Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Question Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo liebe Windelcommunity!

    Ich bitte euch wiedermal um eure Meinung:

    Welche Windel haltet ihr für eine sichere Nachtversorgung für besser?
    Kann man die beiden überhaupt vergleichen, oder sind da extreme Unterschiede?
    Was haltet ihr konkret von der Molicare Super Plus?



    Ich hab von beiden zwar schon so manches gelesen, aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht. Die Tena Slip Maxi kenne ich ja und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, dennoch würde mich die Molicare Super Plus auch sehr interessieren. *neugierig*

    Bin megagespannt auf eure Meinung!

    Danke schon mal!

    Ps: hab in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Die "alte" Molicare Super Plus gibt es eh nicht mehr. Dafür gibt's jetzt die:

    http://myleniumgesundheit.info/2015/...ft-super-plus/

    Alles andere hier:

    http://myleniumgesundheit.info/2015/...re-super-plus/

    Ist nach wie vor meine Lieblingswindel, einfach, weil sie gut passt und ich mich damit auch ziemlich sexy fühle. Mir graut schon vor dem Tag, wenn meien Vorräte zur Neige gehen. Sie passt auch vom Fassungsvermögen gut für die Länge einer "normalen" Nacht bei mir. Im Vergleich zur Tena Maxi nimmt sie vielleicht etwas weniger auf, aber das ist jetzt nicht so dramatisch. Im Prinzip sind sie schon ziemlich ähnlich, nur die Schnittformen unterscheiden sich ganz schön.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Was ist dann mit dieser hier?
    Sind das nicht die "alten"?

    Leider haben die bei Buntewindel damals erworbenen Tenas ein Klebestreifen Problem (einer hält leider nicht lange).
    Lange war die Tena meine lieblings Windel, nun sind es (bei den "normalen") die Molicare geworden

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo SaphirWolf!

    Genau die meine ich (die du hier verlinkt hast). Was hat dich abgesehen von den Klebestreifen zum Wechsel von Tena zu Molicare bewegt, wenn ich Fragen darf? ;-)

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Auch die 'alten' sind noch bei Hartmann im Sortiment: http://hartmann.info/de-DE/Unsere-Pr...-plus#products

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    950
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo,

    mir gefallendie Molicare Super Plus auch besser als die Tena Maxi Slip. Ich finde, dass die Molicare besser passt. Und bisher ist mir noch nicht ausgelaufen. Und auch die Klebestreifen halten besser. Vor kurzem ging sogar mal das große Geschäft rein, das war für die Molicare auch gar kein Problem. Ich habe die Windeln über Amazon bezopgen, da erhält man 56 Stück für ca. 37 €. Bei Save würde man über 40 € dafür zahlen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo windelfreund.

    Danke für deine Antwort. Ich bin auch am Überlegen, mal die molicare zu versuchen. Ich finde die tena maxi zwar gut, aber mal was neues probieren kann net schaden.
    Abgesehen davon, dass ich letzte Nacht mein bett leicht geflutet hab, trotz tena maxi. War wohl zu viel des guten oder sie saß nicht richtig. ;-)

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    950
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo windelfreund.

    Danke für deine Antwort. Ich bin auch am Überlegen, mal die molicare zu versuchen. Ich finde die tena maxi zwar gut, aber mal was neues probieren kann net schaden.
    Abgesehen davon, dass ich letzte Nacht mein bett leicht geflutet hab, trotz tena maxi. War wohl zu viel des guten oder sie saß nicht richtig. ;-)

    Ja, das kann sein. Aber du wolltest dir doch auch so ein PVC H;schen besorgen. Das h'lt einiges ab. Gut, gegen grosse Flutwellen hilft die dann auch nix, aber besser als gar keinen Schutz.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Die neuen Tena Slip Maxi habe ich noch nicht probiert, hatte jedoch bereits eine Plus im Tagset von Save. Bei der ist promt der rechte Flügel gerissen. Die alte Maxi war lange Zeit meine Lieblingswindel. Die neue kommt mir jedoch nicht ins Haus (auch wegen der vielen negativen Testberichte hier).

    Die Molicare Super Plus mausert sich zur neuen Lieblingswindel. Bei der ersten (die als Fast-Gratis-Muster von Save kam) war ich beim Anlegen ein bisschen dusselig, sodass die sehr eng saß und etwas einschnitt. Anschließend hatte ich die im Sanihaus noch einmal bekommen (es überrascht jedes Mal, was man bekommt, wenn man "1x Windeln für Erwachsene für die Nacht" ordert) und ich habe meinen Frieden mit ihnen geschlossen. Mittelerweile sitzen sie perfekt und halten auch eine Menge aus. Insbesondere finde ich gut, dass die Super Plus auch und gerade darauf ausgelegt ist, schwallartige Miktionen auszuhalten, was Gelegenheitswindelträgern entgegenkommt.

    Meine Standartversorgung ist derzeit Molicare Super Plus für die Nacht und Attends Slip regular 10 für den Tag. Nachts darf es hin und wieder jedoch auch eine Mydiaper Nacht sein (rein weiß, Folie, schön dick, hohe Seitenauslaufbündchen).

    jurgesan

  10. #10
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hy!

    Bei der Marke Tena hat mich bis jetzt auch nur die Maxi einigermaßen überzeugt. Die Tena Flex Super zum Beispiel fand ich anfangs super. Bei der zweiten Flex fiel mir dann auf, dass sie total durchnässt. Gut, dass ich zuhause war. Meine Hose war doch sehr nass. Naja, die Pants von Tena sitzen zumindest bei mir nicht richtig.
    Die Tena Maxi hält bei mir zwar im Normalfall eine Nacht durch, aber setzen brauch ich mich morgens nimmer. Da muss ich vorher wechseln, sonst gibt's Flecken. :-(

    Windelfreund, es stimmt. Ich wollte mir ein PVC-Höschen besorgen. Da komme ich mit den Größenangaben nicht so ganz klar bzw. blicke ich da nicht so ganz durch. Daher bin ich noch am suchen. Sie soll ja auch passen. ;-)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo SaphirWolf!

    Genau die meine ich (die du hier verlinkt hast). Was hat dich abgesehen von den Klebestreifen zum Wechsel von Tena zu Molicare bewegt, wenn ich Fragen darf? ;-)
    Bin war nicht der SaphirWolf, aber hab auch ne Meinung zur Molicare. Die Windel saugt und saugt und saugt und saugt und saugt...

    ... und saugt ...

    Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Favouriten (welche sind: Easy Slip, Attends 10 Regular und eben die Molicare Super Plus)

    ^^

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen

    Windelfreund, es stimmt. Ich wollte mir ein PVC-Höschen besorgen. Da komme ich mit den Größenangaben nicht so ganz klar bzw. blicke ich da nicht so ganz durch. Daher bin ich noch am suchen. Sie soll ja auch passen. ;-)
    Suprima orientiert sich an den normalen Konfektionsgrößen. Wenn du sonst z.B. Unterhosen Größe 42 trägst, sollte auch eine Suprima Größe 42 gut passen. Ansonsten gibr es direkt auf der Homepage von Suprima auch eine Größentabelle.

    jurgesan

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Zitat Zitat von AxelH Beitrag anzeigen
    Auch die 'alten' sind noch bei Hartmann im Sortiment: http://hartmann.info/de-DE/Unsere-Pr...-plus#products
    Die alten sind ein Auslaufprodukt. Natürlich schwirren noch überall Restbestände rum und im Ausland ist es durchaus möglich, dass die Umstellung länger dauert und uns SE noch ein Weilchen mit den Produkten beglücken wird, aber ganz offiziell wird die Folienvariante irgendwann einfach verschwinden. Natürlich werden die Infos auf der Webseite deshalb noch bleiben und in entsprechenden Suchanfragen bei Händlern wird es noch auftauchen, aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass die alte Variante nicht mehr offiziell in Deutschland in den Vertriebskanälen angeboten wird.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Wenn ich mir das Save Bild anschaue, kann ich da aber ganz vorsichtig ein "neu" oben links erkennen....

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Bei Save hat das nix zu sagen. Die Bilder sind teilweise aus der Steinzeit. Außerdem verwenden die "Neu" auch für ihre re-importierten Produkte, wenn sie dafür eine Quelle gefunden haben. Ich kann nur sagen, was ich weiß - sowohl der offizielle Hartmann-Vertrieb als auch zwei Sanitätshäuser sagen, dass es die Windel nicht mehr gibt. Ich glaube kaum, dass die sich das ausdenken. Wie aber schon angedeutet, gibt es im Ausland oft eine andere Vertriebspolitik. Die Abri-Form mit Folie gibt es ja auch schon länger nicht mehr offiziell, aber SE importiert die immer noch. Vielleicht wird das mit der Molicare genau so. Gleiches bei diversen anderen Produkten. Vorerst mache ich mir da keine Platte. Noch hab ich genug rumstehen und wenn ich mal irgendwann wieder was bestelle, dann entscheide ich das dann dynamisch nach Angebot.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (27.02.2016 um 10:20 Uhr) Grund: Tippfehler
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #16
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Dank für eure Antworten. Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Molicare Super Plus durchaus empfehlenswert sind. :-) Hab gestern dann ne Ladung bestellt, müssten am Montag kommen. Bin gespannt. :-)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Bzgl. Molicare und nur noch Restbestände: mein neues Paket, das heute angekommen ist, hat als Produktionsdatum den 26.01.16 aufgedruckt.

    jurgesan

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    950
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Herzlichen Dank für eure Antworten. Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Molicare Super Plus durchaus empfehlenswert sind. :-) Hab gestern dann ne Ladung bestellt, müssten am Montag kommen. Bin gespannt. :-)
    Ja @Windelfee, ich denke, dassdir die Molicare sehr gefallen werden. Und ich habe die Molicare auch noch bei Amazon gesehen, aber leider sind dort etwas teurer geworden. Die Kosten da jetzt 41 € Aber da bekommst du, einen Karton mit 56 Stück. Bei Save bekommt man ja leider nur die 14ner Packung.
    Ich bin ja gespannt darauf zu hören, wie sie dir gefallen werden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #19
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    Hallo!

    Ich werde nach meinem ersten Testlauf ausführlich berichten. Bin schon total neugierig und Freu mich schon drauf. Hab zwei Packungen a 14 Stk. zu je 14 Euro bestellt. Mal ausprobieren und wenn sie mir zusagen, kommt nächstes mal ein ganzer Karton. :-)

  20. #20
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus

    14€...
    Normalerweise bekommst du die locker unter 10€.

    Danke @ jurgesan
    Das gibt ja doch noch leichte Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. super Preis für Tena Slip maxi
    Von regensburg_m im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 16:58
  5. Wer hat die Tena Slip Super/Maxi Small?
    Von dlbbg im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.