Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungen mit ID Slip

  1. #1
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit ID Slip

    Ich überlege die ID Slip auszuprobieren. Kann mir jemand ein paar Worte zu der Windel sagen? Taugt die was?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    http://myleniumgesundheit.info/2015/...rt-slip-super/

    Muss man aber dazu sagen, dass der Test wirklich nur für genau dieses Modell gilt. Alle anderen haben ja CF oder Kombi mit CF und Folienmittelteil.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Hatte eine Zeitlang die ID Slip Expert (Cotton Feel) gehabt. Großes Manko, egal welche Saugstärke, ist das ausleiern und das sich die obere CF Schicht von der unteren Folie löst. Saugstärke selbst, naja die lila weiße Tagesvariante war nach ca 1Liter an der Auslaufgrenze, die reinweißen haben nach ca 1,5Litern aufgegeben. Passform war sehr komisch, die lila weißen in Größe M mir fast zu groß, die reinweiße in M mir fast zu klein.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  4. #4
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Ab und an nehme ich "ID Expert Slip Super ,medium ,weiss/gruen, FOLIE, 15.25.03.1122 ,28er Packung". Die sitzen gut, lecken nicht, lassen sich nachts etwa 2x befüllen, sind mit Folie und insgesamt gut zur Haut.

    Als ich jetzt 4 Wochen in Maspalomas war, hatte ich mir ein Paket mit 28 Stück in mein Appartements per Post geschickt (furchtbar teuer! - aber anders Thema), haben die genau gereicht. Dazu die REWE-Einlagen (1 pro Nacht), und es war perfekt.

    Leider kann man in Spanien nur billige Windeln, die nicht viel taugen, in manchen Supermärkten kaufen oder Tena-Pants mit ebenso schlechter Saugkraft.

    In den Apotheken kannst du Windeln von Tena oder Hartmann bestellen. Sind auch teuer und fast immer in 80-iger Abpackung. So viele brauche ich nicht. Deshalb habe ich den Postweg gewählt und bin mit den ID, wie oben benannt, sehr zufrieden gewesen.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  5. #5
    slush
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    hallo, ich benutze von id auch die id slip expert super in l, ich finde die sind fast wie die alten tena maxi.
    Sind auch von id die einzigen komplett mit Folie.
    ist eine gute Windel die Kleber halten, die Folie reißt nicht, es läuft nichts aus, ich benutze die Tag und Nacht.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen: Die id slip expert super sind hervorragend. Aber auch die 2 dünneren Varianten in lila und orange sind - zumindest wenn es mal ganz unauffällig sein soll - auch nicht zu verachten. Die dünneren sind zwar seitlich CF und haben nur in der Mitte Folie - die dafür ist super gut! Aber Vorsicht beim Bestellen: Es gibt ähnliche "Typen" die komplett CF sind. Aus meiner Sicht taugen die nicht so viel und sind auch nicht mein Ding. Viel Spaß beim Testen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Ja, ich hatte die grüne auch mal getestet. Leider fand ich die starke Bedruckung mit den Mustern zu viel.
    Ich fand sie auch etwas klein geschnitten in medium.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Die ID Super finde ich sehr gut. Für die Nacht reicht sie bei mir nicht. Auch sehr gut und saugstärker ist die ID Maxi, allerdings mit Cotton Feel. Sie nässt aber nicht durch. Ich denke da ist eine Folie unter dem Cotton Feel.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Die grün-weiße mit Folie kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Frage: Sind bei allen ID Slip Windeln die Tapes so groß und stabil? Das gefällt mir nämlich sehr gut.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Die ID Maxi hat auch so große Tapes...aber wie gesagt...ist halt Cotton Feel.

  12. #12
    pamperme
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Ich habe die ID Expert Slip super auch schon getestet und war ehrlich gesagt sehr angetan davon. Sowohl nachts wie auch tagsüber haben sie mich bisher immer gut geschützt.
    Tatsächlich ist die Passform etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich eher Windeln gewohnt bin, die hinten etwas höher geschnitten sind, aber vielleicht lag es auch einfach nur an der Weihnachtszeit, wenn man mal etwas mehr isst, als es einem bekommt.
    Darüber habe ich übrigens auch einen Test geschrieben, den man auch meinem Blog finden kann.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    So ich habe sie hier, eigentlich wollte ich jetzt keine Anziehen, aber weil wir hier gerade drüber sprechen..... Moment, ja hinten könnte das Windelsaugmaterial höher enden!
    Okay ich versuche folgendes:
    Die oberen Klebestreifen ganz weit oben, noch über das Saugmaterial kleben! Dann kommt sie zumindest bei mir hinten in eine optimale Höhe! Die ganze Windel ist zwar jetzt minimal nach Hinten versetzt, ..aber der Gummizug hinten sitzt bei mir jetzt noch optimaler und der Rest der Windel obwohl ich so schmal bin....sie sitzt supi gut ! Und somit ist es meine Lieblingswindel!

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (05.03.2016 um 21:55 Uhr)

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Ich bin von den grünen Folien-ID-Slips angenehm überrascht. Mit meinen geliebten Attends (noch Restbestände mit Folie) können sie zwar nicht ganz mithalten, aber irgendwann sind die Reste alle, und ich brauche Alternativen. Die ID haben für mich eine ganz gute Passform, saugen gut und halten dicht. Auf jeden Fall eine der empfehlenswerten Windelsorten.

    Gruß
    Thomas

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Tja habe die aktuell auch gerade wieder getestet.
    Bei meinen Körper Passt die hervorragend.
    Saugleistund etwas besser als Teens Maxi. Sogar eine komplett Bestückung hat die durchgehalem.

    Ergo ich bin zufrieden.

    (Überflüssiger Text wollte nur kunstwärung sammeln :-) ohmmmm bin ja so friedlich
    Verloren im neuen Forum!

  16. #16
    Klebi
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Habe die gelben (Mittelteil Folie, Seitenteile CF) und grünen (komplett Folie) getestet. Bin mit beiden Versionen super zufrieden, super Tragegefühl, super Passform und ohne Auslaufen. Insgesamt finde ich die sehr angenehm.

    Ist die Maxi-Version (höchste Saugstärke) eigentlich auch komplett in Folie?!?

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Nein, die ist mit Cotton-Feel.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit ID Slip

    Eine Kleinigkeit ist dennoch negativ zu bewerten:
    Bei stärkerer Beanspruchung wenn man die Windel (zu) straff zuklebt passiert folgendes!
    Das Vliess um den Gummizug der Auslauf Barriere rechts und links vom Windelkern, kann sich bei Überbeanspruchung, abschnittsweise vom Gummi lösen.
    Und das blanke Gummi kann dann direkt mehr oder weniger unangenehm auf der Haut scheuern.

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (16.04.2016 um 10:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 17:13
  2. Erfahrungen: Tena Slip Active Fit Ultima
    Von fynniboy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 19:48
  3. Erfahrungen Tena Slip Original Plus
    Von tbchrissi85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:10
  4. Inda Slip? Erfahrungen?
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 21:21
  5. Tena Slip Plus Small - Erfahrungen?
    Von Fl!p im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.