Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Hallo liebe Gemeinde,

    wie der Titel schon sagt, gibt es bei mir dieses Kuriosum:

    Während mir die normalen Attends Slip Regular in der Größe M absolut perfekt passen, scheinen mir die Flügel mit den Klebern bei der Slip Active VIEL zu lang zu sein.
    Sprich: Wenn ich die Regular sehr stramm anlege, hab ich als Abstand zwischen den oberen Klebern 10-15 cm und zwischen den unteren auch um die 15cm. Passt also perfekt.
    Wenn ich aber die Active einigermaßen stramm anlege, muss ich die Kleber übereinander festmachen. Sie treffen bzw. überlappen sich also genau in der Mitte.
    Da beide Modelle für denselben Bauchumfang (Regular ca. 80-110 cm, Active sogar kleiner ca. 75-110 cm) gemacht sind (ich habe ca. 90-95 cm),
    verstehe ich nicht, wieso das so ist? Meiner Meinung nach passt die Active in M wohl erst jenseits von 100 cm Bauchumfang.

    Geht es irgendwem auch so bzw. kennt jemand die Gründe dafür? An der falschen "Anlegetechnik" kann es ja nicht liegen - zu lang ist einfach zu lang.
    Geändert von Scrat784 (20.03.2016 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Hab damit eigentlich nie Probleme gehabt. Allerdings erscheint anhand deiner Schilderung ja ohnehin fraglich, ob du nicht generell was Kleineres brauchst. Wenn der Abstand zwischen den Klebis bei 'ner Regular bei dir unten nur 15 cm ist, ist das eigentlich schon zu eng. Dann bist du ja voll auf dem Saugpolster und nicht in der Leistenbeuge. Keinen Arsch in der Hose, wie man so landläufig sagt? Anders kann ich mir's zumindest nicht erklären.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Deine Antwort verstehe ich leider nicht, da sie sich widerspricht. Eine M sei zu eng, aber ich bräuchte was Kleineres?
    Auf jeden Fall ist die Regular M keinesfalls zu klein, sondern wirklich wie für meinen Körperbau gemacht.

    Leider kann ich Dank der großartigen Credit-Rechtlinie für Fotos kein Beispiel im Beitrag hochladen... Folgt vielleicht noch über Umwege.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Na für mich klingt's halt eher so, als ob du 'nen extrem schmalen Hintern und dünne Oberschenkel hast. Wenn du die unteren Klebebänder so eng zusammenziehen kannst, ist ja da nix, was dafür sorgen würde, dass sie weiter auseinander sind. Das würde dann auch erklären, warum die Active bei dir nicht gut sitzt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Würde da einfach mal testen.
    Normal ist meine Windelgröße auch M.
    Inzwischen trage ich aber lieber L.
    Zur not hatte ich auch schon S an.
    Meiner Meinung nach sind Pants Flex und Co in der tat etwas größer.
    Ich bevorzuge aber ohnehin Windeln mit Folie und Klebestreifen.

  6. #6
    pamperme
    inaktiv

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Ich hatte eine Zeitlang das selbe Problem wie du, auch bei mir haben die M super gepasst, aber wenn ich Active angezogen habe, haben sich die Klebestreifen oben überlappt.
    Ich hab mir damit beholfen, sie weiter nach unten zu kleben. Damit meine ich, sie dort hinzukleben, wo eigentlich deine Peniswurzel sein müsste. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Danke für den Tipp, pamperme! Werde ich mal ausprobieren.

    Und für diejenigen, die es interessiert, hier mal ein von mir vorbereitetes Bild zur Verdeutlichung des Problems:

    http://drdiaper.tumblr.com/image/141422536951

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Hi Scrat, ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Die Active müssen bei mir exakt eine Nummer kleiner sein als die Regular ... sonst schaut es genauso aus wie bei dir. Keine Ahnung ob sich der Hersteller da irgendwie verrechnet hat oder ob es tatsächlich so stark vom Körperbau abhängt. Ich fühle mich in dieser Hinsicht eigentlich eher normal und durchschnittlich Ausserdem sollte man meinen, daß Umfang einfach Umfang bleibt!

    Wie auch immer. Nimm die Active einfach eine Nummer kleiner und du wirst glücklich sein. Es ist eine tolle Windel und sie hat noch dazu eine tolle Folie.

  9. #9
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Sagt mal, ist die active nicht eh die mit diesem Hftgürtel? Also wenn's nur an den überlappenden Tapes und nicht an der Größe der Windel generell liegt, ist es vielleicht einfach sogar Absicht, dass man sich irgendwie damit besser bewegen kann? Ich hatte sie selbst noch nicht an, hab sie nur gesehen, das is mir grad so in den Kopf gekommen. ^^
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Die Active ist keine Gürtelvorlage/ Flex-Windel. Sie hat nur diese Verlängerungstapes.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    racer
    inaktiv

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Huhu zsammen,

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist die active nicht eh die mit diesem Hftgürtel? Also wenn's nur an den überlappenden Tapes und nicht an der Größe der Windel generell liegt, ist es vielleicht einfach sogar Absicht, dass man sich irgendwie damit besser bewegen kann? Ich hatte sie selbst noch nicht an, hab sie nur gesehen, das is mir grad so in den Kopf gekommen. ^^
    Ich hätte es genau so ausgedrückt aber es gibt hier die Spezialisten, die wissen das genauer^^

    LG
    racer

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Ich hab grad nochmal nachgemessen: Die Länge von einem Ende der Klebefläche bis zum anderen Ende ist ca. 87cm im absolut ungedehnten Zustand. Und mit ein bißchen Ziehen / enger Anlegen ist man ganz schnell jenseits der 90cm Hüftumfang. Die Angabe auf der Verpackung ab 75cm Hüftumfang kann so also gar nicht stimmen. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
    Leider gibt es die Active auch nicht in der Größe "Small", was aber dank des deutlich kleineren Saugpolsters vermutlich auch keine Alternative gewesen wäre.

    - - - Aktualisiert - - -

    Achja, fast vergessen: pampermes Tipp ist gut, Danke dafür! Wenn man die Klebestreifen nicht "gerade" zumacht sondern etwas nach unten in Richtung Schritt zieht, passt es schon deutlich besser. Bei mir überlappen die sich dort dann auch, aber nur "gerade eben".

  13. #13
    pamperme
    inaktiv

    AW: Attends Slip Regular M passt perfekt, aber Active M zu groß?

    Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends No.10 regular plus (medium) passt nicht!
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2020, 06:41
  3. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  5. Attends Slip REGULAR 10 plus
    Von moli men im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.