Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: -Schwarze Safe Windel?

  1. #21
    Free93
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Bald ist es soweit, dass eine Horde von ungeduldigen Kunden vor Onkel Olli's Shop zeltet, um als erste den Laden zu stürmen, wenn um Mitternacht die neusten Produkte zum Verkauf freigegeben werden (Apple Prinzip) )
    Beim nächsten Mal werde ich seine Lieferung ab dem Werk in China stalken, um dann auf die Minute pünktlich zu sein

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Nebelkind

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Zitat Zitat von abdelgamal Beitrag anzeigen
    Bald ist es soweit, dass eine Horde von ungeduldigen Kunden vor Onkel Olli's Shop zeltet, um als erste den Laden zu stürmen, wenn um Mitternacht die neusten Produkte zum Verkauf freigegeben werden (Apple Prinzip) )
    Na, wenigstens sind die Leute in der Schlange dann entspannt - bei der Apple-Schlange ist der Toilettengang immer ein kompliziertes Thema.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Hab mir mal alle drei Sorten bestellt (als Einzelstücke zum probieren). Hoffentlich ist des Paket am Samstag da .
    Also nicht alle gleich zum Oli rennen und denn Container leerkaufen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Leider für mein Geschmack viel zu teuer...sieht ja eh kaum einer :-P Außerdem bräuchte ich wohl bei der Windel S da sie ja größer ausfallen...Ami Windel halt...

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Absolut sinnlos eine Schwarze Windel nee nee.
    Windeln müssen weiß sein oder mit kindermotiven wie die Safari eben.

  6. #26
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Ok, wenn man als Ghotic in eine schwarze Sub eintaucht, würde eine zufällig herausguckende weiße Windel leuchten wie ein Glühwürmchen, und die Leute hätten Gesprächstoff. Da mag eine schwarze Windel durchaus von Vorteil sein.

    Mir selber ist die Farbe der Windel ziemlich wurscht. Es gibt weiße, grüne, gelbe, blaue und bunte. Eine rosafarbene gab es bis vor einigen Jahren mal von Harmony. Mehr Geld würde ich wegen einer bestimmten Farbe aber bestimmt nicht ausgeben. Aber gut, wer darauf steht, soll sie eben kaufen.

  7. #27
    Homer J.
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Wie geil! Sofort bestellt! Bin gespannt, wie sie aussehen und sitzen!

  8. #28
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Generell gäbe es schon einen Markt auch für "seriöse" farbige Windeln, inklusive schwarze. Die Hersteller drücken sich nur drum. Meine Gedanken dazu habe ich ja schon mal dazu aufgeschrieben:

    https://myleniumgesundheit.info/2015...age-der-farbe/

    Ich fänd's schon schick, die Möglichkeit zu haben, auch kostengünstig mal farbige Windeln zu tragen (jenseits der üblichen Farbkodierung der Folie bei manchen Herstellern) und gerade für schwarze, dunkelblaue, bordeauxrote und ähnliche dunkle Farben ist ja die Imitation normaler Unterwäsche die naheliegendste Begründung. Das würde auch keinem wehtun. Es wäre nur ein etwas aufwendigerer Herstellungsprozess, was man aber sicher in den Griff kriegen kann und sich in der Masse trotzdem rechnet.

    Pimpernuckel/ Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #29
    Homer J.
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    So, hab sie bestellt und auch schon an. Sie erinnern sehr stark an Fabine bzw. Comficare, sind ähnlich dick und weich, fallen jedoch tatsächlich ein klein wenig größer aus. Aber nicht viel. Die Innenseite ist normal weiß, also keine Farbstoffe auf der Haut.
    Die Tapes sind leider weiß bzw. halb transparent, ansonsten ist diese Windel auf den ersten Blick quasi nicht mehr als solche zu erkennen. Die Folie ist sehr geschmeidig mit einer leicht papierartig matten Oberfläche. Und sie raschelt schön.
    Alles in allem eine tolle Windel und mit nicht ganz zwei Euro auch noch halbwegs human gepreist - wenn auch sicher nichts für den Alltag. Ich bin Olli sehr dankbar dafür, dass er sie hat.

    Grüße

    Homer

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Moin,

    ich habe die Windel auch bestellt und habe sie gerade an (1x auf dem Bauch liegend stark und 2x etwas weniger im Stehen eingenässt). Die Windel ist trocken bereits sehr dick (die Beine bekam ich nicht zusammen), die Folie fühlt sich fest an. Sie sitzt bei mir sehr gut und fühlt sich sehr kuschelig an. Für eine M ist die Windel sehr hoch geschnitten. Das Polster ist gut und an den wichtigen Stellen ausreichend vorhanden.

    Nass quillt die Windel gut auf, dennoch fühle ich mich noch halbwegs trocken. Die Nässeverteilung passt bisher, genaueres weiß ich nach dem Wechsel. Ich habe trotz der bereits ausgiebigen Nutzung das Gefühl, dass da noch was geht, da sowohl vorne als auch hinten noch reichlich trockene Stellen vorhanden sind. Wenigstens 1x Pipi wird die Windel wohl noch aushalten.

    Alles in Allem finde ich, dass die Seduction schwarz eine sehr gute Windel ist, die ich sicher (zumindest einzeln) noch öfter für besondere Gelegenheiten bestellen werde. Aufgrund der Dicke ist die Seduction jeoch eher etwas für zu Hause, wenn man nicht raus muss oder für die Nacht.

    jurgesan

    Edit: Tragezeit bisher: ca. 5,5 h; eine Molicare Super Plus hätte ich bereits lange wechseln müssen, eine Mydiaper Nacht auch.
    Geändert von jurgesan (15.04.2016 um 22:52 Uhr)

  11. #31
    Homer J.
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Stimmt, hoch ist sie. Dank der Farbe erkennt zum Glück selbst dann niemand, was das ist, wenn sie weit aus der Jeans rausschaut.
    Ich finde sie auch definitiv outdoor tauglich, da sie zwar aufträgt, der großflächige, runde Schnitt die Form aber optimal kaschiert.

    Grüße

    Homer

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Trage seit gut 2 Stunden die Windel, erster Gedanke beim anlegen "heiliger Strohsack ist des nen dickes Paket", also gegen diese Windel ist sogar eine MYDiaper mit Bosster Einlage dünn.Hab schon mehrfach reingepullert aber es fühlt sich noch alles trocken an.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Kann jemand den direkten Vergleich mit der schwarzen Windel von Buntewindel machen, weil er beide zu Hause hat? Ist der Schnitt identisch? etc. - Danke.

  14. #34
    Homer J.
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Findet Ihr die echt sooo dick? Ich finde sie ist etwas dünner als die Betterdry und die trage ich täglich und völlig dezent unter eng geschnittenen Anzügen...

    Auf jeden Fall ist sie ein tolles Produkt und der Fabine sehr ähnlich. Die ist ja auch super angenehm zu tragen, läuft nur bei mir immer aus und ich kaufe lieber bei Safe.

    Grüße


    Homer
    Geändert von Homer J. (17.04.2016 um 08:04 Uhr)

  15. #35
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Ja, die ist wirklich dick. Ich habe gerade meine Erste davon an. Sie dürfte mittlerweile gut 2kg wiegen, ist aber noch dicht. Und wahnsinnig squishy!

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Ich habe meine zweite jetzt über Nacht angehabt und bin nach wie vor überzeugt von ihr. Die Kleber halten bombenfest und die Windel ist da geblieben, wo sie sein sollte. Die Kleber sind auch nicht verrutscht. Ich habe sonst am Morgen schon öfter feststellen müssen, dass die unteren Klebis nach Außen gewandert sind und halb auf dem Bein kleben. Das ist bei der Seduction nicht so.

    Hinsichtlich der Saugfähigkeit ist sie über jeden Zweifel erhaben. Sie hat bereits zwei volle Blasenladungen abbekommen und hält noch dicht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Nässeverteilung besser als z.B. bei der Crinklz oder Inspire ist. Definitiv ist sie besser als bei der BetterDry.

    Ich bin gespannt, was die Windel jetzt noch aushält. Sie ist definitiv die beste Nachtwindel, die ich je anhatte und ich werde sie definitiv wieder bestellen.

    Fazit nach zwei Windeln: Absolut empfehlenswerte Windel für die Nacht und Tage, an denen man eine Windel lange tragen möchte ohne Wechsel.

    jurgesan

  17. #37
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Zitat Zitat von jurgesan Beitrag anzeigen
    Edit: Tragezeit bisher: ca. 5,5 h; eine Molicare Super Plus hätte ich bereits lange wechseln müssen, eine Mydiaper Nacht auch.
    Das klingt ja vielversprechend und ideal für Outdoorfestivals. Wie ist es mit der Geruchsbindung, das ist oft der Nachteil bei langen Tragezeiten, insbesondere in schlecht belüfteten Nichtrauchergaststätten im Winter.

    LG Kwjetka
    Geändert von Kvetinka (17.04.2016 um 09:42 Uhr)

  18. #38
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Das klingt ja vielversprechend und ideal für Outdoorfestivals. Wie es es mit der Geruchsbindung, das ist oft der Nachteil bei langen Tragezeiten, insbesondere in schlecht belüfteten Nichtrauchergaststätten im Winter.

    LG Kwjetka
    Da seit meiner Nasen-OP mein Geruchssinn manchmal komplett weg ist, mag ich dazu nicht wirklich was sagen. Im Moment rieche ich nichts, auch unter der Bettdecke war es nicht müffelig.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Ich habe 'ne Suprima 1218 drüber, weshalb ich zum Geruch nicht viel sagen kann. Bisher dringt jedoch nichts nach Außen. Auch beim Anheben der Suprima (just extra für dich getestet) kommt mir kein unangenehmer Pipigeruch entgegen, obwohl da konzentriertes Nachtpipi und Kaffeepipi drin sind. Hoffentlich beantwortet das deine Frage.

    jurgesan

    P.S.: drei komplette Blasenfüllungen und noch sind trockene Stellen vorhanden. Da geht noch was...

  20. #40
    Hanjuejingle
    inaktiv

    AW: -Schwarze Safe Windel?

    Das klingt ja vielversprechend!

    Ich habe diese Windeln bereits bestellt und bin gespannt im Vergleich zum hochgepriesenen Konkurrenz-"Eliteprodukt", das ich vor wenigen Wochen getestet hatte (z.B. ist ärgerlicherweise ein Klebeverschluss unten - wie ein Vorredner bereits feststellte - innerhalb weniger Stunden nach außen gewandert und klebte halb auf dem Bein, so dass es zu einem Leck kam, obwohl die Windel noch lange nicht voll ausgelastet war).

Ähnliche Themen

  1. Safe Express Diskret
    Von Ölmonteur im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 13:00
  2. Schwarze Windel - Was könnt ihr empfehlen?
    Von Maex im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 14:03
  3. Schwarze Windel
    Von Maex im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 19:46
  4. "Safe the children" auf Startseite
    Von razor im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:30
  5. schwarze liste
    Von tee im Forum Forums Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.