Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #101
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo DL-Wolfgang!

    Eben, warum sollte ich schon Probleme mit dem Beckenboden haben? ;-) Keine Kinder, Jung....
    Die Entscheidung zum Arzt zu gehen, war auf jeden Fall richtig. Obwohl ich es schon zu lange hab schleifen lassen. Von daher bin ich zu nem gewissen Teil sicher selbst schuld. Hätte einfach früher was gemacht gehört. Vor der Untersuchung im April hab ich große Angst....aber muss ja sein.

    Danke für deinen netten Zuspruch! :-)

  2. #102
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir gibt's Neuigkeiten.
    Ich bin jetzt endlich richtig in die Gänge gekommen. Da ich nach dem Arztgespräch (war ja "nur" der Hausarzt) am Montag beschloss, mir eine Zweitmeinung einzuholen, habe ich nochmal beim Frauenarzt angerufen. Dem ist glücklicherweise jemand ausgefallen und ich kam heute dran.
    Nachdem ich ihm nochmal alles mit ein bisschen Nachdruck geschildert hatte, nahm er es dann doch ernst. Er meint, ich hätte ne Dranginkontinenz Grad 3 und hat mich zur urodynamischen Abklärung ins Krankenhaus überwiesen. Hab da den Termin im April.

    Jetzt meine Frage: Was versteht man unter Grad 3 und was erwartet mich bei dieser urodynamischen Abklärung?

    Freue mich auf eure Antworten.
    es gibt keine dranginkontinenz grad 3.
    die grade gibt es nur bei belastungsinkontinenz.
    jedenfalls sagt das wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Harnin...anginkontinenz

    ach, mach dir mal nich zuviele gedanken. das ist bestimmt ne multiple sklerose



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #103
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ich hab nur angegeben was auf der Zuweisung steht und was mir der Arzt erklärt hat. Ich denke mal, der Arzt wirds wissen. Wenn nicht der, wer dann...

    Ich persönlich finde, mit MS solltest du keine Scherze machen. Ist ne schlimme Krankheit. Nix für ungut, bongo! :-)
    Geändert von Windelfee (27.03.2016 um 22:25 Uhr)

  4. #104
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab nur angegeben was auf der Zuweisung steht und was mir der Arzt erklärt hat. Ich denke mal, der Arzt wirds wissen. Wenn nicht der, wer dann...
    wenn er dir das so gesagt hat, ist es jedenfals falsch.
    ich hab schließlich nur die allgemein anerkannten definitionen zitiert.
    demnach ist der korrekte begriff "belastungsinkontinenz", wenn es einen grad 3 hat.
    kann ja sein, dass er die wörter verwechselt hat?

    jedenfalls finde ich es schon sehr blauäugig von dir, dich trotz internet nicht mal zumindest minimal über das thema zu informieren, und alles was man dir sagt einfach kritiklos hinzunehmen weil "wenn der arzt nicht bescheid weiß, wer dann?".

    ärzte sind nicht unfehlbar, und außerdem hiflt es bei der ursachensuche, wenn man selber ein kleines bisschen beurteilen kann, was für möglichkeiten es gibt und wie sich die unterscheiden.

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, mit MS solltest du keine Scherze machen. Ist ne schlimme Krankheit. Nix für ungut, bongo! :-)
    das war kein scherz über MS, sondern über deine doch recht laxe art, mit der suche nach der problemursache umzugehen.

    und mal abgesehen davon, wenn man deine symptombeschreibung so liest, stehen durchaus auch diverse nervenerkrankungen im raum.
    schließlich schreibst du irgendwo auch, dass es manchmal einfach läuft - im sitzen, ohne körperliche anstrengung, ohne "ich muss mal"-gefühl, und ohne erklärung.
    sowas ist nicht einfach nur seltsam, sondern sollte mal mit dem nötigen ernst untersucht werden.
    aber wenn du einen termin im krankenhaus wahrnimmst, wird das hoffentlich auch richtig angesehen.

    trotzdem solltest du dich vorher mal ein klein wenig einlesen und da nicht so unglaublich planlos einlaufen, wie du dich hier seit längerer zeit gibst.

    nein, nicht um den ärzten die arbeit wegzunehmen.
    sondern um gegebenenfalls sagen zu können "haben sie auch schonmal an die möglichkeit von x oder y gedacht, und diese untersucht?"
    einfach weil ärzte auch nicht immer an alles denken.

    ich sage das aus eigener erfahrung.
    wenn ich nicht hin und wieder auf eine übersehene möglichkeit aufmerksam gemacht hätte, wäre ich sicherlich schon mehrmals noch viel ernsthafter krank geworden (oder sogar tot), weil das falsche behandelt worden wäre.
    und das richtige deshalb unbehandelt geblieben wäre.

    kannst du ja mal drüber nachdenken.
    ist nämlich dein leben, und da solltest du schon ein wenig aktiver drauf acht geben.

    finde ich mal (so persönlich).
    nix für ungut, windelfee :-)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #105
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ich bin fast 59 männlich, mich hat es auch erwischt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich wünsche Fee alles gute.Weiss noch nicht was mit mir ist.

  6. #106
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ach Bongo...

    meinst du, ich hab hab mich mit dem Thema noch nicht befasst?
    Ich hab durchaus nachgelesen und hab auch den Artikel auf Wikipedia, auf den du hingewiesen hast, schon vor deinem Post gelesen. Ich weiß auch, dass da viele Ursachen dahinter stecken können und ja....ich hab Angst, Angst dass wirklich MS oder ähnliches die Ursache sein könnte.
    Genauso ist mir klar, dass Ärzte nicht unfehlbar sind. Genau aus diesem Grund achte ich bei heiklen Themen immer darauf, dass ich ne Zweitmeinung bekomme. Wenn nötig, sogar eine Dritte.
    Dass die Grade nur auf die Belastungsinko zutreffen, hab ich auch schon entdeckt. Ich weiß nicht, wie der Arzt drauf kommt, dass diese auf Dranginko auch zutreffen. Er hat es mir halt so erklärt und auch so auf die Zuweisung geschrieben. Aber ich hab ja die Untersuchung im KH und die dauert den ganzen Tag, ich gehe ja doch davon aus, dass da sehr genau geschaut wird. Ich hoffe es zumindest.
    Die laxe Art, wie du schreibt, hat gestimmt. Bevor ich zum ersten Mal zum Arzt bin. Mittlerweile stimmt es nicht mehr.
    Ich weiß, dass ich es ernst nehmen muss...glaub mir!
    Ich weiß aber auch deinen letzten Post zu schätzen und bedanke mich dafür. Du scheinst dich da echt zu bemühen und es kommt bei mir an. :-)

  7. #107
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ok,bin heute alleine hier??
    Möchte gerne was von mir erzählen!
    Stellt euch vor,ich bin beim Nachbarn auf dem Balkon auf ein Bier.Sie teilten mir mit,dass sie ein Baby erwarten.,was mich sehr gefreut hat.Also,er stand irgendwann auf für Toilette. Ich saß alleine und als ich Aufstand ,lief mir das ganze Wasser ab,durch die Jeans auf den Boden! Ich lief schnell nach oben in meine Wohnung, unter dem Vorwand ich habe mir Bier übergeschüttet wie Peinlich ist dass denn?! Ich war aktiv Ruderer,beim Wachbatallion, heißt Staatsempfänge u Staatsbegräbnisse viel Selbstdisziplin u auch heute in meinem Beruf als Dekortiefdrucker. Arbeite für die Möbelindustrie mit Möbeldesignern, im Andruck. Muss manchmal Stundenlang einhalten! Ich belaste inzwischen sogar meine Ehe, weil ich mit falschen Mitteln im Internet Gleichgesinnte suche u mich Oute.Was für ein Leben? Glaubt bloß nicht ,dass ich mit 58 vergreist bin.Trage immernoch braunes langes lockiges Haar,will damit sagen, dass mir niemand ansieht,dass ich auf Grund meines Problems auch kein Interesse an Sex habe ,
    Viele Grüße!
    Geändert von Windelblues 2016 (28.03.2016 um 13:23 Uhr)

  8. #108
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Windelblues!

    Ne, du bist nicht allein.
    Ich kann dir nur das selbe raten, wie mir nach meinem ersten Post in diesem Thread geraten worden ist: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken.
    Ich hab's auch sehr lang rausgeschoben, die Folge: jetzt hab ich meine Blase fast gar nicht mehr unter Kontrolle und hoffe, nein, ich bete jeden Tag, dass bei der Untersuchung nix irreparables rauskommt. Was deine Ehe angeht, ist guter Rat teuer. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, lass es abklären und dann kannst du auch mit viel Glück was dagegen tun.

  9. #109
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Fee,alles nicht so einfach,grinz.Naja meine Frau ist Rentnerin u betreut unsere Finanzen,weil sie die Zeit hat.Aber wenn ich mir neue Windeln bestellen muss ist sie natürlich involviert. Zum Glück kann ich das noch selber machen u bin nicht auf fremde Hilfe angewiesen.
    Geändert von Windelblues 2016 (28.03.2016 um 14:09 Uhr)

  10. #110
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    SIND WIR MANCHMAL ZWEI IN EINEM ?
    Ich habe heute Lust mich weiter zu outen,mein zweites ich ist genauso war!
    Meine Mutter liebte Babys über alles und hat eines nach dem anderen bekommen! Ich hatte ein Schlüsselerlebnis mit meiner Ei n-einviertel jährigen jüngeren Schwester.Meine Mutter hatte Besuch von der Nachbarin u hat im Gespräch nicht bemerkt,dass sie statt meiner Schwester, mich auf den Wickeltisch gelegt hatte. Ich hätte mir das sogern gefallen lassen,aber meine Mutter bemerkt ihr Missgeschick. Seitdem bin ich immerwieder mit dem selben Traum eingeschlafen bis ich Erwachsen wurde.Wir waren 6 Kinder u es war keine Seltenheit.Aber wir wurden aus den Windeln geprügelt um Platz für das nächste zu machen,es gab überhaupt wegen allem u nix mehr Prügel ,als was zu Essen.Keine Süßigkeiten kein Sprudelwasser , erstrecht keine Limonade oder Coca nur Leitungswasser.Spielsachen mussten wir selber erfinden,was zumindest meine Phantasie sehr angeregt hat.
    Ich kann nur eins sagen,ich wäre sollange ich lebe sogern nochmal ein Baby.

  11. #111
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelblues 2016 Beitrag anzeigen
    SIND WIR MANCHMAL ZWEI IN EINEM ?
    Ich habe heute Lust mich weiter zu outen,mein zweites ich ist genauso war!
    Meine Mutter liebte Babys über alles und hat eines nach dem anderen bekommen! Ich hatte ein Schlüsselerlebnis mit meiner Ei n-einviertel jährigen jüngeren Schwester.Meine Mutter hatte Besuch von der Nachbarin u hat im Gespräch nicht bemerkt,dass sie statt meiner Schwester, mich auf den Wickeltisch gelegt hatte. Ich hätte mir das sogern gefallen lassen,aber meine Mutter bemerkt ihr Missgeschick. Seitdem bin ich immerwieder mit dem selben Traum eingeschlafen bis ich Erwachsen wurde.Wir waren 6 Kinder u es war keine Seltenheit.Aber wir wurden aus den Windeln geprügelt um Platz für das nächste zu machen,es gab überhaupt wegen allem u nix mehr Prügel ,als was zu Essen.Keine Süßigkeiten kein Sprudelwasser , erstrecht keine Limonade oder Coca nur Leitungswasser.Spielsachen mussten wir selber erfinden,was zumindest meine Phantasie sehr angeregt hat.
    Ich kann nur eins sagen,ich wäre sollange ich lebe sogern nochmal ein Baby.
    Oje, das klingt nach keiner schönen Kindheit. :-(

  12. #112
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Vielen Dank Fee,du bist wohl ein Mensch den man unbedingt um sich haben muss.Dein Mann Freund oder Frau muss sehr Stolz auf Dich sein!!

  13. #113
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Oh, danke für die Blumen, Windelblues! ;-) Freut mich sehr.
    Naja, ich denke oder hoffe, dass mein Mann bzw auch mein restliches privates Umfeld mich sehr gern um sich hat. :-)
    Hab immer ein offenes Ohr, meistens ein Lächeln im Gesicht und gehe stark nach dem Motto: "Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!"
    Aber generell bin ich eine sehr einfühlsame, liebevolle Fee, die aber ganz sicher auch ihre Macken hat.

    Edit: Ich nenn den Post jetzt einfach mal "Fortsetzung meiner Vorstellung"! :-)
    Geändert von Windelfee (28.03.2016 um 19:23 Uhr)

  14. #114
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ich bin in meiner Freizeit Musiker öffentlich (kann ich jetzt auch knicken,mit Windel geht gar nicht) aber ich spiele in der Firma auch den lebenslustigen Clown,bringe alle gut drauf.Niemand vermutet mein wares Leben!
    Ich möchte Euch nicht überstrapazieren,möchte eines noch losweden.
    Ich hatte bereits geschrieben , dass ich keine Sexualität verspüre!?
    Vielleicht doch nicht so ganz?
    Ich lese gerne Windelgeschichten,naja nicht alle.
    Speziell von einer Erwachsenen zum Baby,finde gut geschrieben, macht mich heiss.
    Bin ich dabei mich zu einem Adultbaby zu entwickeln?
    Vielleicht brauche ich nicht nur einen Urologen sondern mehr einen Psychater!?
    Ich fühle mich einfach nur noch kaputt!!
    Geändert von Windelblues 2016 (28.03.2016 um 20:17 Uhr)

  15. #115
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Bei mir weiß es mein Mann und Teile meiner Familie! Der Rest ahnt noch nix von meinem Dichtigkeitsproblem. Mal sehen, was bei der Untersuchung rauskommt, danach entscheide ich dann, wen ich einweihe und wen nicht. :-)
    Windelblues, geh zum Arzt. Lass dich untersuchen und du wirst sehen, dir geht's besser. Bei mir war's jedenfalls so. Hab mich ja auch lange gesträubt, wie man in den Anfängen des Threads gut erkennen kann. Jetzt bin ich froh, den Schritt gegangen zu sein. :-)

  16. #116
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo @windelblues,

    seit wann hast du den das Problem mit der "kleinen Undichtigkeit"? Und ist es dir bisher nur einmal passiert, dass es einfach so gelaufen ist?
    Aber wie auch immer, kann auch ich dir nur empfehlen, wie schon die liebe Fee, gehe schleunist zu einem Arzt und lass es checken. Das viele Gründe haben, und da kann dir nur ein Arzt helfen.
    Und bevor du keine Diagnose hast, würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken.
    Und ich würde dir auch noch den Rat geben, auch deiner Frau von deinem Problem zu erzählen. Manche Probleme, Schwierigkeiten werden oft kleiner, wenn man darüber redet - zumindest macht es die Sache einfacher, eine Lösung zu finden.
    Du schreibst: "ich spiele in der Firma auch den lebenslustigen Clown,bringe alle gut...". Dann nimm es doch mit Humor.
    Ich wünsche dir bei deinen nächsten Schritten ganz viel Kraft und Mut. Du wirst das schaffen!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  17. #117
    Windelblues 2016
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Tausend Dank Euch allen.Natürlich habe ich vor meiner Frau keine Geheimnisse. Ihr Problem ist sehr ähnlich. Ich sagte ihr vorhin noch ich glaube inzwischen,dass die Inkontinenz bei mir schon fortgeschrittener ist,wie bei ihr.
    Ich schäme mich so!
    Beim Arzt sitzen diese 22 jährigen Mädchen,denen ich dann erklären muss,das ich Nachts schon die dicksten Windeln brauche und teilweise Tags auch,wie Peinlich ist das denn? Im Schlaflabor ist es nicht anders!
    Wenn ich nicht von Kindheit an diesen Windelfethisch hätte, würde ich heute nicht mehr schreiben!
    So ist in meinem Leben doch was zusammengelaufen.Komisch,oder??

  18. #118
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    @Windelfee: na dann bin ich ja beruhigt, wenn du dich mit dem thema ein wenig beschäftigt hast. wünsche dir alles gute für die untersuchung - vielleicht isses ja auch was ganz harmloses, was sich beheben lässt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #119
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelblues 2016 Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauche ich nicht nur einen Urologen sondern mehr einen Psychater!?
    Ich fühle mich einfach nur noch kaputt!!
    Ja, das denke ich auch !
    Wir, bzw. das Forum kann dir da wenig helfen, außer zuhören.

    Alles, was du schilderst, wäre für mich kein Grund, den Kopf hängen zu lassen ... also, die Kindheit mal außen vor gelassen
    Ich meine deinen "Jetzt"-Zustand, die Inkontinenz.
    Warum sollte man mit Windel nicht als Musiker unterwegs sein können ? Mit entsprechenden Hosen sieht man das nicht !
    Natürlich gibt es bestimmte Bereiche, in denen man Einschränkungen hat, aber grundsätzlich lässt es sich damit doch ganz gut leben ... im Vergleich zu anderen Krankheiten.
    Ich will das jetzt wirklich nicht herunterspielen, aber es gibt schlimmere Krankheiten als Inkontinenz.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #120
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelblues 2016 Beitrag anzeigen
    Beim Arzt sitzen diese 22 jährigen Mädchen,denen ich dann erklären muss,das ich Nachts schon die dicksten Windeln brauche und teilweise Tags auch,wie Peinlich ist das denn? Im Schlaflabor ist es nicht anders!
    Ich musste es meinen Therapeutinnen auch erzählen. Dass die in meinem Alter sind, machte es nicht viel einfacher. Ich bin aber froh, das ich keine Beutel (Stoma) habe, mit der Windel habe ich mich arrangiert.

    LG Kwjetka

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.