Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Windeleimer

  1. #1
    slush
    inaktiv

    Windeleimer

    Als Tipp für alle, die einen günstigen und großen, luftdichten Windeleimer suchen: Ich habe den Futtereimer von Curver umfunktioniert. Es gibt die in verschiedenen Größen und Designs. Eigentlich sind die für Tierfutter. Sie verschließen luftdicht und haben 2 Öffnungen. Eine große und eine kleinere Klappe. Für mich habe ich die 12kg Version gekauft. Die ist größer als mein alter Mülleimer. Ich besitze aber auch die 20kg Tonne, die wird aber für Futter benutzt. Die Kiloangaben hierbei sind für Futtersäcke. Kosten sind so zwischen 30-40€, und die sind online einfach erhältlich. Da steht dann auch bei, wie viel Liter das sind.

    Wenn man die Tierdesigns nicht mag, kann man die Tonnen sicher auch einfach mit Klebefolie und/oder Aufklebern dekorieren.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Interessante Idee!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Keine schlechte Idee!

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Wer es etwas günstiger und klassischer mag. Ich habe Eimer von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90099049/ Die eignen sich auch mal als Windeleimer besonders wenn viele "Kleine" im Hause sind . Früher hatte Ikea die auch noch in verschiedenen Farben.

  5. #5
    slush
    inaktiv

    AW: Windeleimer

    Den ikea Eimer hatte ich vor ein paar Jahren auch mal als Windeleimer, wurde mir dann aber zu klein und so richtig geruchsdicht war der auch nie, ist aber trotzdem ein schönes stück.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Von Eimern dieser Machart würde ich grundsätzlich abraten. Diese hübschen Griffe sind angenietet. Diese Nieten können innen sehr scharfe Kanten haben. Diese Kanten zerreißen mühelos die Folie einer Windel. Nicht sehr hygienisch.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Würde ich auch so sehen. Und wenn die Nieten unter Spannung draufgewummert sind, platzt das Plastik auch bald.

    Pimpernuckle
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    slush
    inaktiv

    AW: Windeleimer

    Die Ikea Eimer sind geschraubt, weder Müllsäcke noch Windeln reißen an den schrauben auf oder bleiben daran hängen

  9. #9
    yello knöpfer
    inaktiv

    AW: Windeleimer

    Habe einen Mülleimer mit Deckel ,ausgekleidet mit einem schwarzen Müllsack,der jeden Morgen verschlossen und entsorgt wird .Seit Jahren für mich eine unauffällige Entsorgung.
    Yello knöpfer.

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Zitat Zitat von slush Beitrag anzeigen
    Die Ikea Eimer sind geschraubt, weder Müllsäcke noch Windeln reißen an den schrauben auf oder bleiben daran hängen
    Okay, das war auf den Fotos nicht erkennbar. Normalerweise sind solche Griffe aber genietet.
    Ich für meinen Teil habe noch nie einen Windeleimer kaufen müssen. Auf der Arbeit fallen genug davon an. Einfach kurz den Chef gefragt ob man einen haben kann und die Sache ist erledigt. Manchmal muss ich noch nicht einmal fragen und nehme einfach welche aus dem Müll mit. Solche Eimer gibt es in vielen verschiedenen Größen, von 5 bis 50 Liter. In ein paar Tagen wird sogar ein 60 Liter Schraubdeckelfass leer das ich mir bereits reserviert habe.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Warum keine Oskar Tonne

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Windeleimer

    Ich habe einen gewöhnlichen Treteimer aus Metall mit Gummidichtungen, wie man sie im Haushaltwaren-Handel bekommt. Da passen je nach Sorte 6-8 gebrauchte Windeln rein. Der wird so alle 2 Tage geleert, sodass es kaum zur Geruchsentwicklung kommt, zumal der Gummirand fast hermetisch dicht abschliesst.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Zitat Zitat von sakura13 Beitrag anzeigen
    Warum keine Oskar Tonne
    Gegen eine Oskar-Tonne sprechen mehrere Gründe: Zuerst die Kosten, dann die fehlende Dichtung am Deckel und die gerippte Wandung ist nicht gerade leicht zu reinigen.
    Für eine Oskar-Tonne sprechen natürlich gute Verfügbarkeit, die Farbauswahl und das unverdächtige Äußere.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ähm seit wann verwendet man eine Tonne ohne Plastikbeutel und die Oskartonne bei mir hält dich ohne Probleme....

  15. #15
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ich habe eine aus einem Sonderposten Markt. Eine 70 Liter Plastik Tonne mit Deckel den man mit so einem Griff aus Verriegeln kann. Da passen genug Windeln rein und natürlich landet jede Windel auch in dem Plastik Müllbeutel der da drin ist. 2 bis 3 mal die Woche wird der geleert man riecht nichts wenn der zu ist. Und der wahr günstig glaub habe da gerade mal 10 Euro für Bezahlt. Für mich reicht der.

    Vorher habe ich einen Windel Twister benutzt aber der stößt doch schnell an sein Grenzen was die Kapazität angeht 3 bis 4 Erwachsene Windeln und schon isser bis zum bersten voll.

    Gruß BabyDome

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Man kann auch einfach einen alten Wandfarb-Eimer umfunktionieren. Nach dem Renovieren ist sowas vielleicht gerade übrig, lässt sich leicht reinigen und mit dem Deckel gut und dicht verschließen. Allzuviele Windeln passen da natürlich nicht rein, aber wenn man alle zwei Tage leert, reicht es.

    Gruß
    Thomas

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Es gibt doch die sogenannten Windel Twister oder so ähnlich wo die Winter in einen Beutel eingedreht wird quasi im Endlossystem hat jemand damit Erfahrungen gibt es das auch für größere Windeln?

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    hatte lange zeit nen windeltwister...
    die folienschlaeuche sind unverschaemt teuer...
    ne duenne standardwindel passt rein, mehr aber schon nicht mehr

    habe jetzt einen "Diaper Champ Large" (92cm hoch)
    der kostet zwar ein vermoegen (ueber 100 Euro) aber dafuer braucht der nur normale 120l Muellbeutel
    in die oeffnung passt auch ne ungepimpte Nachtwindel und das ding ist wirklich dicht/geruchlos

  19. #19
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeleimer

    Ich habe gerade mal den Prospekt von BabyOne aufgeschlagen. Es gibt demnach verschiedene Windeltwister.
    Zum Beispiel dem von "tommee tippee" Saugenic (Kosten 12,99 - 17,99 Euro), wo ein 3er Pack Nachfüllkassette 19,99 Euro kostet. Der Eingang des Twisters scheint aber recht klein.

    Alternative bietet der "chicco" Windeleimer (Kosten 47,78 - 59,99 Euro). Es können normale 25 L Mülltüten verwendet werden. Wie groß die Öffnung ist, konnte ich nicht herausfinden.

    Es gibt also eine menge Auswahl in Windeltwistern ... von günstig bis teuer, von groß bis klein, von Zubehör bis normale Plastiktüte verwendbar, einfach zu handhaben bis automatik.

    Die Idee ihn als Biomülleimer zu nutzen, wenn das Kind mal groß und aus den Windeln raus ist, finde ich gar nicht so schlecht. Das scheint aber nicht bei jedem Twister zu funktionieren, manche nehmen wohl nur die schwere Windel auf und können z.B. mit Feuchttüchern nichts anfangen. Die sind zu leicht, als das der Mechanismus bei manchen ausgelöst wird.

Ähnliche Themen

  1. Windeleimer
    Von JensJensen79 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 20:01
  2. Windeleimer
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 08:49
  3. Windeleimer
    Von grams im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:30
  4. Windeleimer - wer hat einen?
    Von Bärchen01 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:10
  5. Windeleimer und Pampersbox
    Von sx1 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.