Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attends Adjustable

  1. #1
    sarisq
    inaktiv

    Attends Adjustable

    Hi,
    wollte mal fragen, was ihr von der Attends Adjustable haltet? Hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich Passform, Saugfähigkeit, Tragekomfort und was es sonst noch so gibt?

    Liebe Grüße und schon einmal Danke im Vorraus

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Adjustable

    Hallo @sarisq,

    ich hatte mir vor kurzem bei Save mal welche zur Probe bestellt. Also vom Tragefühl her fand ich sie nicht schlecht und auch die Saugstärke ist ordenlich. Der Vorteil bei den Adjustable ist ja, dass man sie, wie eine Unterhose hoch und wieder herunterziehen kann. Aber das fand ich nicht so einfach, denn bei mir hat sich beim Runter- und Hochziehen sofort der Klettverschluss geöffnet, das ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein soll. Vielleicht muss man sie eine Nummer größer nehmen, als normale Windeln. Wobei sie dann evtl. nicht mehr so fest sitzen und rutschen. Sie sind auch nur für den Tag geeignet, denn an der Seite ist nur ein schmaler Gurt, der das Höschen hält.
    Ich persönlich würde aber die Activ von Attends den Adjustable vorziehen, da sie günstiger sind und wie ich finde noch besser sitzen.

    Aber bestell dir doch einfach eine Probe bei Save und bilde dir selbst ein Urteil.

    LG

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Adjustable

    Erstmal lesen:

    http://myleniumgesundheit.info/2015/...ds-adjustable/

    Bei weiteren Fragen - fragen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Attends Adjustable

    Die wurden vor kurzem noch diskutiert: http://www.wb-community.com/showthre...l=1#post744245

    Die sind quasi die Active nur in Cotton Feel, mit dehnbaren Seitenteilen und ohne die Klettpunkte vorne. Und gerade die fehlenden Klettpunkte sorgen dafür, dass die sehr schlecht sitzt und die Auslaufbündchen total schlaff rumhängen. Kann sein, dass die besser passt, wenn man etwas dicker ist als ich und die Klebestreifen eher am Rand sitzen, aber bei mir wo sich die Klebestreifen in der Mitte so gerade eben berühren gehen die gar nicht.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    in der Nähe von Bad Kreuznach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Adjustable

    Hallo sarisq,
    eine Bewertung einer Windel ist immer sehr subjektiv und sicher auch sehr stark vom Körperbau abhängig. Ich benutze die Adjustable schon seit sie auf den Markt kam und ich bin sehr begeistert. Von meiner Körperstatur her bin ich nun nicht gerade schlank, sondern bei 174cm und 95kg eher das große Gegenteil. Die Windeln fallen eher etwas größer aus, wodurch mir die Größe M noch sehr gut passt. Gut finde ich, dass die Windel trotz CF nicht "ausleiert". Ich konnte auch noch keine feuchten Stellen auf der Oberfläche entdecken, wie es bei manchen anderen CF-Produkten der Fall ist. Ich nutze die Windel jede Nacht und öfters auch am Tag. Nachts lege ich noch eine zusätzliche Abri Let Maxi ein, was ich aber hauptsächlich mache, weil ich gerne ein etwas dickeres Paket mag. Ist die Windel eingenässt, quillt sie recht stark auf. Die Adjustable ist bei mir Nachts bisher nur sehr selten ausgelaufen, obwohl ich recht stark einnässe. Wenn sie ausgelaufen ist (1 bis 2 mal im Jahr), dann am Bauch, weil ich häufig auf dem Bauch schlafe. Tagsüber verträgt sie ohne zusätzliche Einlage auch mindestens zwei gute Blasenfüllungen. Ich staune manchmal wie viel da rein geht, ohne dass die Windel ausläuft.
    Ich finde die Attends Adjustable haben eine sehr große Ähnlichkeit mit den Pampers Active Fit. Meine Kinder haben die früher getragen. Die Adjustable könnten eine 1:1 Kopie sein. Halt nur für große Kinder ;-) Trocken verhältnismäßig dünn, aber nass schön dick.
    Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden und ausprobieren, ob du mit den Adjustables zurecht kommst.

    LG und viel Spaß beim Probieren
    Matze

Ähnliche Themen

  1. attends adjustable M10
    Von flockehund im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 20:17
  2. Attends Adjustable adaptieren
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 22:38
  3. Attends Adjustable 10
    Von D-Flame im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 11:43
  4. Attends adjustable
    Von der ich im Forum Windelforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 14:58
  5. Prevail Stretchfit vs Attends Adjustable
    Von jamie1 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.