Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Huhu
    ich hab mir mal bei meiner letzten Bestellung von Save auch mal ein Shampoo gegönnt was nach Banane richt.

    Drauf steht: Kein Ziepen und Brennen in den Augen. Mit Bitterstoffen versetzt um das trinken zu verhindern. Gut. Trinken wollte ich es jetzt nicht aber ich hab mir mit den Zeug Die Haare gewaschen. Scheinbar war noch noch etwas von den Zeug in meinen Gesicht, als ich meine Augen wieder aufgemacht hab.

    Es hat bestimmt 30min lang extrem gebrannt, meine Augen sind immer noch total rot. Natürlich ist mir da ein böses Wort entweichen wodurch ich auch noch was von diesen Zeug in den Mund bekommen hab.

    Es ist so unfassbar bitter. Hätte fast gekotzt XD

    Jetzt liege ich hier mit Knallroten Augen, scheiß Geschmack im Mund der nicht mehr weggeht und wie eine Banane riche ich irgendwie auch nicht.

    Wieso schreibt ein Herstellers drauf, das es nicht brennen würde obwohl es brennt wie sonst was?
    Ich hatte mal Axe Cool Minth im Auge und das hat nicht mal ansatzweise so sehr gebrannt.

    MfG BananaJoe
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Wieso schreibt ein Herstellers drauf, das es nicht brennen würde obwohl es brennt wie sonst was?
    damit es beim ageplay authentischer rüberkommt.
    schließlich haben kindershampoos auch früher immer gebrannt, obwohl draufstand, dass sie es nicht tun.
    du hast also das absolut echte kinderfeeling erlebt:
    dir wird gesagt, es tut nicht weh, und dann tuts furchtbar weh.

    naja ein gutes hats wohl: wenigstens riechst du jetzt nicht nach bananen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    jo mei, vielleicht, damit Du begreifst, dass Save das Zeuch auch nur verkloppen will, weil sie es irgendwann mal zu irgend nem Posten, den sie gynstich kriegten, dazunehmen mussten?
    Ich mein, auf tollen und viel verkauften Baby- oder Kindershampoos steht auch irgend so ein Blabla wie "keine Tränen, alles supi, völlich ungefährlich,..."
    NUR, nen Markenprodukt ist angreifbar, also wenn Du trotz der Garantie, dass es keine Tränchen macht, denen glaubhaft versichern kannst, dass Dir die Lichter brennend getränt haben, nachdem Du Dir mit deren Produkt das Haupthaar wuschst, dann werden die sich sicher rühren und Dir nen "Schweigegeld" anbieten.
    Irgend ein No Name Produkt von Save ist da sicher weniger geeignet.
    Außerdem gibts für Baby- und Kinderprodukte ne DIN, in der die Grenzwerte angegeben werden.
    Wenn das Save-Zeugs nur ne "CIN" Nummer hat, kein Plan, wassu da machen solltest.
    Anderes Produkt nehmen wär aber jetzt bei mir so ziemlich weit oben in der Liste......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Nicht alles wo Banane draufsteht sind auch ganze Bananen drin!
    Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bübchen Baby Bad (und was es sonst noch so alles von Bübchen gibt) gemacht
    Wurde mir auch während meiner diversen Krankenhausaufenthalte von einer Kinderkrankenschwester empfohlen
    Ok, trinken sollte man das nicht, aber wenn du willst bekommst du auch Treuepunkte dafür
    .
    Geändert von FuldaTiger (24.03.2016 um 22:37 Uhr) Grund: Zeitverschiebung

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    In Kindershampoo sind auch KEINE Kinder drin!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Auch Kindershampoos, teure Apothekenkosmetik und scheinbar "milde" Produkte bestehen aus ordinären Standardchemikalien, von daher sollte man da keine Wunder erwarten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das shampoo nicht brennt
    weder in den augen, noch auf der haut oder sonst wo...
    versuchs mal anzuzuenden... wird dir wohl nicht gelingen

    texte sind ja auslegungs-/ interpretationssache

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Ich Kaufe immer die Artikel Von der Fa. Buebchen die haben sich auch bei grossen baby's bewaehrt

  9. #9
    Y1990Y
    inaktiv

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Das Babyshampoo von HIPP ist auch total in Ordnung, da brennt wirklich nichts in den Augen. Laut Aufdruck ist das auch für Erwachsene geeignet, insbesondere bei empfindlicher Haut oder Neurodermitis. Riecht nur nicht nach Bananen
    Du hast da wohl ein echt mieses Produkt erwischt, ich würde einfach ein anderes verwenden.

  10. #10
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Normalerweise, so war es zumindest mal, ist da ein leichtes Anästhetikum drin, das das Brennen verhindert.
    Ich habe mal Kinder Shampoo von Kneip gekauft. War auch nicht billig und hat auch in den Augen gebrannt.
    Ich habe es natürlich auch provoziert, weil ich es wissen wollte. Aber was gar nicht ging war der Bitterstoff
    Bitrex. Der bitterste Stoff der Welt. Ein Tropfen, der unweigerlich den Mund berührte, löste bei mir einen
    Brechreiz aus. Brennende Augen und ständiges Würgen, das nennt ihr Kindheitserfahrung?

  11. #11
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Naja, Chief, zum Glück ist es heute ja verboten, Kindern den Mund mit Seife auszuwaschen... dürften einige der Älteren hier noch erlebt haben, als sie mal beim Lügen erwischt wurden...

    BTT: Menschen sind genauso unterschiedlich wie Kosmetika. Ich habe auch mit vielen "Kinderprodukten" Probleme und muss halt ausprobieren, was meiner haut taugt. Insgesamt fahre ich mit Kinderprodukten aber besser als mit Erwachsenen-Seifenzeugs.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Die Bitterstoffe im Shampoo machen definitiv Sinn.
    Gerade wenn das Zeug für Kinder lecker riecht.
    Einerseits sind die Chemikalien vor allem in unverdünnter Form nicht so toll für Rachen, Hals und Verdauungsorgane des Kindes.

    Das wissen die meisten und bringen deshalb die zweite große Gefahr ins Spiel: mit Wasser nachspülen.
    Was macht Shampoo in Kombination mit Wasser? Es schäumt und bringt das Kind in Erstickungsgefahr.
    Wichtig an der Stelle: mit Milch oder Öl nachspülen.

    Noch besser ist natürlich, wenn das Kind den Kram gar nicht trinkt -> Bitterstoffe

  13. #13
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Zitat Zitat von Pamperwölfchen Beitrag anzeigen
    ...
    Das wissen die meisten und bringen deshalb die zweite große Gefahr ins Spiel: mit Wasser nachspülen.
    Was macht Shampoo in Kombination mit Wasser? Es schäumt und bringt das Kind in Erstickungsgefahr.
    Wichtig an der Stelle: mit Milch oder Öl nachspülen.

    ...
    Bitterstoffe
    Nein bloss nicht,weder mit irgendwas nachspülen, noch die Person zum erbrechen bringen. Um den Geschmack los zu werden den Mund mit Wasser ausspülen. Und maximal ganz kleine schlucke Wasser ohne Kohlensäure geben. Alles andere unbedingt dem Arzt überlassen. Es giebt nichts schlimmeres als die Menge die getrunken wurde, noch mit zusätzlicher Gabe von Flüssigkeiten zu vergrössern. Alles was fettlöslig ist wird erst durch die Gabe vom Milch bzw. Öl vom Körper aufgenommen, auch die Substanzen die der Körper sonst einfach nur ausscheiden würde
    Gruß

    lexi

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinder Shampoo brennt wie sonst was

    Ah richtig. Eiskalt mit gefährlichem Halbwissen geposted. Sorry

Ähnliche Themen

  1. Wo macht ihr sonst noch hin?
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 16:35
  2. sonst noch jemand aus Rhein/Main?
    Von schnucki30 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.