Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Es hilft, wenn man Windeln trägt, von denen man auch weiß, dass sie wirklich dicht halten. Wenn da Zweifel bestehen, dann wird man nicht loslassen können. Wenn ich weiß, dass die Windel die ich trage sicher dicht hält und vor dem Einschlafen noch etwas Mineralwasser trinke, ist manchmal (nicht immer) die Windel auch morgens nass ohne dass ich mich an etwas erinnern kann, ein tolles Gefühl. Es hat aber ziemlich lang gedauert, bis das soweit war.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von Small_Diaper Beitrag anzeigen
    Hallo.
    ich bin ja eigentlich trocken. Doch nachts möchte ich durch den Harndrang nicht mehr wach werden und würde am liebsten dann wie ein inkontinenter einpullern.
    Aber nur Nachts. Warum nachts, weil ich da eh ständig Windeln trage und dazu möchte ich nicht 1 oder 2 mal wach werden, um auf die Toilette gehen zu müssen.

    Unter Tags kann ich ja zur Toilette gehen.

    Kann man das wieder "entlernen", dass es nachts einfach wieder von selbst unbemerkt läuft ?
    Sorry, irgendwie bin ich hier die ganzen "Ich möchte gerne inkontinent werden, aber wie?"-Diskussionen satt:

    Du bist herzlich eingeladen mich mal besuchen zu kommen @ small_diaper
    Dann kannst du hier im Kayserbett Olaf schlafen und brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen wie du da nachts wieder raus kommst
    http://www.kayserbetten.de/site/index.php/de/olaf.html
    So lernt man ohne Nebenwirkungen und ärztliche Eingriffe Windeln zu benutzen
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von Small_Diaper Beitrag anzeigen
    Warum nachts, weil ich da eh ständig Windeln trage und dazu möchte ich nicht 1 oder 2 mal wach werden, um auf die Toilette gehen zu müssen.
    Du kannst doch nachts auch in die Windel machen und einfach liegen bleiben. Wer zwingt Dich, dann aufzustehen. Irgendwann wirst Du dan auch nich mehr wach werden und kannst Dir nicht mehr aussuchen, wann Du nachts Windel trägst, später auch tags.

    Ja, die Geister die ich rief.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Sorry, irgendwie bin ich hier die ganzen "Ich möchte gerne inkontinent werden, aber wie?"-Diskussionen satt:
    .
    Leben und leben lassen. Es gibt hier viele Threads zu vielen verschiedenen Artikeln. Man muss nicht alle lesen, und man muss auch nicht auf alles reagieren.
    So halte ich das.

  5. #25
    Daydreamer
    inaktiv

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit einer Windel leider gar nicht einschlafen. Ich habe es schon so oft probiert, aber es funktioniert einfach nicht bei mir. Eigentlich echt schade, den das wünsche ich mir sehr!
    Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich firmenintern einen anspruchsvolleren Posten angenommen und arbeite seitdem im drei Schicht System. Die Arbeit mache ich echt gerne und mit den Arbeitszeiten habe ich auch keine Probleme. Womit ich aber Probleme bekommen habe, ist mit dem Harndrang und dies ganz besonders nach der Nachtschicht. Kaum eingeschlafen wache ich spätestens nach 1,5 Stunden wieder auf und muss dann so dringend auf die Toilette gehen. Das Spiel geht dann 3 bis 4 mal. Das ist echt nervig und beeinträchtigt den Schlaf erheblich. Besonders hier würde ich es mir auch wünschen, das ich einfach gewindelt einschlafen könnte und irgendwann mittags mit voller Windel aufzuwachen
    Hej,
    ich kann deinen Kommentar voll und ganz nachvollziehen. Auch ich bin Schichtarbeiter, allerdings unregelmäßig. Das heißt, im Normalfall Früh und Spät mit wechselnden Zeiten, hin und wieder Nachtschicht. Es stimmt, es nervt tierisch, wenn man gegen 6:00 Uhr ins Bett kommt und um 7:30 das erste mal wach ist und aufs Klo muss. Im Gegensatz zu dir kann ich mit einem gewindelten Hintern sehr gut einschlafen, wache aber immer auf, wenn der Harndrang einsetzt. Auch ich wünsche mir, dass es in diesen Fällen einfach funktioniert, ohne wach zu werden, was natürlich eine Windel voraussetzt. Es ist für den Körper entspannter, weil man durchschlafen kann und nicht total gerädert aufsteht. Aber das setzt in meinen Augen auch voraus, das man immer, wenn man schläft, gewindelt ist. Ich trage jedoch meistens nur an den Wochenenden Windeln (Fr-Mo), dann aber auch 24 Std. Gerne würde ich beim Schlafen immer Windeln tragen, aber das würde eine andere Ensorgungslogistik bedeuten, denn da kommt ganz gut was zusammen. (Unsere 240er Mülltonne wird nur im 3-Wochenrythmus entleert)
    Letztes Jahr habe ich von Oktober bis Weihnachten nur Nachtschicht gemacht, und ich muss sagen, dass nach etwa 14 Tagen die Gewöhnung einsetzte und ich keinerlei Probleme mehr hatte. Um 6:00 Uhr ins Bett und zur Sicherheit zu 14:00 Uhr den Wecker gestellt. Nur die Wochenenden waren dämlich... alle gehen ins Bett und ich war hellwach. Als Weihnachten meine Nachtschichten zu Ende waren, traten die Probleme dann nachts auf. Laufend wach, weil ich aufs Klo musste und vormittags passierte so gut wie nichts.
    Schichtarbeiter sind besch... dran, wenn es um körpermäßige Regelmäßigkeit geht.
    Ich weiß nicht, ob man sein Unterbewustsein soweit trainieren kann, dass man, wenn man Windeln trägt, unbewusst einnässen kann und wenn man keine Windeln trägt, nichts passiert. Auch bei mir ist der Wunsch nach 24/7 vorhanden, jedoch ist mir das Risiko einfach zu groß, dass ohne Windeln dann Unfälle passieren.
    Ich habe Achtung vor den wirklich inkontinenten Menschen, die ihr ganzes Leben auf Windeln angewiesen sind und sie nicht einfach, je nach Laune, weglassen können.
    Hej då...
    Andreas

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    habe mal was aus dem netz ausprobiert. ergebniss: es läuft einfach so ohne das man es verhindern kann ..

    Darf man fragen was du genau ausprobiert hast?

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Hallo @Andreas,

    ich habe es ausprobiert. Man gewöhnt sich ca. nach 7 Nächten an die Windel und es läuft dann einfach so los. Gut zuerst wird man noch wach, und wenn man sich enfach entspanntt und es laufen lässt, dann funtioniert es ach. Ist eben einfach eine Gewöhnungssache. Es ist ferner hilfreich, wenn du direkt vor dem Schlafengehen nicht mehr auf die toilette gehst, sondern es konsequent in die Windel machst.

    Und solltest du dann doch keine Lust mehr auf Windeln haben, ist dies auch kein Problem, der Körper gewöhnt sich auch ganz schnelll wieder um. So war es bei mir jedenfalls.
    Du solltest nur eine Wiondel nehmen, die auch sicher ist und dicht hält Du musst so zu sagen dein Unterbewustsein davon überzeugen, dass nicht passieren kann, wenn du es einfach laufen lässt. Wenn also die Windel öfter mal ausläuft, hast du verloren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Wenn du nachts wach wirst und musst bleib so liegen wie du gerade bist und lass die Augen geschlossen. Dann lass es laufen und schlaf danach weiter. Trink vor dem schlafen achön viel, damit du aufwachst und musst.
    Mach das viele Nächte in Folge. Zuerst wird es in kleinerem Strahl und dafür länger laufen. Irgendwamm schläfst du während es am laufen ist wieder ein.
    Letztlich wirst du wenn es bereits am laufen ist wach und irgendwann wirst du am morgwn nichz mehr sagen können wann und wie oft du pipi gemacht hast

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Das Anliegen "unbemerkt in die Windel zu machen" ist nachvollziehbar. Du erlebst einen inneren Konflikt. Du fühlst die "wie ein Baby" und willst dein Verhalten entsprechend anpassen. Aber: in der Realität bist du kein Baby und hast auf einem langen Weg gelernt, deine Ausscheidungen in der Nacht zu kontrollieren. Sogar dein Körper hat sich drauf eingestellt und reduziert in der Nacht die Urinproduktion, damit die Blase das fassen kann.

    Nun willst du also lernen, wieder unkontrolliert in die Windel zu machen. Dazu solltest du vor allem Ängste abbauen. Das erreichst du dadurch, dass du erst mal für einen Matratzenschutz sorgst. Denn wenn du Angst hast, das Bett könnte nass werden, blockierst du dich. Folge: der Urin fließt nicht.

    Dann musst du jede Nacht eine Windel tragen, egal wo du bist. Das mit dem unbewussten Einnässen ist so eine Sache: es passiert ja unbewusst, weshalb du eben immer eine Windel tragen musst. Der Körper braucht ja das Signal "Ich kann unbesorgt laufen lassen, die Windel fängt es auf.". Teile deiner Kontinenz laufen ja unbewusst ab. Da sind auch Sicherheitssysteme, die den Blasenschließmuskel kontrollieren und dafür sorgen, dass er nur aufgeht, wenn es "sicher" ist. Also sorge für Sicherheit.

    Nun kommt der Teil mit Geduld: du musst einfach immer nur laufen lassen, wenn du im Bett bist. Wachst du Nachts auf und die Blase ist voll: entspannen und laufen lassen. Das mag am Anfang gar nicht so einfach sein, ist aber nur Trainingsfrage. Dabei solltest du vor allem dran denken, dass das in Ordnung ist. Deine Haltung dazu sollte positiv sein. Du musst diesen Vorgang "bejahen". Sonst haut dir dein moralischer Kompass auch eine Sperre dazwischen.

    Je häufiger du es dann Nachts laufen lässt, um so weniger Kontrolle braucht dein Bewusstsein für diesen Vorgang. Dein Körper kann das dann quasi alleine. Und eines Tages wachst du auf und denkst "Huch, Windel ist nass, aber ich kann mich nicht erinnern, eingepullert zu haben.". Das kommt dann immer häufiger vor und irgendwann nimmst du es nicht mehr wahr, sondern es passiert einfach.

    Hypnose kann helfen, den Vorgang zu beschleunigen. Hypnose ist aber dafür nicht zwingend erforderlich. Du kannst dich auch selbst "programmieren", indem du positiv dazu stehst und dir immer wieder bewusst denkst, dass es in Ordnung ist, in die Windel zu machen.

  10. #30
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Jedem was er mag.
    Für mich ist das Gefühl, wenn ich die Windel nass mache einfach wunderschön. So etwas möchte ich nicht verschlafen.

  11. #31
    mantilla81
    inaktiv

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Mein Workaround wenn ich ein intensiveres Erlebnis haben möchte: Nach dem laufen lassen, den Schließmuskel nicht mehr schließen. Auch nicht kurz. Offen halten und so tun als würde man es weiter laufen lassen - auch wenn nichts mehr kommt. Wenn man lange genug durchhält, läuft es von selbst sobald sich die Blase wieder füllt. Braucht einiges an Konzentration und etwas Geduld. Geht m. M. nach am besten im Liegen, sobald man sich zu sehr bewegt macht man sonst kurz zu und dann ist's vorbei. Trinkmanagement hilft - Camelbak ist praktisch :-)

    Ist zwar nicht unbemerkt im Schlaf, dafür geht's ohne langen Aufwand.

  12. #32
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Ich möchte auch gerne nachts einfach in die Windel laufen lassen können, aber das gelingt mir nicht, irgendwie ist die Körperposition dazu nicht entspannt genug oder ich bin unterbewusst so programmiert, dass ich es nicht darf, wenn ich liege. Ich muss mich mindestens ein bisschen mit dem Oberkörper aufrichten, dann geht es, meist auch nur langsam. Manchmal muss ich auch regelrecht aufstehen, damit es los läuft. Manchmal ist es danach leichter, es in kompletter Rückenlage weiterlaufen zu lassen. Ich bin wohl anscheinend weit davon entfernt, es quasi halb bewusst geschehen zu lassen. Ich habe natürlich auch Angst, das ist tatsächlich zu einer wirklichen Inkontinenz führt.

    Ein weiteres Problem ist, dass, wenn ich es schaffe, auf dem Rücken liegend laufen zu lassen, vieles an den seitlichen Windelflügeln vorbei um die Oberschenkel läuft und dann relativ schnell am Taillenbund der Schutzhose austritt. In Seitlage geht es natürlich gar nicht, was ein bisschen ärgerlich ist, denn ich liege gerne auf der Seite. Aber dann würde ja alles auf die Unterseite hin laufen und ich liege in einer Pfütze auf dem Bettunterlage. Was ich bisher dagegen getan habe, ist, mir eine Inkontinenzstoffwindel von Aichner um die Einwegwindel zu binden.

    Habt ihr da Tipps? Meine einzige andere Idee ist, mir eine bis zur Brust hoch geschnittene PVC-Schutzhose zu besorgen.
    Geändert von phoenix02 (22.02.2018 um 20:54 Uhr)

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Angst blockiert. So lange du Angst hast, dass etwas daneben geht, gelingt es dir nur schwer, es entspannt laufen zu lassen. Der Tipp von mir ist nicht, dich bis oben hin wasserdicht einzupacken, sondern für einen entsprechenden Matratzenschutz zu sorgen und dann hinzunehmen, dass etwas daneben gehen könnte. Selbst die dichteste Windel kann mal versagen, es ist also immer möglich, dass das Bett nass wird. Das muss man billigend in Kauf nehmen. Ist ja auch kein Drama, Bett abziehen, waschen, frisch beziehen und das frisch bezogene Bett genießen.

  14. #34
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    So,kraft eigener Arroganz lese ich jetzt keine 34Posts sondern lasse mich direkt steinigen

    Vllt hat es auch schon jemand geschrieben, es gibt die Möglichkeit dir einen Katheter zu legen, sauber durchgeführt hast du auch nichts zu befürchten, nur hol dir vorher genügend Informationen ein und überstürz nichts.
    Man kann es lernen und es ist im Grunde nix dabei, bissle Mut vllt.
    Ich hege nicht diesen Wunsch wie du, doch für einen gewissen Zeitraum einfach mal ein Auslaufmodell zu sein, dieser Anziehungskraft kann ich mich nicht erwehren Wichtig ist das ist jederzeit zur Kontinenz zurückkehren kann. Warum du den Wunsch hegst ist deine Sache und ich wäre der letzte der Menschen für ihre Wünsche zu verurteilen.

    Um es einfach mal ein paar Tage zu testen wie es ist inko zu sein, gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit des Katheters und ich habe mir sagen lassen auch bestimmte Medikamente können das verursachen. Weil es mich nicht interessiert hat, hab ich entsprechenden Arzt nicht gefragt und bla ich würde es eh nicht preisgeben.
    Deinen Wunsch nur in der Nacht wieder inko zu sein, praktisch Bettnässer mit Schutz,wirst du annähernd nur durch Gewöhnung erreichen können. Wie du es ja scheinbar schon tust, jede Nacht Windeln tragen und benutzen. Kontinenz zu erreichen war ein Training für deinen Körper und Geist, nun zeig ihm eben was du gerne hättest, ich kenne Leute aus dem Forum die des geschaft haben und nachts nimmer ohne Schutz ins Bett gehen können.

    Alles was du deinem Körper irreversibel antun könntest um inko zu werden, darf ich und werde ich nicht schreiben und ungeachtet dessen, dass ich deinen Wunsch respektiere, nicht empfehlen. Es wäre eben auch dann nicht nur in der Nacht sondern dauerhaft.
    Sei gesagt, probiers mit dem Gewöhnungseffekt und erfreue dich deiner Gesundheit.

    Liebe Grüße von
    Knuddeline

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Ich schaffe es leider schon nicht eine Nacht mit Windel durchzuschlafen. Wache ab 3 Uhr auf und dann ist die Nacht gelaufen, es sei denn ich ziehe sie aus.

    Wäre schon froh ich könnte durchschlafen ohne Einnässen... Hat da jemand einen Tip?

  16. #36
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Vielleicht über den Müdigkeitspunkt hinaus auf Krampf wach bleiben, so dass du richtig todmüde ins Bett gehst, vielleicht erst um 1:00 Uhr an einem Wochenende oder so. Dann sollst du länger schlafen können am Stück.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Ich trage jetzt jetzt seit ein paar Jahren jede Nacht Windeln für schwere Inko. Das Pipi läuft bei mir im Halbschlaf in die Windel. Es ist tatsächlich herrlich nachts endlich nicht mehr aufstehen zu müssen. Richtig ist es den Schließmuskel einfach auflassen. Manchmal läuft bei mir schon beim Zähneputzen was in die Windeln. Schutzhose und Pflegebody oder Miederhose darüber sind für mich aber immer Pflicht. Da manchmal aber nicht oft trotzdem was daneben geht was meiner Partnerin nicht so gefällt, schlafe ich ich immer auf einer Krankenauflage. Die wird halt gewaschen, wenn was daneben geht. Nachdem mir mal Pipi an den Deckenüberzug gekommen ist habe ich mir in Gelnhausen mal PU-Bettwäsche geleistet. Die ersten Nächte in dem glatten Material waren etwas ungewohnt aber zwischenzeitlich kann ich es nachts herrlich laufen lassen. Das saubermachen ist mit der Bettwäsche ganz einfach. Einfach abwischen und in größeren Abständen in die Waschmaschine. Ohne Windel zu schlafen z.B. auf Dienstreisen, wenn ich meine Ausstattung mal vergessen habe ist echt stressig. Da laufe ich bis zu drei mal Nachts aufs Klo damit bloß nichts daneben geht.

  18. #38
    Ninox
    inaktiv

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Ich würde es ja begrüßen, wenn es (rezeptfrei) ein Abführmittel gäbe, dass nur in der Blase wirkt, bzw. den Blasenmuskel kurzzeitig lahmlegt und natürlich ohne Risiken und anderen Nebenwirkungen ist. Leider gibt es sowas nicht und Eingriffe jeglicher Art würde ich nicht machen lassen, noch nicht einmal einen Katheter, da bei diesem die Entzündungs- und Verletzungsgefahr viel zu groß und den kurzzeitigen Spaß nicht wert ist.

    Das mit dem "Abtrainieren" ist halt auch so eine Sache. Das geht nicht von heute auf morgen. Da ich aufgrund äußerer Umstände vorübergehend ins elterliche Haus zurückgezogen bin, bin ich ganz froh, dass ich nicht auf Windeln angewiesen bin und es immer nur ein Spaß für mich ist. Auf Dauer ließe sich das kaum verbergen und es wäre mir doch sehr unangenehm.

  19. #39
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Zitat Zitat von Ninox Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja begrüßen, wenn es (rezeptfrei) ein Abführmittel gäbe, dass nur in der Blase wirkt, ................................................. Leider gibt es sowas nicht
    Das was Du meinst nennt sich Diuretika und jeder einzelne Wirkstoff ist verschreibungspflichtig. Die Kombination von Windel und Diuretikum ist schon recht reizvoll. Ich konnte das einige Male machen als ich ein mir verschriebenes Kombipräparat aus Blutdrucksenker und Diuretikum verbraucht habe. Dieses Kombipäparat konnte ich Aufgrund seiner schnell einsetzenden Wirkung nicht in meinen normalen Tagesablauf integrieren und so habe ich es nur verwendet wenn ich eine Windel tragen konnte.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #40
    Ninox
    inaktiv

    AW: wie kann ich wieder "unbemerkt" nachts einpullern ?

    Was ich nicht verstehe: Warum sind Abführmittel für das große Geschäft frei verkäuflich (in der Apotheke), aber für nur die Blase nicht?

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.