Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neue Pampers?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Pampers?

    Hallo,
    hab gerade gesehen auf ner Seite von einer Drogeriekette, daß Pampers eine neue Variante auf den Markt gebracht hat. Oder hab ich etwas verpasst?

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Wie wärs mit ein paar mehr Infos? Welche Drogerie kette? Wie sollen die neuen Pampers heißen?

  3. #3
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    dann schau mal bei DM , premium protection aktic fit

  4. #4
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Das ist keine neue Variante. Der Name ActivFit wurde nur geändert, und die Verpackung hat ein neues Design bekommen. Die Windeln hießen früher nur ActivFit.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Danke für Deine Aufklärung, wußte ich nicht.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    die haben aber laut TV Werbung neues Saugvlies mit so komischen Kanälen oder so.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Nett zu wissen, aber wird die Windel auch in Größe M produziert? :-P

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Nein, das heißt aber halt auch nicht, dass sie untauglich ist.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Sind dass nicht eher die neuen Premium Protection (bislang nur bis gr. 4, nun auch 5) in gelber Packung? Die Active Fit sind doch nur ein update, wie bei den Pants?...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Da sind die neuen absorber verarbeitet ich wart schon ewig bis es die endlich in den Erwachsenen Slips gibt und bin gespannt wer sie als erstes auf den Markt bringt ! Tena oder Attends ☺️ Persönlich hoffe ich auf Attends ��

  11. #11
    racer
    inaktiv

    AW: Neue Pampers?

    Huhu zusammen,

    Sorry, is zwar OFF Topic, aber ich wollte was zu fritze's Aussage hinzu fügen:

    Japp, ich glaube auf den neuen SAP warten wir alle. Hachja ein Träumchen, endlich ist eine Windel machbar, mit 1 Ltr. PRAKTISCHER Aufnahmekapazität und dabei hauch dünn und das ganze, ohne das gleich der ganze SAP wegen fehlendem Zellstoff zwischen die Beine rutscht.

    Aber bis sowas dann in KK Windeln kommt bin ich im Altersheim

    LG
    racer

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Also ich finde Ja das es Qualitätsmäßig schon eine extreme Verbesserung wäre wenn hochpreisige Erwachsenenwindeln ein so gutes Saugverhalten hätten wie Pampers vor zehn Jahren, aber leider ist die Entwicklung bei den Erwachsenenwindeln scheinbar in den Neunzigern stehengeblieben.

  13. #13
    racer
    inaktiv

    AW: Neue Pampers?

    Huhu zusammen,

    hihi, ich schätze wir schweifen nun vom Thema ab
    @giaci9

    Ja, das sag ich schon lange, es ist schade, das Inkoslips den Kinderwindeln sehr weit hinterher hinken. Dabei werden heute mehr Inkoslips als Kinderwindeln produziert. Da frage ich mich, sind wir erwachsenen weniger Wert? Und bitte sagt nicht, es liegt an Ausschreibungen (wer am billigsten produziert bekommt den Zuschlag)! Das stimmt nicht, denn was ist mit den privatversicherten, oder die, die sich Windeln selbst kaufen / kaufen müssen?

    Es gibt keine einzige Windel, die an die Pampers selbst von vor 10 Jahren ran kommen, selbst die hauseigene Attends nicht oder auch die neue Betterdray. Die sind auch nur dicker und saugen deshalb mehr. Alles Uralt Technik. Ich kann auch ne Windel 3mal so dick machen und sagen super ich hab ne Windel von meinetwegen 10ltr. Aufnahmekapazität. Na toll.....

    Ich habe mir vor zwei Wochen eine Packung Attends Special Care gekauft. Ich war mega enttäuscht! Außer das sie dicker ist als eine normale 10er Attends und viel mehr kostet, konnte ich nichts feststellen. Fazit: Für schlechter mehr bezahlt!

    Frage an die Hersteller: "Wo bleibt eine bezahlbare Erwachsenenwindel, die an die Technik von Kinderwindeln wenigstens annähernd ran kommt?"

    Eine Tena Maxi kann ich mich erinnern nahm um die Jahrtausendwende genau so viel auf wie die jetzige und war nicht dicker als eine FormaCare x-plus z. B.
    Selbstverständlich sind die Windeln von 1996 (ab da kann ich mitreden) bis heute besser geworden, aber sie könnten vom den aktuell technischen Möglichkeiten um ca. 15 Jahre besser sein. Ich verlange ja nicht neues zu erfinden, sondern nur erfundenes an zu wenden.

    LG
    racer

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Zitat Zitat von racer Beitrag anzeigen
    Frage an die Hersteller: "Wo bleibt eine bezahlbare Erwachsenenwindel, die an die Technik von Kinderwindeln wenigstens annähernd ran kommt?"
    Sehr gute Frage. Anscheinend kann man nicht eine Kinderwindeln nehmen und sagen ich mache diese 1 zu 1 in Erwachsenen Größe...

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Das wird oft behauptet, aber ich halte es für einen Trugschluss dass die minderwertige Qualität von Erwachsenenwindeln alleine von dort herrührt.

    Das fängt schon bei Sache wie den Seiteflügeln oder den bei Erwachsenwindeln vollkommen untauglichen Klebestreifen an, da ist man bei Pampers mit den Klettstreifen schon Galaxien weiter. Das selbe gilt eben auch für die Saugeigenschaften, auch wenn ja oft gesagt, dies träfe nur auf Kleinkinder und Babys zu weil deren Anatomie eine ganz andere ist. Aber wenn ich mir eine Pampers Babydry 6+ nehme, die Seitenflügel nehme und in meine AMD Slip Maxi lege dann ist der Unterschied der Größe der Saugkkissen nur bei maximal 20% und die Windelqualität ist dabei massivst besser, da merkt man garnichts wenn man nass ist! Jeder, der mir das nicht glaubt, dem empfehle ich, das mal auszuprobieren. Dann können wir weiter darüber reden dass das bei Erwachsenenwideln nicht geht.

    Und das geht noch weiter: Erwachsenenwindeln fangen sehr schnell an zu klumpen woraufhin das Zellstoff/Superabsorber-Gemisch mehr oder weniger zwischen die Beine fällt - wirklich unbequem und auch nicht grade der Saugfähigkeit zuträglich. Und wie nass sich diese Dinger vergleichsweise anfühlen nach einer Blasenfüllung.

    Es hat eben in den letzten Fünfzehn Jahren enorme Qualitätsverbesserungen bei Babywindeln gegeben, bei den Erwachsenenwindeln ist da aber bislang sehr wenig Innovation passiert.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Die Erwachsenenwindeln sind eben nicht der Hauptmarkt, mit denen man so gut als Hersteller am Kunden verdient. Forschung, Entwicklung und Marketing hängen da hinterher, wohl immer noch ein stückweit auch ein Tabuthema, in das man nicht zu viel investieren möchte?

    Einige Grunderneurungen wie z. B. die textile Außenseite, die Pants und der SAP wurden meist erst Jahre nach Einführung bei den Babywindeln auch bei den Erwachsenen umgesetzt, daran sieht man es doch auch.

    Der Hersteller interessiert sich in erster Linie nicht das Wohlbefinden des Trägers, sondern denkt an den eigenen Umsatz. Daß man den dann durch Optimierung, Qualität und Einsparungen steigert, ist klar - aber genau das wird wiederum nur soweit getrieben, wie es wirtschaftlich machbar ist.

    Zum Vergleich: nicht der Benzinmotor, der uns heutzutage mit Öl- und Umweltsorgen belastet, wurde zuerst erfunden, sondern der Elektromotor. Nur aus Vermarktungsgründen und dann der Kriegstreiberei wurde dieser weiterentwickelt. Wenn man sich dem Emotor gewidmet hätte, hätten wir heute alle ein Problem weniger.

    Das war jetzt sehr allgemein und offtopic, aber was soll's...

  17. #17
    windelfrechi
    inaktiv

    AW: Neue Pampers?

    sorry dass ich alter Esel nun komme, und sage, ich bin froh, dass die neuen Superabsorber nicht in den Erwachsenenwindeln drin sind. Ein graus die vorstellung, dass die Windeln wie eine Unterhose dünn ist. Das wäre für mich schrecklich. Und dann womöglich noch Cotton feel? Dann könnte ich gleich eine Unterhose tragen. Ne danke. Für mich muss eine Windel immer noch Folie haben und richtig schön dick sein

    Von daher sehe ich es genau anders als Ihr, aber vielleicht bin ich ja schon eine andere Generation-die vielleicht ausstirbt. Wer weiß.

  18. #18
    racer
    inaktiv

    AW: Neue Pampers?

    Huhu Alpha-Wolf,

    Klra, die Hersteller wollen und müssen Geld verdienen aber das kann man so auch.

    Sicher sind Erwachsnenwindeln mittlerweile Hauptmarkt. Das steckt nur in den meisten Köpfen anders drin. Weil Windeln = Baby / Erwachsen = Trocken. Das stimmt eben nicht mehr. Es werden durch unsere alternde Gesellschaft mittlerweile mehr Erwachsenen Windeln als Kinderwindeln produziert.
    @windelfrechi

    Jopp, scheinbar bist veraltert :P
    Es wird Windeln wie du sie haben willst immer geben weil es einen Markt dafür gibt. Aber und das hoffe ich doch sehr, wird der Trend zu modernen Windeln gehen (hauch dünn, bei gleicher Saugstärke und Cottonfeel). Weist du, wie toll es sich für mich anfühlt, mal nix zwischen den Beinen zu spüren / zu haben, auch wenn es nur für ein paar Minuten im Bad sind?

    LG
    racer

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    ich denke mal Marketing wird unser Problem lösen. Wer die erste bessere Windel auf den Markt bringt nimmt den anderen etwas weg. Beispiel Tena und Attends wer als erster den neuen SAP bringt wird seinen Umsatz sicher steigern und somit auch seinen gewinn oder zumindest seinen Marktanteil erhöhen. Ich glaube das es nicht mehr lange dauern wird

    - - - Aktualisiert - - -

    Allein die bloße Vorstellung ohne das man es sieht eine tragen zu können. Ein Traum 😋

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Pampers?

    Na wenn die Saugleistung gleich bleibt, oder gar verbessert wird, dann her damit. Zwar ist die Windel dann nicht mehr so dick...aber genau deswegen wird vielleicht das Thema nicht mehr so tabuisiert. Die Windel entwickelt sich zu einer dickeren Unterhose und wird immer mehr "alltagstauglich".

    Was man aber nicht kaschieren kann ist eine nasse Windel. Der Unterschied zwischen nass und trocken wird immer größer...

Ähnliche Themen

  1. Neue Homepgae von Pampers.de
    Von T-Offline im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 16:20
  2. Neue Pampers?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:34
  3. Neue Pampers "Dry max"
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 15:33
  4. (mal wieder) neue Pampers
    Von basti79 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:48
  5. Neue Pampers
    Von windelpupser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.