Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Das erste Mal...

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Das erste Mal...

    Hallo Leute!

    Ich hab mich endlich getraut....ich war heute zum ersten Mal mit ner "klassischen" Windel draussen zum Einkaufen. Hab ne ganz dünne Windel (Tena Slip Plus) angezogen und es war halb so wild. Auch beim Blick in den Spiegel, stellte ich fest, man kennt unter der Jean nichts.
    Alle, die meine Beiträge ein wenig gelesen haben, wissen, wie feig ich war. War ein tolles Erlebnis.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Jau... na da kannst du ja jetzt entspannter mit dem Thema umgehen und man kann dich zu der Entscheidung beglückwünschen. Das mit der Sichtbarkeit wird total überschätzt. Selbst meine dicke Comficare, die ich heute auf dem recht langen Weg zu meinem Urologen wieder drum hatte, sieht man kaum. Obwohl man natürlich dazu sagen muss, dass sich sowas bei uns kräftigen Jungs mit dem Rest der Körperkontur verblendet. Wenn ich 'ne dürre Bohnenstange wäre, würde das auch mehr auffallen, dass da was aufträgt. ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Glückwunch! Ich als stämmigeres Babymädchen traue mich ja auch mit BetterDry oder Param Nacht L nach draußen, und das nicht nur in Schlesien, sondern auch in Böhmen und Sachsen.

    Tena Slip aus schlesischer Produktion gibt es bei mir im Ost-Görlitzer Real.

    LG Kwjetka

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Hallo!

    Naja, ich bin ja auch keine Bohnenstange und hatte Angst, dass man es dadurch mehr kennt. Das war ein Irrglaube. :-) Juhu, ich freu mich.
    An euch alle, ein großes Danke! Einige von euch haben mir immer wieder gut zugeredet und mir Mut gemacht. Finde ich toll!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Prima
    Dann lass es beim nächsten Mal einfach beim Aldi an der Kasse laufen
    .

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Jetzt musst Du das ganze nur noch mit einem
    mega Toast probieren, wenn das auch klappt dann
    Ist alles ok������

  7. #7
    >Nessaja<
    inaktiv

    Das erste Mal...

    Naja, selbst die Molicare Super Plus ist noch dünn und wird auch nicht viel dicker. Also kein Grund, eine unnötig dünne Windel zu nehmen. Und das sage ich als Anfänger

  8. #8
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Hallo Nessaja!

    Ich stehe was das angeht, noch total in den Kinderschuhen.
    Ich fing bei der dünnsten Windel, die ich finden konnte an und arbeite mich schrittweise hoch. Der nächste Schritt wird ne Attends 9 oder ne Tena Super. Irgendwann sollte es dann auch mit ner Tena Maxi oder ner Molicare Super Plus kein Problem mehr sein. ;-)

  9. #9
    >Nessaja<
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Ich hab ja auch noch nicht viel Erfahrung. Aber es merkt wirklich keiner. Hab mit einer Pant mittlerer Saugstärke angefangen, die ist ja auch schon relativ dick, danach Slip maximaler Stärke, das einzige, was ich im Supermarkt bekam. Die ist nicht wesentlich dünner als die erwähnte, aber quillt mehr auf. Und von Anfang an darauf ausgelegt, es manchmal in den Alltag zu integrieren. Also es ist wirklich keine Problem

  10. #10
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Das kommt mir bekannt vor. Hab auch mit pants angefangen, zuerst ganz dünne bis zu den Attends Pull Ons 5 und jetzt bin ich auf die tena Plus umgestiegen. :-)

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Pants ist wenig Saugkraft für viel Geld, an die Neueinsteiger.

    LG Kwjetka

    PS: EDIT wegen Sinn
    Geändert von Kvetinka (26.03.2016 um 19:17 Uhr)

  12. #12
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Pants ist wenig Saugkraft für wenig Geld, an die Neueinsteiger.

    LG Kwjetka

    Sorry, aber mir ist grad ein kleines Lachen ausgekommen. Pants für wenig Geld? Neee! Ich hab festgestellt, dass Pants, egal welcher Marke definitiv teurer kommen als Windeln. Bei den Pants zahle ich für 16 Stück schon knapp 20 Euro. Bei Windeln zahle ich vielleicht 21, 22 Euro und hab 30 Stück. Ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Erfahrung. :-)

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mir ist grad ein kleines Lachen ausgekommen. Pants für wenig Geld? Neee! Ich hab festgestellt, dass Pants, egal welcher Marke definitiv teurer kommen als Windeln. Bei den Pants zahle ich für 16 Stück schon knapp 20 Euro. Bei Windeln zahle ich vielleicht 21, 22 Euro und hab 30 Stück. Ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Erfahrung. :-)
    Ja Windelfee, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Pants sind viel teuer im Vergleich zu Windeln.

    Haben denn deine dünnen Windeln die Nässe gehalten. Ich hätte bei diesen dünnen Windeln immer mehr Schiss, dasa die auslaufen und das ist dann wirklich peinlich! Ich hatte vor kurzem mal welche von Molicare. Die waren nach der ersten Füllung bereits am Limit.
    Und ja, im trockenem Zustand tragen Windeln übrhaupt nicht auf. Abr nachdem man zwei bis dreimal reingepinkelt hat, werden die dann schon dicker. Also ich würde keine Windel auf der Arbeit tragen wollen. Klar, wenn ich einkaufen gehe oder in die Stadt um Bummeln, dann würde ich durchaus welche anziehen. Ich hatte auch schon welche auf einer längeren Bahnfahrt an. Das war auch kein Problem.
    Ich denke auch, das diese Attends in Stärke 9 oder 10 ein guter Kompromiss aus Sicherheit auf der einen Seite und Diskretion auf der anderen Seite sind. Mit diesen Tena Windeln habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Da habe ich bisher nur die Pants probiert, und die waren nur mäßig zu gebrauchen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Hallo Windelfreund!

    Ja, die Tena Slip Plus halten einiges aus. War selbst überrascht. :-) Die Tena Flex Super können da aus meiner Sicht nicht mithalten. Aber das könnte auch daran liegen, das die Slips Folie haben und die Flex nicht. Die nässen bei mir irgendwie durch. Die Pants von Tena finde ich persönlich einfach nur überteuert und taugen nichts. Da stimme ich dir zu, die sind echt nicht wirklich brauchbar.
    Bei den Pants kann ich die Attends Pull Ons ab Nr. 5 empfehlen. Die halten einiges aus und sind, wenn man sie eine Nummer kleiner, als die reguläre Windelgröße nimmt, von der Passform her spitze. Bei mir reichten die leider nicht mehr aus, durch mein mittlerweile doch stärkeres Inkontinenzproblem waren die zu schwach. Naja, und sie sind halt auch nicht billig.
    Bezüglich Tena finde ich auch die Tena Slip Maxi nicht schlecht. Die hab ich abwechselnd mit den Molicare Super Plus und den Attends Regular 10 als Nachtwindeln in Verwendung. Einziges Manko, so finde ich...die Auslaufbündchen sind sehr niedrig und sie haben halt keine Plastikfolie, was mich grundsätzlich nicht stört, ausser es nässt durch CF durch, so wie bei den Flex.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Ich kann diese empfehlen http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2483
    Wobei ich die bunte Variante bevorzuge, aber das ist ja reine Geschmackssache. Die Windel ist schön weich, nimmt gut was auf und sitzt (zumindest bei mir) wie angegossen. Und sie fällt unter der Hose absolut nicht auf.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Ich kann diese empfehlen http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2483
    Wobei ich die bunte Variante bevorzuge, aber das ist ja reine Geschmackssache. Die Windel ist schön weich, nimmt gut was auf und sitzt (zumindest bei mir) wie angegossen. Und sie fällt unter der Hose absolut nicht auf.
    Hallo Schorse,

    diese Windeln sind aber rcht teuer! Für ne 10er Packung knapp 10 e. Da sind die Molicare Super Plus günstiger und sind auch, was die Nässeverteilung angeht besser.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo @Windelfee,

    bei den Windeln mit CF hast du generell das Problem, dass sie durchnässen. Das bestreiten zwar die Hersteller, aber es ist Tatsache. Deshalb ziehen die meisten hier im Forum und auch ich Windeln mit Folie vor.
    Was die Pants angeht gebe ich dir Recht. Die sind nur bei leichter Blasenschwäche zu geraucen. Oder du schaffst es noch rechtzeitig ausf Klo zu kommen, und es gehen nur die ersten paar Tropfen in die Pants. Und bei den Attends 5 oder 8 auch mal zur Not eine Blasenentleerung. Aber dann ist das Limit erreicht und sie laufen aus oder nässen durch.
    Also für den Tag finde ich die Regular 9 oder 10 von Atends ideal. Sie auf der einen Seite sicher und halten dicht und auf der anderen Seite sind sie noch recht diskret. Aber wenn man die trägt, braucht an nicht mehr zum Klo zu gehen und kann das kleine Geschäft komplett in die Windel machen. Ja, eigentlich sogar alles! Aber das mag ich ich nicht, da mir die anschließende Säuberung zu Aufwendig ist.
    Ich bin wie gesagt mit den Molicare Super Plus für die Nacht sehr zufrieden, da sie einen super Auslaufschutz bieten und viel aunehmen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  17. #17
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Hallo Windelfreund!

    Du sprichst mir aus der Seele. Das große Geschäft in die Windel? Ne, da zieh dann doch lieber die Toilette vor. :-) Ausserdem soll das bei Mädls auch nicht ganz ungefährlich sein, wenn sich das corpus delicty dann überall verteilt.
    Mit CF hab ich eigentlich nicht sooo schlechte Erfahrungen. Die Tena Flex ist da die Ausnahme. Die Tena Slip Maxi und die Attends 10 sind auch in CF, hab ich festgestellt.Die Attends 9 hingegen haben Folie, die habe ich zwar zuhause, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen was die taugen.
    Die Molicare Super Plus saugen wie ne Eins und die Auslaufbündchen sind super, sind aber bei mir vom Sitz her nicht optimal und das Saugmaterial rutscht gerne mal zusammen, so dass im Schrittbereich nur noch Folie ist. Dann läuft sie natürlich aus. Ich hab glaub ich einfach die falsche Figur dazu. :-)

    Stimmt, die Pants sind max auf eine Entleerung ausgelegt, dann ist Schicht im Schacht.

  18. #18
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Pants ist wenig Saugkraft für viel Geld, an die Neueinsteiger.

    LG Kwjetka

    PS: EDIT wegen Sinn

    So ist es richtig! :-)

  19. #19
    pampergirl 90
    inaktiv

    AW: Das erste Mal...

    Ich hatte beim Einkaufen die Tena Slip Maxi an und es hat niemanden interessiert einfach fantastisch :-)
    Mann denkt immer dass es jemand merken könnte aber die sind alle so mit sich selbst beschäftigt

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste Mal...

    Manchmal werden kleine Kinder auf ein dickes Windelpaket aufmerksam. Aber die werden dann schnell von den Eltern beiseitegezogen.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal
    Von Sabi675 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 07:43
  2. das erste mal
    Von BambinoAA im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 08:31
  3. Das erste Mal
    Von oleole im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.