Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Intimrasur

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Persönliche Erfahrung gegen Pickel: nach der Rasur Betaisodonna auf die rasierte Fläche geben. Das desinfiziert und verhindert so die meisten Pickel. Die entstehen nämlich durch Erreger an den Haarresten in der Haut. Die Desinfektion sollte etwa drei Tage nach der Rasur noch fortgesetzt werden.

  2. #62
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Mit Betaisodona eincremen ? Bitte nur mit Einwegwindel! Das enthaltenen Iod macht übelste Flecken.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #63
    flori1994
    inaktiv

    AW: Intimrasur

    *rauskram* Also ich finde unten im Windelbereich komplett blank. Ist auch deutlich angenehmer.

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    auch glatt rasiert. ist viel hygienischer wenn man die windel auch benutzt.

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ich habe neulich zum ersten Mal den Kahlschlag gewagt. Da ich nicht wusste, wie ich die tiefer liegenden und faltigeren Ecken rasieren sollte, habe ich mich für eine Enthaarungscreme (für empfindliche Haut) entschieden. Am Tag X war ich ganz aufgeregt und hatte die Bude für mich alleine, da mir die Idee doch ein bisschen unangenehm war. Also ging es frisch ans Werk und siehe da, das Ergebnis hat mich begeistert. Alles fantastisch glatt und wunderbar zum Streicheln und Eincremen. Hat dann am nächsten Tag auch meiner Freundin sehr gut gefallen.

    Nach 3 Tagen fingen die Häärchen aber wieder an zu wachsen und ich wurde ganz ungeduldig, sie wieder loszuwerden.
    Noch einen weiteren Tag wartete ich ab. Dann die Ernüchterung: Die Creme wollte nicht so recht wirken und Pickelchen gab es noch gratis dazu.

    Jetzt lasse ich erstmal wieder wachsen und denke über Alternativen nach.

  6. #66
    flori1994
    inaktiv

    AW: Intimrasur


  7. #67
    DLDan
    inaktiv

    AW: Intimrasur

    Seit einigen Jahren bin ich auch haarfrei, was den Bereich angeht. Bin allgemein kein Freund von Haaren (außer Kopf) und grade durch das Nutzen von Windeln fand ich es untenrum einfach unhygenisch. Seit wird alle 2 Wochen eben neben Brust und Achseln auch der Intimbereich nass rasiert. Hat zwar etwas Übung benötigt, und die Haut musste sich erst daran gewöhnen, aber inzwischen geht es schnell und ohne nachträgliche Pickel.

  8. #68
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Zitat Zitat von Pamperwölfchen Beitrag anzeigen
    Dann die Ernüchterung: Die Creme wollte nicht so recht wirken und Pickelchen gab es noch gratis dazu.

    Jetzt lasse ich erstmal wieder wachsen und denke über Alternativen nach.
    Das kenne ich auch. Ich nehme "Veet for man" nur bis zur Oberkante Penis, den Sack rasiere ich mit dem Nassrasierer (Vorsicht!). Diese Haut (auch in der Achselhöhle) ist für die Creme zu empfindlich.

    Pickel bekomme ich durch die Creme nicht mehr, wenn ich die Zeit genau einhalte. Außerdem creme ich mir die Haut mit einer silberionenhaltigen Zinksalbe ein. Das hilft sehr gut gegen Pickel im Rasurbereich und im Enthaarungsbereich.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  9. #69
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ob jetzt Windelträger oder nicht, in der heuten Zeit sind doch die meisten Personen untenrum enthaart, sicher bei den jüngeren ein deutlich höherer Prozentsatz wie bei den älteren.

    Für meinen Daddy und mich ist dieses einfach viel hygienischer ohne Haare da untenrum, egal ob wir eine Windel anhaben, oder sexuell intim sind.

    Mein Daddy geht meist alle 3-4 Wochen ins Waxingstudio und lässt sich per Sugaring im Intimbereich komplett alles entfernen. Er hat zwar schon mal über eine IPL Behandlung nachgedacht, aber bisher ist er noch nicht über das für und wider hinweggekommen, da preislich dieses zumindest bei uns in der Region in unseren Augen in einem günstigen Preisrahmen liegt.

    Ich rasiere mich da bisher einmal pro Woche, bzw. als zuvorkommender Daddy erledigt er das für mich, da er zum einen gleich kontrollieren kann das alles weg ist und zum anderen ich mir keine Verletzungen zuziehe. Er nutzt dafür einen Gillette Fusion5, er ist zum einen günstiger wie die für Damen und macht schlussendlich genau dasselbe. Danach desinfiziert er meinen Intimbereich mit einem Antiseptikum, ein paar Minuten warten und zum Abschluss Alkoholfreies Aftershave Balsam drauf. Wir lassen meiner Haut dann etwa 30 Minuten Zeit zum Regenerieren, etwas Zinksalbe drauf und danach bekomme ich eine neue Windel an. Hatte in all den Jahren vielleicht 2-3-mal Probleme mit Pusteln und das will was heißen, da meine Haut normalerweise total sensibel ist.

    Jedoch, will er mich beim nächsten Mal mit ins Waxingstudio nehmen und mich untenrum komplett enthaaren lassen, denn ich jammere immer wieder rum wenn die Haare nachwachsen und meine Eltern erlauben mir nicht mich suggern zu lassen.

    Falls wir wenn ich 18 bin immer noch zusammen sind, werde ich nach seiner Aussage und auch meinem Wunsch dann Zeitnah per IPL komplett enthaart sein, denn kleine Mädchen haben dort keinen Haarwuchs. Er schenkt mir dieses als Geburtstagsgeschenk wie er sagte.

    Schöne Grüße,

    Sarah

  10. #70
    Tagträumer
    inaktiv

    AW: Intimrasur

    Muss es denn 100% glatt sein oder reichen auch 95%?

    Ich habe mir einen Elektrorasierer gekauft (REMINGTON F7800) der mal bei ebay günstig direkt vom Hersteller angeboten wurde - waren glaube 35€.

    Dieser Rassierer hat den Vorteil, das der Kopf und die Halterung der Scheerfolieren recht altmodich aufgebaut sind - nicht so wie die Braun Köpfe. Da ich es immer wieder geschafft habe mich auch mit einem Elektrorassierer am Hoden zu schneiden hab ich den Remington probiert.
    Mit einem kleinen Schraubendreher lässt sich die Schneideinrichting zwischen den beiden Scheerfolien einfach ausklipsen und schon ist es sicher.

    Ich rassiere mich da unten jeden Morgen und es dauert auch nur eine Minute.
    Nass hachhelfen muss ich nur aller 2 Monate da der Rassierer halt nicht alle Haare erwischt.

    Seit dem bin ich Pickelfrei und es sieht immer "ordentlich" dort aus.

    Ich hoffe es ist ok wenn ich den Hersteller und Typ genannt habe. Aber es gibt nicht mehr viele Modelle wo der Kopf so aufgebaut ist.

  11. #71
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ist dein Intimbereich behaart oder rasiert?

  12. #72
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ich bin immer rasiert. Ich finde das sehr hygienisch und finde es auch optisch gut zu Windeln passend.
    Ich rasiere 1 - 3 Mal in der Woche, das reicht bei mir aus. Ich benutze einen elektrischen Ganzkörperrasierer dazu.

  13. #73
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    in der Nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Alle 2 Tage eine Nassrasur. Für mich ist das eincremen einfacher und meine Frau mag es rasiert.

  14. #74
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Bin auch immer glatt. Dadurch fühle ich mich sauberer.

  15. #75
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ich bin regelmäßig in der Therme/ Sauna und da bekommt man ja immer einen ganz guten Eindruck von anderen Intimfrisuren mit.
    Ja ich weiß, davon werden die wenigsten etwas mit Windeln zu tun haben. Aber der Thread hier wurde ja auch mal als "allgemein" aufgemacht.

    Meine Analyse: die meisten Männer sind rasiert.
    Bei den Frauen: auch immer mehr "ältere" Frauen rasieren sich.
    Dafür sieht man immer mehr "jüngere" Frauen mit wenig bis viel Haaren
    (Jünger und älter bleibt undefiniert )
    Könnt ihr das so bestätigen? Oder was sind eure "Saunabeobachtungen"?

  16. #76
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Ich habe eine Frage kennt hier jemand den Enthaarungsschaum BelleBody? Finde ich spannend einfach aufsprühen und wegwischen. Vorallem für Männer denke ich ganz interessant. Ich habe es aber noch nicht getestet. Da ich allerdings immer extrem viele Hauptprobleme nach dem rasieren habe bin ich aktuell nur im Gesicht rasiert hätte aber schon gerne die anderen Haare auch mal wieder weg.

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    @DLTenafan
    Der Intimbereich ist ja auch eher anfällig auf Hautirritationen. Ob deine Haut auf die chemische Haarentfernung reagiert?
    Vermutlich bleibt nur der selbstversuch

    Da es mir im Gesicht komplett glatt ehh nicht gefällt gehe ich auf 3mm.
    Den Intimbereich bearbeite ich mit dem Bodygroomer (Phillips One Blade)

    Es bleiben zwar stoppeln, aber wesentlich besser als mit Haar.

    Hat schonmal jemand die IPL Laser getestet?

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Hallo RePam ich habe ein ipl Gerät gekauft habe mich allerdings noch nicht getraut es zu testen.

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Jeden zweiten Tag wird unter der Dusche rasiert. Haare gibt es bei mir nur auf dem Kopf.

  20. #80
    Trusted Member Avatar von LittleLena91

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    96
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Intimrasur

    Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand die IPL Laser getestet?
    Ich hab mal eins ausprobiert. Das Geld hätte ich mir sparen können. Die meisten die man für zu Hause bekommt taugen wohl auch absolut gar nichts. Und für die Geräte, die Dermatologe*innen oder Kosmetikstudios benutzen kann man wahrscheinlich auch einfach das Geld da auf den Tisch legen. Die werden nicht gerade günstig sein.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

Ähnliche Themen

  1. Pflege der Intimrasur
    Von Siska im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:02
  2. Hilfe: Intimrasur
    Von zweistein im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.