Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

  1. #141
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Okay, danke für die Info.

  2. #142
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Die gewählte Ombudsperson könnte sich ja nach der Wahl dafür einsetzen, dass in (naher?) Zukunft z.B. eine transparentere und explizit reglementierte Nominierungsrunde stattfindet, und aus den formal zugelassenen Kandidaten (hoffentlich mindestens in der Gegend von 5 Leuten) die (Hausnummer) 3 mit den meisten Stimmen das Ombudsteam bilden.. *duck und weg*

  3. #143
    Hobbyfarmer
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Entschuldigung dass ich mich noch mal einmische, aber hier gehts doch nicht um echte Politik.

    Ich möchte das mit dem Team an einem einfachen Beispiel erklären.

    In der Schule wird ein Klassensprecher gewählt, im ersten Durchlauf gewinnt Kandidat A mit der Mehrheit der Stimmen und wird somit 1.Klassensprecher.
    Im zweiten Durchlauf gewinnt Kandidat B gegen Kandidat C (sollte es diesen nicht geben wird Kandidat B automatisch 2. Klassensprecher.)

    Wäre das nicht vielleicht eine annehmbare Lösung? Ich weiß ja nicht warum es zwischen den Usern und Moderatoren Stress gibt, aber ein Problem kann doch nicht
    mit Hilfe neuer Probleme gelöst werden.

    Wäre doch schade um die ganze Community.

  4. #144
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Aber doch nicht ohne Passierschein A38!

    SCNR
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  5. #145
    Hobbyfarmer
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht ohne Passierschein A38!

    SCNR
    Stimmt, ich versuchs mal in der Hafenkommandantur im Hafen!

  6. #146
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Hobbyfarmer Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich versuchs mal in der Hafenkommandantur im Hafen!
    Nachdem die WBC ein österreichischer e.V. ist würd ichs eher beim Salzamt versuchen ;p </off-topic>

  7. #147
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Hobbyfarmer Beitrag anzeigen
    Entschuldigung dass ich mich noch mal einmische, aber hier gehts doch nicht um echte Politik.

    Ich möchte das mit dem Team an einem einfachen Beispiel erklären.

    In der Schule wird ein Klassensprecher gewählt, im ersten Durchlauf gewinnt Kandidat A mit der Mehrheit der Stimmen und wird somit 1.Klassensprecher.
    Im zweiten Durchlauf gewinnt Kandidat B gegen Kandidat C (sollte es diesen nicht geben wird Kandidat B automatisch 2. Klassensprecher.)

    Wäre das nicht vielleicht eine annehmbare Lösung? Ich weiß ja nicht warum es zwischen den Usern und Moderatoren Stress gibt, aber ein Problem kann doch nicht
    mit Hilfe neuer Probleme gelöst werden.

    Wäre doch schade um die ganze Community.
    Das Problem ist halt, bei der Klassensprecherwahl steht das im Vorfeld so fest. Da Entscheidet nicht die Schülervertretung zwischendrin "Ne wir machen jetzt drei Stellvertreter" oder "Jeder Stellvertreter muss in einem Schaltjahr geboren sein". Jetzt während, beziehungsweise kurz vor Ende der Wahl den kompletten Modus zu ändern wäre ein Unding für die fast 180 Leute die bereits abgestimmt haben und würde der Wahl auch die gültigkeit entziehen, wie dervomdeich schon sagte. Ein Ombudspersonenteam halte auch ich wie schon dargelegt für sinnvoll, aber einfach ohne Mitgliedervotum das mal eben so zu beschließen, das fände ich nicht schön.
    Denken könnte ich mir stattdessen eine Zweite, ggf. vom gewählten und demokratisch legitimierten Ombudsmann iniitierte Initiative, dass er einen Berater, Stellvertreter oder auch eine gleichberechtigte Person als Teammitglied bekommt - als weitere Wahl. Aber nicht einfach in die aktuelle Wahl eingebaut.

  8. #148
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Ist jetzt wirklich mein kleiner Scherz am Rande Schuld an dieser ausgearteten Diskussion? Leute what the hell? DDD Was ist los mit euch, kann man hier keinen blöden Spaß mehr machen, ohne, dass das auseinandergepflückt wird?

    Ich habe Giaci schon privat geschrieben: Ich finde es nach wie vor schön, dass sich die zwei engagieren, nehmt doch nicht alles so Ernst! Ist ja nicht zum Aushalten.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  9. #149
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Ist jetzt wirklich mein kleiner Scherz am Rande Schuld an dieser ausgearteten Diskussion? Leute what the hell? DDD Was ist los mit euch, kann man hier keinen blöden Spaß mehr machen, ohne, dass das auseinandergepflückt wird?

    Ich habe Giaci schon privat geschrieben: Ich finde es nach wie vor schön, dass sich die zwei engagieren, nehmt doch nicht alles so Ernst! Ist ja nicht zum Aushalten.
    Neee Hannah, chill mal.

    Dein "Scherz" war zwar sicherlich nicht förderlich für den Diskurs hier und vielleicht auch nicht unbedingt nett oder auch besonders witzig wenn man die Umstände bewirkt, aber der Staub, den du aufgewirbelt hast, der war schon vorher da. Gut, dass darüber gesprochen wurde, würde ich sagen.

    Auch wenn du dir in Zukunft vielleicht überlegen solltest, ob ein Scherz für alle Beteiligten als Scherz ersichtlich ist und ob der Scherz auch den Umständen entspricht.

  10. #150
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Nö, is' mir schon immer ziemlich egal gewesen, ob andere meinen Humor teilen, oder nicht. Dass auf sowas hier mittlerweile solche Reaktionen kommen, zeigt mir nur noch mehr, dass sich mein altes zu Hause wohl für immer verloren hat.

    In diesem Sinne,
    viel Spaß euch weiterhin
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  11. #151
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Ist jetzt wirklich mein kleiner Scherz am Rande Schuld an dieser ausgearteten Diskussion? Leute what the hell? DDD Was ist los mit euch, kann man hier keinen blöden Spaß mehr machen, ohne, dass das auseinandergepflückt wird?
    wie kommst du darauf, dass dein scherz schuld gewesen sei?

    ich war schon länger unzufrieden damit, wie (holterdipolter und ohne eigenen thread) die 2. nomierungsrunde stattfand und habs halt toleriert... aber dann hat so ein freundlicher mod "Hättest ja in der Vorschlagsphase Deinen Wunschkandidaten nominieren können Hannah...... " geschrieben - dann wars halt vorbei mit der toleranz.

    außerdem weiß ich auch nicht, was in diesem forum schief läuft..... solche streitthreads sind irgendwie immer die aktivsten threads...

  12. #152
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf, dass dein scherz schuld gewesen sei?

    ich war schon länger unzufrieden damit, wie (holterdipolter und ohne eigenen thread) die 2. nomierungsrunde stattfand und habs halt toleriert... aber dann hat so ein freundlicher mod "Hättest ja in der Vorschlagsphase Deinen Wunschkandidaten nominieren können Hannah...... " geschrieben - dann wars halt vorbei mit der toleranz.

    außerdem weiß ich auch nicht, was in diesem forum schief läuft..... solche streitthreads sind irgendwie immer die aktivsten threads...
    Nä nä, Hannah wars :P

  13. #153
    Hobbyfarmer
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, bei der Klassensprecherwahl steht das im Vorfeld so fest. Da Entscheidet nicht die Schülervertretung zwischendrin "Ne wir machen jetzt drei Stellvertreter" oder "Jeder Stellvertreter muss in einem Schaltjahr geboren sein". Jetzt während, beziehungsweise kurz vor Ende der Wahl den kompletten Modus zu ändern wäre ein Unding für die fast 180 Leute die bereits abgestimmt haben und würde der Wahl auch die gültigkeit entziehen, wie dervomdeich schon sagte. Ein Ombudspersonenteam halte auch ich wie schon dargelegt für sinnvoll, aber einfach ohne Mitgliedervotum das mal eben so zu beschließen, das fände ich nicht schön.
    Denken könnte ich mir stattdessen eine Zweite, ggf. vom gewählten und demokratisch legitimierten Ombudsmann iniitierte Initiative, dass er einen Berater, Stellvertreter oder auch eine gleichberechtigte Person als Teammitglied bekommt - als weitere Wahl. Aber nicht einfach in die aktuelle Wahl eingebaut.
    Na also, in dieser Wahl wird der Ombudsmann gewählt, dann kann man doch abstimmen lassen ob es ein Ombudsteam geben soll, wenn ja dann kann man den 2. Ombudsmann wählen. Warum unnötig kompliziert machen?

  14. #154
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Du brauchst für eine zweite Abstimmung so oder so einen zweiten Thread. Und wenn, dann richtig, finde ich.

  15. #155
    eule
    inaktiv

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Das kann dann erweitert werden auf eine Nominierte und ein Nominierter.
    Dem schließe ich mich an. Ich habe nach meiner Nomierung bisher noch keine Nachricht bekommen.

    Damit sind es schon drei ;-)

  16. #156
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Ähm, Eule,

    Du hast doch im Zuge Deiner Nominierung im Ombudspersonssuchthread einen ausführlichen Post verfasst, warum Du nicht kandidieren möchtest. Das war ja sogar noch zu der Zeit, als ich den Thread mehr oder minder "geführt" habe. Da wäre mir ehrlich gesagt auch nicht in den Sinn gekommen, eine Nachricht zu schreiben. Dein Post schien mir sehr klar.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #157
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Du hast doch im Zuge Deiner Nominierung im Ombudspersonssuchthread einen ausführlichen Post verfasst, warum Du nicht kandidieren möchtest. Das war ja sogar noch zu der Zeit, als ich den Thread mehr oder minder "geführt" habe. Da wäre mir ehrlich gesagt auch nicht in den Sinn gekommen, eine Nachricht zu schreiben. Dein Post schien mir sehr klar.
    er hat den beitrag geschrieben, NACHDEM sich fuldatiger zur wahl hat aufstellen lassen.

    und selbst wenn: pns kosten euch nichts, ein bißchen freundlichkeit schadet euch nicht,...

  18. #158
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Hallo Ginni,

    > er hat den beitrag geschrieben, NACHDEM sich fuldatiger zur wahl hat aufstellen lassen.
    Ja, stimmt. Und die Liste war zu diesem Zeitpunkt noch offen. Die Frage, ob das Team ihn nun auf die Wahlliste stellt oder nicht, stand also gar nicht im Raum, denn Du, Eule, hast ja vorher schon sehr ausführlich begründet, warum Du nicht kandidieren möchtest.

    > und selbst wenn: pns kosten euch nichts, ein bißchen freundlichkeit schadet euch nicht,...
    Ah ja. O.k., das schreib ich mir dann gleich auf meine Tu-Du Liste.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  19. #159
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Und die Liste war zu diesem Zeitpunkt noch offen. Die Frage, ob das Team ihn nun auf die Wahlliste stellt oder nicht, stand also gar nicht im Raum, denn Du, Eule, hast ja vorher schon sehr ausführlich begründet, warum Du nicht kandidieren möchtest.
    die liste war zu dem zeitpunkt noch offen? sein beitrag kam doch erst auf seite 4 und wir haben auf seite 2 schon disktutiert, warum niemand informiert wurde....? das würde ja bedeuten, dass eine neue nomierungsphase eröffnet wurde, bevor die alte liste überhaupt geschlossen war? ach, das wird ja immer schräger....



    Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
    Ah ja. O.k., das schreib ich mir dann gleich auf meine Tu-Du Liste.
    also ich-tu nix.

    und nur so als gedankenstütze: warum brauchen exmods eine to-do-liste? doch nicht mehr ex?

  20. #160
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

    Bitte informiert mich zeitnah, ob die nun durchgeführte Wahl zum Ombudsmann gültig ist oder nicht
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.