Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: NATEEN - Neue Windel - kennt die einer?

  1. #1
    Amélie
    inaktiv

    NATEEN - Neue Windel - kennt die einer?

    Hallo zusammen,

    Ich bin heute auf einen mir bislang unbekannten Shop gestossen und habe dort eine Windel gefunden, die ich gar nicht kenne: NATEEN.

    Kennt die einer? Hier der Link zur Kategorie: Valeris Windelwelt

    Also ich habe noch nie was von denen gehört - sie sehen aber ganz schick aus und auch was die Saugkraft angeht, sind die wohl richtig gut: bei der Ultra und Super Ultra wohl >5000ml in Groesse M!

    Bevor ich mir da mal Einzelstücke bestelle, wollte ich nur hören, ob es sich überhaupt lohnt?!! Was meint ihr?

    LG
    Amélie

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Amélie
    inaktiv
    Aber deshalb ja nicht schlecht, oder? Comficare wird doch auch dort hergestellt?? Und der SAP soll wiederum aus Deutschland kommen, so wie das da steht?

  4. #4
    Leia
    inaktiv
    Gibt es denn Überhaupt noch Windeln die nicht in China gefertigt werden? Ich kann da per se auch nichts schlechtes dran erkennen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen aber nicht schön aus. Darüber hinaus macht die Folie auf den Bildern einen billigen Eindruck. Hat die schon jemand getestet?

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Nur, weil es aus China ist, muss es nicht schlecht sein. Die medizinischen und hygienischen Anforderungen sind ja weltweit doch recht einheitlich und da hätte ich keine größeren Bedenken. Auch Chinesen wollen es kuschelig haben am Popo! *g* Man könnte es auf jeden Fall mal probieren. Auf Bildern, die man so findet, wirkt sie zwar etwas labberig und die Klebebändchen sehen doch etwas arg klein aus, aber das kann ja trotzdem funktionieren. Ich stelle gerade fest, dass ich mich ein bissl ärgere, weil ich kein Auto habe. Halle ist ja um die Ecke und die haben ja wirklich alle Marken, sogar Comficare... :| Da könnte man ja sonst mal spontan hinfahren.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir mal jemand erklären, wo ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, daß diese Windeln schlecht sind weil sie aus China kommen?
    Das war einfach nur eine Feststellung ohne jegliche Bewertung.

  8. #8
    Amélie
    inaktiv
    Naja, habe ja nach Meinungen gefragt, und wenn nur kommt "China-Import", assoziert man sofort eine Meinung damit ... und China und Qualität haben einfach heutzutage nicht immer den besten Ruf. :P Doofe "Vorurteile" etc. pp.

    Aber mal abgesehen davon: Ich finde nicht, dass die billig wirken. Werde mir wohl mal zum Testen welche bestellen. Sind ja auch nicht so teuer

  9. #9
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Nateen, macht das süsse Leben leichter :P

    Habe gerade von allem ein bisschen bestellt, mal
    gucken ob mein Leben leichter wird

    GG

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Windeln interessant, vielleicht eine Alternative zur Comficare.

    Bestellen werde ich sie, nur ist 15.04. noch ein bisschen hin und aus den ersten Erfahrungen mit der Comfi kann das auch ein paar Wochen später plötzlich werden

    Made in China interessiert mich auch recht wenig, deswegen bitte wieder hier ein bisschen runter kommen

  11. #11
    Amélie
    inaktiv
    Dann berichte mal, wie du sie findest ... ich habe auch schon welche geordert - maxi und ultra .. auch wenn ultra wohl etwas gross sein wird, man kann ja noch was zur Polsterung extra rein tun )

    Ja, 15.4. ist noch etwas hin, aber hat nichts mit der Windel zu tun, sondern damit, dass der Shop ganz neu aufgezogen wird und ab 15.4. verschickt. Deshalb diese "Vororder"-Aktion, die ich so nur von der Modeindustrie kenne

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Amélie
    Dann berichte mal, wie du sie findest ... ich habe auch schon welche geordert - maxi und ultra .. auch wenn ultra wohl etwas gross sein wird, man kann ja noch was zur Polsterung extra rein tun )

    Ja, 15.4. ist noch etwas hin, aber hat nichts mit der Windel zu tun, sondern damit, dass der Shop ganz neu aufgezogen wird und ab 15.4. verschickt. Deshalb diese "Vororder"-Aktion, die ich so nur von der Modeindustrie kenne
    Berichte gerne, kann aber dann was dauern, denn ab Ende April bin ich auf Tene (nur bis Juni )

    Und da lass ich mir nix hinschicken, das ist doch zu arg von den Versandkosten

  13. #13
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schorse
    Das ist ein China-Import.
    http://de.made-in-china.com/co_apoge...eynoghgeg.html
    Kann sein, aber die Mutter-Firma sitzt in Belgien und liefert wohl auch daher: http://www.artemis-medical.com/

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gyrosgourmet schrieb:
    > Nateen, macht das süsse Leben leichter

    Mann, musst du ein Gedächtnis haben!
    Der Slogan ist doch bestimmt 30 Jahre alt.


    Gruß Jorgen

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    macht das suesse leben.... is aber natreen www.natreen.de

    die windeln haben kein r
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Amélie
    Naja, habe ja nach Meinungen gefragt, und wenn nur kommt "China-Import", assoziert man sofort eine Meinung damit ... und China und Qualität haben einfach heutzutage nicht immer den besten Ruf. :P Doofe "Vorurteile" etc. pp.
    Man arbeitet halt gerne mit den Chinesen zusammen, sind astronomische Gewinnspannen teilweise:

    http://www.alibaba.com/showroom/adult-pacifier.html

    Dann der Zweitvermarkter aus den USA:

    http://www.ebay.com/itm/111623890994

    bzw. http://www.awwsocute.com/

    Wir werden alle mit Chinaschnuller und in chinesischen Windeln enden....

    LG Kveta, noch in einer polnischen Windel

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Wir werden alle (...) in chinesischen Windeln enden....
    Na wohl eher nicht, schon aus logistischen und marktpolitischen Gründen. Es rechnet sich ja nur unter bestimmten Bedingungen. Außer bei entweder etwas teureren Windeln wie Comficare, expliziten Fetischwindeln wie Fabiene, Cuddlz, Snuggies usw. oder der ganz billigen Schiene wie Nateen sehe ich es nicht funktionieren. Da viele Bestandteile sowieso in Europa hergestellt werden, kann ich mir nicht vorstellen, wie man da einen vernünftigen Warenfluß aufrechterhalten will, wenn man das Rohmaterial erst nach China schafft und von da dann wieder die fertigen Windeln zurückschippert. Die derzeitigen Lieferprobleme bei der Comficare sind ja da ein gutes Beispiel. Und dann spielen natürlich Faktoren wie die Abrechenbarkeit/ Rahmenverträge mit der Krankenkasse und die damit verbundenen Anforderungen auch mit rein. Das Geschäft lassen sich Hartmann, Unizell, SCA usw. nicht so einfach aus der Hand nehmen und die können da einfach auch schneller reagieren. Ist eben was anderes, als ein paar hundertausend Schnuller in einen 40ft-Container zu stecken... Aber klar, nichts ist unmöglich in dieser verrückten Welt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Original von Kvetinka
    Wir werden alle (...) in chinesischen Windeln enden....
    Na wohl eher nicht, schon aus logistischen und marktpolitischen Gründen. Es rechnet sich ja nur unter bestimmten Bedingungen.
    Hallo Pimpernuckel,

    ich mache hier kurzanalytische Wirtschaftsgeographie. Kanada und Sibirien haben Wälder für Zellstoff, Sibirien hat billiges Erdöl, das zurzeit niemand kaufen will. Die Chinesen sind schon führend in der Produktion von Steroid-Hormonen. Man muss nur die Prozesse bündeln und dann ab auf Transsib oder in Überseecontainer.

    Aber skandinawischen Zellstoff nach China schaffen, das lohnt nicht.

    LG Kveta

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen bleibt es aber trotzdem offen, ob es sich finanziell lohnt. Ein chinesischer Konzern kann hier nicht einfach mal komplexe Vertriebsstrukturen aus dem Boden stampfen, wie sie in unserem Medizinwesen nun mal vorhanden sind. Da müßten die schon Hartmann & Co. aufkaufen. Jedes Sanitätshaus, dass Windeln vertickt, will ja auch was verdienen und Großabnehmer wie Pflegeheime ihre Rabatte. Sicher, so rein auf idealistischer Ebene für Leute wie uns wird mit Direktimporten immer was gehen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein chinesischer Anbieter hier mehr als einen kleine Bruchteil des Gesamtmarktes bedienen kann. Selbst wenn er jetzt mit russichen Rohstoffen arbeitet, würde er wohl zudem erstmal im asiatischen Raum expandieren. Also ich sehe da noch viel Luft, zumal sich in China mittlerweile auch bestimmte Entwicklungen abzeichnen, wo dann schon die Frage ist, ob ein Hersteller dann noch entschieden billiger produzieren kann. Lohnkosten steigen, Umweltauflagen werden drastisch verschärft, Exporte werden politisch stärker reguliert und als Druckmittel eingesetzt... Komplexes Thema...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  20. #20
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    ...wie dem auch sei, das Saugvolumen bei der ULTRA Nachtwindel ist ganz interessant. Wenn die jemand testet, wäre es ganz toll diese Erfahrung auch mal zu posten.

Ähnliche Themen

  1. Kennt einer von euch diese Erziehungsklinik?
    Von pampers100 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 15:21
  2. kennt einer den Link
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:02
  3. Kennt die einer
    Von Windelmädchen im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:08
  4. Kennt einer diesen Laden?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.