einpinkle, kann ich meist genüsslich loslassen und spüre wie es mir über den Po läuft und sich im abgesicherten Modus ausbreitet und da ist eben keine Angst das dass Bett nass wird und wenn es doch passieren sollte brauch ich keine Rechtfertigung dafür.
    Letzteres war vor meiner OP doch schon belastend und ich fühle mich heute durch meine Inko wirklich freier als zuvor, auch wenn das sicher viele nur Inkos und die meisten Normalos (aber was ist schon normal und wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte nicht vergessen, dabei zeigen drei Finger auf einen selbst) nicht verstehen wollen oder können.
    Geändert von NoDicht (21.06.2016 um 22:08 Uhr)

  5. #25
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ich seh das genauso. Jeder der meint über andere urteilen zu müssen, sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren.

    Wie du mit deiner Inko umgehst, find ich bemerkenswert.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ich hab´s heute noch mal probiert, no chance ...

    Ich musste echt aufstehen, damit ich in die Windel machen konnte.

    Angst vor dem Bettnässen habe ich keine, hab da auch eher ein sehr positives Verhältnis zu
    Außerdem hält die Pants.

    Allerdings befürchte ich, dass sie, da sich ohne Folie ist, in einer Seitenlage eher etwas vorbeilaufen lässt.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #27
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    @bärchen
    Setze dich am Anfang aufs Klo und trage dabei eine Windel, wenn es dir so schwer fällt, dann machst du rein. Deine Blase ist dann entspanter aufgrund der Örtlichkeit und gewöhnt sich an die Windel. <- aber auch nur nachts dann, wenn du musst und absolut nicht kannst.
    du könntest auch schnell zu einem MP3-Player greifen und dir Wassergeräusche anhören, hilft vielleicht auch schon.

    Generell stehe ich dem Thema aber ein bisschen skeptisch gegenüber, weil eines sollte euch bewusst sein: ihr erzieht euch zur nächtlichen Inkontinenz. Ich habe aber hier auch heraus gelesen, dass es anscheinend oft nicht anders geht...man was wäre ich schon ohne guten Schlaf.

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ja, ich kann jetzt wirklich aus Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit ganz von alleine nachts in die Windel läuft. Ich pinkel mittlerweile jede Nacht in die Windel. Wenn ich abends mehr getrunken habe, auch mehrere Male. Ansonsten nur einmal so gegen 5:00 Uhr morgens. Oft merke ich es aber nicht einmal, wenn ich pinkele. Ich seh dann erst am nächsten Morgen, dass die Windel nass ist.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ich schlafe jetzt auch seit geraumer Zeit nahezu jede Nacht gewindelt. Als es vorgestern so heiß war, habe ich am Abend ca. 2 Liter getrunken. Am nächsten Morgen war die Windel nass (und das nicht nur vom Schwitzen). Letzte Nacht das gleiche Spiel (da habe ich das Einnässen aber im Halbschlaf bemerkt).

    Damals die erste Zeit habe ich mit Windel auch sehr unruhig geschlafen. Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, stört die Windel beim Schlafen nicht mehr und man kann es genießen.

    jurgesan

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Also gestört hat mich die Windel noch nie, auch nicht am Anfang.
    Ich finde die Windeln eher als angenehm, aluch als es letztens so heiß war, hat mich die Windel nicht gestört. Ich hate nur ein T-Shirt und die Windel und darüber meine Schutzhose an.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Kann das schon bestätigen, dass es sein Stück weit Gewöhnungssache ist. Ich trage bzw. muss nun seit mehrern Jahren nachts Windeln tragen und auch mir fiel es am Anfang schwer damit zu schlafen. Keine Ahnung, ob es wirklich nur die Windel an sich ist, oder auch das was sich im Kopf abspielt. Bei mir gab es dann auch nochmal einen Unterschied, als ich von Pants auf Pampers gewechselt bin.
    Aber mit der Zeit gehts und heute ist es vollkommen normal. Da ich in den meisten Fällen gar nicht wach werde wenn ich einnässe, kann ich nur sagen, dass die Postion eigentlich mehr oder weniger egal ist.. die Windel hält zumindest bei mir in 98 % der Fälle. Kann allerdings sein, dass es da vielleicht zwischen Männern und uns Frauen ein paar Unterschiede gibt, da habe ich nicht den Vergleich

  12. #32
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Mir fällt es nicht schwer, damit zu schlafen ! Ich schlafe sehr gut mit Windel !
    Mir fällt es auch nicht schwer in die Windel zu machen ! Geht im Stehen oder Sitzen überall !
    Nur während einer Aktion oder Anstrengung nicht.

    Nur diese Kombination fällt mir schwer ! Mehr als schwer ! Ich merke richtig, wie der Schließmuskel verkrampft und ich einfach nicht mehr Herr über ihn bin.
    Im Liegen im Bett kann ich den Schließmuskel nicht bewusst loslassen ... warum auch immer.
    In jeder anderen Situation geht das.

    Und ja, ich weiß, dass ich mich zur Inkontinenz trainieren würde. Deshalb forciere ich das Ganze auch nicht weiter.
    Aber Gedanken mache ich mir schon ... denn geil wäre das schon irgendwie ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Mir geht es ganz ähnlich wie Bärchen1601. Ich kann im Stehen und Sitzen wunderbar in die Windel pinkeln, und ich schlafe auch gut mit einer nassen (oder zur Not trockenen) Windel. Aber beim Liegen im Bett zu pinkeln will einfach nicht klappen, auch wenn die Blase schon richtig voll ist. Das ist bestimmt reine Kopfsache.

    Aber auch wenn es praktisch wäre, ich versuche es nicht zwanghaft zu forcieren. Wennn ich nachts muss, reicht es, wenn ich mich im Bett hinknie, und es läuft. Danach gleich wieder hinlegen und wieder einschlafen. Und vielleicht klappt es ja eines Tages doch noch...
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  14. #34
    Kuschelhässchen
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann jetzt wirklich aus Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit ganz von alleine nachts in die Windel läuft. Ich pinkel mittlerweile jede Nacht in die Windel. Wenn ich abends mehr getrunken habe, auch mehrere Male. Ansonsten nur einmal so gegen 5:00 Uhr morgens. Oft merke ich es aber nicht einmal, wenn ich pinkele. Ich seh dann erst am nächsten Morgen, dass die Windel nass ist.
    Schon mal ausprobiert, die Windel einen Abend weg zu lassen? Mich interessiert es brennend, ob dein Körper dann einen Unterschied macht und sich denkt: "Moment mal, wo ist meine Windel? ich wecke den mal lieber auf, damit er aufs Klo rennt."

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Ich trage jede Nacht Windeln
    Wenn ich aber mal ohne schlafe ist der Schlaf unruhig

  16. #36
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Heute nacht ging es besser ... aber ein echtes Entspannen sieht anders aus ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #37
    Philip
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Also, ich habe Tag und Nacht Windeln und Gummihosen an, tagsüber, weil es mir gefällt, und nachts, weil ich es muss, sonst wäre mein Bett jeden Morgen geflutet; denn ich bin seit jeher ein echt notorischer Bettnässer und kann mir gar nicht vorstellen, ohne Windeln zu sein.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Hallo, ich finde mich in der Diskussion auch gut wieder. Seit gut drei Jahren bin ich auch jede Nacht mit Nachtwindeln und Schutzhose verpackt. Darüber trage ich aber immer noch eine leichte Miederhose. So sitzt die Windel besser und das Kuscheln ist angenehmer als mit PVC-Schutzhose. Bei mir läuft es mittlerweile in jeder Position gut. Seit ich nur noch Windeln mit höchster Tropfenzahl trage wird auch mein Matratzenschutz immer seltener nass. Tagsüber trage ich seit einem halben Jahr fast ständig Pants mit Schutzhose drüber. Da schaffe ich es doch noch öfter mal die Toilette zu benutzen. Aber beim Autofahren geht oft was ins Höschen. Ich habe mich schon ziemlich an 24/7 gewöhnt. Tagsüber dicke Nachtwindeln (Seni Trio) zu tragen ist übrigens nicht so angenehm. Obwohl 10-12h ohne Wechsel durch aus möglich sind. Meine Freundin meint aber das würde am Po nicht so toll aussehen. Aber zurück zum laufen lassen. Es funktioniert immer besser. Nachdem ich mal in meine Pants beim Computersurfen ohne es zu merken zu viel eingenässt hatte war auf meinem Bürostuhl ein Fleck. Seitdem hat mein Stuhl auch eine Suprimaauflage. Ich fühle mich wohl beim Einnässen ob Tags oder Nachts.

  19. #39
    ChristianDL
    inaktiv

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Hallo an alle. :-)

    Nun melde auch ich mich mal zu Wort, weil ich hier schon sehr interessante Berichte gelesen habe.


    Ich liebe es, nachts Windeln zu tragen.
    Trotzdem schlafe ich z.B. im Sommer bei zu hohen Temperaturen ohne Windel.
    Bei mir legt sich dann ein innerlicher Schalter um.

    Schlafe ich gewindelt, wache ich morgens meistens mit einer nassen Windel auf.
    Wenn ich ohne Windel schlafe ( seltener ), dann wache ich auf, wenn ich mal muss, bleibe also immer trocken.
    Ich brauche also keine Abgewöhnung, oder Angewöhnung.
    :-)

    Liebe Grüße an Euch...

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache

    Vor ein paar Tagen habe ich meinen Vater besucht. Dort hatte ich keine Windeln für die Nacht dbei. Und siehe da... es ist nichts passiert, es ist alles trocken geblieben und meine volle Blase hat mich sogar nachts geweckt, so das ich zum Klo ghen konnte.

    Als ich dann wieder zu Hause war, hat es zwei Nächte gedauert, bis ich wieder nachts in die Windel gepinkelt habe.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Wie oft müsst ihr nachts Pipi und reicht eine Windel?
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 04:14
  2. Schlafen in Windeln
    Von BabyTommy im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.