Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 168

Thema: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

  1. #41
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    offenbar waren alle user*innen ausser Jona für das "Team" 8keine Ahnung, wer das entschieden hat) nicht tragbar gewesen [...] sondern scheint Fakt zu sein.

    jetzt im ernst? hast du einen link dazu?


    ohman...wenn das stimmt, na dann prost mahlzeit....

  2. #42
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Naja, ginni: Am 12.06. 00:32 hatte Michaela noch erklärt, es würde eine Stichwahl geben, falls mehr als ein Kandidat auf der Liste bleibt.
    Jonas hat als einziger öffentlich erklärt dass er keinen Bock mehr auf das Team hat -siehe seinen Post vom 12.06. 18:48.
    Danach ist NICHTS mehr passiert, wie Fuldatiger durch seinen Post je sehr deutlich herausgefunden/aufgezeigt hat.

    Gibt also zwei Möglichkeiten:
    1. Alle anderen Kandidat*innen haben dem Team lediglich per PN abgesagt, was ich für unwahrscheinlich halte, weil irgendwie fühlt man sich ja doch geehrt, nominiert worden zu sein und will dazu was sagen -Beispiel Jonas.
    2. Die Mods haben alle Kandidaten außer Jonas von vornerein abgelehnt. Dafür spricht auch der Hinweis von dervomdeich vom 12.06. 13:58, wo er einer Stichwahl widerspricht, weil man dazu mehrere Kandidaten benötigen würde.
    Nein, es gibt noch ne 3. Möglichkeit -Es ist dem Team schlicht egal und deshalb hat man das ganze nicht ernsthaft verfolgt.

    Auch wenn die 1. Möglichkeit zutreffen kann, finde ich es dann aber merkwürdig, dass man die User*innen darüber nicht informiert hat, dass alle Nominierten abgesagt haben. Das wäre wenigstens transparent.

    Sorry Wolfgang und michaela. Ich glaube, ihr habt schlicht keinen Bock und wollt halt einfach weiter euren Stiefel machen. Viel mehr aktive Mods/Admins gibts ja nicht mehr.

    P.S.: Aber ich wette, das Thema wird sowieso bald erst geschlossen und dann gelöscht, wie immer, wenn es unangenehm wird.
    Geändert von klopfer (14.09.2016 um 22:03 Uhr)

  3. #43
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    1. Alle anderen Kandidat*innen haben dem Team lediglich per PN abgesagt, was ich für unwahrscheinlich halte, weil irgendwie fühlt man sich ja doch geehrt, nominiert worden zu sein und will dazu was sagen -Beispiel Jonas.
    möglichkeit 1 kann nicht sein.

    aber so eine mischung aus 2 und 3 macht irgendwie sinn.... hachja....

  4. #44
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Naja Ginni. 1. kann schon sein, ist aber unwahrscheinlich. Tut mir leid, wenn ich dein WBC-Weltbild etwas erschüttert habe :-)

    Ach übrigens: "Ginni möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken." -is dein Postfach voll oder hat da wer "nachgeholfen?

  5. #45
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Ihr Postfach ist voll.

    Aber ganz im ernst, das mit der Wahl würde mich jetzt auch interessieren, Kandidaten gab es doch wirklich zur genüge. Wenn sich jetzt daraus nichts entwickelt, fände ich das zutiefst beschämend und undemokratisch, wir sind doch nicht Österreich (Ein kleiner Scherz ). Natürlich muss ein Forum nicht volldemokraitsch sein, aber ein Ombudsmann war nun wirklich eine gute Idee.

  6. #46
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Naja Ginni. 1. kann schon sein, ist aber unwahrscheinlich. Tut mir leid, wenn ich dein WBC-Weltbild etwas erschüttert habe :-)

    Ach übrigens: "Ginni möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken." -is dein Postfach voll oder hat da wer "nachgeholfen?

    nein, 1. kann nicht sein. glaub mir.

    mein wbc-weltbild erschüttern? der war gut

    ja, mein postfach ist voll (deswegen ja auch bop's nette spitze in dem anderen thread bzgl der inaktiven user.) du kannst mich leider nur über mail erreichen oder über das pn-system anderer communities wie fetlife oder adisc... sry.

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    (deswegen ja auch bop's nette spitze in dem anderen thread bzgl der inaktiven user.)
    Nein, die Spitze von BoP ging an mich, und das zu Recht als Reaktion auf meine Spitze an Wolfgang. Aber jetzt BTT.

  8. #48
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    nein, 1. kann nicht sein. glaub mir.
    Warum nicht? Gibt es da Fakten für? Haben dir die Kandidaten z.B. persönlich erklärt, dass sie Kandaten sein wollen? Wenn nicht besteht immer noch die KLEINE Chance, dass wir den Mods/Admins unrecht tun -auch wenn es ihr Versäumnis ist , dass dann öffentlich zu machen. Oder hast du mehr Fakten, die die Punkte 2 und 3 untermauern?

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ja, mein postfach ist voll (deswegen ja auch bop's nette spitze in dem anderen thread bzgl der inaktiven user.) du kannst mich leider nur über mail erreichen oder über das pn-system anderer communities wie fetlife oder adisc... sry.
    Dann lösch halt mal die ganzen "You have been quoted"-Mails und importier alle anderen wichtigen Messgaes mal in ne Exceldatei. Wollte dir eigenlich vorschlagen, ob wir beide nicht Fuldatiger nominieren wollen -dann würden wir ja sehene, wie die Ticken, falls FuldaTiger mitmacht. Oder wurdest du schon mal genannt, Fulda?

  9. #49
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Wollte dir eigenlich vorschlagen, ob wir beide nicht Fuldatiger nominieren wollen -dann würden wir ja sehene, wie die Ticken, falls FuldaTiger mitmacht. Oder wurdest du schon mal genannt, Fulda?
    Vielleicht solltet ihr das eher privat klären wenn ihr uns vorführen wollt, in der Hoffnung eure Thesen zu bestätigen.

    Sollte dies eine ernstgemeinte Nominierung sein, kann ich Fuldatiger aber gerne auf die Liste setzen.
    Wir sind für Vorschläge nachwievor offen, da offensichtlich bisher kein für beide Seiten gleichermaßen
    geeigneter Kandidat gefunden wurde.
    Geändert von BoP (14.09.2016 um 22:51 Uhr)

  10. #50
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Gibt es da Fakten für?
    klar. lies dir den thread halt nochmal komplett durch.




    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Dann lösch halt mal die ganzen "You have been quoted"-Mails und importier alle anderen wichtigen Messgaes mal in ne Exceldatei. Wollte dir eigenlich vorschlagen, ob wir beide nicht Fuldatiger nominieren wollen -dann würden wir ja sehene, wie die Ticken, falls FuldaTiger mitmacht.
    2mal nein.
    außerdem weiß ich, wie "die" ticken.
    Geändert von Ginni (14.09.2016 um 22:56 Uhr)

  11. #51
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Also ich kann mir Fuldatiger gut als Ombudsamann vorstellen: Er kennt die WBC, ihre Geschichte und Strukur, er hat Zeit! nd er hat ein gewisses Gefühl für Gerechigkeit! Auhch wennGinni aus mir unbekannten gründen nicht mitzieht: <b> Ich nominiere FuldaTiger! </b> und hoffe, dass die Mods wenigsten nachvollziehbar begründen warum sie ihn ablehnen. Am Rollstuhl kanns ja nicht liegen in einer inklusiven Gesehllschat!

    Also wer unterstützt meine Nominierung noch?

    P.S.: Kein HTML?
    Geändert von klopfer (14.09.2016 um 23:13 Uhr)

  12. #52
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Sollte dies eine ernstgemeinte Nominierung sein, kann ich Fuldatiger aber gerne auf die Liste setzen.
    Wir sind für Vorschläge nachwievor offen, da offensichtlich bisher kein für beide Seiten gleichermaßen
    geeigneter Kandidat gefunden wurde.
    ganz im ernst: die deadline war im mai.
    ihr habt bisher es nicht geschafft, den kandidaten eine ablehnung zu schicken oder sie zur wahl auszuschreiben.
    jetzt nach neuen kandidaten zu schreien, ist einfach nur noch peinlich.

    da sind wirklich gute kandidaten genannt worden - euer verhalten ist ein schlag ins gesicht - sowohl für die leute, die kandidaten vorgeschlagen haben als auch für die kandidaten selbst!

  13. #53
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    genau an der Stelle wollen wir sie treffen Ginni: Monate ein Versprechen nicht einzuhalten ist schon hart .aber nun gibt es einen kandidaten, den sie erstmal erneut ablehnen müssten -und das will ich erstmal sehen :-) Und wenn es dann nicht weritergeht, wissen wir wo wir dran sind.

    Und wenn es FuldaTiger wird, haben wir endlich einen Ombudsman -und ich glaube, er würde das sogar ganz gut machen!
    Geändert von klopfer (15.09.2016 um 06:53 Uhr)

  14. #54
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Wäre dir eine Liste recht, warum welcher Kandidat nicht zur Wahl steht?

    Du würdest dich direkt wieder beschweren, das wir mit Spitzen um uns werfen. (Bitte verzeih mir diese Spitze)
    Ja - es waren auch gute Vorschläge dabei, wenn diese es aber ablehnen, die Anforderungen an diesen Posten nicht
    erfüllen oder einfach durch Inaktivität auffallen, können wir als Team das nicht ändern.

    Nur am Rande Ginni: Dir ist sicher nicht entgangen das DervomDeich aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt hat.
    Dies ist nicht von heut auf morgen passiert sondern hat bereits vor Monaten erste Auswirkungen gehabt.

    Bei vielem im Team sieht es nicht anders aus: Wir haben alle ein Privat und Berufsleben. Ich streite nicht ab das es dumm gelaufen ist,
    aber es war alles andere als von uns beabsichtigt und Vorwürfe und Behauptungen bringen uns in diesem Punkt auch nicht weiter.


    Und jetzt entschuldigt mich, aber um 5 klingelt der Wecker.

  15. #55
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Wäre dir eine Liste recht, warum welcher Kandidat nicht zur Wahl steht?

    Du würdest dich direkt wieder beschweren, das wir mit Spitzen um uns werfen. (Bitte verzeih mir diese Spitze)
    Ja - es waren auch gute Vorschläge dabei, wenn diese es aber ablehnen, die Anforderungen an diesen Posten nicht
    erfüllen oder einfach durch Inaktivität auffallen, können wir als Team das nicht ändern.

    Nur am Rande Ginni: Dir ist sicher nicht entgangen das DervomDeich aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt hat.
    Dies ist nicht von heut auf morgen passiert sondern hat bereits vor Monaten erste Auswirkungen gehabt.

    Bei vielem im Team sieht es nicht anders aus: Wir haben alle ein Privat und Berufsleben. Ich streite nicht ab das es dumm gelaufen ist,
    aber es war alles andere als von uns beabsichtigt und Vorwürfe und Behauptungen bringen uns in diesem Punkt auch nicht weiter.
    bop. das hier ist der nominierungsthread. hier kann man nachlesen, wer wann von wem nominiert wurde....

    und ganz im ernst: euch kann es doch eh keiner recht machen. ihr sucht eh nur wieder einen ja und amen sager, weil alle anderen leute euch viel zu viel arbeit machen.

    und nochmal im ernst: das team besteht ja wohl nicht nur aus dervomdeich. falls doch, freue ich mich auf neue moderatoren.

    und berufsleben: wenn ihrs nach mehreren monaten nicht hinbekommt, den usern und den kandidaten bescheid zu sagen, dann seid ihr zeitmäßig als moderatoren ungeeignet. punkt. entweder man bekleidet ein ehrenamt und nimmt sich zeit dafür, oder man lässt es. bei einem monat hätte sicher niemand was gesagt, aber das hier ist einfach nur noch eine wirklich schwache ausrede.

  16. #56
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Danke Ginni das du in diesem Fall mal meine Vorahnung bestätigst. Mehr zu sagen bringt eh nichts.

  17. #57
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir Fuldatiger gut als Ombudsamann vorstellen: Er kennt die WBC, ihre Geschichte und Strukur, er hat Zeit! nd er hat ein gewisses Gefühl für Gerechigkeit! Auhch wennGinni aus mir unbekannten gründen nicht mitzieht: <b> Ich nominiere FuldaTiger! </b> und hoffe, dass die Mods wenigsten nachvollziehbar begründen warum sie ihn ablehnen. Am Rollstuhl kanns ja nicht liegen in einer inklusiven Gesehllschat!

    Also wer unterstützt meine Nominierung noch?

    P.S.: Kein HTML?
    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    genau an der Stelle wollen wir sie treffen Ginni: " Monate sein Versprechen nicht einzuhalten ist schon hart .aber nun gibt es einen kandicaten, den sie erstmal erneut ablehnen müssten -und die bEGRÜNDUNG WICLL ICH DANN SEHEN. Und wenn es dsnn nicht eritergeht, wissen wir wo wir dran sind.
    Also ich stehe für solche intriganten Spielchen von euch nicht zur Verfügung @ klopfer @ ginni
    Auch als Rollifahrer bin ich noch voll zurechnungsfähig und will nicht als Marionette für irgendwas benutzt werden
    Seid ihr alle so viel mehr hier bei der WBC wert, nur weil ihr noch laufen könnt?
    Glaube, das Thema Inklusion sollte hier nochmal in der WBC diskutiert werden!

    Finde es schade, dass hier in letzter Zeit sehr oft Threads in "Hau mich - Stech mich"-Diskussionen ausarten und äusserst persönlich verletzend werden
    Das haben wir alle nicht verdient!
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  18. #58
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Warte FuldaTiger, bist du nun wirklich nicht als Ombudsmann zur Verfügung oder war das jetzt mehr ein Scherz wegen der Sache mit der PNs zwischen beiden? Fände ich schon sehr schade.

  19. #59
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Ich sags mal so:
    Bisher hat mich noch keiner ernsthaft vorgeschlagen
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  20. #60
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Also ich stehe für solche intriganten Spielchen von euch nicht zur Verfügung @ klopfer @ ginni
    kein plan, was du an meinem "nein" nicht verstanden hast.



    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Seid ihr alle so viel mehr hier bei der WBC wert, nur weil ihr noch laufen könnt?
    Glaube, das Thema Inklusion sollte hier nochmal in der WBC diskutiert werden!
    gestern hatte ich noch den eindruck, dass du bei den moderatoren wegen des rollstuhl bevorzugt behandelt wirst - also bitte verzeih mir, wenn ich deine beschwerde grad nicht ganz nachvollziehen kann.



    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Das haben wir alle nicht verdient!
    was haben wir denn verdient? wenn du es ganz toll findest, dass einige moderatoren glauben, man könne user für blöd verkaufen: fein.
    ich mach da halt nicht mit.



    //edit: im übrigen halte ich die idee eines ombudsmenschen für wirklich toll. aber wie man hier sieht, wird es nicht funktionieren.
    das team streicht nicht 1-2 kandidaten, mit denen sie partout nicht zusammenarbeiten können, sondern sie suchen scheinbar gezielt jemanden, der FÜR sie arbeitet. damit ist das konzept eines neutralen ombudsmenschen nicht verstanden worden. große klasse.
    Geändert von Ginni (15.09.2016 um 00:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.