Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Thema: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

  1. #161
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Ginni,

    Eule hat in dem Vorschlagsthread deutlich vor Schließung der Liste gepostet (siehe hier, 19.09.2016). Danach war die Liste noch gut 4 Wochen lang offen.

    Dass der ursprüngliche Termin (31.05.2016) nicht gehalten wurde, steht inklusive Begründung im Thread. Die im Wesentlichen durch mich verschuldete Verlängerung/Nichtbearbeitung des Threads bedeutet aber nicht, dass die ersten genannten Nominierungen nicht berücksichtigt wurden.

    Eine "zweite Liste", von der immer wieder gesprochen wird, gab es also nicht (habe ich auch schon geschrieben). Es gab einen Vorschlagsthread und alle Kandidaten (außer Thomas Fischer), die in diesem fast 6 Monate offenen Thread genannt wurden, sind auf einer gemeinsamen Liste erfasst worden. Erst mit Schließung des Threads hat das Team dann die Wahlliste erstellt.

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  2. #162
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Ginni,

    Eule hat in dem Vorschlagsthread deutlich vor Schließung der Liste gepostet (siehe hier, 19.09.2016). Danach war die Liste noch gut 4 Wochen lang offen.

    Dass der ursprüngliche Termin (31.05.2016) nicht gehalten wurde, steht inklusive Begründung im Thread. Die im Wesentlichen durch mich verschuldete Verlängerung/Nichtbearbeitung des Threads bedeutet aber nicht, dass die ersten genannten Nominierungen nicht berücksichtigt wurden.

    Eine "zweite Liste", von der immer wieder gesprochen wird, gab es also nicht (habe ich auch schon geschrieben). Es gab einen Vorschlagsthread und alle Kandidaten (außer Thomas Fischer), die in diesem fast 6 Monate offenen Thread genannt wurden, sind auf einer gemeinsamen Liste erfasst worden. Erst mit Schließung des Threads hat das Team dann die Wahlliste erstellt.


    eule hat im beitrag #77 abgelehnt, fuldatiger hat sich im beitrag #65 aufstellen lassen - das war vor eule. und einfach die frist vom 31/5 auf den 19/9 zu setzen - in welchem beitrag finde ich das denn jetzt wieder? O.o gabs da irgendwie eine offizielle ankündigung?

    und bin ich eigentlich die einzige person, die das alles total unkoordiniert & unübersichtlich findet?

    ich geh jetzt aus dem thema raus - ich bin total unzufrieden damit, wie das alles ablief, aber ich bin mir sicher, dass das allen anwesenden völlig egal ist - also verschwenden wir nicht weiter unsere lebenszeit.

    bye.

  3. #163
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen

    eule hat im beitrag #77 abgelehnt, fuldatiger hat sich im beitrag #65 aufstellen lassen - das war vor eule. und einfach die frist vom 31/5 auf den 19/9 zu setzen - in welchem beitrag finde ich das denn jetzt wieder? O.o gabs da irgendwie eine offizielle ankündigung?

    und bin ich eigentlich die einzige person, die das alles total unkoordiniert & unübersichtlich findet?

    ich geh jetzt aus dem thema raus - ich bin total unzufrieden damit, wie das alles ablief, aber ich bin mir sicher, dass das allen anwesenden völlig egal ist - also verschwenden wir nicht weiter unsere lebenszeit.

    bye.
    Nein, Ginni, du bist nicht die einzige. Mich verwirrt das ganze ebenso und so ganz habe ich das auch nicht begriffen (Nein, Der vom Deich und auch alle anderen, du/ihr brauch(s)t keine Erklärungen zu geben, es hat sich erledigt!).
    Ebenso kurios finde ich, dass Fragen zum Wahlverfahren (ob der Unterlegene der Stellvertreter der ObPerson wird?) einfach ignoriert werden und erst dann aufgegriffen werden, wenn die coolen, beliebten Leute dieses Forums eine ähnliche Frage stellen (Teambildung der ObPersonen).

    Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen, aber die WBC-Führung möchte es so, wie es ist, da kann man nichts machen. Die sitzen schließlich am längeren Hebel und haben die Macht.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  4. #164
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von mini-elefant Beitrag anzeigen
    die WBC-Führung möchte es so, wie es ist, da kann man nichts machen. Die sitzen schließlich am längeren Hebel und haben die Macht.

  5. #165
    eule
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Ich schließe mich auch Ginni und mini-elefant an ;-)

    Ich mein, man hätte es ja ganz einfach haben können: die Wahl ganz formal für gescheitert erklärt, und dann komplett von vorne angefangen. Dazwischen hätte man alle Nominierten informieren können und diese blöde Diskussion gäbe es nicht in diesem peinlichen Umfang.

    Jetzt wo der Ombudsmann endlich gewählt worden ist, kann er ja mal zu seiner ersten Tat schreiten: uns mal diese Wahl erklären und vermitteln, warum das alles so schrecklich abgelaufen ist.

  6. #166
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    da ich glücklicherweise nicht mehr gebannt bin, kann ich endlich antworten:

    Zitat Zitat von mini-elefant Beitrag anzeigen
    Ebenso kurios finde ich, dass Fragen zum Wahlverfahren (ob der Unterlegene der Stellvertreter der ObPerson wird?) einfach ignoriert werden und erst dann aufgegriffen werden, wenn die coolen, beliebten Leute dieses Forums eine ähnliche Frage stellen (Teambildung der ObPersonen).

    Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen, aber die WBC-Führung möchte es so, wie es ist, da kann man nichts machen. Die sitzen schließlich am längeren Hebel und haben die Macht.
    ich finde es auch schade, dass es keine reaktion auf den stellvertreter-vorschlag gab, aber vielleicht diskutieren sie es noch intern - man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.
    das mit der macht... mh... naja... sagen wir es mal so: wenn niemand sagt, dass er unzufrieden ist, können sie es nicht wissen, dass jemand unzufrieden ist.





    Zitat Zitat von eule Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Ombudsmann endlich gewählt worden ist, kann er ja mal zu seiner ersten Tat schreiten: uns mal diese Wahl erklären und vermitteln, warum das alles so schrecklich abgelaufen ist.
    also ich mag keine erklärungen mehr. mein wunsch wäre eher, dass das team das intern analysiert, was schief gelaufen ist und halt daraus lernt.
    ändern kann man es eh nicht mehr.

  7. #167
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Hey!

    Gleich mal vorweg:

    Ich bin weder unzufrieden, noch will ich nörgeln oder ähnliches. Ich habe nur eine Frage:

    Warum wurden nur zwei Kanditaten für die Wahl aufgestellt, wenn das von Beginn an zur Unzufriedenheit von Usern führt?
    Ich persönlich fand die Nominierungsliste auch etwas unübersichtlich, weil darin nicht nur Namen zu finden waren, sondern auch jede Menge an anderem Text. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll gewesen, ca 1 Monat oder so einen Thread aufzumachen, in dem wirklich nur Namen vorgeschlagen werden. Nach diesem Monat haben dann die vorgeschlagenen Personen die Möglichkeit zu sagen, ob sie sich aufstellen lassen. Daraus entsteht ne Liste und aus dieser Liste könnte das Team entscheiden mit wem sie sich ne Zusammenarbeit vorstellen könnten. Sobald das entschieden ist, werden die Kanditaten, die noch übrig sind zur Wahl aufgestellt.

    Das wäre dann ein Zeitraum von 6 Wochen oder so und es würde vermutlich eine Wahl mit mehr Zufriedenheit geben.
    Aber wie gesagt, ich denke nur laut. Soll keine Kritik, Beschwerde o. Ä. sein!

  8. #168
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen

    das mit der macht... mh... naja... sagen wir es mal so: wenn niemand sagt, dass er unzufrieden ist, können sie es nicht wissen, dass jemand unzufrieden ist.
    Oh, ich denke, ich habe schon deutlich gemacht, dass ich finde, dass etwas schief läuft. Da aber die Führung es aber so will wie es ist, was soll ich da noch groß den Mund aufmachen? Das gibt nur Ärger und Stress und am Ende passiert rein gar nichts, eben weil die Führung es so will wie es jetzt ist. Sollen die ihr Ding machen, auch ich habe keine große Lust mehr hier auch nur für irgendwas zu kämpfen, was ich eigentlich als selbstverständlich im Umgang miteinander ansehe.
    Übrigens, dass gilt nicht nur für die Ob-Wahl, sondern allgemein und, wenn ich es im Forum beobachte, geht es nicht nur mir so.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.