Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168

Thema: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

  1. #81
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.266
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, die Wahl läuft nun: Wahl zum Ombudsmann

    Grüße

    TB77

  2. #82
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau

    Es wäre ja schön gewesen ihr hättet oder macht es noch ein Rundschreiben das die Wahl gestartet ist. Ich bin da nur durch Zufall draufgestossen.

  3. #83
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Pest oder Cholera

    EDIT by 77: Dieser und folgende Beiträge wurden aus dem Wahlthread verschoben.
    Geändert von windel77 (08.11.2016 um 09:14 Uhr)
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  4. #84
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Hättest ja in der Vorschlagsphase Deinen Wunschkandidaten nominieren können Hannah......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Pest oder Cholera
    ROFL

    also ich bin ja eher der meinung, dass diese position (ombudsmann) sich nach einer weile als komplett nutzlos herausstellen wird.
    für den gewinner wird es entweder keine lösbaren aufgaben geben, oder einfach überhaupt keine.
    bin schon gespannt, wie sich das 1 jahr nach der wahl dann darstellt.

    wenn die beiden sich berufen fühlen, da ihre energie reinzustecken, wieso nicht?
    kaputtmachen kann man dadurch jedenfalls ned viel.
    Geändert von Bongo (06.11.2016 um 11:26 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #86
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Pest oder Cholera
    Finde es schon schade, dass die Diskussion über Sinn und Zweck des Streitschlichters nach monatelanger Diskussion hier selbst noch im Wahlthread fortgeführt wird
    und Giaci9 und ich mit Pest oder Cholera verglichen werden
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  7. #87
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Finde es schon schade, dass [...]
    Giaci9 und ich mit Pest oder Cholera verglichen werden
    .
    Viel wichtiger: Wer is nu die Pest und wer die Cholera?
    Aber mach Dir nix draus, is heute beides mit Antibiotika behandelbar ;p
    </blöd sein>

    Und was mich noch interessieren würde:
    Wie lang läuft die Wahl?
    Was würde passieren, wenn die "sich-ihrer-Stimme-Enthalter" die stimmstärkste Fraktion wären?

  8. #88
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein
    toll, jetzt hab ich ausschlag. du arsch




    nee, im ernst: ich find deine signatur echt lustig



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #89
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von entropee Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: Wer is nu die Pest und wer die Cholera?
    Aber mach Dir nix draus, is heute beides mit Antibiotika behandelbar ;p
    </blöd sein>

    Und was mich noch interessieren würde:
    Wie lang läuft die Wahl?
    Was würde passieren, wenn die "sich-ihrer-Stimme-Enthalter" die stimmstärkste Fraktion wären?
    Wer nun was ist, dürfen die beiden unter sich ausmachen. :P
    Wie lange die Wahl läuft steht übrigens oben in der Umfrage 12.11.2016 bis 10:01
    Und wenn die sich Enthaltenden mehr stimmen haben, werden sie wie in jeder ordentlichen Wahl ignoriert und
    derjenige mit den meisten Stimmen bekommt den Job ^^
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #90
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Hättest ja in der Vorschlagsphase Deinen Wunschkandidaten nominieren können Hannah......
    dazu hätte sie vermutlich erstmal eine info gebraucht, dass es plötzlich eine neue vorschlagsphase gab...
    wieso habt ihr da keine rundmail gemacht?

  11. #91
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von entropee Beitrag anzeigen
    Was würde passieren, wenn die "sich-ihrer-Stimme-Enthalter" die stimmstärkste Fraktion wären?
    Das Team hat entschieden, die WBC dann zu schließen und den Verein aufzulösen, wegen mangelnder Unterstützung der Team-Politik :-P

  12. #92
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Finde es schon schade, dass die Diskussion über Sinn und Zweck des Streitschlichters nach monatelanger Diskussion hier selbst noch im Wahlthread fortgeführt wird
    Ganz ehrlich: Mich wundert's nicht, weil auch die ganze Wahl (und wie sie zustandegekommen ist) wiederum nur ein Spiegelbild der Strukturen hier auf der WBC sind und sich absehbar wohl nix ändern wird. Aber gut, ich werd mich jetzt nicht wieder unbeliebt machen und meine Kritikpunkte aus der Mottenkiste holen. Ich wünsch euch Glück und drücke alle meine 10 Daumen!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #93
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Bei der Forenleichenzahl sowie Only Reading Members menge, wäre das aussichtslos...

    Adios Amigos, war nett mitt euch... Xp

    Gruß, der ENU
    Geändert von enuresisDl (06.11.2016 um 20:05 Uhr) Grund: ???WTF??? entfernt

  14. #94
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Hahahaha was für eine Diskussion so ein Post auslösen kann Fantastisch
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  15. #95
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Mich wundert's nicht, weil auch die ganze Wahl (und wie sie zustandegekommen ist) wiederum nur ein Spiegelbild der Strukturen hier auf der WBC sind und sich absehbar wohl nix ändern wird.
    hahaha...wer hier noch auf veränderungen hofft, darf sich zurecht einen träumer nennen.....

  16. #96
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Ernsthaft, Leute!

    Ich find's furchtbar, was hier gerade passiert. Die ganze Idee der Ombudsperson war doch, Streits zu schlichten und nicht neue zu provozieren. Der Anreiz dazu kam von Euch, also denjenigen, die sich im WBC-Wohnzimmer tummeln.

    Ist es jetzt echt so weit, dass dem WBC-Team schon Boshaftigkeit unterstellt wird, weil es keine Rundmail gab sondern "nur" entsprechende Posts mit Hinweisen auf die Kandidatensuche und die Wahl?

    Es gab fast ein halbes Jahr lang die Möglichkeit, Vorschläge zu machen. Das Verfahren und die Kandidatensuche wurden heiß diskutiert, jede Meinung wurde zugelassen und es haben sich aus dieser Diskussion zwei Kandidaten herauskristallisiert, die bereits im Suchthread breite Unterstützung der User(!) bekommen haben (zum Nachlesen: hier klicken). Das Team hat beide Kandidaten aufgestellt, ohne sich da weiter einzumischen.

    Und jetzt stellen auf einmal ebendiese Kandidaten, die im verlinkten Thread zum Teil für ihre kritische Haltung gegenüber dem WBC-Team gelobt wurden, die Wahl zwischen Pest und Cholera dar? Jetzt hat auf einmal das WBC-Team wieder was gemauschelt?

    Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen. Nein, wesentlich deutlicher: Ich finde es furchtbar, sowohl den Kandidaten gegenüber als auch dem Team.
    @FuldaTiger und @giaci9: Toll, dass Ihr Euch beide habt aufstellen lassen. Auch, wenn ich mich schon per Wahl für einen von Euch beiden entschieden habe, wünsche ich trotzdem Euch beiden viel Erfolg und kann mir bei jedem von Euch vorstellen, dass Ihr Euch mit Gelassenheit und Blick fürs Detail in diesen Job einbringt.

    Alles Gute,

    Der vom Deich
    Geändert von dervomdeich (06.11.2016 um 23:43 Uhr) Grund: Typos
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #97
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    ich finds auch furchtbar, was hier passiert.
    das forum geht den bach, ach nein, es geht direkt die niagarafälle runter, im eilschritt - man kommt dem verfall ja gar nicht mehr hinterher.... die ombudsmannwahl? eine farce... einer der kandidaten steht auf pranger und macht irgendwie so gar nicht den eindruck eines unparteiischen aussenstehendes, der werteneutral zu schlichten vermag.... die idee des ombudsmannes war geil - die umsetzung ist zum heulen, dennoch klopfen sich ausreichend leute auf die schultern.

    btw: "die bereits im Suchthread breite Unterstützung der User(!) bekommen haben".... was soll denn eine breite unterstützung sein? 10-15 user von...mh.... was sagte wolfgang? 10.000 nutzern... zum quieken komisch.....

    und boshaftigkeit hab ich niemanden unterstellt - aber wem der schuh passt..... *schulterzuck

  18. #98
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was ich hier jetzt drauf antworten will.

    Was konkret gefällt dir nicht, Ginni. Die Kandidaten? Wer fehlt denn und wieso hast du den- oder diejenige nicht vorgeschlagen? Bist du nicht der Meinung das eine Ombudsperson unparteiisch sein sollte, auf beiden Seiten? Was konkret kann das Team denn für die "niedrige" Wahlbeteiligung? Man sollte dabei auch im Hinterkopf behalten das ein Teil der Nutzer hier auch schlichtweg nicht wegen der Gemeinschaft ist sondern aus anderen Gründen - daran ist ja auch nichts verwerfliches.

    Und hälst du es wirklich für fair, sinvoll und anständig in einem Windelforum mit der sexuellen Vorliebe eines Users (Oder ist mit Pranger etwas anderes gemeint? Dann nehme ich das natürlich zurück!) gegen denselben zu argumentieren?

  19. #99
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Was konkret gefällt dir nicht, Ginni.
    dass die 2. vorschlagsrunde holterdipolter ablief und sie kaum jemand mitbekommen hat und dementsprechend auch kaum neue vorschläge abgegeben werden konnten. als klopfer fuldatiger vorgeschlagen hat, war das (zumindest für mich) am anfang ein scherz, bis es irgendwie plötzlich hieß, ja, dann werdet ihr zwei aufgestellt. außerdem bin ich unzufrieden, wie die erste runde ablief, da seitens des team nicht vernünftig kommuniziert wurde. ich war zb auch aufgestellt und habe zu keinem zeitpunkt eine nachricht erhalten, dass ich abgelehnt wurde. (bitte argumentiere nicht mit "das hättest du dir doch denken können" - denn genau da liegt für mich der schlüssel eines vernünftigen umgangs, dass man sich sowas eben nicht denken soll, sondern man vernünftig informiert wird.)



    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Und hälst du es wirklich für fair, sinvoll und anständig in einem Windelforum mit der sexuellen Vorliebe eines Users (Oder ist mit Pranger etwas anderes gemeint? Dann nehme ich das natürlich zurück!) gegen denselben zu argumentieren?
    es tut mir leid, aber den satz verstehe ich nicht. es ging um das anprangern eines users, der sich in einem anderen forum fehlverhalten hat und das hier offen angeprangert wurde, anstatt es via pn zu klären. (davon mal abgesehen, dass ich der ansicht bin, dass fehlverhalten woanders nicht hier diskutiert/bestraft werden sollte - aber das führt jetzt zu weit). konnte ich damit deine frage beantworten?

  20. #100
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wahl zum Ombudsmann

    Ginni,

    ich finde, Du irrst.

    > einer der kandidaten steht auf pranger und macht irgendwie so gar nicht den eindruck
    > eines unparteiischen aussenstehendes, der werteneutral zu schlichten vermag....
    Abgesehen davon, dass ich pauschale Unterstellungen ("steht auf Pranger"), die auch noch aus dem Kontext gerissen sind, für unangebracht halte, gibt es ein relevantes Gegenargument: Der Kandidat wurde _von Usern_ nominiert und seine Nominierung _von Usern_ unterstützt. Beide Kandidaten stehen zur Wahl _durch User_, die sich selber ein Bild machen können (völlig unabhängig von der Meinung des Teams oder Deiner oder meiner) und dann informiert entscheiden sollten. Die User können sich sogar komplett selber ein Bild davon machen, ob die Nominierung tatsächlich nur als Witz gedacht war, wie Du vermutest.

    > und boshaftigkeit hab ich niemanden unterstellt
    Na, dann war wohl gar nicht die Rede von Dir

    > was soll denn eine breite unterstützung sein? 10-15 user von...mh.... was sagte wolfgang? 10.000 nutzern... zum quieken komisch.....
    O.k., das ist zwar ein etwas müdes Argument, aber ... na gut: 10.000 User (wir wissen alle, dass da eine Menge Karteileichen zwischen sind) hätten sich äußern können. Diejenigen, die sich geäußert haben, haben sich im Wesentlichen _für_ mindestens einen der Kandidaten ausgesprochen.

    Was also hätte fundamental anders laufen sollen? Und wenn es tatsächlich fundamentale Kritik am Herangehen gibt, warum wurde diese im Suchthread nicht sachlich geäußert?

    > dass die 2. vorschlagsrunde holterdipolter ablief und sie kaum jemand mitbekommen hat
    Holterdipolter lief da gar nichts, die Vorschläge standen über Wochen im Raum (kann man hier nachlesen). Nachdem die beiden aktuellen Kandidaten vorgeschlagen wurden, gab es 4 Wochen lang keine weitere Bewegung in dem Thread, der übrigens aktuell 4.796 Hits hat. Dass den also "kaum jemand mitbekommen" haben soll, kann so nicht stimmen, ebensowenig, dass es keinen Raum für weitere Vorschläge gegeben haben soll. Erst nach 4 Wochen Stille im Vorschlagsthread wurde das Wahlverfahren eröffnet. Das waren 4 Wochen Zeit für eigene Vorschläge, nachdem bereits 5 Monate vorher Zeit für ebendiese Vorschläge vergangen waren.

    > ich war zb auch aufgestellt und habe zu keinem zeitpunkt eine nachricht erhalten, dass ich abgelehnt wurde.(bitte argumentiere nicht mit "das hättest du dir doch denken können" - denn genau da liegt für mich der schlüssel eines vernünftigen umgangs, dass man sich sowas eben nicht denken soll, sondern man vernünftig informiert wird.)

    Ja, das hätte man machen können. Stimmt. Macht das das gesamte Verfahren zur Farce? Wohl kaum.

    Zu guter Letzt: Das aktuelle Zwischenergebnis zeigt, dass sich die teilnehmenden User durchaus _für_ einen der beiden Kandidaten aussprechen können. Wer keinem der Kandidaten die Stimme geben will, kann sich aktiv enthalten und auch damit ein Statement setzen. Ich glaube, das ist ein halbwegs faires Verfahren.

    Viele Grüße,

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.